Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 02.03.2011, 18:01 Uhr (am 02.03.2011, 18:03 Uhr geändert).
Na siehste @Henny, bei Dir beisst der seberg den selben Faden an wie bei mir auch.

Es geht uns beiden doch gar nicht darum, Guttenbergs Schandtat mit den Nachlässigkeiten an der Uni/des Doktorvaters zu entschuldigen.

Es geht darum, ob an der Uni Bayreuth und anderswo die Prüfung der Dissertationen richtig statt findet.
Das ist keine Ablenkung vom Thema, denn bei einer geeigneten Prüfung würden solche Fälle doch gar nicht vorkommen.

Was heisst hier Ehrenkodex? Warum ist der nötig wenn eine Prüfung vorgenommen wird? Ist so etwas im Zeitalter des Internets noch zeitgemäß?

@seberg:"dass der 76-Jährige es anfangs einfach nicht fassen konnte, einen adligen Betrüger als Doktoranden betreut zu haben und ihm aufgesessen zu sein? "

Was heisst betreut? Was sind für Pflichten und was ist dafür als Lohn vorgesehen? Kann jemand konkreter werden z.Bsp. mit einem Link? Und nachher können wir ja am Objekt prüfen, ob der 76-Jährige Dr.Dr.Dr.Humoris Causa richtig gehandelt hat, oder nur reingefallen ist.

Ich wiederhole: es geht nicht mehr um Guttenberg; dessen Fall soll ja auch weiterhin rechtlich geprüft werden und Falls schuldig, soll er die "Kraft des Gesetzes" spüren...

Nur um so etwas in Zukunft zu vermeiden sind Maßnahmen nötig. Denn das landesrechtliche Durcheinander in Deutschland in Punkto Bildung läßt zu stark zu wünschen übrig - siehe auch Pisa.

Wie Überall, in jeder Domäne: Der Fisch stinkt vom Kopfe an....
Henny
schrieb am 02.03.2011, 18:05 Uhr (am 02.03.2011, 18:06 Uhr geändert).
Es geht darum, ob an der Uni Bayreuth und anderswo die Prüfung der Dissertationen richtig statt findet.[...]
Nur um so etwas in Zukunft zu vermeiden sind Maßnahmen nötig. Denn das landesrechtliche Durcheinander in Deutschland in Punkto Bildung läßt zu stark zu wünschen übrig - siehe auch Pisa.

Richtig erkannt!!! Danke!
Merlen
schrieb am 02.03.2011, 18:06 Uhr
@Henny,
bist Du im Stall am füttern?:-))
Henny
schrieb am 02.03.2011, 18:07 Uhr
nöö... eigentlich meinte ich Euch Beide.
Merlen
schrieb am 02.03.2011, 18:09 Uhr
@Henny,
kaum als Königin und Kanzlerin vorgeschlagen und schon wird das Volk zum Huhn. Wohin soll das führen? In den Topf?
Henny
schrieb am 02.03.2011, 18:10 Uhr (am 02.03.2011, 18:12 Uhr geändert).
jep ... in den "Einheitstopf" da stecken wir eh schon alle drinn ... oder?

P.S. .. mach nur so weiter, morgen früh besteh ich drauf das du mir das Frühstück ans Bett bringst.
Merlen
schrieb am 02.03.2011, 18:17 Uhr
@Henny,
aufbobenschmeissauchmalichmich:-)))))))))))))))und Frühstückseier sammeln geh bei uns Hühnern:-)
Mynona
schrieb am 02.03.2011, 18:20 Uhr
@getkiss,nicht jede Uni hat ein Texterkennungsprogramm, dass die da drüber fahren lässt,das wird eh nur im Verdachtsfall gemacht.Ausserdem schützt die Software ja nur im Netz veröffentlichte Texte .Es ist also nicht soooo einfach ein Plagiat zu entdecken.
Hinzu kommt noch dass man doch an der Uni eine eidesstattliche Erklärung abgibt.....
Natütlich liegt ganz viel Schuld bei der Uni,aber der Betrüger ist und bleibt Guttenberg.
Mynona
schrieb am 02.03.2011, 18:20 Uhr
Hey,ich bin kein Huhn.Ich bestehe daraug ein Truthahn zu sein!
seberg
schrieb am 02.03.2011, 18:22 Uhr (am 02.03.2011, 18:23 Uhr geändert).
Einverstanden, getkiss und Henny, eine Bildungsreform muss solche Doktorbetrügerspielchen an Unis unmöglich machen. – Und woher nimmt dann die hohe Politik Ihre sonnyboys mit Dr.-Titel für bestimmte verantwortungsvolle Ämter?
Merlen
schrieb am 02.03.2011, 18:24 Uhr (am 02.03.2011, 18:27 Uhr geändert).
@seberg,
wie wir gerade bei Mynona sehen ist es leicht aus einem Huhn ein Truthahn zu machen. Simselabim, so klappt das auch in der Politik!:-)))

...so ich muss jetzt zu meinem Steuerberater, seine Dissertation überprüfen:-))
Henny
schrieb am 02.03.2011, 18:25 Uhr (am 02.03.2011, 18:27 Uhr geändert).
@seberg "sunnyboys" werden nicht von der Politik gemacht, die werden ganz allein vom Volk bestimmt! Bestes Beispiel haben wir ja zur Zeit.


joi... Mynona ein Puikakokesch
seberg
schrieb am 02.03.2011, 18:28 Uhr
o.k., da ist was dran, ein Dr. macht einem beim Volk sowieso nur verdächtig, auch hier
pedimed
schrieb am 02.03.2011, 18:29 Uhr
@Mynona: Ich glaube eine Geschlechtsumwandlung ist zu kompliziert.Vorschlag: Pute statt Puika???
Henny
schrieb am 02.03.2011, 18:32 Uhr
Vorschlag: Pute statt Puika???
ähhmmm... pedimed das ist doch das Gleiche! Pute ist deutsch und Puika ist soxesch.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.