Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 15:34 Uhr
Wurde der Strom zu seiner Zeit nur deshalb abgeschaltet damit man ihn als Leuchtturm wahrnimmt?
der strom wurde abgeschaltet, um ausländische Kredite zu tilgen,

http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,46188,46190
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 15:36 Uhr
wenn dir garnix unflätiges mehr einfällt kommt immer ein riesensaudummes bild rein?
könntest du das bleiben lassen? das hier ist kein malwettbewerb für geistig behinderte
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 15:38 Uhr
Schöner Traum, an den Schalthebeln zu sitzen und die nationale Wirtschaft zu lenken.

kein traum, das machen einige anonyme konzernchefs schon heute und die dumme masse merkt es gar nicht. mit dem unterschied dass die die heute an den schaltheblen sitzen ihren lebensabend fern von atomar verseucheten regionen verbringen im schatten von palmen und hofiert von halbnackten bikini schönheiten
lucky_271065
schrieb am 21.03.2011, 15:41 Uhr
@ Henny
@lucky... Familienplanung ist das was ich will für mich und meine Family.... die Geburtenkontrolle diktiert mir der Staat (siehe China und Rumänien zu Ceausescus Zeiten)!
Das solltest du als Arzt aber wissen!


In dem zweiten von mir etwas weiter oben gestellten Link steht auch:

" ... im engeren Sinne ist Geburtenkontrolle auch ein Mittel der individuellen Familienplanung und erfolgt besonders durch Maßnahmen zur → Empfängnisverhütung, aber auch durch Schwangerschaftsabbruch."

Die Nuancen bleiben also Interpretationssache. Auch wenn ich Deiner Interpretation im grossen Ganzen zustimmen kann.

Ausdrücke wie: "Das solltest Du als Arzt aber wissen." lassen Dich irgendwie besserwisserisch (oder gar arrogant?) erscheinen. Ich finde, das steht Dir nicht besonders gut ... Eigentlich fand ich Dich recht sympathisch.

@ Eskimo

Nicht nur manche Staaten wollen die Geburtenrate regeln (kontrollieren). Vor allem manche Eltern wollen die Zahl und den Zeitpunkt der Geburt ihrer Kinder "regeln" - oder auch "planen" - (soweit das überhaupt "machbar" ist). Und ich denke schon, dass das etwas mit Verantwortungsgefühl gegenüber den Kindern (aber auch dem Partner/der Partnerin) zu tun hat. Und letztendlich auch gegenüber der Gesellschaft (auch mit dem Blick auf "Solidargemeinschaft"), in der man lebt.
wamba
schrieb am 21.03.2011, 15:41 Uhr
kein traum, das machen einige anonyme konzernchefs schon heute und die dumme masse merkt es gar nicht.

Dann sind wir schon da wo Du hin willst.
seberg
schrieb am 21.03.2011, 15:42 Uhr (am 21.03.2011, 15:45 Uhr geändert).
Eskimo:
"wenn dir garnix unflätiges mehr einfällt kommt immer ein riesensaudummes bild rein?
könntest du das bleiben lassen? das hier ist kein malwettbewerb für geistig behinderte"

Oh, Eskimo reagiert nervös! Wo bleibt die Gelassenheit?

"der strom wurde abgeschaltet, um ausländische Kredite zu tilgen,
http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,46188,46190"


Und wie??? Ceausescu konnte das nicht verhindern? Tzzz!

Tja, die gute alte Zeit, gel? Wo ist sie geblieben? Früher war doch wirklich alles besser!

Aber so gehts halt: Alle haben wir die Arschkarte gezogen.

So müssen wir nun alle unsere Trauerarbeit leisten, gell Eskimo?
Was bleibt uns sonst übrig als erinnern, trauern, verarbeiten, Abschied nehmen...

Joachim
schrieb am 21.03.2011, 15:48 Uhr (am 21.03.2011, 15:48 Uhr geändert).
bankban schrieb:
"Meinst du damit, dass z.B einer, der 1944 geboren wurde, also jetzt 66 ist, eigentlich lange genug gelebt und so langsam abkratzen würde bzw. müsste?"

Na bankban, da haste ja nicht mehr lange......

Man muss auch Opfer bringen.....
pavel_chinezul
schrieb am 21.03.2011, 15:48 Uhr (am 21.03.2011, 15:51 Uhr geändert).
[...] könntest du das bleiben lassen?
Genau das frage ich mich auch, wenn ich deine Debilitäten hier immer wieder lese!

Du warst zwar nicht gemeint, aber wenn du dich angesprochen fühlst, dann ... war es für dich!

der strom wurde abgeschaltet, um ausländische Kredite zu tilgen,
Kredite, die ihm der Westen aufgezwungen hat und ihm vorgeschrieben hat, in welcher Branche er sie zu investieren hat.
bankban
schrieb am 21.03.2011, 15:50 Uhr
Bring ich, Joachim, bring ich...
wamba
schrieb am 21.03.2011, 15:53 Uhr
Tja, die gute alte Zeit, gel? Wo ist sie geblieben? Früher war doch wirklich alles besser!

Früher war auch die Zukunft besser!
pavel_chinezul
schrieb am 21.03.2011, 15:59 Uhr
das hier ist kein malwettbewerb für geistig behinderte
Ach so, die sind keine Menschen für dich! Die sollten sich also hier nicht artikulieren dürfen! Am Besten gleich wegsperren, damit sie dich ja nicht stören! Wohl in die heruntergekommenen Heime des Ceausescu! Würde dir so passen, wie in der "Goldenen Ära"!
Joachim
schrieb am 21.03.2011, 15:59 Uhr
Pavel_chinezul schrieb:
"Kredite, die ihm der Westen aufgezwungen hat und ihm vorgeschrieben hat, in welcher Branche er sie zu investieren hat."

Genau so ist es !

Die Weltbank vergiebt Kredite an ein Land und bestimmt wie sich die Politik in dem Land auszurichten hat und wofür das Geld zu verwenden ist.
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 16:03 Uhr
"Kredite, die ihm der Westen aufgezwungen hat und ihm vorgeschrieben hat, in welcher Branche er sie zu investieren hat."

Genau so ist es !

Die Weltbank vergiebt Kredite an ein Land und bestimmt wie sich die Politik in dem Land auszurichten hat und wofür das Geld zu verwenden ist.


und genau deshalb wurde er erschossen, justament zu dem zeitpunkt wo rumänien schuldenfrei war. es wäre das erste und einzigste land der welt neben cuba gewesen, das nicht von dem internationalen raubkapital beherrschbar gewesen wäre. ein bodenlose frechheit von dem ceausescu, sein land nicht versklaven zu lassen.

geht euch langsam ein licht auf?
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 16:04 Uhr
das hier ist kein malwettbewerb für geistig behinderte

Ach so, die sind keine Menschen für dich! Die sollten sich also hier nicht artikulieren dürfen!


wieso, meinest du es wäre doch ein malwettbewerb für geistig behinderte?
wamba
schrieb am 21.03.2011, 16:06 Uhr
Ein Land das von der Weltbank Kredite aufnimmt, ist pleite.
Die Weltbank ist die letzte Instanz nach dem auf dem Geldmarkt nichts mehr zu bekommen ist.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.