Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 21:43 Uhr
asil,

ich wollte nur meinen, dass Sie ganz schnell über Lori und Lavinia ein Urteil gefällt hatten, obwohl Sie nur ganz wenig von ihnen wussten. Und wieder mussten Sie jetzt ihre Ansichten revidieren, wie ein paar mal schon geschehen.
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 21:46 Uhr
@ Pavel

de.wikipedia.org/wiki/Freud%E2%80%99scher_Versprecher

Schon richtig, Pavel.

Auf Rumänisch heisst es aber noch suggestiver "act ratat".

www.psihogen.ro/actele-ratate-sigmund-freud-psihanaliza.html
asil
schrieb am 17.05.2011, 22:16 Uhr
Pavel, ich weiß wieder nicht was Sie meinen, aber meine Ansichten revidiere ich tatsächlich oft, nicht weil ich muss, sondern weil ich es für richtig halte meine Ansichten abhängig von meinen Erfahrungen zu haben. So habe ich auch bezüglich der Kernkraft meine Ansichten teilweise geändert.
Auch dass in Rumänien nichts Schlimmers als das Ceauşescu Regime sein kann, habe ich revidiert. Menschen die ihre Ansichten nicht ändern leben nach Vorurteilen und, was noch schlimmer ist, sind gefährlich, manche sehr gefährlich!
seberg
schrieb am 17.05.2011, 22:23 Uhr (am 17.05.2011, 22:33 Uhr geändert).
Und haben Sie auch Ihr Nick von Popescu in asil geändert, weil Sie es für richtig hielten Ihren Nickname abhängig von Ihren Erfahrungen zu haben? Sind Sie der frühere Popescu?

Oder ist das selbstverständlich so? Weil Sie der Vermutung, so viel ich weiß, nie widersprochen haben? Und ist diese Nickname-Veränderung so selbstverständlich, dass sie nicht der rede wert ist?

Immerhin ist ja die Identität eines Menschen, oder das Identitätsgefühl, möglicherweise auch von neuen Erfahrungen abhängig. Könnte ja sein, oder?
.grumpes
schrieb am 17.05.2011, 22:39 Uhr (am 17.05.2011, 22:47 Uhr geändert).
Ich würde jetzt spontan den Nick "asilescu" vorschlagen.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Fehlen da schon einige Säulen ?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
asil
schrieb am 17.05.2011, 22:51 Uhr (am 17.05.2011, 22:52 Uhr geändert).
Seberg, ich werde mich hierzu zu gegebener Zeit äußern.

Nur eines: Aurel hat sich als aus der Dobrudscha stammender Rumäne (sowohl Volkszugehörigkeit als auch Staatsangehörigkeit) ausgegeben. Es sind viele Vermutungen geäußert worden, es sind "Beweise" verlangt worden. Man glaubt ihm, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Mit welchem Recht werden derartige Fragen an ihn gestellt, wer maßt sich an Beweise zu verlangen und wer beurteilt die Qualität von Beweisen? Beweise werden vor Gericht verlangt. Sind wir hier bei Gericht, eventuell beim Volksgerichtshof? Wer ist der Richter und wer hat ihn bestimmt?
Haben Sie sich jemals dazu kritisch geäußert?
Wer hat Sie jemals gefragt, wer Sie sind und wer hat dann auch noch Beweise verlangt?
Hat Sie jemand nach Beweisen gefragt ob Sie der Dr. sind der Sie zu sein vorgeben? (Dies nur weil in der TZ von heute, Seite 11 zu lesen ist : „Der falsche Arzt trägt wieder weiß. Christian E. (32) zieht wieder Arbeitskleidung an – aber nur in der Gefängnisgärtnerei.“.
Und um Lucky zuvor zu kommen: es ist mir bekannt, dass Seberg Psychologe und nicht Arzt ist.)
seberg
schrieb am 17.05.2011, 22:56 Uhr (am 17.05.2011, 23:03 Uhr geändert).
„Der falsche Arzt trägt wieder weiß. Christian E. (32) zieht wieder Arbeitskleidung an – aber nur in der Gefängnisgärtnerei.“.
Das war heute für mich einer der wenigen guten Lacher!
Und der Vorname stimmt sogar, nur der Nachname fängt nicht mit E. an, und Arzt bin ich auch nicht, aber sehr wohl Dr., und das Alter...na ja, das hätte ich gerne!
slash
schrieb am 17.05.2011, 22:59 Uhr
seberg: Sind Sie der frühere Popescu?
Pfui seberg, Sie hatten echt Zweifel?
Immer noch?
pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 23:00 Uhr
... aber meine Ansichten revidiere ich tatsächlich oft, nicht weil ich muss, sondern weil ich es für richtig halte meine Ansichten abhängig von meinen Erfahrungen zu haben.

Echt? Tatsächlich? Woher denn der plötzliche Sinneswandel? Als ich zu jener Zeit andeutete, dass Sie womöglich zu schnell urteilen und Sie sich vorher informieren sollten, gaben Sie mir hochmütig die Antwort, dass es ihnen reichen würde, wenn andere Personen über die erwähnte Person eine gute Meinung hätten und Sie sich kein eigenes Bild machen müssten! Aber mit zweierlei Maß haben Sie schon immer hier agiert! Wie auch beim letzten Beispiel. Sie erwarten von den Usern einen Widerspruch auf eine bestimmte Aussage. Als ich Sie mal fragte, warum Sie keinen Widerspruch leisten würden, antworteten Sie wieder sehr hochmütig, Sie würden sich nicht vorschreiben lassen, was Sie zu tun hätten und was nicht, und selber entscheiden würden, wann Sie eine Gegenreaktion auf eine Aussage für gerechtfertigt halten. Also haben die anderen User auch das Recht selber zu entscheiden, wann sie es für nötig halten einen Widerspruch zu äußern. Gleiches Recht für alle, bitte!
.grumpes
schrieb am 17.05.2011, 23:06 Uhr
... aber meine Ansichten revidiere ich tatsächlich oft, nicht weil ich muss, sondern weil ich es für richtig halte meine Ansichten abhängig von meinen Erfahrungen zu haben.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Joachim
schrieb am 17.05.2011, 23:08 Uhr
Na ja pavel_chinezul,
Wendehälse gibt es hier doch genug.
pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 23:20 Uhr
asil

Mit welchem Recht werden derartige Fragen an ihn gestellt ...

Ich will Sie nur daran erinnern, dass die meisten nur den Paunescu kritisiert hatten und was hat aurel für Fragen gestellt?

aurel Erstellt am 18.11.2010, 23:23 Uhr und am 18.11.2010, 23:26 Uhr geändert. im Thread über Paunescu

Oder immer noch Heute, die Ressentiments gegenüber alles was Rumänien bedeutet hat so groß sind? Und das macht uns irgendwie so,... ablehnend was alles Rumänien ausmacht oder damit zu tun hat?
So, so, also weil Paunescu kritisiert wurde, wurde auf einmal ganz Rumänien mit Ressentiments überzogen. Welch' merkwürdige Verbindung hat er da auf einmal gesponnen. Und dann kamen die noch hinterfotzigeren Fragen über Heimat und ...
Ich möchte in diesem Zusammenhang eine frage stellen.
Naturlich nur an manche von euch. Denjenigen die über 30-35 sind.
Was ist Heimat?
Eigentlich was ist Vaterland? Für dich? Für deinen Vater? Für deinen Großvater?


Dann denke ich haben wir auch das Recht ihn über "seinen Gesundheitszustand" zu befragen!
seberg
schrieb am 17.05.2011, 23:21 Uhr (am 17.05.2011, 23:47 Uhr geändert).
grumpes: "Wendehälse"? Ich glaube @harz3 würde dazu eher "levantinischer Charakter" sagen (übrigens ein nicht unbedeklicher Ausdruck, was ihm wohl nicht bewusst war und hart am Rassismus vorbeischrammt)

Mein Arbeitsgebiet ist übrigens das Thema "Mehr Schein als Sein", da sind dann solche "Identitäten", wie die hier sich mit den Nicks Lucky, Popescu-asil, aurel und walter-georg schmückende User äußerst dankbare "Studienobjekte" (o.k., nicht ernst gemeint!)

Danke übrigens, slash, dass du die mich durch deine Recherche von dem mir von aurel untergeschobenen Zitat von Lucky freigesprochen hast, Du bist wirklich gut im Recherchieren (das weiß ich, seit du in meiner Vergangenheit hier im Forum blendent gegraben und „gegrübelt“ hast! – meine ich eher anerkennend als böse )
Über deine Identität könnte man auch ins Grübeln kommen: technisch begabt und trotzdem nicht geistlos-, humor-, und lieblos...wie geht das zusammen?
pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 23:21 Uhr
Na ja pavel_chinezul,
Wendehälse gibt es hier doch genug.


Tatsächlich Joachim? Nenne mal Einige, bitte.
Joachim
schrieb am 17.05.2011, 23:39 Uhr (am 17.05.2011, 23:40 Uhr geändert).
Gerne.
walther-georg schrieb am 14.05.2011 02:01

"Genosse Blees (Joachim):

Ihnen diesen Beitrag zuzusenden, hat mich eine Menge Überzeugungskraft gekostet! Entschuldigen Sie, wenn ich diese "Überschrift" verwende, aber eine andere finde ich unangemessen, weil in Ihren Reihen o.g. Ansprechungsform viel besser am Platz ist. Und nun mein Anliegen:

Laut Admin`s wurden Sie vor einigen Tagen zum letzten Mal verwarnt! Die Herren - aus Ihrer Sicht Kapitalisten - bezichtigen Sie der Provokation und beleidigender Inhalten.
Aus meiner Sicht wurde Ihnen zum letzten Mal die Chance geboten, sich in diesem Forum vernünftig - sprich zivilisiert - zu benehmen.

Nach nichtmal drei Tagen schrieben Sie an meine Adresse (11.o5 8.34 Uhr): " Na ja, wenn dem walter-georg seine Taille so bestaune ...da hätte ich auch Komplexe. Sowie der Körper, so der Geist und der Charakter ... alles ziemlich schwammig." Die darauf folgenden Kommentare sollen diesmal unterbleiben, könnten jedoch bei Bedarf nützlich sein...

In diesem Land gibt es u.a. ein Grundgesetz, dessen Artikel 1 folgendes besagt: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Nun ist es so, dass man sich in Foren auch ab und zu auf den Arm nimmt. Dagegen ist m.E. auch nichts einzuwenden. Leider gibt es - und dies verstehen Sie anscheinend nicht - auch Grenzen. So z.B. kann man über psychische Zustände eines unbekannten Dialogpartners herumrattern, wenn es jedoch um den physischen Zustand geht, wird es ernst. Genau hier haben Sie eine Grenze überschritten, vor der ich Sie gewarnt hatte!

Genosse Blees, aus diesem Grund habe ich mich an die Administratoren gewandt mit der Bitte, Sie aus diesem Forum zu entfernen!!! Ob sie es wollen - oder überhaupt können -, obliegt mir nicht. Warten wir es mal ab.
Mir sind deren Aussortierungsmethoden unbekannt. Aus diesem Grund verspreche ich Ihnen folgendes:
Sollten die Administratoren meinem Vorschlag nicht folgen, werde ich mich freiwillig aus diesem Forum zurückziehen, so lang, bis Sie es verlassen (müssen)! Im Unterschied zu Ihnen bräuchte ich dieses Forum, aber wenn es sein muss, opfere ich mich für Sie!!! "

So und jetzt gehe ich erst einmal schlafen.
Wünsche eine gute Nacht.
Joachim

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.