Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 22:32 Uhr
@ Aurel

Ich provoziere diese Leute (von denen du redest ) nicht !
Ich habe denen geantwortet! (und das weit unter was sie sich verdienen)Ist irgendwie der Unterschied nachvollziehbar ?!


Ja, das ist für mich weitgehend nachvollziehbar. Zumindest auf .grumpes bezogen, der Dich oft massiv und vulgár usw angegriffen hat.

Bei Mynona z.B. ist es für mich schon schwerer nachvollziehbar, warum Du sie immer ins Rotlichtmileu schicken willst.


bankban
schrieb am 30.05.2011, 22:34 Uhr
Bereits die pure Anwesenheit von manchen Zeitgenossen ist eine Provokation.

Könnte man die Verachtung irgendwie elegant ausdrücken, ohne auf das Niveau von gewissen Existenzen herabzusinken, würde ich das gerne tun.
Mynona
schrieb am 30.05.2011, 22:41 Uhr (am 30.05.2011, 22:50 Uhr geändert).
@Henny,Als Erwachsener wird derjenige bezeichnet, der sich in einem Alter befindet, in dem man sich nicht mehr in kindlicher Abhängigkeit befindet, sondern in dem man schon selbständige Entscheidungen treffen kann. Soweit die Duden-Definition nach 'Bedienungsanleitung Kind'.

Und merke Erwachsensein hat nicht unbedingt was mit Reife zu tun(geistiger zumindest) ;-)

@Lucky,Das Leben ist eine Bühne und wir alle sind nur Schauspieler?
Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler, sie treten auf und gehen wieder ab.

Dazu passt auch gut,wie auch für so manchen:
"Leben ist nur ein wandelnd Schattenbild,
Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
Sein Stündchen auf der Bühn und dann nicht mehr
Vernommen wird; ein Märchen ist's, erzählt
Von einem Blöden, voller Klang und Wut,
Das nichts bedeutet."

btw.schöne Bilder aus Südafrika auf FB
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 22:47 Uhr (am 30.05.2011, 22:49 Uhr geändert).
@ rhe-al
Herr lucky als Mediator.

Herr lucky, überwachen Sie pflichtbewußt das "Überdruckventil" dieses Forums, und lassen Sie immer wieder, wenn nötig, die angestaute heiße Luft ab. :))


Genau! Un dann kommt noch Herr rhe-al und gibt seinen äusserst wertvollen Senf dazu!

Was mich aber daran erinnert, dass ich Ihnen wohl irgendwo hier noch eine Antwort schuldig geblieben bin?

Darf ich Ihnen einmal spiegeln, was Sie meiner Meinung nach da gemacht haben?

Also:

"Herr rhe-al, schaun Sie, was ich da gerade in der deutschen Presse entdeckt habe:

Die Halbgötter in Weiß – welche dunklen Geheimnisse stecken unter dem Arztkittel? Der Suff-Skandal von Prof. Dr. Christian T. (58): Während einer Hüft-OP war der renommierte Orthopäde zusammengebrochen – eine Blutprobe ergab angeblich 2,4 Promille

www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/aerzte/so-kaputt-sind-sie-3648104.bild.html

Könnte das einem Patienten aus Rumänien (z.B. mir) nun auch passieren, wenn ich nach Deutschland kommen sollte, um mich dort operieren zu lassen?"

Ich denke, Sie haben verstanden!

P.S. Zu Ihrer konkreten Frage: ich habe auch keine anderen Informationen als die aus ihrem Link. Ich arbeite nicht bei der Notaufnahme in jenem Krankenhaus. Ich kann Ihnen höchstens sagen, dass ich sooft ich dort war nie einen Patienten gesehen habe, der ans Bett "gezurrt" worden wäre. Andererseits könnte Ihnen das auch in Deutschland passieren. Wenn Sie Sich entsprechend aufführen und der Arzt annimmt, dass durch ihre Verhalten eine Selbst- oder Fremdgefährung besteht.

Sehen Sie mal, was eine deutsche Quelle dazu sagt:

Die Fixierung einer Person findet oft in einer Notfallsituation statt, die für alle Beteiligten eine hohe Belastung darstellt und sollte dann schnell und ohne Eskalation durchgeführt werden. Hierbei wird der Patient mittels spezieller Gurte auf dem Rücken liegend im Bett fixiert, so dass Eigen- und Fremdgefährdung ausgeschlossen sind.

de.wikipedia.org/wiki/Medizinische_Fixierung

Ich hoffe, Sie fühlen Sich gut bedient. ;-)
Mynona
schrieb am 30.05.2011, 22:49 Uhr
@bankban,immerhin bist du damit schon mal weg vom Hass ;-)
Hass ist eine Leidenschaft und Verachtung kann zur Kunstform des gesellschaftlichen Umgangs miteinander werden.
bankban
schrieb am 30.05.2011, 22:55 Uhr (am 30.05.2011, 22:55 Uhr geändert).
mynona: Hass macht einen hässlich. Alleine deshalb schon bin ich für sowas nicht zu haben. Außerdem verdient so einer nicht, dass ich meine Leidenschaften auf ihn vergeude...
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 22:59 Uhr
@ Mynona
btw.schöne Bilder aus Südafrika auf FB

Danke!

(Ich denke, manche grübeln immer noch darüber nach, ob ich nun da war oder nicht.)
Henny
schrieb am 30.05.2011, 23:00 Uhr
"Als Erwachsener wird derjenige bezeichnet, der sich in einem Alter befindet, in dem man sich nicht mehr in kindlicher Abhängigkeit befindet, sondern in dem man schon selbständige Entscheidungen treffen kann. Soweit die Duden-Definition nach 'Bedienungsanleitung Kind'. "

Und merke Erwachsensein hat nicht unbedingt was mit Reife zu tun(geistiger zumindest) ;-)

... und um diese Erkenntnis zu erlangen musst du im Duden nachschlagen??? Sowas aber auch... tztztz...
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 23:01 Uhr
@ bankban
mynona: Hass macht einen hässlich. Alleine deshalb schon bin ich für sowas nicht zu haben. Außerdem verdient so einer nicht, dass ich meine Leidenschaften auf ihn vergeude...

Das klingt so.. erhaben.

Bleibst Du dann lieber beim Kotzen? Macht das schön?
Mynona
schrieb am 30.05.2011, 23:03 Uhr
.. und um diese Erkenntnis zu erlangen musst du im Duden nachschlagen??? Sowas aber auch... tztztz...

isch abe gar keine Duden :-)))
Mynona
schrieb am 30.05.2011, 23:05 Uhr (am 30.05.2011, 23:05 Uhr geändert).
Lucky,wieso solltest du nicht dagewesen sein?!

Kotzen tritt meistens spontan ein...da kann man nicht viel(geschweige denn ehaben)dagegen tun ;-)

seberg
schrieb am 30.05.2011, 23:05 Uhr (am 30.05.2011, 23:08 Uhr geändert).
Ich finde das von bankban klingt eher traurig, verzweifelt...fast schon resigniert.

(Henny und Mynona: langsam geht es mir mit euch beiden ähnlich)
Henny
schrieb am 30.05.2011, 23:06 Uhr
isch abe gar keine Duden :-)))
na das erklärt einiges....
Mynona
schrieb am 30.05.2011, 23:09 Uhr
was denn zB.?
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 23:10 Uhr
@ Mynona
Kotzen tritt meistens spontan ein...da kann man nicht viel(geschweige denn ehaben)dagegen tun ;-)

Ach, das war doch nur ein Hinweis auf den thread von bankban: "Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn..."

Wo er uns erklärte, dass er dann gar nicht genug essen kann, um soviel zu kotzen, wie er dann gerne möchte. Klang richtig leidenschaftlich.

Deshalb war ich jetzt ein wenig überrascht von seinem "Stilbruch" in die so vornehme Richtung.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.