Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 22.11.2016, 09:53 Uhr
Europa entsetzt über Steuerpläne in Großbritannien und USA

Die britische Premierministerin Theresa May fürchtet wegen des Brexits um die Wettbewerbsfähigkeit ihres Landes. Nun will sie Firmen mit Niedrigsteuern locken. Die Idee ist riskant – und provokant.
...
gerri
schrieb am 22.11.2016, 11:07 Uhr
@ Die Engländer sollten weniger eingebildet sein auf ihr Mottendurchlöchertes System in allen Richtungen.Die junge Generation macht im großen ganzen nichtmehr mit,da bleiben nur noch die Mumien mit Kolonialandenken übrig.Wenn Schottland und Irland an der EU festhalten,bleibt nur noch Kleinbritanien mit großen Ansprüchen....
Shimon
schrieb am 22.11.2016, 16:33 Uhr
@ ABwarten...
_Gustavo
schrieb am 22.11.2016, 18:10 Uhr
@ Die Engländer sollten weniger eingebildet sein auf ihr Mottendurchlöchertes System in allen Richtungen.
Ja, ja: Sie fahren auf der linken Seite der Straßen, sie lehnen das Einheitliche Metrische System immer noch ab, und benutzen ihr eigenes Angloamerikanisches Maßsystem.

Dazu fällt mir ein Witz ein:
Ein Engländer erleidet einen Schiffbruch und lebt 20 Jahre isoliert auf einer Insel.
Seine Retter finden 2 Clubs auf der Insel die er alleine bewohnte.Auf die Frage warum er, alleine, 2 Clubs benötige, antwortete er:
Na ja, in Club Nr.1 gehe ich jeden Abend. In Club Nr.2 würde ich nie rein gehen.
Stefan37
schrieb am 02.12.2016, 10:57 Uhr
gerri:
...Die Menschen wehren sich nur,wollen in Ihrer Privatspähre von Niemandem gestört werden,...

Recht hast Du gerri! Dazu noch folgendes:

Zu den vielen Flüchtlingen die nach Deutschland kommen, (lassen wir mal beiseite das Problem der immer weniger werdenden Arbeitsplätze wegen Automatisierung) die wir integrieren wollen:
Was wir für die nächsten 500 Jahre importieren, ist Hass, Misstrauen, Verwundbarkeit -nicht nur zwischen den Kulturen, sondern auch innerhalb derselben.

Es ist eine Illusion zu glauben, dass jede Gruppe
mit jeder anderen in Frieden leben könnte. Das haben wir
in unserer gewesenen Heimat miterlebt.


gerri
schrieb am 02.12.2016, 11:31 Uhr
@ Ja Stefan es wäre vieles zu sagen und als Beispiel anzeigen,doch wem? Wer hört oder darf uns zuhören,ohne als ewig Gestrige abgestempelt zu werden? Lassen wir uns überraschen,die Politik ist wie das Lottospiel.
Der Alte
schrieb am 04.12.2016, 18:39 Uhr
Der Alte
schrieb am 07.12.2016, 08:59 Uhr
Stefan37
schrieb am 09.12.2016, 10:42 Uhr
Sehr interessant, ruhig, wissenschaftlich, Daniele Ganser schweizerischer Friedensforscher.

Vortrag in der Technischen Universität Dresden
FRIEDENSFORSCHER DANIELE GANSER ÜBER NATO IN SYRIEN SERBIEN LIBYEN IRAK AFGHANISTAN
Stefan37
schrieb am 09.12.2016, 19:14 Uhr
Dienstag, 07.Dezember, 03.42 Uhr: Donald Trump hat sein Versprechen bekräftigt, das militärische Engagement der USA begrenzen zu wollen. "Dieser zerstörerische Kreislauf von Interventionen und Chaos muss endlich ein Ende haben", sagte der designierte Präsident am Dienstagabend (Ortszeit) in Fayetteville.
Man werde sich nur noch einmischen, wenn es den eigenen nationalen Sicherheitsinteressen diene, fügte der Republikaner hinzu. Die USA müssten sich auf den Kampf gegen Terroristen konzentrieren und davon ablassen, Regimewechsel in anderen Ländern voranzutreiben. Gleichzeitig versprach er, Stabilität in der Welt zu fördern. Gleich kam dagegen der Satz: ´Wie so oft ließ er offen, wie das geschehen soll.´ (Auch wenn er so wichtig Gutes angekündigt hat, sucht man gleich ihn an zu zweifeln. Dass Clinton Krieg gegen Russland will, hat man ihr das gar nicht übel abgenommen. Das war für den Mainstream in Ordnung, unglaublich! Will das US-Volk Krieg gegen Russland, Russland hat die USA nicht bedroht!
Mainstream-Macher, haben die ihren Verstand verloren?
Shimon
schrieb am 09.12.2016, 22:27 Uhr
Russland will keinen Krieg – es reicht ja, wenn es seine Satelliten und Freiwilligen hochbewaffnet und in den Krieg sendet – siehe Krim, Ukraine, Naher Osten, etc….
Stefan37
schrieb am 10.12.2016, 03:42 Uhr
"Russland will keinen Krieg – es reicht ja, wenn es seine Satelliten und Freiwilligen hochbewaffnet und in den Krieg sendet – siehe Krim, Ukraine, Naher Osten, etc…."

Richtig, Russland hat so viele Militärstützpunkte in der Welt und die friedliche USA hat Militärstützpunkte in nur 130 Ländern, mit den wird der Frieden gesichert.

Die Russen haben Libien ins Chaos gebomt, Vietnam +
ein paar asiatische Länder ein paar Miillionen zu Tode
gebomt, Panama überfallen, Irak zweimal überfallen, usw,usw,..Überall mit ihrem vielen Militär machen sie Krieg.

Die Amis haben in Stuttgart den Sitz von 3 Commando Stellen:
European Command -Eucom
Central Command -Centcom
Afrika Command -Africom

Mit den organisieren und sichern die USA den ´Frieden´ in 124 Ländern der Erde, damit die Russen dort keinen Krieg machen können!
Stefan37
schrieb am 10.12.2016, 04:22 Uhr
Nach dem USA, England, Frankreich und später auch die BRD in Syrien, einen illegalen Krieg führen, hat auch Russland eingegriffen. Aber zum Unterschied der anderen, wurde Russland vom gewählten Präsidenten Assad gerufen. Das will Shimon nicht wissen, oder hat der keine Ahnung von Politik?

Übrigens, die antirussische Propaganda geht weiter, sieht man auch wenn es wieder um Doping Vorwürfe geht in der Sportwelt.
Shimon
schrieb am 10.12.2016, 10:46 Uhr
Ja klar - ALLE sind gegen das liebe Mütterchen Russland...
Stefan37
schrieb am 10.12.2016, 12:53 Uhr
90% von allen Nachrichten(in westlichen Ländern) stammen von 6 Riesen, den anglo-sachsonen Medienkorporationen. Unsere Nachrichtenagenturen müssen das alles wiederholen sonst werden sie sankzioniert! (vor allem die internationalen News). Früher war alles was vom Osten(Sovietunion) kam schlecht, heute ist es immer so -was vom Osten /Russland kommt ist schlecht.

Manche Teilnehmer hier im Forum, sind zu faul um sich zu informieren, aber sie geben sich allwissend/eingebildet.
Haben noch nicht zur Kenntnis genommen, dass unsere Medien Vasallen von Fremden Mächten sind.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.