Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 24.01.2013, 19:53 Uhr (am 24.01.2013, 19:57 Uhr geändert).
"...sollten wir uns vielleicht bewusst machen, dass es ohne jenes Dekret auch ein paar Tausend Siebenbürger Sachsen weniger gegeben hätte...Kindern, die nicht geboren worden wären, wenn Schwangerschaftsabbrüche ohne Weiteres möglich gewesen wären...Nachdem ein weiteres Kind geboren wurde, konnte man sich allerdings kaum vorstellen, wie es ohne es gewesen wäre..."

Der weise Diktator hat gegen den Willen der dummen Sachsen für deren Vermehrung gesorgt, worüber sie dann nur noch froh sein konnten, ja mussten, weil die Liebe zu den eigenen Kindern sie dazu gezwunden hat!
Danke Ceausescu!!! Du hast uns die Augen geöffnet!!!

"Ohne zu urteilen"!

Kann mir jemand sagen, ob ich auf einem anderen Planeten lebe?
@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 19:55 Uhr (am 24.01.2013, 19:58 Uhr geändert).
Was mich noch auf ein anderes wichtiges Thema bringt: Die Verantwortung für die Vermeidung unerwünschter Schwangerschaften liegt nicht nur bei der Frau.

Ich merke schon, selbst das Leben ist dir fremd.

Und wenn Du es noch genauer wissen willst: Die Oberen in Rumänien, hatten Kondome, hatten die Pille aus Ungarn, nur die Armen mussten sehen wie sie ihre Gefühle im Zaum halten.
lucky_271065
schrieb am 24.01.2013, 19:59 Uhr
@Grumpes

Was hast Du denn gesehen, als wohlbehüteter und privilegierter Blinder?

Was ich gesehen habe, davon kannst Du natürlich keine Ahnung haben. Wenn ich es Dir nicht selber sage.

Du wirst immer niveauloser und unkontrollierter. Ich will nun lieber keine Vermutungen darüber anstellen, was der Grund dafür sein könnte.

Jedenfalls habe ich keine Lust, mich weiter mit Dir auf diesem "Niveau" zu unterhalten.

Bin gespannt, wans man sich wieder vernünftig mit Dir unterhalten kann.

Gute Nacht, Grumpes!
Mynona
schrieb am 24.01.2013, 20:03 Uhr
Und dann kommst Du mit dem Schwachsinn, Du hast den Eindruck, ich wäre mit jenem "Gesetz" einverstanden

Sorry, den Eindruck hast du bei mir aber auch erweckt, zumindest 100% gerade was das irische Fallbeispiel anging.Oder anders gesagt: Nur was Gesetz ist zählt bei dir...egal wie menschenverachtend es sei...
lucky_271065
schrieb am 24.01.2013, 20:05 Uhr
@Seberg

Der weise Diktator hat gegen den Willen der dummen Sachsen für deren Vermehrung gesorgt, worüber sie dann nur noch froh sein konnten, ja mussten, weil die Liebe zu den eigenen Kindern sie dazu gezwunden hat!
Danke Ceausescu!!! Du hast uns die Augen geöffnet!!!


Urteilen bzw meine Aussagen verdrehen, das tust Du, Seberg.

Ich habe auch sächsische Familien gesehen, die sich nicht noch ein Kind gewünscht hätten. Es dann aber trotzdem in Liebe aufgezogen haben. Das ist meine Aussage.

Der Rest gehört Dir.

Und ja, Du lebst auc einem anderen Planeten. Mit sehr viel Kotze.
@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 20:06 Uhr (am 24.01.2013, 20:27 Uhr geändert).
Bin gespannt, wans man sich wieder vernünftig mit Dir unterhalten kann.
Eigentlich immer, ein paar neuralgische Punkte habe ich allerdings auch:

Und, ich würde es dir erklären, aber so wie es aussieht, würdest Du es nicht verstehen .
(Auch Ärzte waren in Rumänien mit meiner Familie befreundet, auch ein Gynäkologe)
Diana -->
schrieb am 24.01.2013, 20:08 Uhr
Die Verantwortung für die Vermeidung unerwünschter Schwangerschaften liegt nicht nur bei der Frau.

Lucky Du bist ein Zuckerl!

Fünf Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister.

oder

Der Wahn ist kurz, die Reue lang.
lucky_271065
schrieb am 24.01.2013, 20:15 Uhr
@Mynona

Sorry, den Eindruck hast du bei mir aber auch erweckt, zumindest 100% gerade was das irische Fallbeispiel anging.Oder anders gesagt: Nur was Gesetz ist zählt bei dir...egal wie menschenverachtend es sei...

Das habe ich aber nie geschrieben. Höchstens wurde es mir von Anderen unterstellt.

Meine Kernaussage war eine ganz andere, und zwar diese:

Es kann nicht die Verantwortung der Ärzte sein, ein menschenverachtendes Gesetz abzuschaffen. Denn schliesslich machen nicht sie die Gesetze.

Und wenn andere menschenverachtende Gesetze machen, ist es nicht fair, die ganze Schuld auf die Ärzte abzuwälzen. Oder ihnen vorzuwerfen, dass sie diese Gesetze einhalten (müssen). Denn dann befinden sie sich in einer Zwangslage. Und nicht alle spielen dann den Helden.

Diana -->
schrieb am 24.01.2013, 20:27 Uhr (am 24.01.2013, 20:27 Uhr geändert).
Toll!
Ein Gesetz welches Kindermord verbietet ist Menschenverachtend!
lucky_271065
schrieb am 24.01.2013, 20:43 Uhr (am 24.01.2013, 20:46 Uhr geändert).
Offensichtlich sind die Meinungen darüber, was menschenverachtend ist, geteilt.

Ich würde es als menschenverachtend bezeichen, Frauen zu Gebärmaschinen zu degradieren, im Namen einer totalitären Ideologie (welcher Farbe auch immer), bzw. um den Grössenwahnsinn eines Diktators zu bedienen.
@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 20:47 Uhr (am 24.01.2013, 20:52 Uhr geändert).
Ich würde es als menschenverachtend bezeichen, Frauen zu Gebärmaschinen zu degradieren, im Namen einer totalitären Ideologie (welcher Farbe auch immer), bzw. um den Grössenwahnsinn eines Diktators zu bedienen.

Danke
(Auch eine späte Einsicht ist OK)
lucky_271065
schrieb am 24.01.2013, 20:51 Uhr (am 24.01.2013, 20:59 Uhr geändert).
@Grumpes

Gern geschehn!

Die meisten Probleme auf dieser Welt sind Kommunikationsprobleme.

P.S. Ich habe Gynäkologen behandelt, die in der Ceaucescu-Zeit zu Alkoholikern geworden sind.

Es war mir nicht schwer, ihre Suchtentwicklung nachzuvollziehen. Der berufsbedingte Stress damals war für sie nüchtern kaum auszuhalten.
Diana -->
schrieb am 24.01.2013, 21:08 Uhr
Offensichtlich sind die Meinungen darüber, was menschenverachtend ist, geteilt.

Mord bleibt Mord!

Wer Abtreibung gutheißt, der macht sich zum Komplizen der Kindsmörder.
bankban
schrieb am 24.01.2013, 21:25 Uhr
Es lebe die differenzierte, Kontext beachtende und individuelle Schicksale beachtende Argumentation!
monsieur
schrieb am 24.01.2013, 21:54 Uhr (am 24.01.2013, 21:55 Uhr geändert).
Die meisten Probleme auf dieser Welt sind Kommunikationsprobleme.

P.S. Ich habe Gynäkologen behandelt, die in der Ceaucescu-Zeit zu Alkoholikern geworden sind.

Es war mir nicht schwer, ihre Suchtentwicklung nachzuvollziehen. Der berufsbedingte Stress damals war für sie nüchtern kaum auszuhalten.


Ja Kommunikationsprobleme....
Denen hat kein Mensch gesagt daß man auch Hanf rauchen kann. Davon gab es genug.
Oder ihr Dealer war für längere Zeit im Knast. Und so griffen sie zur Flasche.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.