Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 14:36 Uhr
P.S. @seepferdchen :Registriert am 24. Januar 2013

..... und schon wieder abgetaucht... unfreiwillig.
lucky_271065
schrieb am 24.01.2013, 15:10 Uhr
@grumpes

P.S. So "tickt" er, unser @lucky:

aber eben gegen die gesetzlichen Vorschriften


Was soll das nun?

Meine Aussage war, dass damals viele Frauenärzte Gefängnisstrafen riskiert haben, nicht nur wegen illegaler Schwangerschaftsabbrüche, sondern auch wegen illegaler Sterilisationen.

Wo genau liegt Dein Problem, was meine Aussage betrifft?

Dass Du eine grosse Klappe hast, hast Du hier oft bewiesen.

Ich wäre neugierig, wie Du "getickt" hättest, wenn Du unter Ceausescu in Rumänien Frauenarzt gewesen wärst. Hier im Forum machst Du ja manchmal den Don Juan. Möglicherweise hättest Du das Gesetz gebrochen/brechen müssen, um "selbstverschuldete" unerwünschte Schwangerschaften abzubrechen.

Vielleicht verrätst Du uns auch, wie genau Du selber es mit dem Gesetz nimmst. Wenn Du schon Unterstellungen mir gegenüber machst. Wie tickst denn Du?

P.S. Du weisst genau, dass ich weder Frauenarzt bin, noch vor der Wende als Arzt gearbeitet habe. Da ich die Hochschule erst ein paar Jahre nach der Wende absolviert habe. Was mich erschreckt hat war, festzustellen, dass in Rumänien in den Jahren nach der Wende auf eine Geburt etwa drei Schwangerschaftsabbrüche kamen. In der BRD kam damals vielleicht auf 10 Geburten ein Schwangerschaftsabbruch. Zumindest nach offizieller Statistik. (Die Abtreibungen deutscher Frauen in Holland etc sind da wohl nicht mit erfasst).
@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 15:59 Uhr (am 24.01.2013, 16:03 Uhr geändert).
@Lucky schrieb:
Unter Ceausescu sind nicht wenige Gynäkologen im Gefängnis gelandet, weil sie illegale Schwangerschaftsabbrüche vorgenommen haben. Oder auch Sterilisationen auf ausdrücklichen Wunsch der Patientinnen - aber eben gegen die gesetzlichen Vorschriften."

Wo genau liegt Dein Problem, was meine Aussage betrifft?
Kann ich dir genau sagen:
Über dieses drakonische "Gesetz"(wenn man es so nennen darf) verlierst Du kein einziges Wort.
So erweckst Du den Eindruck dass Du ja mit diesem "Gesetz" einverstanden warst(Gesetz ist Gesetz !).
Insofern ist deine Aussage nur die halbe Wahrheit gewesen.
Mit dem Kurzfilm habe ich versucht deine Aussage zu ergänzen.
Dabei entstand :So "tickt" er, unser @lucky

Und das mit der "großen Klappe" soltest Du dir erstmal auf die eigene Fahne schreiben.

P.S.
Möglicherweise hättest Du das Gesetz gebrochen/brechen müssen, um "selbstverschuldete" unerwünschte Schwangerschaften abzubrechen.
Bei dem Wort könnte ich schon wieder an die Decke gehen.
gerri
schrieb am 24.01.2013, 17:37 Uhr
@ Du musst bedenken Grumpes,das zu den Zeiten auch Kinder auf die Welt kamen die fast abgetrieben waren und heute so´n Schmarrn daher plappern als "gebildete" Erwachsene.
@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 17:45 Uhr
seberg
schrieb am 24.01.2013, 17:58 Uhr
d.h., es gab decreţeii und debileii...?
Elsam
schrieb am 24.01.2013, 18:17 Uhr
d.h., es gab decreţeii und debileii...?

Eine sehr ... distanzierte Haltung den Kinder gegenüber.
Ist das new german shool?

@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 18:20 Uhr (am 24.01.2013, 18:20 Uhr geändert).
d.h., es gab decreţeii und debileii...?

Die Fallstudien melden sich langsam.....
lucky_271065
schrieb am 24.01.2013, 19:10 Uhr
@Grumpes

Über dieses drakonische "Gesetz"(wenn man es so nennen darf) verlierst Du kein einziges Wort.
So erweckst Du den Eindruck dass Du ja mit diesem "Gesetz" einverstanden warst(Gesetz ist Gesetz !).


Ich kann nichts dafür, wenn Du Dir irgendwelche komischen Dinge zusammenreimst bzw einbildest darüber, womit ich einverstanden bin oder nicht und mir dann unterstellst.

Wenn Du mich aufgrund Deiner eigenen Hirngespinste angreifst und zu beleidigen versuchst, ist das nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz und erst recht nicht von Fairness.

Aber wenn Du es wissen willst: ich halte die "Geburtenregelung" a la Ceausescu für äusserst unmenschlich: Keine sexuelle Aufklärung, keine vernünftigen Verhütungsmittel, fast generelles Verbot von Schwangerschaftsunterbrechungen (mit wenigen Ausnahmen, z.B. die Frau hat schon mindestens 5 Kinder oder Gefahr für das Leben der Mutter, schwere psychische Krankheit, Vergewaltigung...), Zwangsuntersuchungen der Frauen am Arbeitsplatz, Kriminalisierung der Ärzte, die die drastischen Vorschriften überschritten usw..

Ich schrieb schon von Verzweiflungstaten der betroffenen Frauen und von Zig-Tausend Opfern durch das berüchtigte Dekret.

Und dann kommst Du mit dem Schwachsinn, Du hast den Eindruck, ich wäre mit jenem "Gesetz" einverstanden.

Wer steht nun etwas "debil" da?

P.S. Auch wenn kein vernünftiger Mensch mit so einem Gesetz einverstanden sein kann, sollten wir uns vielleicht bewusst machen, dass es ohne jenes Dekret auch ein paar Tausend Siebenbürger Sachsen weniger gegeben hätte. Ich habe so manche Geschichte auch aus sächsischen Familien gehört von Kindern, die nicht geboren worden wären, wenn Schwangerschaftsabbrüche ohne Weiteres möglich gewesen wären. Ich denke vor allem an Familien, die schon ihre "Wunschzahl" an Kinder hatten. Nachdem ein weiteres Kind geboren wurde, konnte man sich allerdings kaum vorstellen, wie es ohne es gewesen wäre.
seberg
schrieb am 24.01.2013, 19:24 Uhr (am 24.01.2013, 19:29 Uhr geändert).
!!! P.S. Auch wenn kein vernünftiger Mensch mit so einem Gesetz einverstanden sein kann, sollten wir uns vielleicht bewusst machen, dass es ohne jenes Dekret auch ein paar Tausend Siebenbürger Sachsen weniger gegeben hätte. Ich habe so manche Geschichte auch aus sächsischen Familien gehört von Kindern, die nicht geboren worden wären, wenn Schwangerschaftsabbrüche ohne Weiteres möglich gewesen wären. Ich denke vor allem an Familien, die schon ihre "Wunschzahl" an Kinder hatten. Nachdem ein weiteres Kind geboren wurde, konnte man sich allerdings kaum vorstellen, wie es ohne es gewesen wäre.!!!

OHNE WORTE!!!
@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 19:32 Uhr (am 24.01.2013, 19:37 Uhr geändert).
Aber wenn Du es wissen willst: ich halte die "Geburtenregelung" a la Ceausescu für äusserst unmenschlich: Keine sexuelle Aufklärung, keine vernünftigen Verhütungsmittel, fast generelles Verbot von Schwangerschaftsunterbrechungen (mit wenigen Ausnahmen, z.B. die Frau hat schon mindestens 5 Kinder oder Gefahr für das Leben der Mutter, schwere psychische Krankheit, Vergewaltigung...), Zwangsuntersuchungen der Frauen am Arbeitsplatz, Kriminalisierung der Ärzte, die die drastischen Vorschriften überschritten usw..
Und im gleichen Atemzug schreibst Du etwas über "Selbstverschuldung"
Zögerlich, aber endlich kommst Du mit der Sprache heraus.

P.S. Auch wenn kein vernünftiger Mensch mit so einem Gesetz einverstanden sein kann, sollten wir uns vielleicht bewusst machen, dass es ohne jenes Dekret auch ein paar Tausend Siebenbürger Sachsen weniger gegeben hätte. Ich habe so manche Geschichte auch aus sächsischen Familien gehört von Kindern, die nicht geboren worden wären, wenn Schwangerschaftsabbrüche ohne Weiteres möglich gewesen wären. Ich denke vor allem an Familien, die schon ihre "Wunschzahl" an Kinder hatten. Nachdem ein weiteres Kind geboren wurde, konnte man sich allerdings kaum vorstellen, wie es ohne es gewesen wäre.
Und noch einmal: Arschloch

Auf jeden Fall: Ich weiss jetzt auch einmal mehr, warum ich dieses Land verlassen habe.
lucky_271065
schrieb am 24.01.2013, 19:34 Uhr (am 24.01.2013, 19:39 Uhr geändert).
Auch sollten wir uns bewusst machen, dass die gesetzlichen Regelungen betreffs Abtreibung in der Bundesrepublik Deutschland damals ähnlich strikt waren wie in Rumänien. Deshalb ja auch der "Abtreibungs-Tourismus" nach Holland.

Was es in der BRD damals allerdings gab war "sexuelle Revolution" (nicht mit Aufklärung zu verwechseln), die "Pille", andere Verhütungsmittel...
lucky_271065
schrieb am 24.01.2013, 19:38 Uhr
@Grumpes

P.S. Auch wenn kein vernünftiger Mensch mit so einem Gesetz einverstanden sein kann, sollten wir uns vielleicht bewusst machen, dass es ohne jenes Dekret auch ein paar Tausend Siebenbürger Sachsen weniger gegeben hätte. Ich habe so manche Geschichte auch aus sächsischen Familien gehört von Kindern, die nicht geboren worden wären, wenn Schwangerschaftsabbrüche ohne Weiteres möglich gewesen wären. Ich denke vor allem an Familien, die schon ihre "Wunschzahl" an Kinder hatten. Nachdem ein weiteres Kind geboren wurde, konnte man sich allerdings kaum vorstellen, wie es ohne es gewesen wäre.

Und noch einmal: Arschloch


Ich nenne Tatsachen beim Namen. Die ich als Kind bzw Jugendlicher in meinem Umfeld gesehen habe. Ohne zu urteilen.

Dir fallen dazu nur kümmerliche Beleidigunsversuche ein.

Deshalb kriegst Du Dein "Arschloch" zum drittenmal zurück!

Es wäre Zeit, langsam erwachsen zu werden, Grumpes.
@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 19:42 Uhr (am 24.01.2013, 19:45 Uhr geändert).
Es wäre Zeit, langsam erwachsen zu werden, Grumpes.

Du bist noch heute "indoktriniert" von dem korrupten System.

Zum Erwachsen werden, bleibt dir keine Zeit mehr @Lucky.

Ich nenne Tatsachen beim Namen. Die ich als Kind bzw Jugendlicher in meinem Umfeld gesehen habe.

Was hast Du denn gesehen, als wohlbehüteter und privilegierter Blinder ?
lucky_271065
schrieb am 24.01.2013, 19:51 Uhr
@Grumpes

Und im gleichen Atemzug schreibst Du etwas über "Selbstverschuldung"

Vergiss nicht, dass ich Dir da die Rolle des Frauenarztes Dr. Don Juan zugedacht hatte. Der sollte schon sexuell aufgeklärt sein und in Ermangelung anderer Verhütungsmittel wenigstens über die Kalendermethode, der (Basal-)Temperaturmethode und der Schleimmethode Bescheid wissen.

Willst Du etwa alleine Ceausescu dafür verantwortlich machen, falls Du ein Mádchen geschwängert haben solltest?

Was mich noch auf ein anderes wichtiges Thema bringt: Die Verantwortung für die Vermeidung unerwünschter Schwangerschaften liegt nicht nur bei der Frau.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.