"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wittl
schrieb am 26.12.2011, 19:57 Uhr (am 26.12.2011, 20:03 Uhr geändert).
die alten Germanen haben sich Frauen auf Ihren Raubzügen geholt

nicht nur männliche Krieger Herr Jones, auch die matriarchisch organisierten Amazonen, Töchter des Ares (gründeten u.a.Smyrna) praktizierten dergleichen, seien Sie gewiss, sie zeugten nicht nur mit Gargariern Kinder, auf ihren Kriegszügen waren sie ausgesprochen anspruchsvoll bezüglich ihrer Wahl


P.S. diese "Untauglichkeitserklärung" könnt ich glatt für einige von ihnen unterzeichnen!
Für Einige? Joiii, du Henny! (nur gut dass du i.M. meine Gedanken nicht lesen kannst, *pesper;welche genau sind die Besseren, verrätst du's mir?)
lucky_271065
schrieb am 26.12.2011, 20:06 Uhr (am 26.12.2011, 20:08 Uhr geändert).
@ Seberg

Du weißt natürlich genau, wo du hin zielst, dorthin nämlich, wo bei dem einen oder anderen Ausgewanderten sbs möglicherweise sowieso schon ein Konflikt besteht und durch dich verschärft wird.

Das ist wieder einmal eine Unterstellung von Deiner Seite.

Aber, weil Du es ansprichst: Ich denke, wo sowieso schon ein Konflikt besteht, sollte der betreffende Mensch erstrecht die Alternativen sorgfältig abwägen, bevor er - möglichst frei und auch gut dokumentiert (bzw vorurteilsfrei) - seine Entscheidung trifft.

In den 90-er Jahren gabe es hier in Siebenbürgen einen Verein für Rück- und Neusiedler. Die "Arche Noah". Die in solchen Fällen einen Anlaufpunkt geboten und auch beraten und begleitet hat. Hälst Du das z.B. für verkehrt? (Ich will noch unterstreichen, dass ich persönlich da nicht dazugehörte.)
Wittl
schrieb am 26.12.2011, 20:14 Uhr
ein Konflikt besteht
ach Seberg, nicht weiter schlimm, zumal der ein oder andere 7buerger ohnehin ein schizophrenes Verhältnis zur Heimat hegt, woran das wohl liegen mag, Herr Seberg, weisst du (unter psychologisch-analytischen Aspekten betrachtet) nur allzugut.
Indiana
schrieb am 26.12.2011, 20:14 Uhr
Du weißt natürlich genau, wo du hin zielst, dorthin nämlich, wo bei dem einen oder anderen Ausgewanderten sbs möglicherweise sowieso schon ein Konflikt besteht und durch dich verschärft wird.

Ja, den "Finger in die Wunde legen", so könnte man es nennen, ziemlich "pervers" Herr Lucky!

Klar, es gibt noch viele alte Menschen, die hier nicht so leicht Wurzeln schlagen konnten.

Zum Glück halten die sich nicht in solchen Foren auf.
lucky_271065
schrieb am 26.12.2011, 20:19 Uhr (am 26.12.2011, 20:20 Uhr geändert).
@Indiana

Oft muss man den Finger in die Wunde legen, um sie zu heilen, Indiana. Auch wenn es im Moment weh tut. Ich sehe darin gar nichts Perverses. Aber es gibt ausser mir ja noch genügend andere Ärzte. Vielleicht haben die bessere Methoden. Für Indiana Jones speziell Wunddesinfektion mit rotglühendem Eisen.
seberg
schrieb am 26.12.2011, 20:28 Uhr (am 26.12.2011, 20:35 Uhr geändert).
Ja, Wittl und Indiana, so sehe ich es auch, ein klein bissl ein schizophrenes Verhältnis haben wir wohl alle was „Heimat“ betrifft – wo und was ist das eigentlich?

Aber das teilen wir mit inzwischen sicher zig Millionen Menschen auf der Welt, nichts besonders also.

Gerade deswegen aber sollte man im Umgang miteinander mehr Einfühlung und weniger Eigeninteresse erwarten, als ich es bei Lucky finde. Und ja, Indiana, hier lesen zum Glück die wenigsten sbs. mit...
lucky_271065
schrieb am 26.12.2011, 20:39 Uhr (am 26.12.2011, 20:41 Uhr geändert).
@ Seberg

so sehe ich es auch, ein klein bissl ein schizophrenes Verhältnis haben wir wohl alle was „Heimat“ betrifft – wo und was ist die eigentlich?

Für dieses Eingeständnis - oder auch diese Erkenntnis (Insight?) - hat die ganze Diskussion sich aus meiner Sicht schon gelohnt. Und ich meine das positiv!

Du scheinst den meisten Siebenbürgern eine recht geringe Frustrationstoleranz zuzugestehen, Seberg. Deshalb Deine eifersüchtigen (?) "Beschützer"-Interventionen?

Auch für viele der "Hiergebliebenen" dürfte das Verhältnis zur Heimat "ein klein bissel schizophren" sein. Warum sollten wir uns denn nicht darüber austauschen können. Etwas weniger verkrampft, Seberg. (Gell, Wittl?) ;-)
seberg
schrieb am 26.12.2011, 20:46 Uhr (am 26.12.2011, 20:52 Uhr geändert).
Aha, weniger "verkrampft" beim "den Finger in die Wunde legen"...Du bist berufen, anderen Schmerzen zu bereiten "um sie zu heilen". Und das nennst du dann "sich darüber austauschen". Das typische Argument von machtbesessenen Despoten, die sich als Heiler aufführen und mit rotglühendem Eisen "heilen"!
Henny
schrieb am 26.12.2011, 20:50 Uhr (am 26.12.2011, 20:53 Uhr geändert).
Für Einige? Joiii, du Henny! (nur gut dass du i.M. meine Gedanken nicht lesen kannst, *pesper;welche genau sind die Besseren, verrätst du's mir?)

*pesper-kanal geöffnet*
... kannst ein Geheimnis für dich behalten?

...

...

...

Ich auch!

*pesper-kanal geschlossen*


Oder willst mir den jetzt ausspannen? Hier wird net gespannt, nur gezickt.... wie man sieht!
lucky_271065
schrieb am 26.12.2011, 20:56 Uhr
@ Seberg

Aha, weniger "verkrampft" beim "den Finger in die Wunde legen"...Du bist berufen, anderen Schmerzen zu bereiten "um sie zu heilen". Und das nennst du dann "sich darüber austauschen". Das typische Argument von Despoten, die sich als Heiler aufführen und mit rotglühendem Eisen "heilen"!

Du "spinnst", mein Lieber. Das ist schon bald ein ausgewachsenes Delirium, in das Du Dich da hineinsteigerst.

Ich habe das Gefühl, wir zwei können uns heute Abend nicht vernünftig unterhalten. Ich überlasse Dir das Spielfeld. Gute Nacht!
seberg
schrieb am 26.12.2011, 21:02 Uhr
Na klar, den Anderen als krank hinstellen, im Kopf nicht ganz richtig, als letztes "Argument"...
lucky_271065
schrieb am 26.12.2011, 21:06 Uhr
@ Henny

Kleines Beispiel vom Kampf der Geschlechter:

"Haide, lupta! Zdrobeste-ma!" (O scrisoare pierduta - Caragiale)

www.youtube.com/watch?v=oxmHPbATjUQ

(Min. 9:00)
lucky_271065
schrieb am 26.12.2011, 21:08 Uhr (am 26.12.2011, 21:12 Uhr geändert).
@ Seberg

Na klar, den Anderen als krank hinstellen, im Kopf nicht ganz richtig, als letztes "Argument"...

Auch ganz normale Leute spinnen manchmal. Sogar Genies. Die Römer sowieso. (Asterix fragen!) Also bitte keine weiteren Unterstellungen.

Gute Nacht!

P.S. Eine Enstspannungsmassage würde nicht schaden. ;-)

www.myvideo.de/watch/7487410/Wie_mache_ich_eine_Entspannungsmassage
Wittl
schrieb am 26.12.2011, 22:40 Uhr (am 26.12.2011, 22:49 Uhr geändert).
Oder willst mir den jetzt ausspannen?
*pesper-kanal on; ach wo, nein du! Die Tentakeln ausfahren wäre mir zu anstrengend, beansprucht ne Menge Energie, der Reservemodus könnte meinen Atommeiler nur zusätzlich belasten, wenn auch Sonnenanbeterin möcht ich dennoch nicht unbedingt auf Solar umsteigen, da die Kapazität der Akkumulatoren begrenzt ist, hab den Stand-by-modus aktiviert
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Verschlüsselungsalgorithmus Regenbogen
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

PS; ist rumzicken ein atypisches Verhalten für Männer, was meinst du?
*pesperkanal off
Henny
schrieb am 27.12.2011, 00:21 Uhr (am 27.12.2011, 00:22 Uhr geändert).
Vergiss die nicht wenn du über oder zu dem Regenbogen laufen willst Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
könntest sie vielleicht brauchen und sei es nur zum (auf)treten.


P.S. ... nein ist es nicht, die "Emanzipation" stoppt auch vor und für Männer nicht! Gead Nuecht!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.