Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 23.05.2011, 21:39 Uhr
Aber das schafft @Seberg und Co. nicht...
seberg
schrieb am 23.05.2011, 22:35 Uhr
Kann schon sein. Weil mich der Mensch Shimon auf seinem Irrweg interessiert. Wie alle Menschen mit ihren menschlichen Schwächen und Qualitäten.
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 22:48 Uhr (am 23.05.2011, 22:48 Uhr geändert).
Leider sieht man von dem Menschen Shimon hier weniger,er tritt ja meist als"Roboter"auf...
seberg
schrieb am 23.05.2011, 22:54 Uhr
Man soll die Hoffnung nie aufgeben, doch noch dem Menschen im Menschen zu begegnen!
aurel
schrieb am 23.05.2011, 22:55 Uhr

Man soll die Hoffnung nie aufgeben, doch noch dem Menschen im Menschen zu begegnen!


Nur Menschen können dem Menschen im Menschen begegnen und dies als solches wahr nehmen!
Shimon
schrieb am 23.05.2011, 23:00 Uhr (am 23.05.2011, 23:02 Uhr geändert).
Mynona hat es auch kapiert, dass sie sich hier in einer virtuellen Welt bewegt...und Dr. Seberg sucht immer noch die Qualitäten im Menschen...
seberg
schrieb am 23.05.2011, 23:31 Uhr
Für mich liegt die Sprache von allen Virtualitäten der Realität am nächsten.
.grumpes
schrieb am 23.05.2011, 23:48 Uhr (am 23.05.2011, 23:49 Uhr geändert).
Bob Dylan ist 70 geworden.
Kaum zu glauben @Shimon:
Wusstest Du dass er auch ein "Wiedergeborener" ist ?

You Gotta Serve Somebody
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 23:57 Uhr
ohhhh,

Bob Dylan Admits He Sold His Soul to the Devil

http://www.youtube.com/watch?v=IqvvOD4bdRs
Shimon
schrieb am 24.05.2011, 08:35 Uhr
Und Gott sprach: Die Erde lasse Gras hervorsprossen, Kraut, das Samen hervorbringt, Fruchtbäume, die auf der Erde Früchte tragen nach ihrer Art, in denen ihr Same ist! Und es geschah so.
1. Mose 1,11

Das große Staunen

Unser unterfränkisches Dorf (Schwebheim nahe Schweinfurt) ist ein weit über seine Grenzen hinaus geschätztes und anerkanntes Anbaugebiet für Kräuter und Arzneipflanzen. Zu den Zielen der Gemeinde gehört der Naturschutz mit der Aufgabe, die vorhandenen Arten zu erhalten und bedrohte Arten zu stabilisieren. Nach der Meinung von Botanikern und Faunisten ist hier die interessanteste Flur in ganz Bayern. Allein die Straßennamen erinnern an die verschiedenen Pflanzen: Pfefferminz-, Frauenschuh-, Nelken-, Baldrian- oder Angelikaweg, um nur einige zu nennen.
Bei mancher Kräuterführung durch den Bürgermeister wird den Teilnehmern bewusst, wie vielfältig die Schöpfung Gottes in der Natur sichtbar wird. Was für ein großartiger Gott ist das, der die verschiedenen Pflanzen nicht nur schön zum Anschauen und wohlduftend gemacht hat, sondern auch mit großer Heilwirkung ausgestattet hat. Wer erst einmal in diese Materie eingeführt wurde, kann gar nicht mehr anders, als seinen Kräutertee bewusster zu genießen oder dankbar zu sein für die Linderung seiner Schmerzen nach der Anwendung des Heilkrautsuds.
Mir wird oft bewusst, dass ich einen Großteil meines Lebens berufsbedingt in Büros oder im Auto verbracht habe - mit wenig Kontakt zur Natur. Umso mehr genieße ich jetzt einen Spaziergang durch die Fluren, sehe mit bewundernden Augen die Schöpfung Gottes und möchte am liebsten alle Stadtbewohner zu einem Bummel vor meine Haustür einladen, auf einer der vielen aufgestellten Bänke Platz zu nehmen und zu schauen, zu riechen, zu hören und den Schöpfer zu bewundern.
Eberhard Liebald

Frage
Können Sie sich noch erinnern, wann Sie dem Schöpfer ein Loblied für seine wunderbare vollkommene Schöpfung angestimmt haben?

Tipp
Wie wär's heute damit?!
.grumpes
schrieb am 24.05.2011, 09:09 Uhr (am 24.05.2011, 09:11 Uhr geändert).
Tipp
Wie wär's heute damit?!


Darauf fällt mir jetzt nur das nach sächsischer Mundart genannte "Fluren" ein.
seberg
schrieb am 24.05.2011, 09:47 Uhr
„Fluren“ als Beweis, dass die Welt von Gott und dem Teufel gemeinsam geschaffen wurde.
Was die Sache ja erst so richtig spannend macht.
Immerhin ist jetzt klar, dass die Henne vor dem Ei da war – nachzulesen bei 1. Mose 1,11
Shimon
schrieb am 24.05.2011, 10:00 Uhr (am 24.05.2011, 10:01 Uhr geändert).
...dass die Welt von Gott und dem Teufel gemeinsam geschaffen wurde.
Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Joh 8,44
seberg
schrieb am 24.05.2011, 10:04 Uhr
Und wer ist die Mutter der Lüge? Die Göttin!
Shimon
schrieb am 24.05.2011, 10:33 Uhr
Diese Frage, kannst du @Seberg bestimmt am besten beantworten - bist ja voll in der Materie...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.