Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

.grumpes
schrieb am 30.05.2011, 11:04 Uhr (am 30.05.2011, 11:08 Uhr geändert).
@aurele,
1980 hattest Du gerade mal die "şcoala generală" absolviert, wenn überhaupt.
Was erzählst Du uns hier für Märchen ?


Keine Antwort ist auch eine Antwort.


@aurel ignoriert meine Frage immer noch. Warum wohl ?
Weil das Lügen- Kartenhaus langsam zusammenbricht. Angeblich war er schon 1980 "Manager in Reiseangelegenheiten", demnach müßte er ca. 25 Jahre alt gewesen sein.
Bis 2011 kämen dann noch 31 Jahre hinzu. Zusammen: 56 Jahre alt.
Und jetzt erzählt er uns eine kleine Tochter zu haben, ca. 3 Jahre alt.
Armes Kind!

Weiter versucht er die Errungenschaften des verblichenen Herrn Ceauşescu zu verherrlichen.
Diese grandiosen Bauten und "Canal Dunăre- Marea Neagră" wurden auf dem Rücken der verarmten Bevölkerung gebaut.
Was ist das für ein Mensch der solche Sachen verherrlicht ?
Für mich ein Nichts der sich hier auch noch erdreistet den Menschen die unter dem Kommunismus gelitten haben ins Gesicht zu lachen.
Da kann man ruhigen Gewissens behaupten :
@aurele, verpiss dich!

PS. Die Beleidigungen die er hier zunehmend ausspricht sollten auch nicht übersehen werden:
@walter- georg vergleicht er mit "mother fucker"
@Mynona dichtet er Verbindungen zum Rotlichtmilieu an
@grumpes ist mal wieder besoffen
und , und , und...
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 11:36 Uhr
@ .grumpes
Bis 2011 kämen dann noch 31 Jahre hinzu. Zusammen: 56 Jahre alt.
Und jetzt erzählt er uns eine kleine Tochter zu haben, ca. 3 Jahre alt.


Das ist ja heutzutage (und war selbst früher) nicht gerade ungewöhnlich, dass ein Mann um die 50 (noch) Vater wird.

Es mag zwar etwas unwahrscheinlich sein, aber deshalb musst Du Aurel in diesem Punkt nicht gleich zum Lügner abstempeln.
Friedrich K
schrieb am 30.05.2011, 11:39 Uhr
Ja (la beci), um zu erklären warum ich das Land verlassen will, das habe ich auch bereits mal geschrieben.

Man hat oft überschätzt diese „allmächtige und allwissende“ Securitate.

Die haben nach Monate erfahren dass ich ein Dossier in Bukarest bei dem CC (Comitetul Central) abgegeben hatte.

Den Reisepass trotz (Securitate) Drohungen habe ich relativ schnell und problemlos anschließend erhalten.

P.S. Ich habe anschliessend auch einen Wagon Lit –Ticket Bukarest-Nürnberg per Post erhalten, ich weiss auch Heute nicht von wem das kam.

Hört sich an wie ein Märchen aus Tausendundeine Nacht; Ihre Tochter könnte es noch glauben.
.grumpes
schrieb am 30.05.2011, 11:40 Uhr
@Lucky schrieb:
aber deshalb musst Du Aurel in diesem Punkt nicht gleich zum Lügner abstempeln.

Muss ich auch nicht, schafft er auch alleine !
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 11:46 Uhr (am 30.05.2011, 11:55 Uhr geändert).
@ .grumpes
Diese grandiosen Bauten und "Canal Dunăre- Marea Neagră" wurden auf dem Rücken der verarmten Bevölkerung gebaut.

Ich denke, dass doch auch so mancher von uns gerne mal Ferien am Schwarzen Meer gemacht hat. In Hotels oder auch Campings, die in den 60-er und 70-er Jahren gebaut bzw eingerichtet wurden.

Wenn meine Töchter heutzutage aus Deutschland auf Besuch nach Rumänien kommen, wollen sie gerne auch ans Schwarze Meer. Allerdings ziehen wir in den letzten Jahren eher private Pensionen vor (die zB in Costinesti, aber auch 2 Mai oder sogar Vama Veche wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind, und wo meist das Preis-Leistungsverhältnis stimmt - und die Inhaber auch sehr gastfreundlich sind).

P.S. Auch die "Transfagarasan" ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Übrigens, die (nach einem Brand) neugebaute Bulea-Hütte wird von einer deutschen (siebenbürgischen) Familie betrieben. Wenn ich nicht irre, ist der Inhaber inzwischen auch zum Bürgermeister von Freck gewählt worden.

www.balealac.ro/

www.monitorulsb.ro/cms/site/m_sb/news/rocada_la_avrig_43365.html

Er scheint auch Pläne zur Wiedererschliessung der Sommerresidenz des Barons v. Brukenthal su haben.
seberg
schrieb am 30.05.2011, 11:50 Uhr (am 30.05.2011, 11:59 Uhr geändert).
Ach, grumpes und die anderen, seid doch nicht so streng!
Pause vom Forum? Ach was!!!

Ich bin sicher, Lucky, aurel und Popescu-asil fühlen sich doch gerade in diesem provokativen, aggressiven Milieu wohl.

Dem Lucky fehlt hier im Forum die Beachtung der „legea bunului simt“? Sozusagen der gute Umgangston zwischen zivilisierten Menschen?

Vorschlag: dieses Fehlen hier im Forum in kausalem Zusammenhang zu sehen mit dem auffälligen Fehlen eben dieser „lege“, dieses Gesetzes des zivilisierten zwischenmenschlichen Umgangs in unserer alten Heimat.
Vielleicht hilft versuchsweise diesbezügliches intensives Nachdenken und Erinnern?

Und als hilfreiche Einstiegsliteratur vielleicht ein aktueller Artikel von Andrei Pleşu in der „Dilema“, wo er bei einem Vergleich zwischen Berlin und Bukarest interessante Entdeckungen macht:

„...descopăr că ceea ce Bucureştiul ultimilor ani m-a făcut să uit...e strictul necesar al normalităţii, firescul, buna-cuviinţă a convieţuirii...“
“...Vreau doar să spun că...sîntem carenţi la capitolul normalitate, civilitate, bună-cuviinţă...”
(„La Berlin, despre normalitatea uitată a vieții”, Dilema)

Lucky sei versichert: wir alle genießen hier in unserem Alltag außerhalb des Forums (wie übrigens alle ausgewanderten Sachsen und Rumänen – gel aurelescu und asilescu?!) genau jene von Andrei Plesu in Bukarest vermisste und in Berlin entdeckte Normalität, nicht mehr und nicht weniger: der zivilisierte und höfliche Umgangston im alltäglichen gesellschaftliche Miteinander auf der Straße, im Beruf, beim Einkaufen, bei Behördengängen, beim Autofahren, usw... usf...

Die Aufgeregtenheiten von uns paar Internethanseln hier im Forum dagegen, Aufgeregtheiten mit Provokationen und Aggressionen, in denen sich Lucky, aurel und Popescu-asil allerdings sehr wohl zu fühlen scheinen, haben viel zu tun mit Erinnerungen an jene, von uns allen erlebten „Bukarester Gepflogenheiten“.

Ja, ich habe sogar stark den Verdacht, dass Lucky, aurel und Popescu-asil dieses Forum genau deswegen aufgesucht haben und daran fest halten, weil genau hier damit und daran gearbeitet und aufgearbeitet wird.

Dankbar sollten die drei Genannten und wir alle diesem Forum dafür sein! Gel, liebe Admins, Ihr werdet uns doch hoffentlich nicht den Spaß verderben und uns zu Luckys „legea bunului simt“ zwingen?
.grumpes
schrieb am 30.05.2011, 12:03 Uhr (am 30.05.2011, 12:03 Uhr geändert).
Ach, grumpes und die anderen, seid doch nicht so streng!


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Dann wollen wir mal großzügig sein ...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
pavel_chinezul
schrieb am 30.05.2011, 12:28 Uhr
Hört sich an wie ein Märchen aus Tausendundeine Nacht; Ihre Tochter könnte es noch glauben.

LOL, die Kleine glaubt bestimmt auch, dass Nürnberg früher in der DDR lag!
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 12:28 Uhr (am 30.05.2011, 12:33 Uhr geändert).
@ seberg
Ich bin sicher, Lucky, aurel und Popescu-asil fühlen sich doch gerade in diesem provokativen, aggressiven Milieu wohl.

Das spricht nicht für Deine empathischen und psychologischen Fähigkeiten, zumindest in meinem Fall. Oder hast Du vergessen, dass ich Dich gleich zu Beginn unserer Bekanntschaft hier (per PN - soll ich sie hier öffentlich machen?) gefragt habe, wieso das hier so ein Wespennest ist und ob man denn nichts dagegen tun könnte. Damals hatte ich noch gehofft, Du wolltest das auch. Später musste ich wiederholt erleben, dass Du einer von denen bist, die dieses Wespennest noch am meisten aufstacheln, gegen einige, inklusive mich. Wie auch soeben, in Deinem letzten Beitrag. Wenn auch "mit Stil" (la ce folos?).

Dem Lucky fehlt hier im Forum die Beachtung der „legea bunului simt“? Sozusagen der gute Umgangston zwischen zivilisierten Menschen?

Vorschlag: dieses Fehlen hier im Forum in kausalem Zusammenhang zu sehen mit dem auffälligen Fehlen eben dieser „lege“, dieses Gesetzes des zivilisierten zwischenmenschlichen Umgangs in unserer alten Heimat.
Vielleicht hilft versuchsweise diesbezügliches intensives Nachdenken und Erinnern?

Und als hilfreiche Einstiegsliteratur vielleicht ein aktueller Artikel von Andrei Pleşu in der „Dilema“, wo er bei einem Vergleich zwischen Berlin und Bukarest interessante Entdeckungen macht:

„...descopăr că ceea ce Bucureştiul ultimilor ani m-a făcut să uit...e strictul necesar al normalităţii, firescul, buna-cuviinţă a convieţuirii...“
“...Vreau doar să spun că...sîntem carenţi la capitolul normalitate, civilitate, bună-cuviinţă...”
(„La Berlin, despre normalitatea uitată a vieții”, Dilema)


Plesu bedauert den Niedergang des "bunul simt" im Bukarest der letzten Jahre. Somit meint er etwas ganz anderes als Du. Ich lese (und höre) gerne immer wieder Andrei Plesu. Solche Stimmen sind sehr, sehr notwendig. Auch in Deutschland sollte es vielleicht mehrere davon geben.

Lucky sei versichert: wir alle genießen hier in unserem Alltag außerhalb des Forums (wie übrigens alle ausgewanderten Sachsen und Rumänen – gel aurelescu und asilescu?!) genau jene von Andrei Plesu in Bukarest vermisste und in Berlin entdeckte Normalität: der zivilisierte und höfliche Umgangston im alltäglichen gesellschaftliche Miteinander auf der Straße, im Beruf, beim Einkaufen, bei Behördengängen, beim Autofahren, usw... usf...

Vielleicht brauchst Du (und noch ein paar andere) dieses Forum dann eher als "Ventil", um den vor soviel (gespielter) Höflichkeit und Freundlichkeit ("zambet a la McDonalds", wie es inzwischen hierzulande heisst) angesammelten Frust abzulassen?

Die Aufgeregtenheiten von uns paar Internethanseln hier im Forum dagegen, Aufgeregtheiten mit Provokationen und Aggressionen, in denen sich Lucky, aurel und Popescu-asil allerdings sehr wohl zu fühlen scheinen, haben viel zu tun mit Erinnerungen an jene, von uns allen erlebten „Bukarester Gepflogenheiten“.

Ich denke, die meisten von uns hatten früher in ihrem Alltagsleben sehr wenig mit Bukarest zu tun. Ich zumindest habe Bukarest erst in den letzten 10-15 Jahren ein wenig besser kennengelernt. Aber gerade wenn man von "Berliner Gepflogenheiten" früher spricht, sollte man vorsichtig sein mit Vergleichen. Wie weit wollen wir zurückgehen? Bis zur DDR? Bis zum Dritten Reich?

Ja, ich habe sogar stark den Verdacht, dass Lucky, aurel und Popescu-asil dieses Forum genau deswegen aufgesucht haben und daran fest halten, weil genau hier damit und daran gearbeitet und aufgearbeitet wird.

Also, wenn das "Aufarbeitung" im positiven Sinne sein soll, frage ich mich, ob Du mit Deinen Patienten (Klienten) auch so vorgehst bei der Aufarbeitung ihrer Traumen aus der Vergangenheit. Ich finde, was hier geschieht, ist eher die Pflege (und Verstärkung?) der Neurosen einiger hier. Auch der Deinen?

Dankbar sollten die drei Genannten und wir alle diesem Forum dafür sein! Gel, liebe Admins, Ihr werdet uns doch hoffentlich nicht den Spaß verderben und uns zu Luckys „legea bunului simt“ zwingen?

Mit "legea bunului simt" meine ich etwas, was von innen kommt, und nicht etwas von aussen Erzwungenes. Bestenfalls kann man ein Stück weit dazu erziehen (war das bei den Sachsen früher eine der Aufgaben der "Bruderschaften" und "Schwesterschaften"? Allerdings wohl mit sehr starkem Gruppenzwang?) Dass die Administratoren auf das Einhalten des gesetzlichen Rahmens und der Forumsregeln zu achten haben, ist eine andere Geschichte. Ob sie die saftigen rumänischen Flüche, die Du scheinbar so liebst und vermisst (auch "Bukarester Gepflogenheiten?"), hier akzeptieren können, das musst Du wohl sie fragen.

seberg
schrieb am 30.05.2011, 12:41 Uhr (am 30.05.2011, 12:48 Uhr geändert).
"Plesu bedauert den Niedergang des "bunul simt" im Bukarest der letzten Jahre. Somit meint er etwas ganz anderes als Du."
Ach, na klar!
Und jetzt musst du (und meinetwegen ebenso widersinnig auch der Plesu, sollte er das wirklich meinen) nur noch behaupten, dass der "bunul simt" bis zur "Revolution" in Rumänien und die ganze Zeit davor, vorallem im Kommunismus, in vollem Schwange war!

Und höre endlich auf, ewig mit den Anspielungen auf deinen und meinen Beruf hier herum zu fuchteln!!! Das ist einfach ungehörig und widerlich!
.grumpes
schrieb am 30.05.2011, 12:45 Uhr
@Lucky schrieb:
soll ich sie hier öffentlich machen?)

@Lucky,
dann kannst Du Popescu die Hand reichen und unter dem Kapitel "Gemeinheiten" verschwinden.

Auch ich habe, nachdem Popescu es getan hatte, eine PN von ihm veröffentlicht.
Tut mir heute noch leid auf solch eine billige Provokation hereingefallen zu sein.

walter-georg
schrieb am 30.05.2011, 13:08 Uhr (am 30.05.2011, 13:19 Uhr geändert).
@ seberg: Du hast den Vierten vergessen und ohne Zweifel den Niederträchtigten im Bund. Gewiss aus Unachtsamkeit... Was soll`s, man wird halt nicht jünger.
pavel_chinezul
schrieb am 30.05.2011, 13:12 Uhr
Erpressung gehört wohl auch zum Kapitel "Gute Manieren" in diesem Forum!
walter-georg
schrieb am 30.05.2011, 13:17 Uhr
@ aurel: Irgendwie passt das Ganze nicht zusammen: Auf der einen Seite sprichst du von Verhören durch die Secu auf der anderen verherrlichst du die Errungenschaften des Kommunismus. Wie soll man das verstehen?
aurel
schrieb am 30.05.2011, 13:24 Uhr (am 30.05.2011, 13:24 Uhr geändert).

@grumpes
@aurele, verpiss dich!



Was sagte Lucky von einem mobbing Forum ?!
Was sagte Mynona von einer blutigen Nase ?!
Was sagte grumpes von Prügel und blutige Nase ?!

Nur kaputte Menschen reden so wie ihr einige hier. Kaputt im Kopf!

Ich habe euch eindeutig gesagt, mit Schwachköpfe, Säufer und andere kaputte Menschen möchte ich nicht kommunizieren, ganz zu schweigen vom Lebenslauf ausbreiten hier

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.