Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 21.03.2011, 12:56 Uhr
Gerri und Herr Popescu werden voll auf ihre Kosten kommen. Geburtenrate wird für etliche Jahrhunderte voll funktionieren!
Rauch auch über Reaktor 2 des AKW Fukushima
... da werden die Kinder unserer Kinder und deren Kinders Kinder auch noch was von haben!

Was ich nicht verstehe das solche Leute wir ihr beiden sich erlauben irgendwas über den zweiten Weltkrieg zu schreiben und über die Tatsache das dadurch viele Familien entzweit wurden wegen Deportation und Krieg überhaupt...
Das muss euch doch voll in den Kram passen denn so viele haben für ander "Platz" gemacht!

Ich fass es immer noch nicht!

@lucky... Familienplanung ist das was ich will für mich und meine Family.... die Geburtenkontrolle diktiert mir der Staat (siehe China und Rumänien zu Ceausescus Zeiten)!
Das solltest du als Arzt aber wissen!
seberg
schrieb am 21.03.2011, 13:33 Uhr
Neueste Schlagzeile:

FUKISHIMA-BETREIBER SCHLAMPTE BEI KONTROLLEN!

Ja mein Gott! Wir sind halt alle nur Menschen!!!

Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 13:35 Uhr
@lucky... Familienplanung ist das was ich will für mich und meine Family.... die Geburtenkontrolle diktiert mir der Staat (siehe China und Rumänien zu Ceausescus Zeiten)!
Das solltest du als Arzt aber wissen!


genau deshalb frage ich ja wiederholt: der begriff kontrolle bedeutet eigentlich "steuerung" aus dem engl. control. also sit geburtenkontrolle eigentlich steuerung durch den staat, und ceasusescu hatte völlig recht, mit weniger als 2 kindern pro familie ist ein sozialstaat wie es rumänien bis 1989 eben war, nicht aufrechtzuerhalten, siehe deutschland 2011.
in meinem umfeld wurde ab 1920 die ein-kind-familie eingeführt, ohne staatliches zutun, aus bequemlichkeit wohl, mit fürchterlichen folgen für die kinder selbst und für die region überhaupt: die gesamte bevölkerung ist verschwunden und zwar hauptsächlich eben nicht durch kriege, vertreibungen, holocaust, auswanderung und böser böser ceausescu, sondern durch die ein-kind-familie. hunderttausende alteingesessene familien sind dadurch ausgestorben, die ganze landschaft ist neu besiedelt worden.
seberg
schrieb am 21.03.2011, 13:40 Uhr
Na und?
Ceausescu konnte nun wirklich nicht überall sein und die Völker retten!
gerri
schrieb am 21.03.2011, 13:41 Uhr (am 21.03.2011, 13:42 Uhr geändert).
@ Henny,wofür soll das gut sein viele Kinder ohne Zukunft,
keine Ausbildungsplätze,keinen Arbeitsplatz dann folgen Komasaufen,Hartz IV,schimpfen auf die Erwachsenen,Drogen und wenns schlimmer wird, kriminell....
Wer diese Tatsachen nicht sieht,hat entweder selber keine Kinder (die wollen sowieso Alles besser wissen)oder ist sehr blauäugig.
Meine Generation hatte das Glück das der Staat der Jugend alles geboten hat,in den Jahren nach dem Krieg,Beruf,Studium
was man wollte und konnte.Vielen gefällt dies auch nicht,das der Staat für Alles vorgesorgt hat,aber profitiert haben viele.

Gruß, Geri
seberg
schrieb am 21.03.2011, 13:43 Uhr (am 21.03.2011, 13:43 Uhr geändert).
Ich sags ja: ein Jammer, dass das alles hin ist!
wamba
schrieb am 21.03.2011, 13:48 Uhr (am 21.03.2011, 13:49 Uhr geändert).
Ich möchte nur die Reihenfolge richtig stellen:

Komasaufen, Drogen, kein Ausbildungsplatz, keinen Arbeitsplatz, Hartz IV.
Und die armen Eltern haben sich so bemüht um dem Kind eine gute Zukunft zu ermöglichen.
Hast du auch Kinder Gerri?
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 13:51 Uhr
Ceausescu konnte nun wirklich nicht überall sein und die Völker retten!
das hat logisch-mathematische gründe: prinzipiell ist eine gesellschaft (Familienverbund, Stamm, Staat, Volk usw.) nicht rettbar. es setzen sich letztendlich immer die geistig sagen wir mal am wenigsten fruchtbaren durch, weil sie in der mehrheit sind. einzelne "erleuchtete" könne da nicht helfen, denn ein erleuchteter (Buddha, jesus, moses, attila, ocatvian, ceausescu, ist zwangsläufig von einer horde idioten umgeben, die ihn erst verstehn könne, wenn sie viele generationen später begriffen haben, dass der eigentlich recht hatte, dann isses zu spät, meist.
seberg
schrieb am 21.03.2011, 14:09 Uhr (am 21.03.2011, 14:09 Uhr geändert).
Octavian?

Du meinst sicher den Octavian Paler, der uns dankbarerweise aus seinem persönlichen Gespräch mit dem lieben Gott dessen „indicaţii preţioase“ übermittelt hat.

www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1365-institution-kirche/seite167.html#forumid36090

Gute Ratschläge sind wirklich goldeswert, ja eigentlich von unschätzbarem Wert!
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 14:15 Uhr
Octavian?

Du meinst sicher den Octavian Paler


nö, ich meine Gaius Octavius, den begründer der heutigen staatlichen organisationsform des römisch-angelsächsischen imperiums das beinahe die ganze welt umfasst.
gerri
schrieb am 21.03.2011, 14:17 Uhr
@ Wamba,ob deine Reihenfolge richtig ist lassen wir hingestellt,aber für viele ist die Zukunft nicht rosig da die Privaten uninteressiert sind an Azubi`s,sondern an guten,
billigen Arbeitskräften die man womöglich zu jeder Uhrzeit
abrufen kann.Ja, ich habe auch Enkelkinder und hoffentlich
wird die Welt ein bischen sozialer,einfacher und menschlicher und so viele Menschen auf einem Haufen müssen es auch nicht sein.
Gruß, Geri
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 14:19 Uhr
Ja, ich habe auch Enkelkinder und hoffentlich
wird die Welt ein bischen sozialer,einfacher und menschlicher


dafür, dass dies nicht so wird haben wir alle gesorgt, die erkenntnis erfolgt allerdings etwas spät.
wir hatten eine einfache soziale und menschliche welt, nur war sie uns nicht deutsch genug, gelle?

und nein, das kommt nicht wieder, wir haben es selbst zerstört.
aurel
schrieb am 21.03.2011, 14:24 Uhr (am 21.03.2011, 14:26 Uhr geändert).

@gerri
Ja, ich habe auch Enkelkinder und hoffentlich
wird die Welt ein bischen sozialer,einfacher und menschlicher und so viele Menschen auf einem Haufen müssen es auch nicht sein.


Tja gerri, dass die Welt nicht "so voll" wird, "verzichten" Sie an Ihre Enkelkinder, oder muss ein Anderer daran glauben?!

Ein Anderer der nicht so viel "Glück" wie Sie hatte?!
wamba
schrieb am 21.03.2011, 14:36 Uhr (am 21.03.2011, 14:50 Uhr geändert).
ob deine Reihenfolge richtig ist lassen wir hingestellt,aber für viele ist die Zukunft nicht rosig da die Privaten uninteressiert sind an Azubi`s,

Ja Geri, wie kommt es dann dass im September 2010 Zwölftausend Bewerber keine Lehrstelle hatten jedoch Zwanzigtausend Lehrstellen noch offen waren?
pavel_chinezul
schrieb am 21.03.2011, 14:38 Uhr
wir hatten eine einfache soziale und menschliche welt, nur war sie uns nicht deutsch genug, gelle?

und nein, das kommt nicht wieder, wir haben es selbst zerstört.


und nicht polnisch, bulgarisch, ungarisch, tschechisch, slowakisch ... etc. genug.
LOL, der Sox und der Schwob, haben den rumänischen Sozialismus/Kommunismus zerstört!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.