"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 26.01.2013, 17:08 Uhr (am 26.01.2013, 17:11 Uhr geändert).
..... Parallelen zu anderen Usern hier, schließe ich nicht aus.....auch wenn sie nicht in Deutschland leben
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 17:14 Uhr
um dann dort auf sie zu zeigen und immer wieder zu betonen wie böse diese germani und ihre Vorfahren doch sind?



Wie war das mit Aktion und Reaktion?
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 17:17 Uhr
....aber was zum Kuckuck bewegt einen cetăţean romîn "get beget" dazu seine "dulce romînie ce-ţi doresc eu ţie" zu verlassen um unter germani în germania zu leben....

Was bewegt ein Siebenbürger Sachse das zu tun?
Die Kulturunterschiede sind genau so groß gewesen, wenn nicht großer für die Dorfbewohner Transsilvaniens?
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 17:20 Uhr (am 26.01.2013, 17:20 Uhr geändert).
Ja. Und wenigstens ein bißchen Freude dabei zu erleben, andere als ebenso einsam und mieß sich vorzustellen, wie er sich selbst fühlt...

Wie kamst du zu deiner Freude, als das Internet noch nicht gab seberg?
Ich möchte daran nicht denken.
nixe
schrieb am 26.01.2013, 17:22 Uhr
@ Elsam

Wie war das mit Aktion und Reaktion?

...meine Aktion ist eine Frage:

...aber was zum Kuckuck bewegt einen cetăţean romîn "get beget" dazu seine "dulce romînie ce-ţi doresc eu ţie" zu verlassen um unter germani în germania zu leben....um dann dort auf sie zu zeigen und immer wieder zu betonen wie böse diese germani und ihre Vorfahren doch sind?


...deine Reaktion ist eine Gegenfrage. Interessant wäre eine Antwort auf eine Frage, die Licht ins Dunkel bringt, oder Aufklärung, im besten Fall.
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 17:26 Uhr
...deine Reaktion ist eine Gegenfrage. Interessant wäre eine Antwort auf eine Frage, die Licht ins Dunkel bringt, oder Aufklärung, im besten Fall.

Mich interessiert wie Menschen so ticken die Rumänen und Rumänien hier als Sport verunglimpfen.
nixe
schrieb am 26.01.2013, 17:40 Uhr
@ Elsam

Meine Frage:

...aber was zum Kuckuck bewegt einen cetăţean romîn "get beget" dazu seine "dulce romînie ce-ţi doresc eu ţie" zu verlassen um unter germani în germania zu leben....um dann dort auf sie zu zeigen und immer wieder zu betonen wie böse diese germani und ihre Vorfahren doch sind?

Deine Antwort:

Mich interessiert wie Menschen so ticken die Rumänen und Rumänien hier als Sport verunglimpfen.

:D ich hab es verstanden...du auch?
lucky_271065
schrieb am 26.01.2013, 17:59 Uhr
@nixe
@elsam

Care a fost primul? Oul sau gaina?

Wer hat zuerst die andere Seite verunglimpft? Auf diesem Forum kann man ja (fast) Alles nachlesen... (Z. B. Thread 1 Decembrie.)
nixe
schrieb am 26.01.2013, 18:08 Uhr
@ lucky

Care a fost primul? Oul sau gaina?

Das ist nicht der Punkt außer man betrachtet es mit Tunnelblick bitte tue du das nicht.
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 18:28 Uhr

Nixe ich verstehe deine Position auch, "corb la corb nu scoate ochii"
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 18:37 Uhr (am 26.01.2013, 18:38 Uhr geändert).
Nixe falls ich dir noch eine Antwort schulde, meine Vorfahren meinten „ubi bene ibi patria“, wie andere (Griechen) davor die überall, in der damals bekannten Welt, ihre Kolonien errichteten.
Und um der unvermeidlichen Antwort (Gehässigkeit) von einem Tafka oder Grumpes entgegen zu wirken … so wie damals vor 800 Jahren eure Onkels es gemacht haben.
nixe
schrieb am 26.01.2013, 18:45 Uhr
@ Elsam

Nixe ich verstehe deine Position auch, "corb la corb nu scoate ochii"

....du hast nichts verstanden denn du vermischt Äpfel mit Birnen. Nichtmal wenn es dir ins Auge springt, weil fett gedruckt, liest du was dort steht

Keiner ist gezwungen im Deutschland von heute zu leben, kein Rumäne und auch kein Siebenbürger Sachse. Wenn man sich aber dafür entschließt in Deutschland zu leben, sollte es selbstverständlich sein diesem Land und seiner Bevölkerung, Respekt entgegen zu bringen auch in einem Forum das mehrheitlich von Siebenbürger Sachsen besucht wird


nixe
schrieb am 26.01.2013, 18:57 Uhr
@ Elsam

Nixe falls ich dir noch eine Antwort schulde, meine Vorfahren meinten „ubi bene ibi patria“, wie andere (Griechen) davor die überall, in der damals bekannten Welt, ihre Kolonien errichteten.
Und um der unvermeidlichen Antwort (Gehässigkeit) von einem Tafka oder Grumpes entgegen zu wirken … so wie damals vor 800 Jahren eure Onkels es gemacht haben.



...und wenn 1000 Seiten und noch mehr Worte zu dem was vergangen ist geschrieben werden, wird sich die Vergangenheit nicht ändern. Aber das Heute, entscheidet wie das Morgen sein wird und es spielt dabei keine Rolle ob man selber am Morgen teilnimmt. Entscheidend ist nur das Heute.

lucky_271065
schrieb am 26.01.2013, 19:02 Uhr
@nixe

Tunnelblick ist etwas Anderes als Nachzuschaun, wie die Kette von Aktionen und Reaktionen begonnen hat.

Allerdings ist diese Analyse nicht unbedingt hilfreich, um einen Konflikt, der sich hochgeschaukelt hat, auch zu ueberwinden.

Vielleicht will man(n)/frau den Konflikt ja auch gar nicht ueberwinden. Vielleicht sucht man(n)/frau einfach den Adrenalin-Kick.
@ grumpes
schrieb am 26.01.2013, 19:06 Uhr (am 26.01.2013, 19:10 Uhr geändert).
Vielleicht will man(n)/frau den Konflikt ja auch gar nicht ueberwinden. Vielleicht sucht man(n)/frau einfach den Adrenalin-Kick.

An die Administratoren

Danke für das prompte Löschen der im Thread Off Topic S. 260 von Aurel gesetzten Links zu einem Sexkontakt-Portal, die vortäuschen sollten, dass ich dort ein Profil mit gleichem Username wie hier hätte, wohl in einem Versuch, mich zu kompromittieren.

Für mich sind das unzulässige Verleumdungs- und Mobbing-Praktiken.


Du könntest Recht haben @Lucky.

Aber schön dass wir auch verzeihen können.

Heute wird wieder gekuschelt: Abartig.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.