Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 15.03.2011, 22:05 Uhr
LoL,eben,das Wasser ist ja direkt da.
Klingsor
schrieb am 15.03.2011, 22:21 Uhr (am 15.03.2011, 22:27 Uhr geändert).
Italien hat genug Potential, riesengroße Solar-Anlagen zu bauen.Gerade habe ich die Werbung irgendwo gesehen..und die Sache scheint mehr als überzeugend...

ABER

(etwa 60'Jahren:) das kann ich nicht übersetzen..ist so sáftosch...de numa'-numa':

Trandahir vine-acasa cu gura mare...
-Tu Floare, tu , manca-ti-as aia-dulsche, stii cat coasta o boamba de-ia-atomica?
-Apa, cat sa coaste Trandahire, manca-ti-as, ca io-s muiere proasta, v-o doua-trii-sute?
-Doua-trii-milioane, fa, jacardela-mo, manca-ti-as...
-Phuu...nu ni-or cadea si noua vo-doua-trii in curte?....


Klingsor
sibihans
schrieb am 15.03.2011, 22:25 Uhr
Der ist gut.
Klingsor
schrieb am 15.03.2011, 23:26 Uhr (am 15.03.2011, 23:28 Uhr geändert).
Der Untergang Japans

merkwürdig, als ich anno dazumal das gesehen habe, dachte ich mir, es sei bloß Science-Fiction, lesen Sie genau bitte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untergang_Japans

hier Einiges..des weiteren findet man bei den LINKs: rechte-Hand-Liste:

http://www.youtube.com/warch?v=ComCVD_Iamc


Klingsor
Mynona
schrieb am 16.03.2011, 00:54 Uhr (am 16.03.2011, 01:01 Uhr geändert).
@Henny,die deutschen Nachrichten sind extrem in Richtung Panikmache.Demnach hätte es schon vor 2 Tagen ne Kernschmelze geben müssen.....
Grad Spiegel Online finde ich inzwischen echt furchtbar.

"Tokio/Hamburg - Ein paar Dutzend Techniker sollen Japan vor der großen atomaren Katastrophe bewahren. Die Meiler im Kernkraftwerk Fukushima sind außer Kontrolle"

Keine Erwähnung, dass bei 1 und 3 mittlerweile der Druck stabil ist, das Containment intakt, und die Seewasserkühlung läuft. Dem Leser wird suggeriert, bei allen Reaktoren würde es kontinuierlich schlimmer.

Oder:"Die Verzweiflung ist inzwischen so groß, dass die Betreiberfirma aus Hubschraubern Wasser durch Löcher in das teilweise zerstörte Dach des havarierten Block 4 schütten will, um die Brennstäbe zu kühlen.Aus technischen Gründen kann nicht direkt Meerwasser in den Meiler geleitet werden."

Grob falsche Darstellung, die völlig unerwähnt lässt, dass bei 4 gar kein Reaktor heiß läuft, sondern verbrauchte Brennstäbe in einem Lagerbecken, dessen Befüllung von oben mit einem Hubschrauber recht naheliegend ist. Der Leser, der noch die Kühlung via Meerwasser bei den anderen Reaktoren im Hinterkopf hat, wird vermutlich denken, dass hier all dies schon nicht mehr greift und die nächste Eskalation stattfindet.

Es wird erwähnt, dass stärkere Strahlung gemessen wurde, aber nicht, dass dieser kurzzeitig später wiede gefallen war. Eine Beschädigung des Containments von 2 wird als Fakt dargestellt, obwohl das noch unklar ist.......usw.
Anchen
schrieb am 16.03.2011, 02:07 Uhr

Hallo Mynona

Verbrauchte Brennstäbe ohne Ummantelung können ohne Kühlung ganz schön gefährlich und heiß werden, besonders wenn sie dann anfangen zu brennen und anscheinend machen die abgeschalteten(!) Reaktoren 5+6 nun Probleme. Reaktor 2 hat wahrscheinlich noch MOX geladen....also ich sehe keine Panikmache nur immer mehr Dominosteine umfallen, eigentlich eine Situation für Bruce Willis.
Und die Radiaktivität steigt...und steigt, aber natürlich, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Henny
schrieb am 16.03.2011, 07:47 Uhr (am 16.03.2011, 07:49 Uhr geändert).
LE MONDE.FR mit AFP und Reuters: Japan: Desolation Fukushima, Sorge in Tokio
LE Figaro. Fr: Erdbeben in Tokio, New nuklearen Zwischenfällen
La Republica. It: DAS DRAMA VON JAPAN
Nuova esplosione, cresce l'allarme nucleare Neue Explosion nuklearen wachsenden Alarm

... und weiter "La Republica"
Mail Online. UK: Japan's Prime Minister Naoto Kan has been criticised for 'dithering' and accused by his own people of playing down the crisis.(leider nicht übersetzt)
The Sun. UK: Mass exodus from Tokyo

...deutsche Nachrichten sind extrem in Richtung Panikmache??? Nicht mehr und nicht weniger als die restliche Welt Presse Mynona... ich könnt so weitet machen, die ganze Welt verkündet nur das eine.



Aktuelles aus Japan: Atomkraftwerk vollständig evakuiert


Haiduc
schrieb am 16.03.2011, 08:40 Uhr
@Mynona: ....und die Seewasserkühlung läuft.
Siehst du: und hier wird suggeriert, diese Art der Kühlung wäre ganz normal und schon immer vorgesehen.
Fakt ist: eine solche Kühlung war nicht vorgesehen. Mitarbeiter mussten also in den Reaktor, irgendwelche Ventile und Anschlüsse montieren etc.
800 Mitarbeiter sind weg, diese 50 versuchen das Schlimmste zu verhindern. Unter Lebensgefahr.
Mich wundert, dass sie scheinbar keine Hilfe von Experten aus den vielen anderen Reaktoren erhalten.
Mynona
schrieb am 16.03.2011, 09:51 Uhr (am 16.03.2011, 09:52 Uhr geändert).
ich finde es aber schon so, dass die deutschen Medien sehr dramatisieren. Das ist ein Punkt, der mich stört.Ich möchte informiert werden ... nicht Informationen interpretiert bekommen .. Die gleichen Meldungen sind in Deutschland einfach deutlich emotionaler und sensationsbeladener geschrieben.
@Henny,die von dir gebrachten Links sind auch nur Übersetzungen-genau das ist ja auch mit die Krux der dt.nachrichten,da werden Worte so übersetzt wie es gefällt,ZB.aus "may" = "könnte" wurde "sehr wahrscheinlich".
(Verzweifelt wird seit Tagen gegen den Supergau gekämpft, Worte implizieren, dass die Regierung versagt/lügt); Fakten werden unnötig bewertet und beschwert.Vom baldigen Eintreten des Supergaus wird nun seit Samstag (oder Sonntag) berichtet, wohin will man sich denn da noch steigern, sobald jede Explosion, jedes Versagen von Motoren als Supergau gedeutet wird?

Anderseits denke ich aber dass tatsächlich ein wichtiger Punkt für das Hochkochen der Emotionen tasächlich die politische Diskussion in Deutschland ist,da letzten Herbst ein geplanter Ausstieg aus der Atomenergieversorgung verschoben wurde.

Verbrauchte Brennstäbe ohne Ummantelung können ohne Kühlung ganz schön gefährlich und heiß werden,
Ja Anchen,sogar noch gefährlicher als aktive,eben wegen der fehlenden Ummantelung.
Mynona
schrieb am 16.03.2011, 09:57 Uhr
Eskimo
schrieb am 16.03.2011, 11:10 Uhr
Ich möchte informiert werden ... nicht Informationen interpretiert bekommen .. Die gleichen Meldungen sind in Deutschland einfach deutlich emotionaler und sensationsbeladener geschrieben.

aha, das also ist des pudels ker, wo du recht hast hast du recht! die deutschen medien sind seit 1933 mit einer kurzen unterbrechung nichts anderes als eine meinugsbildende Organisation, die nur eine rolle hat:den unmündigen bürger im sinne der machtausübenden zu beeinflusse, wie es denen gerade passt.
wir erdfahren nie tatsachen, sonder die einschätzung der reporter von vorgängen. die von den chefs vorgegben einschätzung. Scanteia läßt grüßen!
seberg
schrieb am 16.03.2011, 12:05 Uhr (am 16.03.2011, 12:08 Uhr geändert).
„…die deutschen medien sind seit 1933 mit einer kurzen unterbrechung nichts anderes als eine meinugsbildende Organisation, die nur eine rolle hat:den unmündigen bürger im sinne der machtausübenden zu beeinflusse, wie es denen gerade passt…“
Die französische Psychoanalytikerin Janine Chasseguet-Smirgel hat sich eingehend mit der Seele von Nazis beschäftigt und hat herausgefunden, dass sie vor allem zu Grenzüberschreitungen und –Verwischungen neigt. Also überall dort, wo es um die Notwendigkeit von fein säuberlicher Trennung zwischen unvereinbaren Dingen oder Gebieten geht - also um intellektuelle und moralische Differenzierung - einen braunen Brei fabriziert, der dem der Fäkalien sehr ähnlich ist.
Nichts anderes macht @Eskimo durch den Vergleich der Medien während der Nazizeit mit denen heute, eine Grenzverwischung, mit der alles zu einer Nazi-Scheiße zusammengerührt wird...Sancta simplicitas lässt grüßen...viel Spaß weiterhin...
Friedrich K
schrieb am 16.03.2011, 12:17 Uhr
Nichts anderes macht @Eskimo durch den Vergleich der Medien während der Nazizeit
Herr Eskimo ist halt auch so ein "iexpert, care este".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.