Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 14.02.2011, 02:06 Uhr
@Popescu,
hatte ich mir`s doch gedacht :
Sie şmecheraş scîrbos
Der Mann aus gutem Hause( pardon, die Familie der Frau verkehrte mit prominenten Menschen), bringt hier im Forum Ausdrücke aus der Gosse.
www.peteava.ro/id-73788-protest-scirbos

Dom Popescu,
die Frage wurde Ihnen hier schon einmal gestellt: Haben Sie nichts besseres zu tun ?, oder ist aus Langeweile mittlerweile "scîrbă de mine şi de restul lumii" geworden ?

Gehen Sie mal an die frische Luft, meine empfohlene "spovedanie" hat wohl nicht viel gebracht.
Oder quälen Sie andere Probleme, die Sie sich hier am laufenden Band verschaffen ?
Popescu
schrieb am 14.02.2011, 03:15 Uhr
@Grumpes
Sie haben sich bezüglich Charakter geäußert und den Unterschied, der zwischen uns besteht, unterstrichen. Ja, diesen Unterschied gibt es und er ist erheblich. Sie vertrauen zu Recht darauf, dass ich, ohne Ihre ausdrückliche Erlaubnis, nichts aus Ihren PN an mich, öffentlich mache. Und selbst wenn ich diese Erlaubnis hatte, habe ich nur einen Teil Ihrer PN vom 31.10.2010, 22:50 veröffentlicht. Der andere Teil ist auch interessant. Wollen Sie ihn veröffentlichen oder mich bitten es für Sie zu tun? Wenn Sie die Frage nicht beantworten, nehme ich an, dass Sie es vorziehen, den Teil unveröffentlicht zu lassen und es bleibt dabei.
Scîrbos = Ekelhaft, widerlich, abscheulich ist in jedem Wörterbuch zu finden. Wieso handelt es sich dabei um einen „Ausdruck aus der Gosse“? Und selbst wenn es das wäre, ich habe ihn auf mich bezogen benutzt.
Ich wüsste nicht welche Probleme ich mir verschafft hätte. Sie, Pavel-Chinesul aber auch andere versuchen mir solche zu verschaffen bzw. anzudichten. Wenn ich dann um ein Beispiel dessen bitte, werden im Endeffekt die Hosen heruntergelassen und indirekt zugegeben, dass es diese Beispiele entweder nicht gibt oder dass etwas, bei entsprechender Böswilligkeit, auch anders hat verstanden werden können, als ich es gemeint habe.
Sie haben mir Ratschläge gegeben, die ich nicht befolgt habe. Nun gebe ich Ihnen einen, den Sie dann nicht befolgen werden: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
walter-georg
schrieb am 14.02.2011, 05:05 Uhr
@ aurel: Ich habe in dem Beitrag die Spendenbereitschaft meiner Landsleute aus Donnersmarkt positiv hervorgehoben, aber keinesfalls darauf hingewiesen, dass nichts mehr gespendet werden soll, da die Rumänen eh alles kaputt machen! Wenn es solche Äußerungen gab, dann stammen die bestimmt nicht von mir. Bitte überprüfe dies!!!
pavel_chinezul
schrieb am 14.02.2011, 08:29 Uhr
Her Popescu,

das ist mal wieder typisch! Jetzt haben Sie wieder alles verdreht um gut da zu stehen!

Da Sie des Rumänischen immer noch mächtig sind, sollte ihnen aufgefallen sein, dass ich schrieb: Ba matale eşti.... Also auf gut Deutsch: Nein, Sie sind... Daraus wird für Jeden ganz klar ersichtlich, dass ich davon ausging, dass Sie mich so genannt hatten und ich mich gegen diese Bezeichnung nur gewehrt hatte!!! Und das stimmt auch so! Als ich mein Versehen entdeckt hatte, konnte ich es nicht mehr ändern, weil es zu spät war!
Ja, ich bin in ihre Falle getappt! Bitte: Ich entschuldige mich dafür und ziehe diese Bemerkung zurück!

Dass ich behauptet hätte, Sie würden ihre Frau nicht pflegen, haben Sie mir in den Mund gelegt und ist ihrerseits eine Unterstellung. Ich schrieb nichtpe care s-o îngrijeşti“ also „pflegen“, sondern „în loc să ai grijă“ also „auf sie aufpassen“ und dazu kommt auch noch der Rest der Aussage (wenn Sie schon zitieren, da sollten Sie schon vollständig zitieren um das Ganze nicht nur in ihrem Sinne zu verfälschen)

care şi-a petrecut viaţa lîngă matale şi pe care ai vrea s-o schimbi (chiar dacă a fost numai o glumă, aşa nu se comportă un om cult)!
Und außerdem ist es nicht wahr, dass Sie mal im Thread über Kommunismus schrieben, dass Kommunismus praktisch wäre, dass Sie dann ihre Alte für eine Junge eintauschen könnten???

Meine Worte waren nur eine allgemeine Aussage, dass man auf seine Frau aufpassen sollte, weil wenn eine Frau merkt, dass man fremdgeht, es leicht zum „Das war mein Haus, mein Auto, mein Boot!“ kommen kann! Mehr nicht!!! Und ich habe es auch noch präzisiert, wenn es auch ein Spaß gewesen war, so etwas sei ihrer nicht würdig!

Und dass Sie sich nicht als „cult“ (gebildet) sehen??? Jetzt machen Sie mal bitte keinen Rückzieher! Wir haben es schon ein paar Mal aus ihren Kommentaren entnehmen können, welch hohe Positionen sie in Deutschland bekleidet hätten, wie gut Sie doch in der Schule waren und auch ihr Studium (währenddessen Sie dem UTC Mann auch noch die Stirn geboten hätten)! Also bitte, grad so schlecht ist meine Auffassungsgabe (mit nur 7 Klassen, gell aurel ;-)) nun auch nicht.

Sie schrieben mir ich würde wie die Politiker lavieren! Ich will nochmal ihre eigenen Worte zitieren:
Haben Sie die Löschung irgendeines von mir geschriebenen Satzes, wenn auch erfolglos, beantragt? Nein? Warum nicht? Keinen gefunden?
Und Sie wollen behaupten, Sie hätten hier nur eine Frage gestellt auf der ich mit einer Gegenfrage geantwortet hätte? Hai să fim serioşi! Dass Sie der Feinheiten der deutschen Sprache mächtig sind, haben Sie schon öfters hier bewiesen!!! Sie haben doch die Antwort schon vorgegeben, dass ich, nach ihrer Meinung, nichts gefunden hätte!!!

Und was ganz wichtiges: Mit welchen Worten habe ich um 19:38 auf die Missachtung der Forenregeln hingewiesen??? Zeigen Sie mal welche, denn ich habe nichts davon geschrieben! Deswegen hatte ich Sie dann wohl Missverstanden als Sie hier die Forenregeln posteten! Ich hatte sie nicht auf mein besagtes Kommentar bezogen! Übrigens meine Worte waren um 19:38 sehr allgemein gehalten! Ist aber schon interessant, dass Sie sich angesprochen fühlten!!!

Und falls Sie sich besser fühlen! Ja, ich habe bei einem Admin wegen diverser Personen nachgefragt und ich verrate kein Staatsgeheimnis hier, dass einige Personen unter Beobachtung stehen!!!
aurel
schrieb am 14.02.2011, 09:00 Uhr

@walter-georg
Ich habe in dem Beitrag die Spendenbereitschaft meiner Landsleute aus Donnersmarkt positiv hervorgehoben, aber keinesfalls darauf hingewiesen, dass nichts mehr gespendet werden soll, da die Rumänen eh alles kaputt machen! Wenn es solche Äußerungen gab, dann stammen die bestimmt nicht von mir. Bitte überprüfe dies!!!


Es ist natürlich ein Missverständnis Ihrerseits hier Walter-Georg.
Ich habe mit keinem einzigen Wort von Ihnen gesprochen, sondern ich bezog mich auf einem Kommentar/Artikel eines Siebenbürgers, aus dem Gedächtnis zitiert, der sehr kritisch seinen Leuten gegenüber sich geäußert hat.

Und jetzt wenn ich darüber nachdenke, dies habe ich auf Internetseiten von Johann gelesen, meine ich.
Bei Bedarf kann ich den Link suchen und hier angeben.

aurel
schrieb am 14.02.2011, 09:16 Uhr (am 14.02.2011, 09:17 Uhr geändert).

@pavel_chinezul
Und falls Sie sich besser fühlen! Ja, ich habe bei einem Admin wegen diverser Personen nachgefragt und ich verrate kein Staatsgeheimnis hier, dass einige Personen unter Beobachtung stehen!!!


Ups!
Was für eine erfreuliche Nachricht!
Was für ein Déjà-vu !!

Ich fühle mich wie in den guten alten Zeiten, als die Securitate über alle und alles ein Auge hatte, so, der Sicherheit wegen.

Ist das möglich, so eine Aussage, in dieser Tonart meine ich, 21 Jahre danach?
Und Sie sind der Spitzel, nehme ich mal an?! Gibt es auch andere außer Ihnen?!
Und was fürchtet man wenn ich fragen darf? Ein Komplott?! Und wenn ja, von wem gegen wem?!

Herr Chinezul, wie ich schon sagte, meine Identität habe ich bei der Anmeldung preisgegeben durch die Angabe meiner Emailadresse. Diese steht dem Administrator hier zur Verfügung. Was er damit macht, solange er gegen meine Persönlichkeitsrechte und dem Datenschutz nicht verstößt, es ist seine Sache, er kann es Ihnen auch mitteilen wenn Sie in den "Beobachtungsdienste" stehen, um Sie zu beruhigen, aber dann ist Ihre Sache wie sie mit meinem "Datenschutz" umgehen.
pavel_chinezul
schrieb am 14.02.2011, 09:40 Uhr (am 14.02.2011, 09:59 Uhr geändert).
Aurel,

viel Spaß noch bei der Aufarbeitung deines DDR-Traumas und spätestens dann, wenn du deine Aufsichtspflicht zu Hause mal nicht wahrgenommen hast, wirst du es noch früh genug merken, dass du DAS, wofür du verantwortlich bist, „im Auge behalten“ musst!

PS: Du erzählst hier ständig das Märchen von der Kenntnis deiner E-Mail Adresse! Mai las-o moale! Das sagt nichts über deine wirkliche Identität!!!

Aurel, Schätzchen, da du so sehr unter dem Wort „Beobachtung“ leidest. Hier mal was ganz und gar nicht „Geheimdienstliches“:

Gute Vorgaben aus Asien und die entspannte politische Lage in Ägypten geben dem Dax zum Handelsstart einen Schub nach vorne. Der Leitindex beginnt den Montag mit einem Kursgewinn von fast einem halben Prozent. Besonders unter Beobachtung ist weiterhin die Deutsche Börse.
Quelle http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_513520
pavel_chinezul
schrieb am 14.02.2011, 10:32 Uhr
Aurel
und nur noch eine kleine Bemerkung am Rande bezüglich „Beobachtung“! Es steht in den Forenregeln unter anderem:

Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.
Und wie meinst du kann das gewährleistet werden??? Na...? Indem der Betreiber das geschehen hier „im Auge behält“, „beobachtet“! Und es steht nirgendwo in den Forenregeln geschrieben, dass die Admins sich nicht als ganz normale User hier anmelden dürfen, ohne es an zu geben, um das Ganze zu kontrollieren. Es wäre moralisch meiner Ansicht nach zwar nicht vertretbar, aber wie wir es unlängst mitbekommen haben, zählt so etwas heute nicht mehr, nicht einmal in gebildeten Haushalten, weil wenn etwas nicht verboten ist, es automatisch zulässig wird! Also weißt du es nicht, ob sich nicht ein Admin unter uns befindet, der alles kontrolliert! Zu deiner Beruhigung! Ich weiß es auch nicht! Es ist alles nur hypothetisch.

Und wenn ich mir die Forenregeln noch einmal ganz genau ansehe, dann steht folgendes auch noch:

Wenn Nutzer dieser Foren oder andere Personen sich durch Inhalte dieser Foren in Rechten verletzt fühlen, können sie unter Angabe der genauen Stelle eine Löschung beantragen. Begründeten Begehren auf Löschung kommen wir unverzüglich nach.
Da stellt sich für mich die Frage, weshalb dieses Getue mit der Anzeige nötig war. Es bleiben für mich nur zwei plausible Erklärungen übrig. Die Person wollte hier unbedingt, um jeden Preis, als moralische Instanz auftreten, denn es hat diese Löschung nicht beantragt und die Passage sollte so lange wie möglich sichtbar sein, um immer wieder mit dem Finger auf den Fehltritt eines Users (das rote Tuch war wohl die Tracht im Bild des angezeigten Users) zeigen zu können oder aber, die Person hat es beantragt, jedoch war das Begehren unbegründet und die Person wollte nur mit dem Kopf durch die Wand und es allen beweisen, dass sie doch recht hatte mit der Moralkeule.
slash
schrieb am 14.02.2011, 10:53 Uhr (am 14.02.2011, 10:58 Uhr geändert).
Popescu: Scîrbos = Ekelhaft, widerlich, abscheulich ist in jedem Wörterbuch zu finden. Wieso handelt es sich dabei um einen „Ausdruck aus der Gosse“? Und selbst wenn es das wäre, ich habe ihn auf mich bezogen benutzt.
Ich wüsste nicht welche Probleme ich mir verschafft hätte. Sie, Pavel-Chinesul aber auch andere versuchen mir solche zu verschaffen bzw. anzudichten.

Herrjeh, nehmen Sie sich nicht etwa selbst zu wichtig?
Ich bitte Sie, wer dichtet wem etwas an, wenn es heißt: "Ihre Antwort ist also: ....." und stricken just ein "şmecheraş scîrbos" hinein, das Ihrer Meinung nach, ein Pavel in einer Antwort benutzen würde? Auch vermeiden Sie bewußt den Konjunktiv, um Ihre Überzeugung zu unterstreichen.

Da könnte man doch glatt ins Grübeln kommen, was nun für das Image eines Users schlimmer ist. Wenn ein User selber ein unflätiges "şmecheraş scîrbos" benutzt, oder wenn ihm zugetraut bzw. angedichtet wird, daß solche sehr wohl beleidigende Worte zu seinem üblichen Umgangston gehören?
aurel
schrieb am 14.02.2011, 11:12 Uhr

@slash
ein Pavel in einer Antwort benutzen würde?


Ein Pavel hat sich oben seine "Qualitäten" als Blockwart , also Aufpasser über Recht und Ordnung preisgegeben. Was wollen Sie mehr? Lohnt es sich noch darüber zu reden?


pavel_chinezul
schrieb am 14.02.2011, 11:17 Uhr
aurel, dein DDR-Trauma muss wohl sehr tiefgreifend sein, noch tiefgreifender als ich dachte, gell?
slash
schrieb am 14.02.2011, 11:21 Uhr (am 14.02.2011, 11:28 Uhr geändert).
Aurel: Lohnt es sich noch darüber zu reden?
Es lohnt sich immer zu reden, zumindest es zu versuchen, wie sonst, können Mißverständnisse aus dem Weg geräumt werden?
Wenn Sie Pavel als "Blockwart" sehen, der sich scheinbar nur erkundigt und weitere Schritte gegen User hier im Forum nicht unternommen hat, als was "sehen" Sie Herrn Popescu, der gleich zur Anzeige griff?
Bitte schreiben Sie mir nicht, darüber hätten Sie Ihre Meinung kund getan, denn in der war keine Bezeichnung á la Blockwart zu lesen.
Bin gespannt.
pavel_chinezul
schrieb am 14.02.2011, 11:35 Uhr (am 14.02.2011, 11:35 Uhr geändert).
@slash

LOL, jetzt fällt es mir auf. Popescu hat doch alle Passagen, die er meinte wichtig für seine Aussage zu sein, hier wieder reinkopiert. Hatten wir nicht vor ein paar Monaten eine Person, ich glaube mit Avatar Zylka, die auch mal alles wieder hineinkopiert hat, was ihre Aussage unterstützen sollte?

Ach ja aurel, der „Blockwart“. Wieder so ein Nazivergleich, wie üblich, von dir! Bădăran te-ai născut şi aşa ai să ramîi toată viaţa ta!
aurel
schrieb am 14.02.2011, 11:37 Uhr (am 14.02.2011, 11:39 Uhr geändert).

@slash
als was "sehen" Sie Herrn Popescu, der gelich zur Anzeige griff?


habe schon mal darüber geschrieben.
Herr Popescu hat überreagiert bei der einen Geschichte, meine Meinung damals.
Mittlerweile, halte ich diese Handlung als neutral, manche hier durch Ihre gehässige und provokative Äußerungen Rumänien und Rumänen gegenüber, haben vielleicht einen Zeigefinger verdient, wie, das ist jedem überlassen. So etwas würde ich persönlich nicht machen, bin für die Redefreiheit. Nur wenn die andere reden, kann ich deren Gehirngespinste auch erfahren.

Sonst Herrn Popescu halte ich hier für eine viel angenehmere Person als viele andere anwesende. Er kann reden und logisch, sehr logisch argumentieren, im Gegensatz zu den vielen hier.
Er repräsentiert für mich den wahren Spirit eines Sachse, so wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Dass ich hier auch anderes belehrt wurde, lässt mich nicht verzweifeln, was die Sachsen angeht.
walter-georg
schrieb am 14.02.2011, 11:45 Uhr (am 14.02.2011, 11:47 Uhr geändert).
@ aurel: Du brauchst nicht mehr suchen; die Sache ist hiermit geklärt. Ich wollte bloß darauf aufmerksam machen, dass ich mich in dieser Form nie äußern würde - nichtmal nach zehn Pali... Es mag sein, dass es Landsleute gibt, die so denken; ich jedenfalls sehe das Ganze etwas anders.
Tatsache ist, dass der rumänische Staat den Kirchenkomplex unter Denkmalschutz gestellt hat, bei seiner Restaurierung jedoch mit keinem Cent beitragen wollte. Das finde ich ziemlich unanständig, denn nach der Fertigstellung will man Touristen von Nah und Fern anlocken.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.