Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Tiroler
schrieb am 07.04.2012, 12:53 Uhr
Orbo, wenn ich schon dabei bin Ihnen zuzustimmen, will ich auch auf Ihre Fragen / Aussagen einzugehen versuchen.
1. Kann man Adenauers Position mit derjenigen eines Gheorghiu Dej vergleichen, ganz abgesehen von den Unterschieden der Personen?,
2. Dass Stalin Deutsche und nicht Personen gefordert hat, hat Mircea soeben gezeigt. Glauben Sie nicht, dass die Rumänen am liebsten alle Roma, auch ohne sowjetisches Verlangen, in die SU verfrachtet hätten? Stalin wäre hoch erfreut gewesen.
3. Inwieweit ist der rumänische Staat der Fürsorgepflicht seinen Bürgern gegenüber nicht nachgekommen? War das Senden der Franzosen in so viele Kriege durch Napoleon, das Senden so vieler Deutscher in den ersten und zweiten Weltkrieg durch Kaiser und Nazis, ausgeübte Fürsorgepflicht? Wenn man weiß, dass Männer gerne raufen (siehe Fußballfanclubs), dann schon.
4. Natürlich kann „Vertreiben“ benutzt werden, nur glaube ich, dass man auch innerhalb des Landes vertreiben kann. Deshalb habe ich „Des Landes verwiesen“ benutzt. Mir ist auch bekannt, dass Dej das wollte, nur ist mir unklar weshalb? Trottel gibt es immer und überall. Die Deutschen waren, sofern sie loyal zum Staat standen, äußerst wertvoll, so wie auch die Juden für Deutschland äußerst wertvoll waren. Manche versuchen die beste Kuh im Stall zu schlachten, manche tun es tatsächlich. Um nicht falsch verstanden zu werden. Es gab sicher Gründe, weshalb gewisse Juden unbeliebt waren. Solche Sachen hätten durch Steuergesetze und Steuerfandung gelöst werden können und müssen. Auch heute könnte die Steuerfandung etwas besser arbeiten, ganz allgemein. Man riskiert aber von der Schweiz angeklagt und mit Haftbefehl gesucht zu werden. Schöne heile Welt!
5. Gibt es eine eindeutige Meinung, ob es nun gut oder schlecht war, dass wir nicht aus Rumänien vertrieben wurden und uns mühselig selbst haben irgendwie „vertreiben“ müssen?
Mircea32
schrieb am 07.04.2012, 12:57 Uhr
azur

Im Jahre 2009 wurde durch Gesetz 221/2009 erstmalig eine Rehabilitation unabhängig von der Staatsangehörigtkeit geregelt. Die Russlanddeportation wird nach einer Entscheidung des Tribunals Bukarest (Urteil Nr. 1911 vom 14. Dezember 2010) als politische Verfolgung im Sinne dieses Gesetzes anerkannt.


Und warum schreit ihr dann unentwegt „gib uns, gib uns“ wenn doch ein entsprechendes Gesetz gibt es?!

Ihr seid die Verkörperung des „gib uns“ Volkes (Reisepass, Renten, Entschädigungen, Häuser, Ländereien usw... und natürlich des “wir sind die Opfer“ Volkes.

Wem eine Entschädigung oder eine Immobilie zusteht, geht vorm Gericht und er bekommt es.
Du schreibst selbst über die vorhandene entsprechende Gesetzte.

Oder erwartet einer von dem rumänischen Staat den Ruf „vino Johanne sa-ti dau tot ce-ti pohteste inima, numa sa vii si sa poti sa duci“ ?!
Tiroler
schrieb am 07.04.2012, 13:01 Uhr
-Hättest du damals gelebt,würdest du heute nicht so einen Schmarrn herumposaunen.
Natürlich nicht, denn wenn ich nicht nur gelebt sondern auch alt genug gewesen wäre, hätte ich mein Leben heldenhaft für's Vaterland (das Deutsche) gegeben, oder mich wie Schmidt in Russland abgemüht, oder wäre an Altersschwäche und in Trauer um das Leben um das ich betrogen wurde bzw. mich selbst betrogen habe, in Waldkraiburg gestorben.
Sie Gerri sind in Ihren Aussagen das beste Beispiel um diesen Betrug.
@ grumpes
schrieb am 07.04.2012, 13:19 Uhr (am 07.04.2012, 13:34 Uhr geändert).
Der rumänische Staat hätte diejenigen die in die SS eingetreten sind (zumindest vor der erzwungenen Vereinbarung), fürsorglich, als gleichgestellte rumänische Bürger behandeln sollen, sie verhaften, des Verrats anklagen und erschießen. Und den neuen „Sachsenführer“ Andreas Schmidt, mit Sonderbehandlung, aufhängen.

"Fürsorglich erschießen"

Ich bin sprachlos.

Fürsorgliches Erschießen:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Gar nicht so lange her.
seberg
schrieb am 07.04.2012, 13:30 Uhr (am 07.04.2012, 13:31 Uhr geändert).
heute 10:10 Uhr: „Indem niemand wiederspricht, sind alle damit einverstanden, oder ?!“
Kann man so sehen...alle nehmen sich damit halt ein Beispiel am Betreiber dieser Seite, bzw. an den Administratoren – bis hin zur Selbstverachtung...
Mircea32
schrieb am 07.04.2012, 13:48 Uhr

seberg

bis hin zur Selbstverachtung


Tja, du bist doch der „Spezialist“ dafür hier, oder ?!
Für einen richtigen „Doktor“, im richtigen Leben, hat sonst nicht gereicht.

TAFKA"P_C"
schrieb am 07.04.2012, 13:52 Uhr
Indem niemand wiederspricht, sind alle damit einverstanden, oder ?!

Ce logică!
bankban
schrieb am 07.04.2012, 13:55 Uhr
Das Schönste ist, wenn Dumpfbacken, Nationalisten und Hohlköpfe zusammentreffen. Das Allerschönste ist, wenn sie dann auch noch aus unterschiedlichen Ethnien sind und sich gegenseitig verbal die Köpfe einschlagen. Dann braucht man - wie ich es seit zwei Stunden hier tue - sich nur noch zurückzulehnen, um sich kaputtzulachen. Einziger Wermutstropfen: Dumpfbacke Eskimo oder Iceman ist nicht mit von der Partie, um auch ein Beispiel ungarisch-völkischen Nationalismus und Dummheit zu haben. Dann wäre die Gaudi und das internationale Dumpfbackentreffen perfekt.

(und für Leute wie mircea, tiroler, gerri etc. soll demnächst jemand auferstehen? soviel vergeudete Lebenskraft...)
gerri
schrieb am 07.04.2012, 14:07 Uhr (am 07.04.2012, 14:13 Uhr geändert).
@ Tiroler Junge ich bin leider nur 1944 geboren,habe mir aber von Jemandem genau erzählen lassen der 1920 geboren wurde,der nur ungern dabei war (weil Lebemann).
1945 Rückzug aus Jugoslavien Richtung österr.Grenze,tausende der Wehrmacht und der Waffen SS.
Die letzteren wurden von der Wehrmachtsoldaten als Kriegsverlängerer beschimpft und immer wieder aufgefordert die Waffen wegzuwerfen.
Als sie es irgendwann taten kurz vor der Grenze ,wurden sie sofort von Tito`s Partisanen umzingelt und auf den 700 Km langen Todesmarsch gejagt ohne Essen ohne Wasser, wo tausende ermordet wurden.Bevor er sich meldete 1941,hat ihm jemand aus der Verwandschaft gesagt: - Geh,der Krieg ist verloren,aber du wirst Nachhause kommen.Verlorene schöne Jugendjahre,aber hat das Jemand damals geglaubt? Es galt den Kommunismus im Osten aufzuhalten,nichts Anderes.Der Rest hat sich mit der Zeit entwickelt. Seine Einsicht in der Gefangenschaft: -"Wenn dies Alles umsonst war".
Er hatte sich so gewünscht Jugoslawien im Frieden zu erleben,leider war es ihm nicht gegönnt.

Wie gesagt, wenn man Heute lebt kann man leicht reden....

Gruß Geri
Tiroler
schrieb am 07.04.2012, 14:19 Uhr
Lieber Gerri, ich glaube wir sind uns da vollkommen einig. Unsere Väter, unsere Vorväter aber auch wir, wurden um unser Leben in hohem Maße betrogen. Meist von unseren eigenen Führern.
Tiroler
schrieb am 07.04.2012, 14:21 Uhr
und für Leute wie mircea, tiroler, gerri etc. soll demnächst jemand auferstehen?
Jesus aufersteht nur für charakterfeste Arschlöcher wie Seberg und Bankban.
cäsar
schrieb am 07.04.2012, 14:52 Uhr
Hallo Kranich,

Seit Monaten führen Sie hier eine Hetzkampagne gegen unseren Bundesvorsitzenden, nur, weil der irgendeinen Orden angenommen haben soll...(Zitat Kranich)

Mit Verlaub eine Frage: Sind Sie eine Gruppe voller Trottel? Der Bundesvorsitzende HAT einen Orden bekommen, nachzulesen in der letzten Ausgabe der Print -SBZ aus dem Jahr 2011!!!

Wissen Sie überhaupt was eine Kampagne ist? Ich habe seit der Bekanntgabe der Ordensverleihung Anfang Dezember höchstens 10 mal meinen Unmut darüber geäussert, weil die Kommentare anderer User das Thema berührten. Letztendlich bin ich zum Schluss gekommen, dass eine Rücktritt/Abwahl("in die Wüste schicken") vonnöten ist. Das nennen Sie Kampagne!!!??? Ich würde gerne eine Kampagne starten, musste aber leider feststellen, dass Zurückhaltung
das oberste Gebot bei den sbS. zu sein scheint. Das heisst noch lange nicht, dass eine grosse Mehrheit der Mitglieder mit der Ordensannahme einverstanden ist, so wie das die Koriphäen im Vorstand uns von oben herab weismachen wollen.

Wenn der Bundesvorsitzende unsere Stiefbrüder(Schwestern waren weniger oder gar keine) am laufenden Bande nach Dinkelsbühl einlädt, und die systematisch Lügen verbreiten ,und dann der Bundesvorsitzende im Mittelpunkt des Fotos als guter Gastgeber erscheint, das nenne ich Kampagne und zwar PR- Kampagne.

ave
bankban
schrieb am 07.04.2012, 15:01 Uhr
@ tiroler: die charakterfeste Charakterisierung entlarvt dein wahres Gesicht.
@ grumpes
schrieb am 07.04.2012, 15:10 Uhr (am 07.04.2012, 15:16 Uhr geändert).
die charakterfeste Charakterisierung entlarvt dein wahres Gesicht.

Seit dem "fürsorglichen Erschießen" hat @Tiroler nicht nur sein "wahres Gesicht" gezeigt, sondern auch die Fratze die dahinter steckt.

Was soll`s: Die Geschichte ist voll mit Beispielen solcher "Fürsorge".
Tiroler
schrieb am 07.04.2012, 15:42 Uhr
@ tiroler: die charakterfeste Charakterisierung entlarvt dein wahres Gesicht.
Dann bin ich ja beruhigt. Bis mir Ihr wahres Gesicht entlarvt wurde, hat es länger gedauert (als beim Brüderchen.)

Die Geschichte ist voll mit Beispielen solcher "Fürsorge" .
Das stimmt bestimmt. In Deutschland wurden mit Sicherheit noch im Mai 1945 Verräter erschossen und mache waren noch Kinder.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.