Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 21:39 Uhr (am 30.05.2011, 21:40 Uhr geändert).
@ Mynona
Spielchen,sind immer Spielchen und haben nichts mit Ehrlichkeit zu tun!

"Das Leben ist eine Bühne."

(Und das hier eine virtuelle noch dazu.)

Du weisst doch sicher, von wem das stammt, oder?

P.S. In der letzten Woche hatte ich ein Seminar mit einem altgedienten Streetworker (inzwischen Chef über 120 Leute) aus Stuttgart. Thema: Konfrontative Pädagogik. Und er sagte und demonstrierte es uns auch, dass er es liebt, mit Spielen zu arbeiten. Ausgezeichnetes Seminar! Sehr gut zu gebrauchen auch in der Arbeit mit Extremisten, Rassisten, Sexisten, Mobbern. ;-)
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 21:45 Uhr
@ slash

Nix kapiert!

Wen habe ich denn damit gemobbt?

Sie scheinen ein sehr eingeschränktes Verständnis von "Mobben" zu haben. Es ging Ihnen um das Lächerlich- oder Verächtlichmachen der Person von Aurel (wie auch schon des Öfteren). Durch welche Instrumente in Detail ist dabei nebensächlich (z.B. ihn als hässlichen Zwerg hinzustellen).

Verstehe, welch ein Trost, die Spielchen der anderen sind immer einen Tick schlimmer als Ihre!

Wenn Sie den wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Arten von Spielchen nicht verstanden haben, kann ich Ihnen wirklich nicht weiterhelfen.
aurel
schrieb am 30.05.2011, 21:45 Uhr (am 30.05.2011, 21:52 Uhr geändert).

@Lucky
selber ziemlich kaputt.





Die geschichte mit den kaputte Leute war nicht an Sie adressiert Lucky.
Sie sprachen von einem Mobbing-Forum und Mynona & Grumpes, haben es gerade wiederholt bewiesen.

Sie sind kein aufmerksamer Leser und scheinen auch kein guter Menschenkenner zu sein.



aurel
schrieb am 30.05.2011, 21:50 Uhr (am 30.05.2011, 21:50 Uhr geändert).

@walter-georg
P.S. Habe Ihre Aussage einem Kollegen mitgeteilt. Der hat sich kaputtgelacht!!! Hai să fim serioşi.


Die englische Lehrerinnen die genau so wie Sie gedacht haben (Privat und Beruf eines Lehrers sind zweierlei Sachen) und dummes Zeug über sich (Photos) in Internet verbreitet haben, haben sich wahrscheinlich auch kaputtgelacht als sie rausgeschmissen wurden.

Es ist nur ein Beispiel, neulich in den Medien erschienen.

lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 21:53 Uhr (am 30.05.2011, 21:54 Uhr geändert).
@ gehage
das könnte man dir genauso sagen, lucky...passt hervorragend zu dir!

Schuster, bleib bei Deinen Leisten!

Du wirst der ganzen Dialektik, in die ich mich so liebend gerne hineinsteigere, nie folgen können. Überlass das Deinem Freund Seberg. Du darfst dann wieder applaudieren, wenn er mir eine auswischt. Er wird es sehr zu schätzen wissen!
slash
schrieb am 30.05.2011, 21:55 Uhr
Lucky: Es ging Ihnen um das Lächerlich- oder Verächtlichmachen der Person von Aurel (wie auch schon des Öfteren). Durch welche Instrumente in Detail ist dabei nebensächlich (z.B. ihn als hässlichen Zwerg hinzustellen).
Ach Lucky, Aurel hat schon öfters bewiesen, daß er mehr Humor (sagar einen trockenen, über den ich auch lache) hat, als Sie und Popescu je haben werden! Ziehen Sie mal ab und zu Ihren Arztkittel aus, er scheint zu eng am Kragen zu liegen...
Schlafen Sie gut und träumen Sie nicht von hässlichen Zwergen
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 21:59 Uhr (am 30.05.2011, 22:00 Uhr geändert).
@ aurel
Sie sind kein aufmerksamer Leser und scheinen auch kein guter Menschenkenner zu sein.

Ok, danke, das Du klargestellt hast, wie Du das mit den kaputten Leuten meinst. So wie Du es geschrieben hattest, machte es keine Logik. Und aus den Kommentaren anderer, die dann folgten, geht auch hervor, dass sie Dich da wohl missverstanden haben.

Meine Menschenkenntnis ist gut genug, um zu merken, dass da was nicht stimmte. Und ich lerne jeden Tag dazu.

aurel
schrieb am 30.05.2011, 22:01 Uhr

Warum sollte einer wie mich, der offensichtlich immer Sie „unterstützt“ hat, mir nichts dir nichts, Sie als kaputter Mensch bezeichnen und Sie dabei sich doch (gleich) angesprochen fühlen ?! Ohne eine Minute zu denken, es ist vielleicht doch ein Lese- Interpretations-Fehler ?!
Haben Sie doch ein Problem mit Ihrem Selbstwertgefühl ?!

slash
schrieb am 30.05.2011, 22:03 Uhr
Lucky: P.S. In der letzten Woche hatte ich ein Seminar mit einem altgedienten Streetworker (inzwischen Chef über 120 Leute) aus Stuttgart. Thema: Konfrontative Pädagogik. Und er sagte und demonstrierte es uns auch, dass er es liebt, mit Spielen zu arbeiten. Ausgezeichnetes Seminar! Sehr gut zu gebrauchen auch in der Arbeit mit Extremisten, Rassisten, Sexisten, Mobbern. ;-)
Die Kategorie "Angeber" ist noch frei: www.stupidedia.org/stupi/Kategorie:Dinge,_die_die_Welt_nicht_braucht
aurel
schrieb am 30.05.2011, 22:05 Uhr (am 30.05.2011, 22:07 Uhr geändert).

@slash
Ach Lucky, Aurel hat schon öfters bewiesen, daß er mehr Humor (sagar einen trockenen, über den ich auch lache) hat, als Sie und Popescu je haben werden!



Vielen Dank slash.
Kann man das irgendwie auf sächsisch oder anderswie, für die andere auch übersetzen, verständlich machen?!


lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 22:10 Uhr (am 30.05.2011, 22:27 Uhr geändert).
@ slash
Sie haben Ihren Humor (den ich übrigens oft auch schätze).

Aurel hat den seinen (und das Sie das anerkennen, freut mich).

Ich habe den meinen.

Aber ich übe mich gerade in konfrontativer Pädagogik. Null Toleranz gegenüber Mobbing!

Entschuldigen Sie, dass ich Ihre Karikatur als Beispiel gebraucht habe. Aber es passte so gut.

P.S. Das ich Aurel für durchaus wehrhaft halte, habe ich schon geschrieben. Trotzdem finde ich solche "Karikaturen" bedenklich. Manche, die sie sehen, könnten sie ernster nehmen, als es Ihre Absicht war... Und so könnten Sie - vielleicht ohne es zu wollen - zu einer Atmosphäre der "Hexenjagd" beitragen.

Die Kategorie "Angeber" ist noch frei:

Ach ja, ich hatte vergessen, das selber zu schreiben: jetzt wird mich sicher jemand wieder als Angeber abstempeln. Danke! Ich wollte nur gewisse Leute warnen, falls sie sich weiter mit mir anlegen wollen. Manche, auch Sie, wunderten sich ja schon, warum ich mal so einfühlsam und manchmal so konfrontativ auftrete. Die Palette an Methoden ist nun einmal ziemlich weit gefächert. Wollen Sie nun meine Zeugnisse sehen?
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 22:19 Uhr
@ aurel
Ohne eine Minute zu denken, es ist vielleicht doch ein Lese- Interpretations-Fehler ?!
Haben Sie doch ein Problem mit Ihrem Selbstwertgefühl ?!


Es war mir schon klar, dass da höchstwahrscheinlich irgendewo ein Fehler steckt. Den auch andere "geschluckt" haben. Deshalb habe ich um Klärung gebeten. Dafür nochmals danke!

Mein Selbstwertgefühl wird hoffentlich nicht allzusehr davon abhängen, ob Du mich unterstützt oder nicht. Trotzdem danke für die Unterstützung, wann immer sie aus Deiner Überzeugung kommt.

Was Deine verletzenden Provokationen gegenüber den "kaputten Leuten" betrifft, behalte ich meine Bedenken. Und frage mich: Warum hast Du das nötig?


rhe-al
schrieb am 30.05.2011, 22:20 Uhr
Herr lucky als Mediator.

Herr lucky, überwachen Sie pflichtbewußt das "Überdruckventil" dieses Forums, und lassen Sie immer wieder, wenn nötig, die angestaute heiße Luft ab. :))
aurel
schrieb am 30.05.2011, 22:22 Uhr (am 30.05.2011, 22:23 Uhr geändert).

@Lucky
Was Deine verletzenden Provokationen gegenüber den "kaputten Leuten" betrifft, behalte ich meine Bedenken. Und frage mich: Warum hast Du das nötig?


Ich provoziere diese Leute (von denen du redest ) nicht !
Ich habe denen geantwortet! (und das weit unter was sie sich verdienen)
Ist irgendwie der Unterschied nachvollziehbar ?!
slash
schrieb am 30.05.2011, 22:28 Uhr
Aurel: Kann man das irgendwie auf sächsisch oder anderswie, für die andere auch übersetzen, verständlich machen?!
"Es gibt kein deutsches, französisches, englisches, italienisches oder russisches Lachen. Das Lachen gehört dem Menschen ohne jeden Unterschied." (Marcel Marceau)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.