1 Dezember

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 14.12.2010, 22:03 Uhr
(Also, wenn sonst niemand was sagt, ich könnte mir vorstellen, Mynona die Rolle der Maria zu geben .. schöne lange Haare, junge Mutter)
grumpes
schrieb am 14.12.2010, 22:09 Uhr (am 14.12.2010, 22:13 Uhr geändert).
@lucky,
in welcher Rolle würdest Du dich sehen (identifizieren)?
Gruß
grumpes
PS. Maria hatte den heiligen Geist als Mann, bei Mynona war es ein Franzose ... let it be.
lucky_271065
schrieb am 14.12.2010, 22:15 Uhr (am 14.12.2010, 22:20 Uhr geändert).
@ grumpes

Also, mein Rumänischlehrer in der 6/7 Klasse hat mich vor seinen Kollegen im Lehrerzimmer mal genannt "Christos intre talhari" Im Kommunismus, wohlgemerkt. Hätte vor kurzem noch fast gepasst, oder? Aber eigentlich wollte ich nur den Erzähler machen. Und ein bisschen Regie.

Als was siehst Du Dich, Grumpes ? Ist nicht ganz so einfach bei Dir. Vielleicht bei den Himmlischen Heerscharen, die den Hirten auf dem Felde die Frohe Botschaft bringen? Passt doch gut, von dort oben, von Deinem Baum. Und das Erschrecken der Hirten ist auch überaus glaubhaft bei Deinem Anblick. Passt doch alles prima. Eine Posaune finden wir auch noch für Dich. Versprochen!

Übrigens, gerne für die Antworten auf Deine Fragen. So, und nun machen wir mal "shut down" (Meinen Laptop, meine ich)
Joachim
schrieb am 14.12.2010, 22:27 Uhr
Noapte bune lucky.
slash
schrieb am 14.12.2010, 22:54 Uhr (am 14.12.2010, 22:55 Uhr geändert).
Passt doch gut, von dort oben, von Deinem Baum. Und das Erschrecken der Hirten ist auch überaus glaubhaft bei Deinem Anblick.
Tja grumpes, jetzt hat es Sie auch erwischt. Lucky will mich auch sofort als Raucher mit kurzer Lebensdauer erkannt haben. Hätte ich E = mc² als Foto, würde er mich Albert nennen .

@lucky, falls Sie es sich anders überlegen und stattdessen eine Neuauflage der Rocky Horror Picture Show machen, stelle ich mein Raucherbein zur Verfügung .
Zindelchen
schrieb am 14.12.2010, 22:58 Uhr
@Aurel
Weihnachtswünsche...
verbinden (nicht alle) Menschen ..

Du sprichst von „verteilen“?
Dann lies z.B. nochmal deine liebenswürdige Einschätzung zu HM!

... und vergiss es nicht, es wird dir gut tun...
Weniger, ist oft mehr!
Frohe Weihnacht!
grumpes
schrieb am 14.12.2010, 23:18 Uhr
@slash,
ich glaube das lucky nicht zu beneiden ist. Er hat es in D nicht einfach gehabt seinen Beruf auszuüben(viele Hürden, Demütigungen als Arzt im Praktikum u.s.w) und das Alles mit einem Minimum an Bezahlung. Wenn dann noch eine Beziehung mit 2 Kindern scheitert, und eine Rückkehr nach RO ansteht:
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Eigentlich wollte ich Ihm alles privat schreiben, habe aber dann doch entschieden es auf diesem Wege zu machen damit alle besser verstehen was los ist.
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 14.12.2010, 23:20 Uhr
Also nein,Maria...lieber nicht.Der heilige Geist kam noch nicht über mich @grumpes ;-)Anderseits sind nicht so viele Frauen hier vertreten.
In Neustadt,wo ich herkomme, wurde zu Weihnachten jedes Jahr in der Kirche das Krippenspiel aufgeführt,immer von dem Jahrgang der Konfirmanten.
Da war ich der Verkündigungsengel.....

Die hl.drei Könige stehn fest,oder wie?
Mynona
schrieb am 14.12.2010, 23:24 Uhr
@Lucky,ich hab gesehn bei wkw ist dein derzeitiger Wohnort mit Stuttgart angegeben??!
slash
schrieb am 14.12.2010, 23:27 Uhr
@grumpes, Sie haben doch gerade eine Flasche Wein geöffnet. Wie hieß dieser, Melancoreaux? Noroc!
alma_si
schrieb am 14.12.2010, 23:38 Uhr (am 14.12.2010, 23:43 Uhr geändert).
@lucky: „Ich werde Ihren Kuss also bei nächster Gelegenheit einfordern!“ Nee, den haben Sie mir schon gegeben.

bankban hat es erkannt: Ich war der Frosch, der sich, durch den Kuss, in eine sanfte Prinzessin verwandelte. Für eine Stunde. Jetzt ist die Zeit bereits um. ;-)

Übrigens, hatten wir Steppenwolf nicht schon mal? Dort, wo es darum ging, dass man hier, bevor man eintretet, seine Persönlichkeit an der Garderobe abgeben soll.
grumpes
schrieb am 14.12.2010, 23:40 Uhr
@Mynona,
in meiner Rolle als "schwarzes Schaf" habe ich natürlich nicht alle religiösen Rituale mitbekommen. Habe auch schonmal eine geraucht, hinter der Kirche, als die Anderen brav Ihren Konfirmandenunterricht besuchten. So war`s.
@slash,
meine Ex ist Ärztin und hat in RO studiert und gearbeitet. Wenn Du hier in D eine Zulassung bekommen willst mußt Du fast durch die Hölle gehen. Daran ist auch meine Ehe gescheitert.
Es war nicht der Wein sondern das richtige Leben.
Gruß
grumpes
pavel_chinezul
schrieb am 15.12.2010, 06:50 Uhr (am 15.12.2010, 06:51 Uhr geändert).
@grumpes,

einige sind vielleicht zurück, damit sie so wenig Einkommen haben, um keinen Unterhalt zu bezahlen? Wenn man bedenkt, dass manche Kinder auch noch studieren wollen, dann wird es eine seeeehr lange Zeit, mit der Zahlerei!
aurel
schrieb am 15.12.2010, 08:02 Uhr (am 15.12.2010, 08:13 Uhr geändert).

@Zindelchen
Du sprichst von „verteilen“?
Dann lies z.B. nochmal deine liebenswürdige Einschätzung zu HM!


Ok, das ist eine Erklärung dass Sie einen Grund hatten.
Aber warum gleich sich auch vordrängen um mich "auszuspucken"?
Warum persönlich werden und auch noch böse Anspielungen an meinen Beruf machen?

Warum nicht diskutieren, was habe ich falsch über Madame Müller gesagt?
Oder das gehört nicht zu der feinen siebenbürgischen Art?
grumpes
schrieb am 15.12.2010, 08:09 Uhr
@pavel_chinezul,
...... Nachtigall ick hör dir trapsen .....
Gruß
grumpes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.