Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 13.02.2011, 21:34 Uhr

@Iceman
Als Hobbyangler sage ich ihnen in eine Fischteich können nicht nur Karpfen drin sein. Weil werden sie Fett und Faul.


Gute Frau, das gefällt mir. Es ist ausgesprochen gut.

pavel_chinezul
schrieb am 13.02.2011, 21:47 Uhr
iceman, wenn Sie es nicht kapiert haben, dann lassen Sie es lieber!
Popescu
schrieb am 13.02.2011, 21:52 Uhr
@Pavel-Chinezul:
"Popescu, die Antwort kennen Sie doch selber oder wurden sibihans Passagen gelöscht?

Und woher wissen Sie denn, dass ich es nicht versucht habe?"

Ich weiß nichts, deshalb frage ich ja auch. Da Sie aber offensichtlich keine Antwort haben, antworten Sie mit Fragen, eine weitverbreitete Technik, vor allem bei Politikern.
Ihre Antwort ist also : Es gibt nichts, was ich als nicht den Forenregeln entsprechend aufzählen könnte, aber Schuld daran sind Sie. Wieso weisen Sie die Unverschämtheit auf, mich in eine solche Lage zu versetzen, Sie şmecheraş scîrbos.
pavel_chinezul
schrieb am 13.02.2011, 22:03 Uhr (am 13.02.2011, 22:16 Uhr geändert).
Herr Popescu,

noch eine Sache. Auch wenn manche Sachen von den Forenregeln nicht explizit verboten sind, gibt es auch moralische Werte in der Gesellschaft, die gewisse Grenzen einer Person ziehen und die nicht speziell erwähnt werden müssen! Dazu gehören auch z.B. Mehrfachidentitäten und PN in der Öffentlichkeit bekannt zu geben (die Büchse der Pandora in beiden Angelegenheiten, wurde hier von einer inzwischen geperrten Person geöffnet).

Und eines sage ich ihnen noch. Wären Sie hier nicht mit der Brechstange aufgetreten "ich habe kein Interesse an einer aktiven Teilnahme" und " Ich habe den und den angezeigt" und hätten Versucht auf eine vernünftige Art und Weise, einen Konsens zu schaffen mit Worten wie z.B. "Seid ihr nicht der Meinung, dass der oder der zu weit gegangen ist", bin ich mir sicher, dass Sie mehr Zuspruch und nicht Widerspruch erlebt hätten!

PS: Ba matale eşti un şmecheraş scîrbos, că te ţii după fuste străine şi faci ochi dulci altor femei în loc să ai grijă de nevasta d-tale, care şi-a petrecut viaţa lîngă matale şi pe care ai vrea s-o schimbi (chiar dacă a fost numai o glumă, aşa nu se comportă un om cult)!
slash
schrieb am 13.02.2011, 22:13 Uhr
Uff, ganz schön viele Forenregeln!
Aber kein Wort darüber, wie man sich am besten lächerlich macht, Herr Popescu.
Dennoch ist es Ihnen gut gelungen!

"Nichts für ungut..."
sibihans
schrieb am 13.02.2011, 22:15 Uhr (am 13.02.2011, 22:16 Uhr geändert).
"Seid ihr nicht der Meinung, dass der oder der zu weit gegangen ist", bin ich mir sicher, dass Sie mehr Zuspruch und nicht Widerspruch erlebt hätten!

Von mir wahrscheinlich auch. Wegen der besagte Aussage hätte mann zuerst mich ansprechen sollen und nicht Georg51 auffordern „ e hau mal den vor die Fresse“,dann hätte ich mich vielleicht entschuldigt. So aber nicht.
aurel
schrieb am 13.02.2011, 22:27 Uhr (am 13.02.2011, 22:29 Uhr geändert).

@sibihans
Wegen der besagte Aussage

dann hätte ich mich vielleicht entschuldigt. So aber nicht.


Ich erinnere mich Ihre Antwort damals gelesen zu haben, als Sie von irgendjemand aufgefordert wurden, sich doch für die besagte Aussage zu entschuldigen.

Ihre Antwort war damals etwas mit dem Sinn „ Ich? Ne, die Bloch sollen sich entschuldigen...“ und Sie haben noch etwas von „gestohlene Kirchen und Geschichte“ gefaselt.


In dem gleichen Thread und bezogen auf Ihrem pejorativen Bloch, habe ich es angesprochen.
Mynona
schrieb am 13.02.2011, 22:31 Uhr (am 13.02.2011, 22:31 Uhr geändert).
"bezogen auf Ihrem pejorativen Bloch"

Noch immer nicht gerafft?Bloch ist das sächsische Wort für Rumäne.Es gibt kein anderes.
sibihans
schrieb am 13.02.2011, 22:32 Uhr (am 13.02.2011, 22:41 Uhr geändert).
gestohlene Kirchen und Geschichte

Dazu stehe ich jetzt noch. In der Ro.Fernsehwerbung für Tourismus wird auch mit keinem Wort erwähnt, das es sich um sächsische Kirchenburgen handelt. Erst wenn es um Spenden geht erinnert man sich gerne dran.

Es war vor drei Jahre im Ro. Fernseher, zu Ostern, Beitrag aus Banat und Siebenbürgen. Es ging auch um die Evangelische Kirche in Thorburg. Da sagt die Reporterin „ Biserica evangelica din Turda este construită de români saşi au ajutat numai.“ Ein Glück das ich kein Brodenlavend gegessen hatte.
aurel
schrieb am 13.02.2011, 22:49 Uhr (am 13.02.2011, 22:49 Uhr geändert).

@sibihans
Erst wenn es um Spenden geht erinnert man sich gerne dran.


Ich erinnere mich hier einen Artikel/Kommentar oder etwas änliches (von einem Administrator oder auf der Seiten von Johann) gelesen zu haben, in dem er bemängelte die sächsische Bereitschaft zu spenden für die Reparaturen an die alte Burgkirchen. Unterstrich sogar deren Knauserigkeit und dass unter Umständen, falls es um ein „gemischtes“ Paar handelte, der rumänische Teil gab „unter der Hand“ etwas, mit der Bitte, der anderen soll nichts wissen.

So ist es mein Lieber mit den Spenden.
Ich kann es bei Bedarf suchen.

pavel_chinezul
schrieb am 13.02.2011, 22:56 Uhr
aurel,

und walter-georg schrieb, dass in Donnersmarkt, obwohl klein, eine ganze Menge an Spenden von den Sachsen zusammenkam! Also es gibt immer positive und negative Beispiele!
grumpes
schrieb am 13.02.2011, 22:59 Uhr (am 13.02.2011, 23:05 Uhr geändert).
@sibihans,
lass dich nicht provozieren. Unser Gigi Becali aus der Dobrudscha, ist in Wirklichkeit ein alter Bekannter von dir.
Gruß
grumpes

@Mynona,
alle Achtung,dein neues Bild ist einfach Klasse.
Weiter so.
aurel
schrieb am 13.02.2011, 23:09 Uhr

und walter-georg schrieb, dass in Donnersmarkt, obwohl klein, eine ganze Menge an Spenden von den Sachsen zusammenkam!


Was ich noch vergessen habe, aus dem erwähnen Beitrag, die Allgemeinaussage war „Warum sollen wir noch spenden für die alte Burgen, die machen je alles kaputt die Rumänen“.
Mynona
schrieb am 13.02.2011, 23:38 Uhr
@grumpes,danke,ist auch nur10 Jahre alt....
öhm,sorry ,gerade mal 3 Monate.Mensch ,hab aber auch nichts aktuelleres...:-)))
Popescu
schrieb am 14.02.2011, 00:51 Uhr
@Pavel-Chinezul:

13.02; 19:38:
„Jedoch bei eindeutig, und das in vielen Punkten, den Forenregeln widersprechendem Benehmen einer Person wird geschwiegen und dieses Fehlverhalten auch noch toleriert!!!“

13.02; 22:03:

„Herr Popescu,

noch eine Sache. Auch wenn manche Sachen von den Forenregeln nicht explizit verboten sind, gibt es auch moralische Werte in der Gesellschaft, die gewisse Grenzen einer Person ziehen und die nicht speziell erwähnt werden müssen! Dazu gehören auch z.B. Mehrfachidentitäten und PN in der Öffentlichkeit bekannt zu geben (die Büchse der Pandora in beiden Angelegenheiten, wurde hier von einer inzwischen geperrten Person geöffnet).

Und eines sage ich ihnen noch. Wären Sie hier nicht mit der Brechstange aufgetreten "ich habe kein Interesse an einer aktiven Teilnahme" und " Ich habe den und den angezeigt" und hätten Versucht auf eine vernünftige Art und Weise, einen Konsens zu schaffen mit Worten wie z.B. "Seid ihr nicht der Meinung, dass der oder der zu weit gegangen ist", bin ich mir sicher, dass Sie mehr Zuspruch und nicht Widerspruch erlebt hätten!

PS: Ba matale eşti un şmecheraş scîrbos, că te ţii după fuste străine şi faci ochi dulci altor femei în loc să ai grijă de nevasta d-tale, care şi-a petrecut viaţa lîngă matale şi pe care ai vrea s-o schimbi (chiar dacă a fost numai o glumă, aşa nu se comportă un om cult)!“.


Sibihans, 22.10.2010, 20:27 Uhr : „die aus Kuhscheisse gebauten rumänische Kirchen“.
Helene-Dora; 22.10.2010, 22:39 Uhr: Frage an Georg51
Pavel-Chinesul; 22.10.2010, 22:46 Uhr: Ein sachlicher Hinweis und Aufruf an Helene-Dora etwas dazu zu schreiben.
Georg51 am 23.10.2010, 12:25 Uhr: „Zu der Aussage von Sibihans kann ich nur bemerken, daß er sich mit "den rumänischen Kirchen aus Kuhscheiße" ganz klar vertahn hat, - aber die Entschuldigung muß von ihm kommen.“
Seberg am 23.10.2010, 14:23 Uhr: „Richtig @Georg51, sich gegenseitiges zu denunzieren ist ekelhaft, außerdem haben die Admins doch gerade allen Lesern des Diskussionsforums den Jubiläums-„Joi-Button“ zur Verfügung gestellt, den habe ich gestern nach der Lektüre von Sibihans’ chauvinistischem Satz von den rumänischen Kuhscheiße-Kirchen
Lori am 23.10.2010, 21:34 Uhr: „Deswegen hätte ich eine Bitte an den Kollegen sibihans:nimm bitte den unpässlichen Satz zurück und entschuldige dich!“
Sibihans, 24.10.2010; 9.25 Entschuldigung abgelehnt unter Wiederverwendung von BLOCH (in einem deutschen, nicht sächsischen, Satz).
Und am 26.10.2010, 18:51, also nach etwa 4 Tagen, Zeit genug für Sibihans sich zu entschuldigen, die Äußerung zurück zu ziehen oder den Beitrag zu löschen, mein erster Beitrag mit der Mitteilung bezüglich der Anzeige (von den Forenregeln explizit genannt).

Um 19:38 weisen Sie auf die Nichteinhaltung der Forenregeln hin und wenn Sie den Beweis antreten sollen, meinen Sie man müsste von Ihnen aufgestellte moralische Werte berücksichtigen. Nennen dabei die Mehrfachidentitäten.
Wissen Sie etwas von einer Mehrfachidentität eines users GRUMPES? (komme gleich auf ihn zurück). Können Sie beweisen keine Mehrfachidentität zu haben? Von Helene-Dora haben Sie mehrfach den Beweis ihrer Spende an den WWF verlangt (mit welchem moralischen Recht eigentlich?).
Und nun zur Öffentlichmachung von PN’s: Ich habe, nach zweifacher Nachfrage und erhaltener Erlaubnis, einen Teil einer PN des users GRUMPES an mich öffentlich gemacht. Er hat, ohne Anfrage um Erlaubnis, eine ganze PN von mir an ihn, öffentlich gemacht. Die Angaben bezüglich Charakter kamen von ihm, galten aber natürlich nur für mich. Mich stört dieses sein Verhalten wenig, denn besser als er hätte ich ihn sicher nicht bloßstellen können. Worin die „kalte Dusche“ für mich bestanden haben soll, habe ich bis heute nicht begriffen, Sie aber anscheinend schon. Deshalb ist es auch so, dass wenn ich etwas verstehe, Sie es nicht verstehen und umgekehrt. Dazu ein Beispiel aus allerletzter Zeit (13.02.2011, 21:52 Uhr) unter OFF TOPIC. Der Letzte Satz:
„Ihre Antwort ist also : Es gibt nichts, was ich als nicht den Forenregeln entsprechend aufzählen könnte, aber Schuld daran sind Sie. Wieso weisen Sie die Unverschämtheit auf, mich in eine solche Lage zu versetzen, Sie şmecheraş scîrbos.“. Ich habe mir also eine mögliche Antwort, die Sie abgegeben haben könnten, ausgedacht. Der „şmecheraş scîrbos“ war also in Ihrer, von mir ausgedachten Antwort, ICH. Ihre, auf hohes Verständnisvermögen beruhende, Antwort: „PS: Ba matale eşti un şmecheraş scîrbos, că te ţii după fuste străine şi faci ochi dulci altor femei în loc să ai grijă de nevasta d-tale, care şi-a petrecut viaţa lîngă matale şi pe care ai vrea s-o schimbi (chiar dacă a fost numai o glumă, aşa nu se comportă un om cult)!“
Interessant ist die Erkenntnis, dass ich mich „după fuste străine“ halte und „faci ochi dulci altor femei“. Ebenfalls begründet ist die Aussage „în loc să ai grijă de nevasta d-tale“. Ich werde die verschiedenen Personen auf ihr Irrtum hinweisen, die der Meinung sind, sie hätten kaum jemanden erlebt, der sich derartig um seinen kranken Partner kümmert. Meiner Frau wurden vor etwa 4 Jahren nur noch wenige Monate gegeben. Es geht ihr derzeit, unter diesen Umständen, meiner Meinung nach, befriedigend gut. Sie wissen es aber sicher besser.
Als gebildet (cult) habe ich mich nirgends bezeichnet, nur als mit einem guten Vermögen zum logischen Denken. Noch nicht einmal für intelligent halte ich mich, denn dazu gehört auch ein gutes Gedächtnis, was mir vollkommen fehlt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.