Wie stehe ich zu meiner Arbeit

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schreiber
schrieb am 01.10.2009, 18:39 Uhr
@ Getkiss: "Darum schlage ich vor, das Forum zwischen 09:00 und 17:00 zu sperren" - da vergeht mir das Lachen und nicht diese Aussage, sondern die Gedankenstruktur dahinter macht mir Sorgen.

Zu meiner Arbeit stehe ich engagiert, aufgeschlossen, interessiert. Danke der Nachfrage.

Grüße
getkiss
schrieb am 01.10.2009, 19:05 Uhr
Danke Schreiber für die aufgeschlossene Antwort.
Auf die Sache mit der "Gedankenstruktur" komme ich später zurück, die "Motivation der Struktur" wirst rechtzeitig erfahren.
schully
schrieb am 01.10.2009, 21:01 Uhr
jetzt nervst du, getkiss! nicht nur dass ihr, rentner und hausfrauen, euch am vormittag bei aldi, lidl & co. um die "non-food" angebote balgt und alles wegkauft, jetzt wollt ihr uns, den "werktätigen", auch noch das surfen verbieten!
das meinst du nicht ernst, oder?
servus
getkiss
schrieb am 01.10.2009, 22:59 Uhr
@schully:
"das meinst du nicht ernst, oder?"
Alles was ich so schrieb meinte ich ernst.
Es ist ja nur ein Vorschlag.
Und da Du heute Vormittag nicht dabei, sondern in der Arbeit warst, verstehe ich nicht Deine Aufregung.

Was ich mit dem Ganzen bezweck(t)e erzähle ich Euch später.
Jetzt brauche ich noch Antworten.
Die werden dann ausgewertet.
seberg
schrieb am 02.10.2009, 00:21 Uhr (am 02.10.2009, 00:27 Uhr geändert).
Lieber Versuchleiter getkiss, würdest du bitte deine
Versuchpersonen vielleicht erstmal darüber aufklären, was
du zu untersuchen gedenkst, bevor unsere
Antworten „ausgewertet werden“ (von wem eigentlich?)? Wie
blöd und naiv muss man eigentlich sein, um
deinem „wissenschaftlichen“ Theater zu glauben? Lass es
lieber und gib zu, dass du einfach nur sauer bist auf jene
Teilnehmer aus dem Thread „Herta Müller.Ehrung“, denen du
dort nicht das Wasser reichen konntest und denen du aus lauter Groll hier eins auswischen wolltest mit der absurden
Beschuldigung der illegalen Arbeitszeitvergeudung und
nachdem das gescheitert ist, willst du jetzt das Ganze als
geheimnissvolle „wissenschaftliche“ Befragung darstellen!
Lass es! Das glaubt dir ja doch keiner. Du machst dich nur
lächerlich!
Nicht lach!

PS: Ich habe bis eben noch gearbeitet und ganz schön Geld verdient, auch für deine Rente. Also: schlaf schön und ruhig und gräme dich so viel!
Adine
schrieb am 02.10.2009, 01:26 Uhr
Getkiss erlaubt sich ein wenig Spaß und schon mehren sich die Stimmen gegen ihn.
Es ist einfach wahr, man muß zur Gruppe hier gehören.
Als wäre dies ein Privatraum, den nur paar Auserwählte betreten dürfen.
Und wehe man beugt sich nicht dem Diktat der Gruppe!
getkiss
schrieb am 02.10.2009, 08:51 Uhr (am 02.10.2009, 08:53 Uhr geändert).
@Adine:"Getkiss erlaubt sich ein wenig Spaß "

...es ist auch etwas Ernst dabei.
Was seberg da verzapft ist natürlich, wie bei anderen auch, pure persönliche Attacke.
Das Er, als wahrscheinlich freiberuflich Tätiger, bis Nachts um 12 arbeitet (wieso für mich, ist mir nicht klar?) hat Er sich ja selbst ausgewählt. Er schreibt ja selber, da fällt auch was ab (ich nehme an, von psychisch geplagten dieser Gesellschaft). Und wie gründlich Er das macht, bei ständiger Unterbrechung um in Foren zu gucken, ist auch nicht mein Bier - sondern das seiner Kunden.
Das Ganze hat mit seinem geliebter Lobhudelei überhaupt nix am Hut, kommt Zeit, dann werde ich es auch erläutern.
Es handelt einfach um meine persönliche Neugier und die Auswertung der Antworten in eine vollkommen andere Richtung.
BijouBrigitte
schrieb am 02.10.2009, 12:36 Uhr
Hey getkiss, da du so negierig bist: ich hab grad Mittagspause (30 Min.), dabei surfe ich und erledige Privatgespräche mit Mutti und Tanti, ist das ok? Nur für deine Statistik! Deine Bijou
Ach, fast hätte ich vergessen: mein' Schnuckiputzi hab ich auch angerufen und ihm sogar eine Mail geschickt! Ich weiss, dass war zuviel, weil ich ihm heute Vormittag schon 2 Smssen
geschickt habe! Aber ich hab ganz, ganz fixe und flinke Fingerchen, so dass das Tippen verdammt schnell geht!
So, jetze muss ich aber zurück, für deine Rente schaffe!
getkiss
schrieb am 06.10.2009, 11:11 Uhr (am 06.10.2009, 11:18 Uhr geändert).
Da die meisten Antworten hier nicht auf die Frage Bezug nehmen, außer vielleicht Bijou und Schreiber, möchte ich auf den Anfang und die Gründe der Frage zurückkommen.

Ich ging von einer Beobachtung aus, die sagte, es gibt hier Teilnehmer die wahrscheinlich in ihrer Arbeitszeit hier posten. Das sowas gegen deren Arbitsvertrag verstoßen würde, hat niemand in Frage gestellt.
Dies ist nun mal eine positive Sache:Sie wissen was sie tun.

Wissen sie auch wer sie überwacht?
Ich glaube kaum. Sonst hätten einige nicht mich als "Blockwart" beschimpft.

Es ist ja nicht seit gestern, das die uns regierenden immer mehr danach trachten, uns zu überwachen.
Videokameras
Telefonüberwachung
Speicherung der Telefondaten bei Handy-s.
U.S.W.
Und jetzt kommt es:

WAS WAR DIE FOLGE?
Videokameras bei Lidl
Datenskandal bei der Telekom
Datenskandal bei der Bahn
Datenskandal bei der Deutschen Bank
Nutzung und Belohnung von Spitzelaktivitäten in Lichtenstein

Ich bin überzeugt: Dies war nur DIE SPITZE DES EISBERGS!

Offensichtlich waren da Lenker am Werk, die sich dachten:
Wenn die Regierung die Überwachung der Plätze, Bahnhofe, Telefone und Rechner, sogar der Schlafzimmer ermöglicht, warum sollen wir das, "Im Interesse des Unternehmens" nicht nutzen?

Das es in dieser Situation kurzdenkende gäbe die MICH dieser Überwachung verdächtigten, habe ich ja schon vorher gewusst. Darum auch der provokative Vorschlag mit der Einschränkung der Zugangszeit. Haben die aber auch daran gedacht, dass möglicherweise
diese Arbeitsweise
diese Denkweise
diese Einstellung
VON IHREM ARBEITGEBER AUSSPIONIERT WÜRDE?

Während sie sich über mich aufregen?

Jeder, der nur möchte, kann ja meine Einstellung dazu hier nachlesen. Sie war ja vorher in einem speziellen Thread kundgetan, der sich mit Plänen im Innenministerium auf "Referatsleiterebene" beschäftigte.

Ihr könnt ja MEINETWEGEN posten, wann, wo, wie und was ihr wollt. Nur solltet ihr nachher nicht fragen:

Getkiss, du nimmst doch hier zu Gott und die Welt Stellung, warum hast du uns nix gesagt?
Joachim
schrieb am 06.10.2009, 11:32 Uhr
Gettkiss schrieb:
"Nutzung und Belohnung von Spitzelaktivitäten in Lichtenstein"
Gettkiss Du verdrehst hier einiges.
Der Spitzel, der die Diskette mit den Namen der vielen Steuerflüchtlingen dem deutschen Staat (Kripo,Finanzamt) gegen Geld zuspielte, erhielt 7 Jahre Gefängnis.
Ein dadurch überführter Täter, der ca. 20 Millionen Euro dem Finanzamt und dadurch auch der Solidargemeinschaft entzogen hat (Zumwinkel), erhält eine geringe Strafe auf Bewährung.
Das an die Adresse: " wenn das noch mal einer Macht und uns bei unseren Geschäften in die Quere kommt, der weiß was ihn erwartet.
Unser Gesetzgeber sorgt schon für seine Auftraggeber und macht die Gesetze so wie die "Oberen" es brauchen.
Genau wie das, was wir den Rumänen immer vorwerfen.
getkiss
schrieb am 06.10.2009, 11:42 Uhr
das mit der SpitzelNUTZUNG war sowieso nur als Punkt in der
Liste gedacht. Die von Dir erwähnte Strafen, sind ja relevant. Wer war denn Chef vom Aufsichtsrat der Telekom?
Da hast die Kombination der "Aufsicht" mit der "Draufsicht" und der "Nachsicht" zum Zweck der EINnahme, bitterlach
Lavinia
schrieb am 07.10.2009, 15:55 Uhr

Ganz speziell für getkiss ;-)


www.youtube.com/watch?v=p2amWvKDhls
getkiss
schrieb am 10.10.2009, 09:52 Uhr
Typisch, die spezielle Widmung.
Ist wohl zu heiss, die Frage: "wie steht Lavinia zu ihrer Arbeit?".
Bei so viel Forenteilnahme könnte die Antwort nur lauten:
Gar nicht. Bin arbeitslos.
Oder:
Meine Sache.
Oder:
Ich stehe nicht dazu. Ich kommentiere ja. Das ist Arbeit zur genüge, denn Zitatensuche in der einschlägigen Literatur und Presse ist Zeitraubend. Und Atemschaukel lesen noch viel mehr. Wann soll ich da noch was anderes tun, in meiner Freizeit?
Erich58
schrieb am 10.10.2009, 11:02 Uhr
Zitat getkiss:
Videokameras bei Lidl
Datenskandal bei der Telekom
Datenskandal bei der Bahn
Datenskandal bei der Deutschen Bank
Nutzung und Belohnung von Spitzelaktivitäten in Lichtenstein


...darüber tut sich hier keiner aufregen,
die "Kenner" im Forum stufen Sarazin & Co, als viel gefährlicher ein.
Die bedrohen mit ihren Sprüchen unsere Freiheit!!! Lächerlich...
Herzlichst - Erich
VeriTass1
schrieb am 10.10.2009, 11:46 Uhr
Hi Lavinia,

danke für den FilmHinweis.
der Film über die Bestellung einer Pizza im Polizeistaat,der ist klasse. dietrun.konnerth.hatte recht mit ihren Hinweisen... leider wurde sie von einigen noch nicht ganz gekochten Fröschen mißtverstanden...weil sie vielleicht eine nur eine Frau war?...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.