"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 12.12.2011, 14:21 Uhr
"Ich bin bereit zu sagen, Nationalismus ist Sch..., aber dann seid ihr alle Rumänen und immer Rumänen gewesen."
Manche rennen mit Vorliebe gewisse offene Türen ein und landen vor der Zwinkergöttin Merlen mit Bauch und Nase im Staub:

@Merlen:"Warum Peter Maffay schon als Kind instinktiv erkannte... Rumäne sein heisst frei sein und wir in diesem Sinne alle Rumänen sind, auch mein Wüstenesel (in der steinigen und staubigen jemenitischen Wüste um Sanaa!, s.) und warum letzterer trotzdem deutsche Schlager mochte.!"
Anchen
schrieb am 12.12.2011, 14:41 Uhr


Ne, bei der Gleichung landet man nicht auf dem Bauch mit der Nase im Staub, sondern als Esel !

Für mich, glücklicherweise nicht zutreffend. :)
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 14:45 Uhr
@Anchen,
Esel sind klüger wie Pferde:-(
Anchen
schrieb am 12.12.2011, 14:49 Uhr
@ Ja, so beginnt's halt immer wieder....
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 14:53 Uhr
@Anchen
und Kamele sind brauner wie Esel...es gibt eben doch einen Ausgleich der Gerechtigkeit:-)
Anchen
schrieb am 12.12.2011, 15:30 Uhr


....und manche sind gleicher als andere...
seberg
schrieb am 12.12.2011, 15:33 Uhr (am 12.12.2011, 15:46 Uhr geändert).
"als", Merlen, "als", nicht "wie", nur der Johann ist diesbezüglich hier noch unbelehrbar!
Ich sehe schon, außer der richtig durchgeführten Bei-Strich-Setzung oder -Legung haben wir noch einiges Andere auf der Couch (mit oder ohne Bei-Chouch) aufzuarbeiten...
Joachim
schrieb am 12.12.2011, 15:38 Uhr
Seberg,
Du schwängerst auch die Nacht.....
Anchen
schrieb am 12.12.2011, 15:55 Uhr


....auf der Couch (mit oder ohne Bei-Chouch)

...wer liegt denn da mit auf der Couch?
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 16:04 Uhr
@Anchen,
die Anche die Anche
nicht auf der Couch
sondern im Wannche

ähhh, sorry, mit wenig Schlaf letzte Nacht denk ich folgend in Reimen..pardon
war nicht so gemeint:-(
Anchen
schrieb am 12.12.2011, 16:18 Uhr

Bai- Chouch, Bai steht für der Ältere im Indischen, doch wer wohl Chouch ist?
Mynona
schrieb am 12.12.2011, 16:21 Uhr
@Agent Mulder,siehst du,selbst dat Merlen macht den Vergleich mit "wie" :-))))))))
lucky_271065
schrieb am 12.12.2011, 16:29 Uhr
@ Mircea32

Ich bin bereit zu sagen, Nationalismus ist Sch..., aber dann seid ihr alle Rumänen und immer Rumänen gewesen.

Soll das irgend etwas mit irgendeiner Logik zu tun haben? Oder ist das ein Angebot zu einem "Kuhhandel"?
bankban
schrieb am 12.12.2011, 16:37 Uhr
Nationalimus ist Scheisse und wir waren nie Rumänen. Nur (auch das nur eine Zeit lang) rumänische Staatsbürger.
lucky_271065
schrieb am 12.12.2011, 16:46 Uhr (am 12.12.2011, 16:50 Uhr geändert).
Ich bin rumänischer Staatsbürger. (Und deutscher dazu, auch wenn das im Kontext nicht unbedingt relevant ist.) Und finde Nationalismus "trotzdem" Scheisse.

Deutschen, rumänischen, ungarischen usw.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.