Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 06.06.2011, 12:50 Uhr (am 06.06.2011, 12:51 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Lucky der Brückenbauer
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Shimon
schrieb am 06.06.2011, 12:51 Uhr (am 06.06.2011, 12:52 Uhr geändert).
...Rückschläge gehören dazu...
lucky_271065
schrieb am 06.06.2011, 12:57 Uhr
@ Shimon
Danke für die Ermutigung.

Wäre trotzdem gespannt, wie man in Euren "fundamentalistischen" christlichen Kreisen heutzutage mit dem Thema Sexualität umgeht.
Shimon
schrieb am 06.06.2011, 13:14 Uhr (am 06.06.2011, 13:20 Uhr geändert).
Antwort auf Fragen zu Ehe und Ehelosigkeit
1 Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es ja gut für den Menschen, keine Frau zu berühren;
2 um aber Unzucht zu vermeiden, soll jeder [Mann] seine eigene Frau und jede [Frau] ihren eigenen Mann haben.
3 Der Mann gebe der Frau die Zuneigung, die er ihr schuldig ist, ebenso aber auch die Frau dem Mann.
4 Die Frau verfügt nicht selbst über ihren Leib, sondern der Mann; gleicherweise verfügt aber auch der Mann nicht selbst über seinen Leib, sondern die Frau.
5 Entzieht euch einander nicht, außer nach Übereinkunft eine Zeitlang, damit ihr euch dem Fasten und dem Gebet widmen könnt; und kommt dann wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht um eurer Unenthaltsamkeit willen.
6 Das sage ich aber aus Nachsicht und nicht als Befehl.
7 Denn ich wollte, alle Menschen wären wie ich; aber jeder hat seine eigene Gnadengabe von Gott, der eine so, der andere so.
8 Ich sage aber den Ledigen und den Witwen: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich.
9 Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so sollen sie heiraten; denn heiraten ist besser als in Glut geraten.
Verbot der Ehescheidung
10 Den Verheirateten aber gebiete nicht ich, sondern der Herr, daß eine Frau sich nicht scheiden soll von dem Mann
11 (wenn sie aber schon geschieden ist, so bleibe sie unverheiratet oder versöhne sich mit dem Mann), und daß der Mann die Frau nicht entlassen soll.
12 Den übrigen aber sage ich, nicht der Herr: Wenn ein Bruder eine ungläubige Frau hat, und diese ist einverstanden, bei ihm zu wohnen, so soll er sie nicht entlassen;
13 und eine Frau, die einen ungläubigen Mann hat, der einverstanden ist, bei ihr zu wohnen, soll ihn nicht verlassen.
14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den Mann; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig.
15 Wenn sich aber der Ungläubige scheiden will, so scheide er sich! Der Bruder oder die Schwester ist in solchen Fällen nicht gebunden; in Frieden aber hat uns Gott berufen.
16 Denn was weißt du, Frau, ob du den Mann retten kannst? Oder was weißt du, Mann, ob du die Frau retten kannst?

1.Korinther 7, 1-16

So wie es uns die Bibel lehrt, geht man in unseren "fundamentalistischen" Kreisen mit dem Thema Sexualität um!
Henny
schrieb am 06.06.2011, 13:24 Uhr (am 06.06.2011, 13:32 Uhr geändert).
Willkommen in der Steinzeit!!!

... und wer nicht nach diesen Regeln lebt wird gesteinigt???
Shimon
schrieb am 06.06.2011, 13:41 Uhr
... und wer nicht nach diesen Regeln lebt wird sterben!!!
Henny
schrieb am 06.06.2011, 13:51 Uhr
Werden wir das nicht alle irgendwann???
.grumpes
schrieb am 06.06.2011, 14:12 Uhr (am 06.06.2011, 14:27 Uhr geändert).
@der Ijel schrieb:
So ist es überflüssig dieses Bild weiter auszumalen, der Schütze müsste von selbst drauf kommen dass diese Schüsse ihn selbs treffen könnten.

@Shimon schrieb:
... und wer nicht nach diesen Regeln lebt wird sterben!!!

Lauter Drohungen von angeblich "frommen Menschen".

Furcht macht fanatisch.
(Bertrand Russell, engl. Mathematiker & Philosoph, 1872-1970)


10 Den Verheirateten aber gebiete nicht ich, sondern der Herr, daß eine Frau sich nicht scheiden soll von dem Mann


Ist Liebe ohne Ehe ungesetzlich, dann ist Ehe ohne Liebe unmoralisch.
(Sarwapalli Radhakristan, ind. Philosoph u. Politiker, 1888-1975)
wamba
schrieb am 06.06.2011, 14:49 Uhr (am 06.06.2011, 14:52 Uhr geändert).
P.S. Trotz aller Rückschläge versuche ich mich immer wieder als Brückenbauer...

Der Brückenbauer stand vor der eingestürzten Brücke und klagte:
„Verdammt, der ganze Stahl ist verloren!“
Darauf sein Kollege:
„Gut dass ich keinen Zement in den Beton gemischt habe, sonst wäre der jetzt auch hin!“
gerri
schrieb am 06.06.2011, 14:55 Uhr
"Gott zürnt uns; sein Volk ist zerstreut worden und der Tempel zerstört. Und auf dem Tempelberg, dem einzigen Ort, wo geopfert werden darf, steht jetzt eine islamische Moschee. Deshalb kann kein Blut für unsere Sünden dargebracht werden."


Das ist mir ein bischen unklar, wieso zürnt Gott den Juden,sie wurden von den Römern zerstreut,die auch den Tempel zerstört haben,warum zürnt er nicht denen?
Oder gibt es noch andere Sünden die wir nicht wissen und die sie selber die Juden, nicht einsehen?

Gruß, Geri
lucky_271065
schrieb am 06.06.2011, 15:23 Uhr (am 06.06.2011, 15:25 Uhr geändert).
@ Gerri
Vor 2 Tagen hörte ich in der Synagoge auch folgeden Witz:

Wisst ihr, warum wir die zehn Gebote haben?
Als Gott sich ein Volk als "auserwähltes Volk" aussuchen wollte, fragte er zuerst die Zigeuner (pardon, Roma)
"Wollt ihr mein auserwähltes Volk sein? Aber ich muss euch ein Gebot geben."
"Welches denn?"
"Du sollst nicht stehlen!"
"Wenn das si ist, dann wollen wir nicht das auserwählte Volk sein."
Dann ging Gott zu den Italienern und machte ihnen den gleichen Vorschlag. Sie fragten:
"Welches Gebot?"
"Du sollst nicht ehebrechen!"
"Nein, lieber Gott, dann wollen wir lieber nicht das auserwählte Volk sein."
Und so kamm Gott auch zu den Juden:
"Wollt ihr mein auserwähltes Volk sein? Aber ich muss euch ein Gebot geben."
"Wieviel kostet es denn?"
"Es kostet nichts."
"Dann gibt uns bitte gleich zehn!"

Ich werde Euch aber nun nicht verraten, wer mir diesen Witz erzält hat.


wamba
schrieb am 06.06.2011, 15:28 Uhr
Ich werde Euch aber nun nicht verraten, wer mir diesen Witz erzält hat.

Der Witz wird in verschiedenen Varianten erzählt, nicht Neues.
lucky_271065
schrieb am 06.06.2011, 15:33 Uhr
Wamba, das (für mich) Pikante daran war: in einer Synagoge. In Hermannstadt.

Dass Du einen besonderen Sinn für Humor hast, und ein reiches "Archiv", hast Du zur Genüge bewiesen.
Shimon
schrieb am 06.06.2011, 15:37 Uhr
@Henny
Werden wir das nicht alle irgendwann???
Joh 11,25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt;
wamba
schrieb am 06.06.2011, 15:45 Uhr
Wamba, das (für mich) Pikante daran war: in einer Synagoge. In Hermannstadt.

Da ist doch nichts Ungewöhnliches, ist ja der Jüdische Humor der Beste.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.