Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 29.05.2011, 12:34 Uhr
@ slash: Herzlichen Dank! Die Melodie - und auch der Text - sind wunderschön. Si erwecken in mir ein nostalgisches Gefühl an eine Zeit, die ich trotz vieler Unregelmäßigkeiten genießen konnte. Da ich viele der Hotels noch in Erinnerung habe, freue ich mich ehrlich, dass sich vieles zum Positiven geändert hat.
aurel
schrieb am 29.05.2011, 12:36 Uhr (am 29.05.2011, 12:40 Uhr geändert).

@walter-georg
freue ich mich ehrlich, dass sich vieles zum Positiven geändert hat.


Der Schein trügt.

Lasand la o parte „gluma macabra“, am strabatut litoralul romanesc de la un capat la altul in anii `80. Pe vremea accea nu stiam ce inseamna sa inalti in cateva decenii 60-80 un “intreg litoral” pe costa Marii Negre. Inainte de 60 nu exista nimic, dar absolut nimic care sa reprezinte ceva pentru turism.

Am facut-o apoi constant in anii urmatori revolutiei. In anii 2000, mi-am putut da seama de gigantismul lucrarilor si viziunea cu care au fost infaaptuite. Jumatate din litoral era distrus la inceputul anilor 2000. Nici macar sa dea cu vopsea ce a fost construit sub Ceausescu, nu a reusit noua societate capitalista, dar sa mai construiasca ceva asemanator, in afara de cateva chichimeţe hidoase si chicioase.

In ultimii ani a mai inceput sa se miste cate ceva, dar inca totul este departe de anii 1980.

pavel_chinezul
schrieb am 29.05.2011, 12:39 Uhr
Tja, das erklärt alles!
slash
schrieb am 29.05.2011, 12:43 Uhr (am 29.05.2011, 12:45 Uhr geändert).
Pavel: Soll das ein Zitat von jemandem sein oder sind das deine Worte?
Stimati tovarasi,
Este greu sa redai, in citeva cuvinte, uriasa dimensiune a stralucitei personalitati....

www.frontpress.ro/?p=11492
aurel
schrieb am 29.05.2011, 12:45 Uhr (am 29.05.2011, 12:49 Uhr geändert).
@Pavel_chinezul
Wenn mir auch ein „Wahrheitsmoment“ erlaubt ist, so wie Sie, grumpes und andere sich mir gegenüber erlauben, ich habe mich entschieden, Schwachköpfe und Säufer die nicht wissen was sie sagen wenn sie voll sind, nicht mehr „wahr zu nehmen“.

Es ist OK für Sie ?
Mynona
schrieb am 29.05.2011, 12:45 Uhr
Soll das ein Zitat von jemandem sein oder sind das deine Worte?

Zumindest ist e snicht als Zitat gekennzeichnet....:-)
pavel_chinezul
schrieb am 29.05.2011, 12:49 Uhr (am 29.05.2011, 12:50 Uhr geändert).
aurel,
und Säufer die nicht wissen was sie sagen wenn sie voll sind,

dass du ein/e Säufer/in bist, haben wir hier oft genug mitbekommen (Bierpausen), aber schließe nicht von deinem Zustand auf andere User hier!
aurel
schrieb am 29.05.2011, 12:50 Uhr (am 29.05.2011, 12:51 Uhr geändert).

dass du ein/e Säufer/in bist, haben wir hier oft genug mitbekommen (Bierpausen), aber schließe nicht von deinem Zustand auf andere User hier!


Ich habe Sie nicht als Säufer "eingeordnet", wenn Sie das stört.
Schauen Sie noch mal nach.
walter-georg
schrieb am 29.05.2011, 12:51 Uhr
@ aurel: Imaginile arată o tendinţă pozitivă, care ar trebui să te bucure. Din cauza asta nu înţeleg, de ce nu vrei să recunoşti realitatea. Eu m-am bucurat şi pe vremea comunismului de unele realizări in alde turismului şi la fel mă bucur şi acum, că se întreprinde ceva în acest domeniu. De ce vezi totul numai din punct de vedere politic? Un adevărat patriot nu ţine cont de regim!
Mynona
schrieb am 29.05.2011, 12:52 Uhr
@Pavel_chinezul
Wenn mir auch ein „Wahrheitsmoment“ erlaubt ist, so wie Sie, grumpes und andere sich mir gegenüber erlauben, ich habe mich entschieden, Schwachköpfe und Säufer die nicht wissen was sie sagen wenn sie voll sind, nicht mehr „wahr zu nehmen“.


Schnell den Schwanz einziehen?
pavel_chinezul
schrieb am 29.05.2011, 12:52 Uhr (am 29.05.2011, 12:53 Uhr geändert).
Ich habe Sie nicht als Säufer "eingeordnet", wenn Sie das stört.
Schauen Sie noch mal nach.


aurel, hast du Wahrnehmungsstörungen, weißt nicht mehr was du 1 Minute vorher hier geschrieben hast???

so wie Sie, grumpes und andere sich mir gegenüber erlauben, ich habe mich entschieden, Schwachköpfe und Säufer die nicht wissen was sie sagen wenn sie voll sind, nicht mehr „wahr zu nehmen“.
aurel
schrieb am 29.05.2011, 12:54 Uhr

Imaginile arată o tendinţă pozitivă, care ar trebui să te bucure. Din cauza asta nu înţeleg, de ce nu vrei să recunoşti realitatea.


Einige Bilder im Postkartenformat vermittelt einen Eindruck der nicht unbedingt bestätigt wird bei der nahen Besichtigung.
Ich sagte bereits, ich habe mir keine Fotos angeschaut sondern war am Ort und Stelle.
aurel
schrieb am 29.05.2011, 12:55 Uhr (am 29.05.2011, 12:58 Uhr geändert).

aurel, hast du Wahrnehmungsstörungen, weißt nicht mehr was du 1 Minute vorher hier geschrieben hast???



Schwachköpfe


Das eine schliesst das andere nicht aus, aber es kann auch als eine eigenständige Eigenschaft gesehen werden.
aurel
schrieb am 29.05.2011, 13:00 Uhr (am 29.05.2011, 13:00 Uhr geändert).
@Mynona
Schnell den Schwanz einziehen?


Wie Sie selber merken können, Sie können sich auch zu den "glücklichen Gewinner" zählen.
rhe-al
schrieb am 29.05.2011, 13:00 Uhr
2. Versuch

aurel:
"Ich war Organisations und Abwicklungsbetreuer für ausländische Reiseveranstalter. "

Nicht wahr, Herr aurel, Sie wurden nie vom Horch&Guck-Verein zum "Raport" einbestellt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.