Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 29.05.2011, 22:12 Uhr (am 29.05.2011, 22:13 Uhr geändert).
Manipulieren?
wamba
schrieb am 29.05.2011, 22:19 Uhr
Manipulieren?

Das können die meisten Frauen und trotzdem machen nicht Alle Karriere, oder gerade deshalb?
Mynona
schrieb am 29.05.2011, 22:46 Uhr
Nur die,welche das in Perfektion beherrschen.Manche begnügen sich auch damit ihren Männern zu der Karriere zu verhelfen...
lucky_271065
schrieb am 29.05.2011, 23:22 Uhr (am 29.05.2011, 23:24 Uhr geändert).
@ Mynona
Alles klar hier,Provozieren ist ok-dagegenhalten aber nicht...

Das ist auf jeden Fall nicht das, was ich vertreten habe.

Provoziern ist etwas völlig Normales in einem Diskussionsforum. Dagegenhalten ist genauso normal. Die Frage ist, wie man das Eine und das Andere tut. Bzw, ob man sich zumindest an die Grundregeln einer zivilisierten Kommunikation hält oder nicht. Meiner Meinung nach tut zB Aurel das viel eher als die allermeisten seiner "Gegenspieler".
Aber es geht hier ja bei weitem nicht nur um Aurel. Der allgemeine Umgangston lässt sehr viel zu wünschen übrig. So dass mich die Schlussfolgerung von Joachim:
"Dieses Forum ist zumindest ein Mobbingforum"
überhaupt nicht überrascht.
Sogar bei den Repliken (oder gelegentlichen "Schlagabtauschen") zwischen Dir und Henny geht es nicht immer "ladylike" zu. Aber das sind noch Komplimente im Vergleich zu dem, was so mancher andere sich hier erlaubt.
Ich mache seit über 15 Jahren (auch) Gruppentherapie mit Menschen (im Alter von etwa 16 bis weit über 60) mit Suchtproblemen (Alkohol-, Drogen-, Medikamenten-, Spielsucht). Und das sind bekanntlich Personen, die zumindest am Anfang oft eine sehr geringe Frustrationstoleranz und eine hohe Impulsivität und eine geringe emotionale Reife und Bindungsstörungen und oft auch ein erhöhtes Gewaltpotential haben. Aber so viel geballte Aggressivität wie auf diesem Forum ist mir in keiner dieser Gruppen begegnet (ich meine untereinander). Und das geht zurück schon lange vor das Auftreten von Aurel. Ich frage mich immer noch, wieso das so ist. Eine meiner Hypothesen ist, dass bei den meisten Leute hinter der Maske der Anonymität (die die meisten ja tragen) die Hemmschwelle für Aggressionen sehr sinkt. Aber das erklärt noch lange nicht Alles.

P.S. Ausserdem, was "Provozieren" und "Gegenhalten" betrifft, gibt es bis hin zur Justiz das Prinzip der "Verhältnismässigkeit". Und das wird hier oft auch nicht eingehalten.

Wer die Verhältnismäßigkeit der Abwehr überschreitet, handelt schließlich rechtswidrig...

de.wikipedia.org/wiki/Notstand

.grumpes
schrieb am 30.05.2011, 00:33 Uhr (am 30.05.2011, 00:44 Uhr geändert).
@aurel schrieb:

Wenn mir auch ein „Wahrheitsmoment“ erlaubt ist, so wie Sie, grumpes und andere sich mir gegenüber erlauben, ich habe mich entschieden, Schwachköpfe und Säufer die nicht wissen was sie sagen wenn sie voll sind, nicht mehr „wahr zu nehmen“.


@aurele,
1980 hattest Du gerade mal die "şcoala generală" absolviert, wenn überhaupt.
Was erzählst Du uns hier für Märchen ?


Keine Antwort ist auch eine Antwort.


Jetzt wird der "Schwanz eingezogen", tja er hat sich verrannt der liebe @aurelescu.

@Lucky schrieb:
P.S. Ausserdem, was "Provozieren" und "Gegenhalten" betrifft, gibt es bis hin zur Justiz das Prinzip der "Verhältnismässigkeit". Und das wird hier oft auch nicht eingehalten.


@Lucky,
unser Hobbyankläger heisst "Popescu", neu "asil".
In rechtlichen Angelegenheiten darfst Du dich ruhig an ihn wenden.
Dort wird dir geholfen.
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 01:19 Uhr
@ grumpes
Danke für den Tipp.
Aber mein "bis hin zur Justiz" war nur in Klammer. Es geht mir momentan wirklich nicht um Rechtsangelegenheiten. Höchstens um die "legea bunului simţ".

sorin22pg.wordpress.com/2009/12/12/legea-bunului-simt/
pavel_chinezul
schrieb am 30.05.2011, 06:46 Uhr (am 30.05.2011, 06:48 Uhr geändert).
Lucky,

Der allgemeine Umgangston lässt sehr viel zu wünschen übrig. So dass mich die Schlussfolgerung von Joachim:
"Dieses Forum ist zumindest ein Mobbingforum"
überhaupt nicht überrascht.


Joachim ist wirklich der Allerletzte, den du in dieser Hinsicht zitieren solltest oder als positives Beispiel hier nennen solltest!
gehage
schrieb am 30.05.2011, 07:44 Uhr
@lucky zitat: "In einem Diskussionsforum hat jeder das Recht, den einen oder anderen zu "provozieren" zu einem Gespräch - inklusive Streitgespräch - solange er sich an die Regeln hält."

so so, aber nur wenn aus der "JALA" ( joachim, aurel, lucky, asilescu) fraktion kommt! ansonsten werden provokationen anderer, aus der JALA ecke nicht tolleriert...

nichts für ungut...


aurel
schrieb am 30.05.2011, 09:01 Uhr (am 30.05.2011, 09:02 Uhr geändert).

@grumpes mit Punkt davor
Jetzt wird der "Schwanz eingezogen", tja er hat sich verrannt der liebe @aurelescu.


Verstehen Sie das Geschriebene nicht mehr ?!

Ich bleibe dabei:


Wenn mir auch ein „Wahrheitsmoment“ erlaubt ist, so wie Sie, grumpes und andere sich mir gegenüber erlauben, ich habe mich entschieden, Schwachköpfe und Säufer die nicht wissen was sie sagen wenn sie voll sind, nicht mehr „wahr zu nehmen“.


Mynona
schrieb am 30.05.2011, 09:11 Uhr
Provoziern ist etwas völlig Normales in einem Diskussionsforum. Dagegenhalten ist genauso normal.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst,ich finde es aber nicht normal.Ich bin auf einigen Foren mehr oder weniger aktiv(gewesen ua.),aber das war nirgendwo normal.Wenn da mal ein Querschläger provoziert hat ,ist er sofort zurechtgestutzt worden. Provozieren der Provokation wegen und um andere zu verarschen, hat nichts in einem Forum zu suchen.Das erlauben sich die Gestalten eben auch nur in der virtuellen Welt-in der realen würden sie sich dann nähmlich blutige Nasen holen...
aurel
schrieb am 30.05.2011, 09:16 Uhr (am 30.05.2011, 09:17 Uhr geändert).

@Mynona
Das erlauben sich die Gestalten eben auch nur in der virtuellen Welt-in der realen würden sie sich dann nähmlich blutige Nasen holen...


In welcher Welt leben Sie den und spinnen Sie solche Ideen ?!

Nur in Rotlichtmilieu , dürfte man noch Gewalt einpreisen ohne an die rechtliche Konsequenzen zu denken.

Ich wünsche Ihnen eine Woche (eventuell auch ein weiteres Leben) nach Ihrem Geschmack!


Mynona
schrieb am 30.05.2011, 09:26 Uhr
Nur in Rotlichtmilieu , dürfte man noch Gewalt einpreisen ohne an die rechtliche Konsequenzen zu denken.

Wer preist den Gewalt an?Ich sage einfach wa sin der realen Welt geschehen würde,fernab von irgendwelchen Milieus.

Danke,ich lebe eh so wie es mir gefällt :-)
aurel
schrieb am 30.05.2011, 09:29 Uhr

@Mynona
Wer preist den Gewalt an?Ich sage einfach wa sin der realen Welt geschehen würde,fernab von irgendwelchen Milieus.

Danke,ich lebe eh so wie es mir gefällt :-)


Pana sa te faci de ras definitiv, io as lua o pauza de cateva saptamani in locul matale!
getkiss
schrieb am 30.05.2011, 09:36 Uhr (am 30.05.2011, 09:36 Uhr geändert).
Das ist ja ein frommer Wunsch:
... io as lua o pauza de cateva saptamani in locul matale!
Nur zu! Mach mal Pause, Coca-Cola!
pavel_chinezul
schrieb am 30.05.2011, 09:36 Uhr
aurel

Wie wäre es, wenn du mal deine "gut gemeinten" Ratschläge mal selber befolgst!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.