Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 23.05.2011, 20:37 Uhr
Ja, wenn Shimon seine Verantwortung an den lieben Gott abgibt und sich damit ein gutes Gewissen erkauft bin ich auch ärgerlich!
lucky_271065
schrieb am 23.05.2011, 20:38 Uhr (am 23.05.2011, 20:39 Uhr geändert).
@ Pavel Chinezul
Ich denke, Wikipedia wird oft zu unrecht unterschätzt und verspottet, Pavel. Auch in diesem Fall "Rosenstrasse-Protest" finde ich, der Wikipedia-Beitrag wirft ein komplexeres Licht auf diese Geschichte und bringt mehrere Perspektiven als Deine beiden Quellen.
P.S. Aber wenn Du willst bringe ich Dir noch mindestens 20 Quellen zum Rosenstrasse-Protest. Wesentlich Neues werden sie wohl nicht enthalten.
aurel
schrieb am 23.05.2011, 20:38 Uhr (am 23.05.2011, 20:40 Uhr geändert).

@Henny

... wenn du schon zitierst, tue dies wie es in den Beiträgen steht und nicht wie du es haben möchtest denn DAS empfindet manch einer als "Hass"... rauspicken was einem in den Kram passt... das passt und ist wieder typisch!


Machen Sie nicht mehr lange rum!


Sie haben in einem früheren Kommentar(auf Rumänisch), die Rumänen als Huren mit zwei Gesichter bezeichnet!

Zu der Frage (User @asil), "wer soll alles Hure mit zwei Gesichter sein ?!"
Ihre Antwort war;

"Na ihr wart es ... ihr die Rumänen!!!"



Und das wollte ich unterstreichen, Ihre Aussage ! Nicht das Ganze drum rum.




Mynona
schrieb am 23.05.2011, 20:39 Uhr
Kennst Du Beispiele oder ist das nur so eine aus der Luft gegriffene Behauptung?

@Lucky,ich greife niemals einfach so eine Behauptung aus der Luft!
Natürlich kenn ich einige Fälle,einen sogar konkret wo die Frau noch lebt.Der Mann der sie geheiratet hat war sogar in einem KZ Offizier.Sie hat überlebt und ist eine der Besten Freundinen meiner Mutter.

Eine Ehe zwischen einem Deutschen unde einer Jüdin verstiess damals gegen das Gesetz (siehe "Rassenschande").

Natürlich verstieß es gegen das Gesetz und war sicherlich nicht an der Tagesordnung,aber trotzdem gab es auch so was.
lucky_271065
schrieb am 23.05.2011, 20:43 Uhr (am 23.05.2011, 20:53 Uhr geändert).
@ Mynona
Deine Mutter wird mir immer sympathischer.
Auch das, was Du nach dem Gespräch mit ihr zu berichten wusstest über die Einberufung der Sachsen zur Waffen-SS (nicht immer ganz freiwillig und manchmal auch gegen den Widerstand mancher Pfarrer) fand ich sehr gut. Sozusagen Informationen aus erster Hand. Danke dafür!

P.S. In diesem Kontext noch ein Buchtipp:

Andreas Möckel
Umkämpfte Volkskirche

www.libri.de/shop/action/productDetails/13831748/andreas_moeckel_umkaempfte_volkskirche_3412206628.html
Konrad Möckel (1892-1965) lebte als Pfarrer der evangelischen Honterusgemeinde von Kronstadt in einem exponierten kirchlichen Amt. Sein Leben spiegelt die Auswirkungen der weltgeschichtlichen Ereignisse und die Wege und Irrwege der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien: der Schock des Ersten Weltkriegs, das Aufkommen der nationalsozialistischen Bewegung, die beschämende Gleichschaltung der Landeskirche, die Deportationen in die Sowjetunion 1945, die Enteignungen nach dem Zweiten Weltkrieg und die Einschüchterung der deutschen Minderheit in Schauprozessen. Konrad Möckel widmete sich trotz alledem unbeirrt dem Aufbau der christlichen Glaubensgemeinde und geriet dabei erst mit den Nationalsozialisten und dann mit der kommunistischen Staatsmacht in Konflikt.
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 20:47 Uhr
Wieso wird sie dir immer sympatischer?

Meine Mutter hat so einiges mitbekommen,immerhin war ihr Bruder bei der Leibstandarte-SS AH,mein Vater bei der Waffen SS(inklusive 7 Jahre Sibirien Gefangenschaft).Sie etkam der Deportation nach Russland nur weil sie sich unter dem Bett ihrer Cousine versteckte(die mit nem Neugeborenen drin lag).
aurel
schrieb am 23.05.2011, 20:49 Uhr

Auch das, was Du nach dem Gespräch mit ihr zu berichten wusstest über die Einberufung der Sachsen zur Waffen-SS (nicht immer ganz freiwillig und manchmal auch gegen den Widerstand mancher Pfarrer) fand ich sehr gut. Sozusagen Informationen aus erster Hand. Danke dafür!


Nu mai o tot periati don' Lucky caci nu stie ce spune. Azi asa, maine altfel.
Henny
schrieb am 23.05.2011, 20:50 Uhr (am 23.05.2011, 20:51 Uhr geändert).
Und das wollte ich unterstreichen, Ihre Aussage ! Nicht das Ganze drum rum.
... tue was du nicht lassen kannst aber bastele nicht aus vier verschiedenen Beiträgen ein Zitat das du nach belieben unterstreichen möchtest. Kommt meist was ganz anderes heraus.
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 20:51 Uhr
Azi asa, maine altfel.

Ganz bestimmt nicht,sondern immer meine Meinung ,die ich mir bilde, oder die aus persönlichen Erfahrungen resultiert.
aurel
schrieb am 23.05.2011, 21:01 Uhr

Sie wissen nicht was Sie sagen Madam!



@mynona am 20.05.2011, 14:45 Uhr
Sorry Lucky,du musst besser deine Hausaufgaben machen.
Es gibt keinen jüdischen Staat und kein jüdisches Volk.




@mynona am am 20.05.2011, 20:58
mein lieber Lucky,du brauchst mir nichts vorzuschlagen,ich kenne inzwischen genügend Juden(auch aus Israel)und keiner hat je gesagt die Juden wären ein Volk




@mynona am 23.05.2011, 20:28 Uhr
Als Jude ist es mutig zusagen,"nein,die Juden sind kein Volk"
Und gerade die Deutschen sollten das tunlichst vermeiden.Weil als Volk(Rasse)wurden de Juden verfolgt.Nicht wegen der Religion.


Mynona
schrieb am 23.05.2011, 21:06 Uhr (am 23.05.2011, 21:11 Uhr geändert).
Sie wissen nicht was sie schreiben bzw.lesen,Dummbatz!!!!!!!!!!
lies mein Text im Thread Kontinuitätstheorie genauer ,hast mal wieder nichts gerafft!
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 21:11 Uhr
Nochmal für die etwas langsameren im Kopf:

"Weil als Volk(Rasse)wurden de Juden verfolgt.Nicht wegen der Religion."

Eben,das Volk(oder Rasse)ist ein "Konstrukt" auch der Nazis.
es war die Rechtfertigung für den Massenmord.
asil
schrieb am 23.05.2011, 21:11 Uhr
Seberg, wollen Sie nicht Ihre Frage selbst beantworten?
gerri
schrieb am 23.05.2011, 21:15 Uhr (am 23.05.2011, 21:22 Uhr geändert).
@ Hallo, was wäre wenn keiner mehr auf die Provokationen
dieser Schwachköpfe weiter reagiert,einfach dieses politische Thema: Krieg und Rumänien nicht mehr beantwortet.
Sie wollen provozieren und zerstören,warten darauf das irgendjemand was falsches sagt,aus Wut einfach so unüberlegt,dann schlagen sie zu und drohen,noch immer!(Wie zuhaus)
Schweigt sie raus diese Blutsauger,die vielleicht auch hier
zwischen uns leben und uns dieses Leben nicht gönnen.
Sie provozieren,wir machen nicht mit!!!
Ein Aurel erlaubt sich zu sagen was ein Deutscher sollte oder nicht,Impertinenz hoch 2.
Geri
seberg
schrieb am 23.05.2011, 21:16 Uhr (am 23.05.2011, 21:28 Uhr geändert).
asil: Verstehe! Sie wollen lieber über mich reden, statt über sich selbst nachzudenken.

Recht hast du, gerri, schön wäre es, wenn es gelänge, auf asil und aurel nicht mehr zu reagieren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.