Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 23.01.2013, 21:12 Uhr
Beim letzten Referendum 1992 stimmte die Mehrheit dafür, dass Abtreibungen in Irland legal sind, wenn das Leben der Mutter gefährdet ist.
Ärzte haben immer wieder beteuert, dass das Leben der Mutter immer ausschlaggebend sei.....was soll also der Spruch "wir sind ein kath.Land", vor allem auch gegenüber einer Inderin?

Bzgl. Deutschland:Weißt du was konkret "grundsätzlich rechtswidrig" heißt Lucky?
Im Prinzip kann jeder abtreiben lassen solange die SS nicht zu weit fortgeschritten ist...
lucky_271065
schrieb am 23.01.2013, 21:29 Uhr (am 23.01.2013, 21:37 Uhr geändert).
@Mynona

Was für eine kranke Gesellschaft wäre das denn, wo erst alle Ärzte ein schlechtes Gesetz brechen müssten - und das auch noch an die Grosse Glocke hängen müssten - bevor dieses Gesetz evtl geändert wird?

Genau das würde bedeuten, politische Verantwortung auf die Ärzte abzuschieben.

Von wegen "Wie bei Ceau".

Bei Ceau mussten auch die Ärzte mit ausbaden bzw versuchen zu retten, wenn ein diktatorisches politisches System viele Frauen zu Verzweiflungstaten trieb. Denn das waren in der Regel die illegalen Abtreibungen. Die Zahl der Opfer kennt niemand. Wohl Zig-Tausende.
Mynona
schrieb am 23.01.2013, 21:40 Uhr
Mit "wie bei Ceau" meinte ich das Abwälzen, wie sollte es da Gesetzesänderungen geben? Viele haben immer alles mitgemacht ohne ihr Handeln je zu hinterfragen, dass viele Ärzte dabei eben nicht mitgemacht haben finde ich absolut mutig und beispielhaft.

wo erst alle Ärzte ein schlechtes Gesetz brechen müssten


Die Ärzte hätten es ja gar nicht brechen müssen, noch nicht mal das der kath.Kirche(wenn man da überhaupt von Gesetz sprechen könnte)...eben das ist ja der Skandal dabei!
lucky_271065
schrieb am 23.01.2013, 21:55 Uhr
"Mynona

viele Ärzte dabei eben nicht mitgemacht haben finde ich absolut mutig und beispielhaft.

Viele Ärzte (speziell natürlich Gynäkologen) haben damals Gefängnisstrafen riskiert. Manche hat es auch erwischt ...

Und es ist auch da zu unterscheiden zwischen denen, die nur nach ihrem Gewissen gehandelt haben. Und jenen, die es für materiellen Gewinn gemacht haben.
lucky_271065
schrieb am 23.01.2013, 22:12 Uhr
@Mynona

Die Ärzte hätten es ja gar nicht brechen müssen, noch nicht mal das der kath.Kirche(wenn man da überhaupt von Gesetz sprechen könnte)...eben das ist ja der Skandal dabei!

So wie Du es inzwischen dargestellt hast, mit dem gesetzlichen Hintergrund, gebe ich Dir natürlich recht.

Das war aber nicht von vornherein klar. Da klang es eher so, dass sie nicht eingreifen dürfen, solange das Herz des Fötus schlägt. Ausserdem war m.E. nicht vorhersehbar, dass das Ganze mit einer tödlichen Blutvergiftung enden wird. Auch wenn die Verzögerung des Eingriffs das Risiko natürlich erhöht hat.
@ grumpes
schrieb am 23.01.2013, 22:21 Uhr
Shimon
schrieb am 24.01.2013, 09:30 Uhr
Was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber seine Seele einbüßte?
Matthäus 16,26

Rekord-Jackpot geknackt!

Na, wenn das nichts ist?! 185 Millionen Euro gab es im Jahr 2011 bei »Euro Millions« zu gewinnen.
Jetzt werden manche Leser fürchten, wir würden schreiben, dass dem Gewinner vor Freude das Herz hätten stehen bleiben können - und was wäre dann? Nein, tun wir nicht. Wir wünschen dem Glücklichen ein langes, vergnügtes Leben!
Aber wenn er auch 120 Jahre alt wird und bis dahin das Geld nicht vergeudet oder auch weise verteilt und verschenkt hat, kann er sich wohl mit dem Rest beerdigen lassen, doch wird er nichts mehr davon haben. Vielleicht ist er ein radikal gläubiger Nihilist, der meint, mit dem Tod sei alles aus, dann sollte er aber doch überlegen, welche Beweise seinen Glauben stützen. Und wenn er dann überlegt, dass man Augen hat, um zu sehen, und Beine, um zu gehen, dann müsste er doch fragen, wozu er eine Seele hat, die manchmal Heimweh nach einem Frieden empfindet, den er nicht einmal mit seinen 185 Millionen kaufen kann. Es muss diesen Frieden doch geben, wenn seine Seele danach verlangt.
Nun, wir sind keine Nihilisten, sondern wir spüren in uns eine durstige Seele und sehen über uns den Sternenhimmel und um uns eine raffiniert aufeinander abgestimmte Schöpfung und glauben deshalb an einen genialen Schöpfer, der uns sogar mitgeteilt hat, dass er mehr für uns Menschen tun will, als uns hier auf Erden einige Jahrzehnte wenige Freuden und viele schreckliche Leiden erleben zu lassen. Er will uns durch das alles zu sich ziehen, damit er unserer Seele den ersehnten Frieden schenken kann.
Wäre das nicht eine überzeugendere Philosophie als der letztendliche Unsinn des Daseins, wie ihn die Materialisten predigen?


Hermann Grabe
Was ist das Ziel Ihres Erdenweges?

Sinnlosigkeit ist höchstens ein Trost für solche, die nichts mehr hoffen.
Seepferdchen
schrieb am 24.01.2013, 10:41 Uhr
@ Lucky_271065

"Unter Ceausescu sind nicht wenige Gynäkologen im Gefängnis gelandet, weil sie illegale Schwangerschaftsabbrüche vorgenommen haben. Oder auch Sterilisationen auf ausdrücklichen Wunsch der Patientinnen - aber eben gegen die gesetzlichen Vorschriften."

Interessante Aussagen ...

Haben Sie möglicher Weise auch qualifizierte Kenntnis davon, dass zur Zeit dieses Regimes massenweise geistig behinderte Frauen sterilisiert worden sein sollten? Es wurde mir mehrfach hinterbracht, dass vor allem in den staatlichen Heimen zur Zeit dieses Regimes diese Vorgangsweise gang und gebe gewesen sein soll.

Einmal behauptete wer zu mir, dass es in einem Heim für geistig behinderte Frauen keine einzige Nichtsterilisierte gegeben haben soll.

Das können natürlich alles nur leere und haltlose Vermutungen gewesen sein. Meines Wissens dürfte es keine Untersuchungen über diese spezielle Situation zur Zeit des damaligen Regimes in Rumänien gegeben haben.
@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 11:26 Uhr (am 24.01.2013, 11:38 Uhr geändert).
@seepferdchen,
hier kannst Du mehr erfahren:

Gebären auf Befehl
(ca 1 Stunde)

P.S. So "tickt" er, unser @lucky:
aber eben gegen die gesetzlichen Vorschriften
Seepferdchen
schrieb am 24.01.2013, 12:06 Uhr
Dieser Film dürfte eher der politischen Manipulation als der "Wahrheitsfindung" dienen.

Mich interessieren möglichst persönliche, jedenfalls irgendwie authentische, Kenntnisse derartiger Vorgänge.

Filme dienen immer entweder der Einspielung eines maximalen Profits für die Hersteller des jeweiligen Machwerks oder der Schaffung von maximalem Einfluss im Sinne der jeweiligen Interessenlage der Hersteller.

Zur "Wahrheitsfindung" sind Filme fast immer unbrauchbar ...

Relativ aufwändig und teuer herzustellen, daher nur dann, wenn ... Vorvorabsatz!

Böse Zungen meinen, dass Filme nur für Analphabeten geeignet sein sollen ...
seberg
schrieb am 24.01.2013, 12:09 Uhr
aber eben nur "fast immer"...
@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 12:12 Uhr (am 24.01.2013, 12:17 Uhr geändert).
Dieser Film dürfte eher der politischen Manipulation als der "Wahrheitsfindung" dienen.


Nachtigall ick hör dir trapsen

P.S. @seepferdchen :Registriert am 24. Januar 2013

seberg
schrieb am 24.01.2013, 12:15 Uhr
Was dem einen sein Seepferdchen, ist dem anderen sein Szandmänchen...
@ grumpes
schrieb am 24.01.2013, 12:52 Uhr
@ Mit der Zeit, erkennt man seine Enten, nach dem Gang .
CastrumSex
schrieb am 24.01.2013, 13:22 Uhr
Mädchen missbraucht: 103 Jahre Haft für US-Rabbi

einige ,, unserer heiligen missbraucher,, sollten ihr urteil auch in der USA abholen !!!!!!

es würde oft 4- stellig sein


link ......


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
klick hat es gemacht und zu sind die silbernen dinger ab geht s in das ,,studio,,...la scoala de dans si bune maniere
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.