Wie stehe ich zu meiner Arbeit

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 01.10.2009, 14:09 Uhr
In dem Thread "Herta Müller. Ehrung" wies ich darauf hin, einige Forumsteilnehmer scheinen auch in der Arbeitszeit ohne (sich) Probleme (zu machen) weitschweifig an diversen Diskussionen zu beteiligen.

Wenn das der Fall ist, haben diese Teilnehmer entweder keine Arbeit zu tun - dann stellt sich die Frage, beteiligen Sie Ihre Chef´s auch daran? - oder sie hätten was zu tun und vernachlässigen sträflich Ihre Pflichten.

Im ersten Fall müsste man Sie sofort, als Verursacher unnötiger Kosten entlassen, im Zweiten wäre mindestens eine Mahnung seitens der Unternehmensführung fällig und bei Fortdauer - siehe ersten Fall.
Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern auch gängige Rechtsprechung.

Darum schlage ich vor, das Forum zwischen 09:00 und 17:00 zu sperren und bei anklicken die Meldung laufen lassen:
"Bitte machen Sie ruhig Ihre Arbeit, nach 17 Uhr steht das Forum wieder zur Verfügung".

Es wäre interessant Eure Meinung zu hören.
Und auch die Meinung Eures Arbeitgebers. Fragt Ihr den, oder sollte ich mich an den Arbeitgeberverband richten?

Oder meint Ihr im "sozialistischen Rumänien" zu sein, wo es hieß:
"Ei se fac că ne plătesc, noi ne facem că muncim"
(Sie tun so, als ob Sie uns bezahlen würden, wir als ob wir arbeiten würden).
BijouBrigitte
schrieb am 01.10.2009, 14:13 Uhr (am 01.10.2009, 14:22 Uhr geändert).
Hey getkiss, und Sie tun hier auch nur so, als würden Sie was (Sinnvolles) schreiben, dabei sind es nur Buchstaben, zufällig aneinandergereiht, nicht wahr ? Außerdem stehe ich nicht zu meiner Arbeit, sundern ich stehe auf Arbeit! Und auch sie steht auf mich, sie steht mir nämlich bis zum Hals ... ja, hier oben... so'n Hals...
Nix als Ungut,
Ihre Bijou
Jaja, ich geh schon arbeiten, Sie werden Ihre Rente kriegen und nicht verhungern... Tschüss!
getkiss
schrieb am 01.10.2009, 14:20 Uhr
@BijouBrigitte:"Sie werden Ihre Rente kriegen und nicht verhungern"
Das erwarte ich doch berechtigt, nach 43 Jahren Arbeit?

Die Oben gestellten Fragen sollte man sich ehrlich beantworten und nicht "beleidigt spielen".
Joachim
schrieb am 01.10.2009, 14:24 Uhr
Ich bin so frei, ich tue was ich will.....
joker
schrieb am 01.10.2009, 14:28 Uhr
Und was ist mit denen die Schicht arbeiten? Können die dann nur am Wochenende teilnehmen?
Und was geht es dich an was die Leute wann und wo machen? Bist du hier der Blockwart?
getkiss
schrieb am 01.10.2009, 14:32 Uhr (am 01.10.2009, 14:34 Uhr geändert).
Hallo Joker, recht hast. Eigentlich geht es mich nix an, es ist ja jedermanns Sache, wie und was er tut.

Bin ja nur neugierig wie Ihr darüber denkt? Nicht über mich, sondern "zur Sache"?

Was die Schichtarbeiter betrifft, hat der Tag ja 24 Stunden, oder irre ich da auch?

Und Deine Frage zum "Blockwart" ist eigentlich eine Beleidigung mit Bezug zu NS-Ideologie; dies kannst Dir selbst anbringen...
seberg
schrieb am 01.10.2009, 14:39 Uhr (am 01.10.2009, 14:57 Uhr geändert).
@joker: du bist wirklich streng mit dem getkiss… Nach so vielen Arbeitsjahren!

@getkiss: du kannst dich gerne an meinen Arbeitgeber wenden und mich verpetzen, dass ich hier während der Arbeitszeit auf seine Kosten anderen Bauchschmerzen bereite, die mich hier gerne zu meiner „Pflicht“ wegscheuchen würden. Vergiss aber nicht: mein Arbeitgeber, das bin ich selber!

Und wie Bijou-Brigitt schon andeutete, meinen Beitrag zu deiner Rente leiste ich so oder so, ob ich will oder eher nicht! (Vielleicht willst du auch noch meine Einkommensteuererklärung sehen) ;-)
bankban
schrieb am 01.10.2009, 14:49 Uhr (am 01.10.2009, 15:08 Uhr geändert).
Hallo getkiss,
es mag ja sein, dass die Frage zum Blockwart eine Beleidigung für Sie darstellt - was anderes ist aber Ihre Anmaßung für uns alle, sich hier zum Richter über Arbeitnehmer aufschwingen zu wollen? Wo nehmen Sie eigentlich sich das Recht her, beurteilen zu wollen, ob jemand vernünftig-verantwortlich mit seiner Arbeitszeit umgeht oder nicht? Oder sind Sie tatsächlich klammheimlich von einer höheren Instanz beauftragt worden, den Diskutanten nachzuspionieren? Komisch nur, dass als Carl Gibson in 10-Minutentakt hier seine Beiträge einstellte, da hatten Sie keine Bedenken ob des Bruttosozialprodukts...
Dies meine Meinung zum Thread. Sie wollten ja brainstorming, nicht wahr?
Bankban
joker
schrieb am 01.10.2009, 14:55 Uhr (am 01.10.2009, 15:11 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Bin ja nicht so, ich habe selbst ein Herz für Blockwarte im Netz gefunden. Extra für den getkiss
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Für mich ist der Blockwart nichts typisch nationalsozialistisches, den Blockwart gab es auch im "realexistierenden Kommunismus". Blockwart ist für mich was generell totalitäres und nicht spezifisch NS-Zeit.

Ein Blockwart ist jemand der alles wissen und alles kontrollieren will, und der sein Wissen dann an die Obrigkeit weitergibt, oder damit droht. Und irgendwie hatte ich das eben so verstanden, als der werte getkiss die Frage stellte ob er das dem Arbeitgeber sagen soll oder er sich an den Arbeitgeberverband wenden soll.

Und ein Schichtarbeiter der nach der zweiten Schicht heimkommt, der schreibt hier bestimmt kaum noch was, und er wird auch nicht frühmorgens vor 9 Uhr hier seinen Senf beitragen.

Und nochmals was geht es dich an, was die Leute wann tun? Wenn du deren Arbeitgeber wärest, dann sähe ich es ja noch ein...
Joachim
schrieb am 01.10.2009, 15:08 Uhr
Jetzt ist mir alles klar.
Gettkiss gleich Blockwart, gleich Securitate.
Wenn das der Carl Gibson hört !
Oder stecken die unter einer Decke ?
seberg
schrieb am 01.10.2009, 15:16 Uhr (am 01.10.2009, 15:21 Uhr geändert).
Ich habe auch so eine Blöckwerterin (oder wie das heißt) in meinem Haus; Die beklagt sich immer, dass meine Katze auf das Gemeinschaftsblumenbeet scheißt (Entschuldigung, es ist ihre Ausdrucksweise!)


So, jetzt muss ich aber auch ein bißchen was arbeiten! :-(((
getkiss
schrieb am 01.10.2009, 15:20 Uhr (am 01.10.2009, 15:23 Uhr geändert).
@bankban, Sie fragten:
"Ihre Anmaßung für uns alle, sich hier zum Richter über Arbeitnehmer aufschwingen zu wollen? Wo nehmen Sie eigentlich sich das Recht her, beurteilen zu wollen, ob jemand vernünftig-verantwortlich mit seiner Arbeitszeit umgeht oder nicht?"

Ich habe nicht ge- und auch nicht verurteilt, sondern meine MEINUNG zu der Situation be/geschrieben und einen Vorschlag gemacht, sowie Eure Meinung dazu erbeten. Die beschriebene Situation ist ja auch andernorts zu sehen. Ich wollte nur sehen, wie weit haben wir uns eigentlich von der Nachkriegs-Arbeitsmoral entfernt. Was ist daran zu kritisieren?

@bankban:
"Oder sind Sie tatsächlich klammheimlich von einer höheren Instanz beauftragt worden, den Diskutanten nachzuspionieren?"

So ein Schmarrn. Siehe Thread "Verfassungsschutz soll zur Polizei werden", dort habe ich meine Meinung zu solchen Sachen klar dargestellt. IHRE hat mir dort gefehlt. Angst, sich dazu zu äußern?

@bankban:
"Komisch nur, dass als Carl Gibson in 10-Minutentakt hier seine Beiträge einstellten, da hatten Sie keine Bedenken ob des Bruttosozialprodukts..."

Siehe Antwort Oben, bzw. Antwort von seberg.
So weit mir bekannt, ist Carl Gibson, so wie seberg auch, sein eigener Arbeitgeber. Wie ich auch: sonst würdet Ihr ja nix mehr von mir hören, lach.
Irgendwo darf ich doch auch meine Zeit verbringen?

UND NOCH EINMAL. NIEMAND IST VERPFLICHTET, MIR ANTWORT ZU GEBEN.
bankban
schrieb am 01.10.2009, 15:31 Uhr
@ Getkiss: ich möchte mal eines meiner denkerischen Vorbilder
(Vorsicht: IRONIE!!) zitieren: ich äußere mich nur zu Themen, wenn ich Zeit habe und mich das Thema auch interessiert...
Ansonsten: nehmen Sie den Beitrag nicht persönlich: Sie haben ein Thema angestoßen und wollten Meinungen dazu bekommen. Ich denke, ich habe die Formen der Höflichkeit bewahrt und Ihnen so, ruhig und sachlich geantwortet... In diesem Sinne,
Ihr Bankban
getkiss
schrieb am 01.10.2009, 15:41 Uhr
Danke bankban, für Ihre Zeit und Interesse zum Thema.
Ihre Fragen wurden auch beantwortet.
Alles klar, meine ich.
gehage
schrieb am 01.10.2009, 16:11 Uhr (am 01.10.2009, 16:12 Uhr geändert).
und schon wieder hat jemand nen strang eröffnet, wo es nun leider auch nur streit und zank geben wird! das zeigen schon die ersten beiträge. ach ja, apropos arbeit: ich habe in R arbeiten gelernt, und vielleicht ist an rüttgers aussage was dran!?oje, oje es ist spät, nun muss ich aber feierabend machen...grins!!!

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.