Kommentare von Wanderer

  • 13.06.2013, 03:37 Uhr Die Gemeinschaft neu beleben...
    Der Titel wäre treffender gewessen „Die Gemeinschaft der Evangelischen Kirche neu beleben“, dazu gehören Menschen (Mitglieder). Viele nach Deutschland Ausgewanderte haben noch die ... [weiter]

  • 24.04.2013, 09:42 Uhr Die Gemeinschaft neu beleben...
    Die Idee, was man machen möchte wäre ja nicht schlecht, aber es kommt alles zu spät, es sind über zwanzig Jahre vergangen seit der großen Auswanderung, es hat sich zu viel ... [weiter]

  • 05.07.2011, 14:51 Uhr Erinnerung als Notwendigkeit...
    Der Tag der deutschen Einheit, welcher jährlich am 03. Oktober stattfindet, ist seit dem Jahre 1990 Deutschlands Nationalfeiertag, während an diesem Datum die Wiedervereinigung ... [weiter]

  • 05.07.2011, 12:57 Uhr Erinnerung als Notwendigkeit...
    Der Volkstrauertag ist in Deutschland ein staatlicher Gedenktag und gehört zu den "Stillen Tagen". Er wird seit 1952 zwei Sonntage vor dem Ersten Advent begangen und erinnert an ... [weiter]

  • 17.07.2008, 14:28 Uhr Leserecho: Vier deutsche...
    Es gibt ja die Wochenzeitung „Hermannstädter Zeitung“, diese Zeitung könnte die ADZ übernehmen und aus einer Regionalzeitung wird eine Überregionalzeitung. Nach mir wäre dies die ... [weiter]

  • 15.07.2008, 04:01 Uhr Ungarn fordern Autonomie in Rumänien...
    Einmal war Siebenbürgen in der Österreich-Ungarischen Monarchie die ein Vielvölker-Staat war und heute ist Rumänien,Österreich,Ungarn in der Europäischen Union in einer Vielvölker ... [weiter]

  • 26.05.2008, 00:25 Uhr Beide Titel in Dinkelsbühl verteidigt...
    Hallo Rio, Habe mich nicht richtig ausgedrückt, mir ging es um die Gleichberichtigung der Menschen.Der Wert der Menschen ist verschieden. [weiter]

  • 25.05.2008, 23:58 Uhr Beide Titel in Dinkelsbühl verteidigt...
    Alles verändert sich,was soll man,so ist es halt. Aus dem Heimattag wird bestimmt einmal ein Verbandstag werden.Und man wird nicht mehr von jungen Sachsen sprechen,sondern von ... [weiter]

  • 25.05.2008, 18:22 Uhr Beide Titel in Dinkelsbühl verteidigt...
    Die jungen Sachsen hatten ihre Freunde zum Fußballturnier mitgebracht,mit denen sie in der Schule,beim Sport und am Arbeitsplatz zusammen sind.Die Volkszugehörigkeit soll keine ... [weiter]

  • 09.05.2008, 13:32 Uhr Wirtschaftsboom in Rumänien:...
    Hallo Gloria, Um die Realität über Rumänien und speziel Siebenbürgen kennenzulernen würde ich dir vorschlagen einen Urlaub im Szeklerland zu machen,so das du siehst wie die ... [weiter]