1 Dezember

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 14.12.2010, 21:11 Uhr
Übrigens,
solche rustikalen Kontakte habe ich auch in Rumänien.
Wer die Wälder um Lepsa, Soveja, Slanic Moldova, Brasov, kennt, weiß von was ich rede. Vielleicht sollten wir uns da treffen.....
lucky_271065
schrieb am 14.12.2010, 21:11 Uhr (am 14.12.2010, 21:18 Uhr geändert).
@ Johann

Na, schau mal, was Joachim da schreibt. Es gibt schon eine Gegeneinladung! Wir raufen uns noch zusammen mit denen!

Deinen Vorschlag, Joachim finde ich auch prima! Für mich leichter zu ereichen.
lucky_271065
schrieb am 14.12.2010, 21:17 Uhr (am 14.12.2010, 21:19 Uhr geändert).
Kommt es mir nur so vor oder ist die Atmosphäre hier insgesamt doch etwas besser geworden, in der letzten Zeit ? (diesen thread meine ich, für die anderen im Moment keine Zeit) Aber sicher kommt gleich wieder jemand, der mir widersprechen wird?
pavel_chinezul
schrieb am 14.12.2010, 21:22 Uhr
Lucky_271065,

wahrscheinlich haben sich alle vorher einen Pali gegönnt! Deswegen die entspannte, lockere, heitere und humorvolle Diskussionskultur.
Mynona
schrieb am 14.12.2010, 21:23 Uhr
...das war mein Stichwort ;-)))

@lucky,....ich Verehrerin?Der Wunsch war da wohl der Vater des Gedankens.....
Auf was für Empfehlungen wartest du denn Lucky?Wein,Essen?
wie ich lese ist das hier ja fast schon wie im "Feinschmecker"

Aber du hast schon Recht,es ist zumindest leichter und weniger verbissen geworden in diesem Thread.
Mynona
schrieb am 14.12.2010, 21:24 Uhr (am 14.12.2010, 21:24 Uhr geändert).
@pavel-chninezul,hast du hier Pali?ich weiß schon gar nicht mehr wie er schmeckt.....:-)
aurel
schrieb am 14.12.2010, 21:30 Uhr (am 14.12.2010, 21:42 Uhr geändert).

@Lucky
Ich weiss nun auch wie es ist, wenn man (manchmal fast allein) mit dem Rücken zur Wand steht.

Ich weiss, wie es ist wenn man von manchen Landsleuten mit "dem Feind" verwechselt wird, warum auch immer (wie wurden wohl in der Nazi-Zeit Deutsche behandelt, die offen mit Juden sympathisierten, zb?



Man kann wohl nur vermuten, wie viel aus deinem Hang Zur Dramatik (von mir gut gemeint) da oben ist, und wie viel aus dem Unterbewusstsein deiner siebenbürgischen Erziehung, als freudsche Fehlleistung offenbart wird.

Ziehe aber nicht die falsche Rückschlusse.
„Die neue Juden“ brauchen keine Samariter, sie sind wehrhafter geworden.
Hilfe brauchen nicht unbedingt „die Andersdenkende“ sondern die, die mit diesen nicht leben können, und da, du bist doch der Fachmann.

Was noch interessanter finde, wie kann man liebenswürdige saisonale Sprüche wie
@Zindelchen
„Weihnachtswünsche
...verbinden Menschen auf der ganzen Welt.“

Verteilen und dann sich über die Schulter den, „zu erkennenden Soldaten“ Aufbäumen, um selbst, auch wenn eine ganz unbeholfene Ohrfeige, „dem Andersdenkenden“ drauf zu hauen?



... und vergiss es nicht, es wird dir gut tun...

@Lucky
Und deshalb habe ich beschlossen, mir bis zum Jahresende selber eine Pause zu verordnen, zumindest als aktiver Teilnehmer auf diesem Forum.


seberg
schrieb am 14.12.2010, 21:37 Uhr
Stimmt, Mynona, es ist weniger verbissen geworden!
Ähhh...oder?
Joachim
schrieb am 14.12.2010, 21:39 Uhr
seberg,
der Abend ist ja noch nicht zu Ende.......
lucky_271065
schrieb am 14.12.2010, 21:40 Uhr (am 14.12.2010, 21:42 Uhr geändert).
@aurel, ja, aber da war noch eine kleine Forstetzung: Gleich nach der Weihnachtsgeschichte. Die bin ich noch schuldig und heute schaffe ich sie wohl nicht mehr. Welche Rolle hättest Du denn da gerne ? Als der, der diesen Thread eröffnet hat, würde ich Dir die erste Wahl lassen. In welcher Rolle siehst Du Dich in unserer Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte? Vielleicht irgend etwas mit Versuchung? Oder was anderes?

(Mit Deiner anderen Kritik hast Du recht. Ich habe Sie übrigens erwartet. Schön langsam lernen wir uns kennen... Aber nobory is perfect!)
seberg
schrieb am 14.12.2010, 21:41 Uhr
ich hoffe immer noch auf das ungarisch-rumänische Nationalgetränk Pali, oder meinetwegen auch rumänisch-ungarisch!!!
Johann
schrieb am 14.12.2010, 21:41 Uhr (am 14.12.2010, 21:43 Uhr geändert).
lucky schrieb:
"Kommt es mir nur so vor oder ist die Atmosphäre hier insgesamt doch etwas besser geworden, in der letzten Zeit ?"

Es liegt am Pali oder der dakischen Palinka..
Oh Gott, jetzt habe ich Geist aus der Flasche rausgelassen..


P.S. Wieso zündelst du zur gleichen Minute, du solltest ja dies später tun, jetzt ..
aurel
schrieb am 14.12.2010, 21:44 Uhr (am 14.12.2010, 21:46 Uhr geändert).

@Joachim
Übrigens eingeladen sind auch der lucky und selbstverständlich auch aurel


Vielen Dank
grumpes
schrieb am 14.12.2010, 21:45 Uhr
Habe jetzt auch eine Flasche Wein aufgemacht.Wie war das nochmal in RO la beţie ? : Am Anfang hat einer gesprochen und der Rest hat zugehört.Es ging dann so weiter bis 2 gesprochen haben..... und am Ende haben alle gesprochen und keiner hat mehr zugehört.
Gruß
grumpes
lucky_271065
schrieb am 14.12.2010, 21:46 Uhr
@ Alle
Ich verlasse Euch nun. Aber vielleicht ja nicht für immer. Ich brauche noch Charaktere für meine Siebenbürgische Weihnachtsgeschichte. Bitte un Vorschläge! In welcher Rolle sehr Ihr zB Mynona ? Oder Seberg?

Ich hoffe, es herrscht nicht wieder Krieg, bis ich wieder da bin.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.