"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wittl
schrieb am 27.12.2011, 09:55 Uhr
"gesteckelte" Schuh und rot auch noch, joi, ich will mir doch keine Haxen brechen
lucky_271065
schrieb am 28.12.2011, 09:57 Uhr
In der Schulerau landesweit größtes Skigelände eröffnet

Dafür wurden 28,4 Millionen Euro investiert


Mittwoch, 28. Dezember 2011

Kronstadt (ADZ) - Mit einer Gesamtlänge der Pisten von 24 Kilometern und einer Fläche von 85 Hektar ist das Skigelände in der Schulerau/Poiana Braşov das größte zusammenhängende Skigebiet Rumäniens. Am Montag konnte es offiziell von Tourismusministerin Elena Udrea und dem Kronstädter Bürgermeister George Scripcaru eröffnet werden.
Die beiden stießen mit Sekt auf dem „Roten Weg“ an – mit 5,33 Kilometern die längste der Skipisten in der Schulerau. Anschließend begaben sie sich auf eine Fahrt mit einer der zwei neuen Seilbahnen. Elena Udrea zeigte sich beeindruckt von dem in der Schulerau in einer Rekordzeit Geleisteten. Nun sei dieses nur 12 Kilometer von Kronstadt/Braşov entfernte Wintersportzentrum in der Lage, 2013 den Großteil einer olympischen Veranstaltung – die Winterspiele der europäischen Jugend – zu beherbergen, ein Vorhaben, das vor Udreas Amtsantritt eher als Utopie betrachtet wurde.


www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/in-der-schulerau-landesweit-groesstes-skigelaende-eroeffnet/
lucky_271065
schrieb am 28.12.2011, 10:03 Uhr
SPORTECHO: Der Kronstädter Ironman

Von: Ralf Sudrigian

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Ironman, auf deutsch: der eiserne Mann, ist jener der auf der längsten Triathlondistanz konkurriert und zwar Schwimmen – 3,86 km, Radfahren – 180,2 km und Laufen – 42, 195 km (die klassische Marathon-Distanz). Erstmals wurde ein Ironman-Laufen 1978 in Hawaii ausgetragen. Damals soll es eigentlich um eine Wette zwischen US-Marinesoldaten gegangen sein, die sich nicht einigen konnten, welche der drei Disziplinen die schwierigste ist. Dieses Rennen auf Hawaii gilt wegen Klima und Höheprofil als das anspruchsvollste der Welt.

Der Traum, sich für Hawaii zu qualifizieren, hegt auch der Kronstädter Sportstudent Mihai Alin Baractaru. Der 22-Jährige betreibt seit sechs Jahren Triathlon und lief sein erstes Ironman-Rennen 2007. Er kann mit 9 Stunden und 30 Minuten auch den inoffiziellen Landesrekord vorweisen. „Es ist eine Herausforderung, bei so einem Rennen zu starten. Aber ich liebe Herausforderungen und es gefällt mir, meine Leistungen zu steigern.

(...) Übrigens: es gibt nicht nur „Eisen-Männer“, sondern auch „Eisen-Frauen“ die in diesem Extrem-Wettbewerb erstaunliche Leistungen aufweisen können.


www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/sportecho-der-kronstaedter-ironman/
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 10:19 Uhr

lucky_271065

SPORTECHO: Der Kronstädter Ironman


Warum setzt du alles was du „böse“ über Rumänien findest auf dem Thread „Rumänien heute“ und diesen Artikel über einen „Rumänen heute“ hier ?!
Was hat das mit deiner ursprünglich hier beabsichtigten Thema „Miteinander füreinander“ ?!

Ich frage mich!
lucky_271065
schrieb am 28.12.2011, 10:31 Uhr
@ Mircea32

Vielleicht weil das "Böse" nicht gut zum Thread "Miteinander und füreinander" passt?

Ich denke, es ist wichtig, realistisch zu bleiben, und sowohl das "Gute" als auch das "Böse" zu sehen und zu kommentieren. Wenn man glaubwürdig sein will. Du z.B. bringst ja in der Regel nur "das Gute" über Rumänien oder die Rumänen. Da wird mancher sich fragen, ob Du "das Böse" denn nicht siehst? Nicht sehen willst? Nicht zugeben willst? Das lässt Dich manchmal sehr einseitig erscheinen.
Mulder
schrieb am 28.12.2011, 10:49 Uhr
Achso,du meinst das "Gute" gehört hierher weil es im "Miteinander" erreicht wurde,während das "Böse" immer zu "Rumänien heute" gehört,da aussschliesslich von Rumänen verschuldet.Verstehe.
lucky_271065
schrieb am 28.12.2011, 10:56 Uhr
@ Mulder

Achso,du meinst das "Gute" gehört hierher weil es im "Miteinander" erreicht wurde,während das "Böse" immer zu "Rumänien heute" gehört,da aussschliesslich von Rumänen verschuldet.Verstehe.

Da fällt mir wieder dïe rumänische Redewendung ein: "Intelegi in gura."

Wer zumindest einige meiner Beiträge gelesen hat weiss, dass ich überwiegend positiv über Rumänien und auch über die Rumänen berichte. Aber eben nicht nur positiv. Wenn eine neue ultranationalistische rumänische Bewegung sich nun als Partei registrieren lassen will, habe auch ich meine Bedenken und Befürchtungen. Genauso, wie dann, wenn eine nationalistische ungarische Bewegung als "Szeklergarde" auftritt. Wenn die beiden aneinandergeraten, könnte es ziemlich ungemütlich werden. Und eigentlich mache ich gerne Ferien in der "Harghita". Hoffe, dass das so bleiben kann.
Henny
schrieb am 28.12.2011, 11:07 Uhr
Und eigentlich mache ich gerne Ferien in der "Harghita".
... so so. *kopfkratz*


Hoffe, dass das so bleiben kann.
Na dann streng dich an.
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 12:31 Uhr (am 28.12.2011, 12:34 Uhr geändert).
lucky_271065

Wer zumindest einige meiner Beiträge gelesen hat weiss, dass ich überwiegend positiv über Rumänien und auch über die Rumänen berichte.


Ein „Ausländer“ berichtet „überwiegend positiv über Rumänien und auch über die Rumänen“

Eine Lachnummer!

Wie siehst du dich zur Zeit, als Sachse in Saxonien, oder schon als Deutscher laut deutscher Pass, auf Abenteuertrip, oder als ... Doktor Schiwago ohne Frauen ?!

Eine rhetorische Frage natürlich, bedarf keine Antwort.

Henny
schrieb am 28.12.2011, 12:37 Uhr
Ein „Ausländer“ berichtet „überwiegend positiv über Rumänien und auch über die Rumänen“

Eine Lachnummer!

Wieso "Ausländer"? Lucky doar trăieşte în românia!
Oder gibst du jetzt endlich damit zu das die 7Bs in Rumänien für euch nur "Ausländer" waren?
Das wäre ne Lachnummer, nachdem du hier die ganze Zeit verzweifelt versuchst uns vom Gegenteil zu überzeugen!
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 12:40 Uhr

Henny

Wieso "Ausländer"? Lucky doar trăieşte în românia!


Eben, er redet darüber als Unbeteiligter,.. als Außerirdischer, als er selbst kein Rumäne wäre.
Henny
schrieb am 28.12.2011, 12:42 Uhr
.. als Außerirdischer, als er selbst kein Rumäne wäre
Na weil er ein Sox ist. Wusste nicht das die Soxen "Ausserirdische" sind! Na gut, im alten Jahr noch was dazu gelernt!
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 14:12 Uhr
Henny

Na weil er ein Sox ist. Wusste nicht das die Soxen "Ausserirdische" sind!


Wie würde man über Menschen aus Rumänien sonst berichten können , deiner Meinung nach?!

Die Rumänen und die Saxones und sonstige „natiuni conlocuitoare“ ... usw ?!

Ceausescu hat euer Leben schwer geprägt!

Henny
schrieb am 28.12.2011, 15:16 Uhr
@Mircea, mal ne Frage, wieviele Rumänen haben vor oder nach der Revolution Rumänien den Rücken gekehrt? Sie sind nach Amerika, nach Frankreich, nach Holland oder Spanien gegangen. Sie haben sich da ein neues Leben aufgebaut und Familie gegründet. Wenn diese Rumänen an ihre Kinder die Traditionen weitergeben die sie von ihren Ahnen gelernt haben, so wie unsere Ahnen es an uns weiter gegeben haben und sie da das Leben führen, so wie wir 7Bs es in Rumänien geführt haben, sind sie dann Spanier, Franzosen, Holländer oder Amerikaner?
Nein sie werden immer Rumänen sein. So wie wir immer deutsch bleiben werden!


Până când nu accepţi tu diferenţa între naţionalitate şi cetăţenie, n-o să accepţi niciodată că saşii nu sunt români!
Friedrich K
schrieb am 28.12.2011, 15:33 Uhr
Până când nu accepţi tu diferenţa între naţionalitate şi cetăţenie, n-o să accepţi niciodată că saşii nu sunt români!

Erbsen vor die dobrodschanischen Säue ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.