1 Dezember

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 26.12.2012, 17:31 Uhr
Ja, Rumänien wäre etwas kleiner als heute ...

Vom Kipferl wurde es zum Palatschinken!
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.12.2012, 17:35 Uhr
... habe ich auch Verstädnis.

He Einsam, auf dein Verständnis pfeife ich! Ich warte immer noch auf eine Antwort, siehe Thread "Menschliche Gesten". Na ja, halt typisch für dich. Nur Nebelkerzen, Stinkbomben und "glume de prost gust", aber wenn es um die Wahrheit geht, dann drückst du dich!
Elsam
schrieb am 26.12.2012, 19:57 Uhr

Ich warte immer noch auf eine Antwort


Du mit deinen Bemerkungen hier scheinst mir ein „Kindskopf“ zu sein, obwohl in der Wirklichkeit wahrscheinlich auch ein sehr alter Knochen bist.
Erwartest doch nicht im ernst Antworten an den ewigen, immer wiederholten Schwachsinn, den du hier verzapfst?
Elsam
schrieb am 26.12.2012, 20:01 Uhr

Gregor

Wir hätten in Siebenbürgen ca. 2000 km Autobahnen


Hättet ihr?
Aber tatsächlich habt ihr nichts, nicht einmal Siebenbürgen.
Und jetzt sucht ihr die Schuldigen dafür?

Alle Märchen fangen an mit „es war einmal“, gefolgt von irgendwelchen Wünschgeschichten.


ZitatBox
schrieb am 26.12.2012, 21:08 Uhr
Harald Roth - Hermannstadt - Kleine Geschichte einer Stadt in Siebenbürgen
Hallo Lucky, bevor du zur Seite 190 kommst, schau dir die ersten Seiten an. Mir fehlen die Rumänen!



Seite 8:
Diesem Grafen kam es übrigens auch zu - und das ist neben der politischen, geistlichen und wirtschaftlichen die vierte zentrale Funktion des Ortes-, im Kriegsfalle dem König mit 500 Bewaffneten beizustehen. Aus diesem Kontext ist der erste Hermanstädter Gespan bekannt, der 1210 als Anführer des Kontingents der Sachsen, Szekler, Petschenegen und Wlachen auf einem Kriegszug nach Bulgarien begegnet.
kranich
schrieb am 26.12.2012, 21:14 Uhr (am 26.12.2012, 21:15 Uhr geändert).
Hättet ihr?

Elsam: Manchmal soll es hilfreich sein, wenn man die Sprache des Volkes beherrscht, in dessen Mitte man sich - wie in deinem Fall geschehen - eingenistet hat...

Im obigen Fall sind ALLE gemeint, die sich noch mit Rumänien identifizieren und nicht speziell die SBS!
Elsam
schrieb am 26.12.2012, 21:26 Uhr (am 26.12.2012, 21:28 Uhr geändert).

Elsam: Manchmal soll es hilfreich sein, wenn man die Sprache des Volkes beherrscht, in dessen Mitte man sich - wie in deinem Fall geschehen - eingenistet hat...



Hiermit meinst du wahrscheinlich über 95% der Forumsteilnehmer.
kranich
schrieb am 26.12.2012, 22:17 Uhr
Hiermit meinst du wahrscheinlich über 95% der Forumsteilnehmer.

Die meisten der von dir Gemeinten können sich laut meiner Erfahrung wenigstens mündlich - wenn auch mit Akzent - korrekt ausdrücken, was in deinem Fall kaum anzunehmen ist...

P.S. Weshalb äußerst du dich immer noch nicht auf die bei Geographischen Kuriositäten gestellte Frage?
Joachim
schrieb am 26.12.2012, 22:41 Uhr
"Die meisten der von dir Gemeinten können sich laut meiner Erfahrung wenigstens mündlich - wenn auch mit Akzent - korrekt ausdrücken, was in deinem Fall kaum anzunehmen" ist...

Wieso "meiner" ?
Du kannst dich offensichtlich nicht korrekt ausdrücken.
Du bist doch eine Gruppe, du Dumpfbacke,
schon vergessen.....

Hermann_Gregor
schrieb am 26.12.2012, 22:45 Uhr (am 26.12.2012, 22:46 Uhr geändert).
Hallo Elsam,
Wir hätten in Siebenbürgen ca. 2000 km Autobahnen
Hättet ihr?
Aber tatsächlich habt ihr nichts, nicht einmal Siebenbürgen.
Und jetzt sucht ihr die Schuldigen dafür?

Damit meinte ich, dass "wir Europäer" über 2.000 km Autobahn in Siebenbürgen hätten, nun ja - wir haben nichts - nichts außer knapp 18 Mio Bettler, Taugenichts, Schmarotzer und "Fuduli". Die Schuldigen suchen wir nicht, wir kennen sie ja allzugut.
Elsam
schrieb am 26.12.2012, 22:51 Uhr

Damit meinte ich, dass auch "wir Europäer"


Deswegen seid ihr „umgezogen“?
Um euch „wir Europäer“ betiteln zu können?
Joachim
schrieb am 26.12.2012, 23:01 Uhr (am 26.12.2012, 23:03 Uhr geändert).
Herrmann_Gregor,
warst du nicht auch irgendwann einmal Bettler ?
Als du in dein "Deutsches Reich" zurück wolltest ?
Weil es dir in Rumänien so schlecht ging ?
Ich sage jetzt bewußt nicht Schmarotzer und Taugenichts......
Elsam
schrieb am 26.12.2012, 23:13 Uhr
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.12.2012, 23:54 Uhr
Herrmann_Gregor,
warst du nicht auch irgendwann einmal Bettler ?
Als du in dein "Deutsches Reich" zurück wolltest ?
Weil es dir in Rumänien so schlecht ging ?
Ich sage jetzt bewußt nicht Schmarotzer und Taugenichts......

He, Manipulator aus der Pfalz, freu dich, dass der Russe nicht bis nach Bad Kreuznach kam. Dann wärst du auch ganz klein und mit vollen Windeln!
seberg
schrieb am 26.12.2012, 23:55 Uhr
warst du nicht auch irgendwann einmal Bettler ?
Als du in dein "Deutsches Reich" zurück wolltest ?
Weil es dir in Rumänien so schlecht ging ?

Joachim, wie würdest du jemanden bezeichnen, der bei seinem Tod im kommunistischen Rumänien laut Erbschein Folgendes besaß:

un dulap, o masa, scaune si imbracaminte, toate in valoare de circa 4ooo lei.-

Eigentum, über dass die Hinterbliebenen dann noch 10 Jahre bis zur Ausreise aus der Sozialistischen Republik Rumänien völlig frei verfügen mussten?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.