Die Securitate in unseren Foren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lavinia
schrieb am 28.02.2010, 18:42 Uhr
Sie machen sich lächerlich, Frau Decker. Fortwährend. Und weil Sie es offensichtlich nicht lassen können sich zum Affen zu machen und nicht fähig sind, die Dimension Ihrer Unterstellungen und Verleumdung zu realisieren und weil dagegen kein Kraut gewachsen ist, werde ich diesen Dialog hier abbrechen. Ihnen ist sowieso, wie ich schon sagte, hier nicht zu helfen.
Karin Decker
schrieb am 28.02.2010, 18:48 Uhr (am 28.02.2010, 18:58 Uhr geändert).
Mit der „Lächerlichkeit“ haben Sie freilich einen hübschen Begriff gefunden. Es lässt sich bekanntlich alles lächerlich machen. – Noch dazu angesichts der Gefahr, Farbe bekennen zu müssen/sollen (denn das hatte ich Sie gebeten.)

Vielleicht glauben es die Leute ja auch, dass meine Beiträge lächerlich seien, wenn man's ihnen oft genug sagt.

Mir haben schon viele gesagt, dass sie sich hier nicht äußern, weil sie Ihre Beiträge lächerlich finden.

Das tue ich nicht. Ich finde sie gefährlich.
Lavinia
schrieb am 28.02.2010, 19:10 Uhr
Karin Decker
schrieb am 28.02.2010, 19:22 Uhr
@ Lavinia:

Den zu vermutenden Quatsch hinter diesem Link, werde ich freilich nicht aufrufen.
Karin Decker
schrieb am 01.03.2010, 08:35 Uhr (am 01.03.2010, 08:51 Uhr geändert).
Jegliche Benennung von nachweislich existenten Problemen mit oder in der aktuellen Politik Rumäniens hat zur Folge, dass der oder die Rumänien Kritisierende von Lavinia und seberg in die Mangel genommen wird. (Es gibt auch noch ein paar Reservisten, die ihnen gerne einmal sekundieren; – das hat aber in letzter Zeit nachgelassen.)

Gemeinhin bekommt der Berichterstatter zuerst einen gezielten Seitenhieb von Lavinia verpasst, die ihn der Unfähigkeit zum „richtigen“ Denken oder eines faschistoiden Menschenbildes zeiht; – ungeachtet dessen, ob der Tadel gerechtfertigt ist, oder nicht. Gerne wird er auch lächerlich gemacht.

Kurz darauf meldet sich seberg zu Wort und „verwissenschaftlicht“ die Angriffe Lavinias auf den übel Gescholtenen, indem Letzterer als dem Wahnsinn Anheimgefallener und dringend der psychotherapeutischen Behandlung bedürftig hingestellt wird.

Wenn gar nichts mehr hilft, d.h. der die Korruption in der Gegenwartspolitik Rumäniens Kritisierende weitere stichhaltige Argumente liefert, folgt als offensichtliche Sympathiemaßnahme an einen vermuteten Fankreis ein Link Lavinias auf irgendein „ach-so-lustiges“ Video, das wiederum die Aufgabe hat, den Kritiker lächerlich zu machen.

Dieses Kommunikationsmuster* durchzieht unser Forum wie ein roter Faden. Ist es denn plausibel, dass wir es hier nur mit Hobbystrategen zu tun haben? Und welche Ziele verfolgen sie damit? Ab wann wäre jedem wirklich luziden Geist ein solches Rollenspiel einfach zu dumm?

Fragen über Fragen … Und was Wunder, wenn die nächste Attacke erneut dem gleichen Muster entspricht?

* P.S.: Solche Methoden sind bewährte Manipulationsmechanismen, die man aus totalitären Staaten oder von Sekten, z.B. Scientology, kennt.
Lavinia
schrieb am 01.03.2010, 10:22 Uhr
Mein Kommentar steht unter "Entschädigung für Russlanddeportierte".


Johann
schrieb am 01.03.2010, 11:21 Uhr (am 01.03.2010, 11:24 Uhr geändert).
Es gibt viele fragwürdige Kommunikationsmuster in der Welt.

So gibt es nicht nur Organisationen wie die Securitate, sondern auch Personen, die mit mehreren Namen/Nicks die tollsten Muster praktizieren.

Von Millionen Möglichkeiten möchte ich nur drei Beispiele schildern: Es soll ältere Damen geben, die ihre eigenen Söhne als Ghostwriter beschäftigen oder Psychologen, die unter einem Namen bzw. Nick die männliche Seite und unter anderem die weibliche Seite ausleben. Weiterhin Menschen, die ihre positiven Eigenschaften unter einem Namen und die negativen unter anderen freien Lauf lassen.

Welche Muster hier in den Foren praktiziert werden, kann man indirekt nur schwer erschließen.
Karin Decker
schrieb am 01.03.2010, 11:39 Uhr (am 01.03.2010, 11:39 Uhr geändert).
@ Johann:

Welche Problematik sehen Sie mit der von Ihnen gestellten Diagnose verbunden?

Sind die Beiträge der hier schreibenden Personen (oder ihre Avatare) so kritisch zu betrachten, dass dadurch dieses Forum unterwandert und in ein seltsames Zwielicht gerückt wird? Oder sind es die Meinungen und die Interessen, die nicht opportun sind?

Zwischen diesen beiden Problempolen oszillerit freilich so manches, was wiederum Ungeheuerliches gebiert.

Ich meine aber, dass weder Personen, noch Themen die Dialoge hier stören würden, wenn der Umgang miteinander – auch im Falle noch so konträrer Positionen – ein höflicherer wäre.
seberg
schrieb am 01.03.2010, 11:39 Uhr (am 01.03.2010, 11:43 Uhr geändert).
Ach nee, Johann, erzähl mal!
Was es so alles "geben soll"...
Erzähl doch mal... es soll ja die dollsten Dinge geben, hab' ich gehört...vom Hörensagen habe ich gehört, es soll geben...
Wie es hier im Forum ist..niemand weiß nix Genaues nicht…aber es soll schon so was und so was geben...eben irgendwie irgendwo...Und hier im Forum? Fragen über Fragen…
Liebe Leser, was meint Ihr dazu?
Lavinia
schrieb am 01.03.2010, 11:54 Uhr
@...Johann, und es gibt viel-seitige Menschen und welche, die nur eine Seite kennen: von der Seite anmachen...
Kennen Sie, gell?
getkiss
schrieb am 01.03.2010, 12:26 Uhr
@Johann:"Welche Muster hier in den Foren praktiziert werden, kann man indirekt nur schwer erschließen."

Da hast recht. Wie soll man indirekt was erschließen, was direkt sichtbar ist?
Karin Decker
schrieb am 01.03.2010, 13:13 Uhr (am 01.03.2010, 13:20 Uhr geändert).
Ein Beispiel für rücksichtvollen Umgang miteinander, auch wenn man sich einmal über eine Behauptung eines Gesprächspartners geärgert haben sollte:

Person A polemisiert gegen bestimmte Zustände in Rumänien.

Person B ist anderer Meinung und kann die Aussage von A widerlegen.

Soweit OK.

Wenn nun aber Person B keine stichhaltigen Gegenargumente findet und in Beweisnot gerät, braucht sie ja nicht mit Unterstellungen zu reagieren, die den Geisteszustand des Gesprächspartners in Frage stellen oder mit unpassenden Dialogfetzen aus anderen Beiträgen der Person A aufzuwarten.

Das zielt dann stets auf eine gänzliche Vernichtung des anderen ab und zeugt entweder von einem durchwegs verderbten Charakter oder erweckt den Eindruck, als handle man fernbestimmt, als müsse man um jeden Preis gegenhalten.

… Nun ist aus dem positiv geplanten Beispiel ein Negativbeispiel geworden. Also: Solches zu vermeiden, ließe uns zivilisiert agieren (um das ursprüngliche Reizwort nochmals zu zitieren).
MCRANTA
schrieb am 01.03.2010, 13:15 Uhr (am 01.03.2010, 13:28 Uhr geändert).
Frau KD, ich empfehle Ihnen das Klinikum Haar bei München. Für Ihren Fall genau der richtige Ort.
Hochachtungsvoll!
Karin Decker
schrieb am 01.03.2010, 13:16 Uhr (am 01.03.2010, 13:18 Uhr geändert).
Jetzt kommt noch so einer daher! (Wo ist der entsprungen?)

OK: Oraşul Stalin – Verzieh'n!
Johann
schrieb am 01.03.2010, 13:30 Uhr (am 01.03.2010, 13:33 Uhr geändert).
Karin Decker schrieb:
"Welche Problematik sehen Sie mit der von Ihnen gestellten Diagnose verbunden?"

Die einfache Aufforderung uns an die Vorgaben unserer Oberindianer zu halten, wenn ich einen Ausdruck verwenden darf, der Ihr Herr Sohn hier zum Besten gegeben hat.

Auf Rokestuf dürfen wir Sachsen und Nicht-Sachsen spinnen.
Hier ist Ernsthaftigkeit angesagt.
Trotz einer über 850jährigen Tradition in blindem Gehorsam, wie manche meinen, sind wir, wie auch Sie hier schon zum x-ten mal schreiben, vom rechten Weg abgekommen.

@Lavinia und getkiss

Jeder muss mit seinen beschränkten Methoden und Strategien auskommen, nur ich mit meinen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.