Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 13.11.2017, 15:17 Uhr

@ Das hätte swieso nicht geklappt,denn vor dem 19. Jhdt. durften sie die Shimons nicht überall ansässig werden.Dann hätte man so vorbeiziehenden kein Glauben geschenkt,auch in diese Richtung nicht,da sie fremd waren....
Shimon
schrieb am 13.11.2017, 16:46 Uhr
@ Passender Trauerspruch für einen Ochsen oder Esel:
„Müh‘ und Arbeit war dein Leben,
nie dachtest du an dich.“

gerri
schrieb am 13.11.2017, 19:48 Uhr (am 13.11.2017, 19:49 Uhr geändert).
@ Ehrlich schaffen, so wurden wir erzogen....
Shimon
schrieb am 13.11.2017, 19:57 Uhr (am 13.11.2017, 19:58 Uhr geändert).
@ bravo ție - dulce Românie...
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.11.2017, 21:24 Uhr (am 14.11.2017, 21:30 Uhr geändert).
Mit Religionen habe auch ich nicht viel am Hut, doch stellt aus meiner Sicht - auch hier bin ich nicht der Einzige... - der Islam schon eine Bedrohung des Weltfriedens dar, weil seine Vertreter den Koran wörtlich interpretieren und hinsichtlich anderen Religionen keine Kompromisse kennt!
kokel, die größten feinde für den weltfrieden, sind trump und kim, alles keine muslime! trump ist sogar ein vertreter derjenigen (die haben ihn massenweise gewählt), die die bibel wortwörtlich auslegen und die haben schon genügend unheil in den usa angerichtet, nur mal waco in texas als beispiel. bush jr. ist auch ein sehr treuer christlicher kirchengänger und was hat er uns alles nicht eingebrockt? ich kenne eine menge muslime, die genau so angwiedert sind von ihren extremisten, wie christen vom christlichen!
Pakistan, ein muslimisches land, hat atomwaffen. diese waffen kann man gewiss als eine bedrohung für den weltfrieden sehen. haben sie diese je eingesetzt? die amis waren so überzeugt von diesen waffen, dass sie diese sogar in korea einsetzen wollten! es gab/gibt zum glück aber auch vernünftige christen.


Danach sollten sie in ihre herkömmlichen Länder zurückkehren und am Wiederaufbau menschenwürdiger Strukturen mithelfen. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb es eine Familienzusammenführung in Deutschland geben soll. Dahinter steckt doch was anders... Siehst du dies anders?
sicherlich ist es für deren land besser, wenn sie in friedenszeiten dahin zurückkehren und ihr hier erworbenes know-how zum wiederaufbau einsetzen, keine frage! jedoch will ich eines zu bedenken geben bzgl. gegen familienzusammenführung: ist es nicht besser, dass die männer ihren testosteronüberschuss an ihre eigenen frauen abgeben, als fremde frauen zu begrapschen?
kokel
schrieb am 15.11.2017, 07:38 Uhr
kokel, die größten feinde für den weltfrieden, sind trump und kim

Anscheinend schreiben wir da aneinander vorbei, denn was du behauptest, habe ich so nicht gemeint! Sicher sind die von dir Hervorgehobenen im Moment die gefährlichsten Herrscher bezüglich des Erhaltes des Weltfriedens, doch ich bezog mich auf etwas ganz anders: Ähnlich, wie der Katholizismus im Mittelalter, ist der Islam in seiner heutigen Form über eine längere Zeit die größte Gefaht für den Weltfrieden, weil er alle Angehörigen anderer Religionen als Ungläubige betitelt, die man laut einer Sure ausrotten muss! So etwas Ähnliches gibt`s auch in der Bibel, allerdings im Alten Testament, das inzwischen in dieser Hinsicht keine Bedeutung mehr hat. Das meine ich.

Beispiel: Gestern fand doch das Länderspiel zwischen Frankreich und Deutschland statt. Wer aufmerksam hingeschaut hat, dem ist aufgefallen, dass ein M. Özil die deutsche Hymne nicht mitgesungen hat - tut er nie -, während bei Frankreich dies keiner getan hat - alle haben mitgesungen. Woran mag dies liegen?
Friedrich K
schrieb am 15.11.2017, 07:46 Uhr
Özil? Who the fuck is Özil?
gerri
schrieb am 15.11.2017, 08:47 Uhr

@ Es gibt Fussballer die können nicht singen,andere wollen nicht singen,nur mit Erdogan.
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.11.2017, 19:26 Uhr (am 15.11.2017, 19:27 Uhr geändert).
kokel, ich würde dir empfehlen längere zeit in einigen gegenden der usa zu verweilen. da kannst du den christlichen fundamentalismus von heute kennenlernen!

apropos hymne mitsingen oder nicht. hat anno dazumal ein bölöni mitgesungen?
kokel
schrieb am 15.11.2017, 19:46 Uhr
Mag sein, dass Teile der U.S.-Bevölkerung fundamentalistisch eingestellt sind, doch verüben sie m. W. keine Anschläge weltweit gegen alle, die nach ihrer Meinung ungläubig sind. Hier sehe ich den Unterschied.

Ob Bölöni die rumänische Nationalhymne mitgesungen hat oder nicht, ist mir nicht bekannt. Wenn er dies nicht getan hat, vermute ich patriotische oder nationalistische Hintergründe. Bei Özil könnte dazu auch die Religion eine Rolle spielen.
getkiss
schrieb am 15.11.2017, 23:33 Uhr
die Religion eine Rolle spielen

wieso?
Darf nur der Muezzin singen?
Özil singt nicht die Nationalhymne weil sie nicht im Koran steht, oder weil er kein musikalisches gehör hat?
Hört er überhaupt was die Fans singen?
_Gustavo
schrieb am 15.11.2017, 23:43 Uhr
Na ja,
wer genug Geld hat, kann die anderen "singen lassen"
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.11.2017, 20:39 Uhr
Mag sein, dass Teile der U.S.-Bevölkerung fundamentalistisch eingestellt sind, doch verüben sie m. W. keine Anschläge weltweit gegen alle, die nach ihrer Meinung ungläubig sind. Hier sehe ich den Unterschied.

ich sehe auch einen unterschied. die brauchen keine selbstmörder dafür, die haben dafür einen geheimdienst und eine hochaufgerüstete armee, um die ihrer meinung nach "ungläubigen" zu eliminieren.
kokel
schrieb am 17.11.2017, 09:45 Uhr
Unter diesen Umständen scheint eine vernünftige Diskussion nicht zu Stande kommen zu können, weil es dir anscheinend entweder an Anerkennung von Fakten fehlt oder du willst diese - aus welchen Gründen auch immer - nicht wahrhaben.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.11.2017, 16:04 Uhr (am 17.11.2017, 16:07 Uhr geändert).
man kann halt nicht immer einer meinung sein, kokel. dafür sind wir zwei selbständige individuen. du beharrst auf deine fakten, ich halt auf meine.

und solange man ohne persönliche attacken kontovers diskutiert, ist das auch gut so.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.