Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 27.01.2011, 09:57 Uhr (am 27.01.2011, 09:59 Uhr geändert).
@lucky_271065
Wenn Deine Pfarrer wirklich ein wiedergeborener Christ wäre, dann hätte Er Dich auch bibelkonform beraten, aber somit kann man leicht überprüfen, ob Menschen wirklich wiedergeboren sind oder nicht…

Ja ich bin glücklich in meiner Ehe, aber das liegt nicht zuerst an mir oder meiner Frau, sondern daran, dass Gott der Mittelpunkt (eHe = Ehemann HERR Ehefrau) unserer Ehe ist! Ohne Gott, gibt es kein wahres Glück, auch nicht in der Ehe. Für uns ist Scheidung auch nie eine Option gewesen und wird es auch nicht sein.

Noch zu deiner Information: Meine Frau unterstützt jede Mission, egal ob im Internet oder auf der Straße oder am Arbeitsplatz. Das ist unser Auftrag als wiedergeborene Christen, den Menschen das Evangelium (frohe Botschaft) zu sagen!
Shalom!
Haiduc
schrieb am 27.01.2011, 10:06 Uhr
Bedient euch doch des Verstandes! (Koran 2:44)
getkiss
schrieb am 27.01.2011, 10:08 Uhr
@Shimon:" Das ist unser Auftrag als wiedergeborene Christen"

Was wart Ihr denn bevor Ihr wiedergeboren wurdet?
Shimon
schrieb am 27.01.2011, 10:18 Uhr
@getkiss
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.
Joh 5,24
Henny
schrieb am 27.01.2011, 10:22 Uhr
Wenn einmal Unstimmigkeiten in der Ehe entstanden sind, ist es immer die Erwartung Gottes, dass sich die beiden Ehepartner wieder versöhnen.
@Shimon... wenn es zum alltäglichen Programm des Ehegatten gehört die Ehefrau grün und blau zu schlagen... sie vielleicht das Glück hat im Krankenhaus zu landet .... wenn sie Pech hat, landet sie in der Pathologie, erwartet der liebe Gott auch das sich die Ehepartner sich versöhnen???
Shimon
schrieb am 27.01.2011, 10:26 Uhr
@Henny
erwartet der liebe Gott auch das sich die Ehepartner sich versöhnen???
Gott erwartet zuerst, dass sich die Ehepartner bekehren. Dann passieren die genannten Dinge auch nicht mehr und dann erwartet er die Versöhnung zwischen den Ehepartner.
Aber zuerst muss es zur Versöhnung mit Gott kommen, das ist die Bekehrung!
getkiss
schrieb am 27.01.2011, 10:30 Uhr (am 27.01.2011, 10:32 Uhr geändert).
Ich fragte DICH Shimon.
"Was wart Ihr denn bevor Ihr wiedergeboren wurdet?"
Antworte Du, mit deinen Worten, aufrichtig, nicht mit irgendeinem Zitat. Oder bist Du ein Papagei, der nur Zitate wiederholen kann? Das Buch aus dem Du zitierst, kenne ich und kann es selber lesen, dazu braucht Dich niemand!
Mynona
schrieb am 27.01.2011, 10:31 Uhr
@getkiss,wenn ich mich nicht irre/recht ,irgendwas in Richtung Wissenschaft....Ärzte??!

Wenn ich @shimon richtig verstanden habe darf es unter keinen Umständen zu einer Scheidung kommen.Wenn der Mann schlägt ,hat die Frau das zu ertragen da sie sicher einen Grund geliefert hat.

Was mir auch aufgefallen ist,ist wie nüchtern du über deine "glückliche"Ehe schreibst @shimon,da hört man nichts von Glück oder Wärme aus deinen Worten,sorry nur ein runtergespultes Programm.
Haiduc
schrieb am 27.01.2011, 10:40 Uhr
Luther Bibel (1912), 2.Mose 31:15
Sechs Tage soll man arbeiten; aber am siebenten Tag ist Sabbat, die heilige Ruhe des HERRN. Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, der soll des Todes sterben.

Na hoffentlich ist niemand in Shimons Familie, der Sonntags Bereitschaftsdienst hat ....
Henny
schrieb am 27.01.2011, 10:41 Uhr
Gott erwartet zuerst, dass sich die Ehepartner bekehren.
...und dich hat er entsandt um uns auf den richtigen Weg zu bringen... so ein Blödsinn!!!!!
Shimon
schrieb am 27.01.2011, 10:44 Uhr
@getkiss
Was wart Ihr denn bevor Ihr wiedergeboren wurdet?
Wir waren sündige, verlorene Menschen. Wir haben getan, was unsere Triebe verlangten.
seberg
schrieb am 27.01.2011, 10:59 Uhr (am 27.01.2011, 11:25 Uhr geändert).
Ich freue mich darüber, dass uns Shimon nicht daran hindern kann, dass wir hier unsere eigenen Gedanken, Gefühle und Triebregungen äußern können.

Noch kann er uns nicht daran hindern! Aber wehe solche Leute kriegen Macht, dann wird aus der Rücksichtlosikgeit im Internet politisch-diktatorische Rücksichtslosigkeit mit vollständiger Verweigerung von Gesprächsbereitschaft. Natürlich immer im Namen Gottes!

Denn die Partei Gottes...die hat immer recht! Man muss nur ganz fest die Augen verschließen und sich die Ohren zuhalten! Und das Nachdenken ausschalten, um ja keine Zweifel zu kriegen!
grumpes
schrieb am 27.01.2011, 12:05 Uhr
www.kirchenopfer.de/dieopfer/index.html
...... die "Partei Gottes" wird auch weiterhin Ihr "Unwesen" treiben. Solange wir sie mit unseren Spenden unterstützen wird sie immer eine Daseinsberechtigung haben.
Die Angst vor Gottes Strafe sitzt noch tief in unserer Gesellschaft, leider.
Gruß
grumpes
getkiss
schrieb am 27.01.2011, 12:27 Uhr (am 27.01.2011, 12:29 Uhr geändert).
@Shimon
antwortet auf meine Frage, was er war bevor er wiedergeboren wurde endlich mit eigenen Worten, nicht mit einem Zitat (es geht also doch, eine eigene Meinung zu haben):
"Wir waren sündige, verlorene Menschen. Wir haben getan, was unsere Triebe verlangten."

Aha. Während der langen Zeit einer Ehe, flachen sich die Triebe, bekanntermaßen etwas ab. Geht es darum im Bett nur noch mit Bibelzitat anstatt hormongesteuertem Verlangen?
Oder denkt Mann dabei an eine andere Frau? Wie geht das dann ab, wenn der (An-)Trieb fehlt? Reicht der Schluck Wein aus dem Kirchenkelch, oder ist mehr (Flasche) nötig?

Dies waren selbstverständlich Fragen an mich...
slash
schrieb am 27.01.2011, 12:54 Uhr
"Wir waren sündige, verlorene Menschen. Wir haben getan, was unsere Triebe verlangten."
Getkiss, Shimon schrieb in einem älteren Beitrag, daß er bereits in der Grundschule an Gott glaubte und sich gegenüber seinem Lehrer, sowie seinen Mitschülern quasi "outete".
Daher frage ich mich eher, wie kann ein Kind bereits ein sündiger und verlorener Mensch sein, das noch fern irgendwelcher Triebe lebt, es sei denn, daß Gott das altersgerechte Spielen und Toben mit Freunden als Triebe wertet? Ist das nicht ein selbstgerechter, egoistischer und gleichzeitig armseliger Gott, der seine Kinder als sündig und verloren betrachtet, solange sie nicht im Glauben an IHN "wiedergeboren" werden?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.