Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Günther (Administrator)
schrieb am 27.03.2010, 12:03 Uhr (am 27.03.2010, 12:06 Uhr geändert).
klar, allerdings nur, wenn nicht versucht wird/versucht wurde mit Anmeldungen unter neuem Namen das Schreibverbot zu umgehen und wenn der Ausgeschlossene glaubhaft versichert sich in Zukunft an die Regeln zu halten.
seberg
schrieb am 27.03.2010, 12:54 Uhr (am 27.03.2010, 23:17 Uhr geändert).
*Kopfkratz*...*grübel* - ich habe ein Liste zusammengestellt mit 5879 Foren-Regeln – was machen wir damit?
Bei Tageslicht erkennt man Konturen und Regeln und Grenzen halt doch besser als nachts … sie sind ja auch wichtig und gehören zur Freiheit dazu: um diese einzuschränken oder zu gewähren … keine Frage. Und jeder entscheidet entsprechend seiner Machtfülle am liebsten selber, wo und wem er sie, die Grenzen, setzt – anderen … oder eben auch sich selbst…
Friedrich K
schrieb am 27.03.2010, 14:21 Uhr
3.die baldige Wiederzulassung von Lavinia gehören?
Das ist eine der Perversitäten des Dreigestirns / das Kalb muht nach seiner Mutter / das Kalb ist ein Doktor der Psychiatrie ? Ein siebenbürgisches was? Kalb? Doktor?

Um den Sprachgebrauch der Donna Lavinia nicht ins Vergessn geraten zu lassen : "isch muss kotzen, isch wünsche mir gut Kotz, isch kotze für Lavinia"
bankban
schrieb am 28.03.2010, 14:34 Uhr
Ich hatte gehofft, Sie würden sich nachträglich für diesen Beitrag schämen, Friedrich K., und ihn doch noch löschen. Andere mit Tiernamen zu belegen, ist jedenfalls nicht der gute Stil, den Sie sonst für sich in Abgrenzung von Lavinia beanspruchen.
Naja, 90% Ihrer Beiträge bestand ja eh darin, Lavinia zu beschimpfen. Anscheinend brauchen Sie dieses Feindbild, selbst jetzt, da sie weg ist.
Joachim
schrieb am 28.03.2010, 20:55 Uhr
Ich habe Admin GÜnther des öfteren darauf aufmerksam gemacht, aber keine Reaktion.
Johann
schrieb am 29.03.2010, 10:14 Uhr (am 29.03.2010, 10:16 Uhr geändert).
@Günther

Das Internet ist eine digitale Verdoppelung der realen Welt.
Daher gibt es sicherlich viele langweilige, schlechte, normale, aber auch gute bis sehr gute Plätze.

Ich bezweifle nicht, dass man mit "schweren Jungs" auch gute Gespräche führen kann, es gibt aber auch außerhalb des "Baus" genügend Plätze, wo dies möglich ist, ohne dass man die negativen Nebenwirkungen in Kauf nehmen muss.

Gerade weil mittlerweile sich alle der Gefahren des Internets bewusst sind, ist es doch fahrlässig mit "schweren Jungs" kontroverse Diskussionen zu führen und dies noch unter dem eigenen Namen.

Meine Vorstellung ist ein Forum, wo man kontrovers, aber nicht ad hominem diskutiert. Der Preis, den vor allem der Betreiber dafür erbringen muss, ist verstärkter Personaleinsatz und frühzeitiges Einschreiten bzw. Sperrung von Teilnehmern.

Ich nehme zur Kenntnis, dass auf siebenbuerger.de dies nicht gewollt wird und wünsche Frohe Ostern und viel Spass mit den "schweren Jungs"

@seberg

Das Problem ist nicht die Axt, sondern war, ist und wird immer das Wort bleiben!

Die Axt war in der Steinzeit ein Instrument so unentbehrlich wie heute der Computer.
Der Mensch entscheidet oder verführt andere diese Instrumente mörderisch einzusetzen und dabei verwendet er immer Wörter.

Leider ist der KZ-Leiter, der tagsüber Menschen umbringt und abends Mozart im Kreise seiner Kinder hört, nicht die Spitze der Perversität.

Heutige Soldaten sitzen in klimatisierten Räumen, müssen ihren Opfern nicht einmal in die Augen schauen oder die Gerüche mitbekommen, die bei der Tötung von Menschen entstehen.

Sie werden über das iPod mit Musik berieselt, Heerscharen von Psychologen, Musikwissenschaftler etc. überlegen sich, welche Musik, wann zum Einsatz kommt. Von den vielen Möglichkeiten: Beethoven zur Aufmunterung, Metalica zum Töten und Mozart zur Erholung.
Weitere Legionen von Philosophen, Pfaffen und Politologen sind damit beschäftigt, das Ganze zu rechtfertigen, damit diejenigen, die vom PC aus Drohnen abschießen, auch kein schlechtes Gewissen bekommen.

Es haben auch hier einige Teilnehmer mit der Axt agiert, aber im Vergleich zu deiner psychologischen Kriegsführung, war deren Zerstörungspotential vergleichbar mit einem Krieg in der Steinzeit und einem im Computerzeitalter.

Du hast als Dr. Jekyll sehr gelehrt z.B. Vordergründig über französische Philosophie parliert, sekundiert von deiner Assistentin oder auch deinem alter Ego Mrs. Hyde, und in Nebensätzen präzise chirurgische Angriffe auf Teilnehmer losgelassen. Wenn die vor Schmerz jaulten oder gar die Unverfrorenheit besaßen mit der Faust um sich zu schlagen, hast du dich über deren fehlende Kinderstube ausgelassen.

Kurz: Meiner Meinung nach hast du einen Ausschluss schon zig mal verdient. Allein für die Tatsache, dass du als Fachmann hier wiederholt per Ferndiagnose Menschen als krank abgestempelt hast.

P.S. Leider konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, mir den "schwersten Jungen" im "Bau" vorzunehmen. Verspreche Besserung
Joachim
schrieb am 29.03.2010, 10:39 Uhr
Hallo Johann,
das könnte eine Selbstdiagnose sein.
Zumindest mir ist es zu meiner Anfangszeit hier im Forum, so ergangen. Wo ich von Dir ohne Grund, auf übelste Weise niedergemacht wurde. Ich hatte mir nur erlaubt Brasov statt Kronstadt und Sibiu statt Hermannstadt zu schreiben.
So macht man sich halt Freunde fürs Leben.
Deshalb gib mir besser keinen Bruderkuss, denn ich vermute immer ein Messer in Deiner Hand auf dem Rücken.....
Johann
schrieb am 29.03.2010, 10:53 Uhr (am 29.03.2010, 11:21 Uhr geändert).
@ Joachim

Ich habe eine andere Meinung kundgetan, glaube aber nicht, dass ich dich beleidigt habe.
Warum hast du dies nicht damals kundgetan und mich stattdessen ständig beschimpft, ohne dass ich den Grund erahnen konnte.
Zitiere mal die Passage, die dich noch heute verfolgt.

Schließe nicht von den Usuancen in den kommunistischen Parteien und deren Nachfolgeorganisationen auf andere.
Ich verteile weder Bruderküsse noch Messerstiche von hinten, nur Stiche offen und von vorne, wenn man mir vorher mindestens die linke und rechte Backe versohlt hat.

Ich bin auf einem Dorf in einer prämodernen Gemeinschaft aufgewachsen, da gab es wenig Differenzierung, aber den Unterschied zwischen "feinem Herrn" und "Herrenmensch" kannte man.
Erstere wurden mit Respekt, gar Ehrfurcht bedacht, letztere hat man mit der Mistgabel traktiert.

Nun bin ich schon Jahrzehnte in einem urbanen Umfeld, muss mich nicht mehr mit der Mistgabel wehren, beherrsche einige der neueren Techniken. Brauchst aber keine Angst haben, von hinten will ich diese nicht anwenden, also z.B. anonym im Forum oder per Telefon pöbeln.
seberg
schrieb am 29.03.2010, 12:30 Uhr (am 29.03.2010, 12:37 Uhr geändert).
Immerhin scheint der bisher letzte „Kotz“-Beitrag des Friedrich K von vorgestern für den Admin Grund genug gewesen zu sein, den Thread wieder in die „Schmuddelecke“ verschwinden zu lassen. . . den Blicken der Öffentlichkeit etwas entzogen…Schande…Schande!

Ich weiß ja, dass ich selbst auch nicht schlecht bin im Berühren und An-rühren…empfindlicher Stellen…(ja Johann, du hast mich deswegen schon einige Male getadelt, aus verletzter und rachsüchtigiger Gekränktheit … natürlich ohne dabei zu verabsäumen, genau wie jetzt wieder – und genau wie Fr.-K oder der liebe getkiss auch schon mal – mich bei meiner „Berufsehre“ packen, bzw. mir ‚einen reinwürgen’ zu wollen und dich dabei redlich in der Dichtkunst zu üben…)

Allerdings…ich muss doch sagen, die fehlende Eleganz bei Fr.K’s Anmache oben stört mich doch etwas, ich habe nichts gegen deutliche Worte, also Günthers „kein Blatt vor den Mund nehmen“, und auch nichts gegen meinetwegen gelegentlich schlicht ordinäres und derbes Verhalten, wenn nur wenigstens der Witz dann nicht ganz dabei fehlt.

Im Übrigen aber gehört das ja alles zu unserer sbs. Realität – so ist das nun mal und es wäre ja verwunderlich, wenn es den schmuddeligen und giftigen Teil in Wirklichkeit und „Wesen“ der SbS nicht gäbe, auch wenn solche „Niederungen“ nicht in die SBZ und sonstige sbs. Öffentlichkeit erscheinen, versteht sich, das Image verträgt sich schlecht mit dem Waschen der schmutzigen Wäsche vor Aller Augen.

„Das Internet ist eine digitale Verdoppelung der realen Welt“, Johann? Richtig, und deswegen gehören die „schweren Jungs“ dazu, wenn man diese Welt nicht verfälschen will.

„Meine Vorstellung ist ein Forum, wo man kontrovers, aber nicht ad hominem diskutiert“: Das ist eben schon wieder eine deiner idealen, abgehobenen Vorstellungen, mit denen du ständig hausieren gehst, ohne zu merken, wie lächerlich du dich damit machst.

Währd Fr. K sich mit kurzen und gezielten Kotz- und Kackbeiträgen gegenüber anderen Usern begnügte, begnügst du, Johann, dich damit, von Zeit zu Zeit als Super-Super-Supervisor aufzutreten und der gesamten Welt die Leviten zu lesen – nur nicht sich in die Niederungen der Realität herablassen, nein-nein, das kann dir nicht passieren! Dir und Fr.K fehlt etwas ganz Simples: Die kontinuierliche Beteiligung an den Diskussionen zu verschiedenen Themen, trotz und entgegen des allgegenwärtigen Sumpfes rundherum.
Du Johann, glaubst immer noch, schweben zu können über allen Gipfeln … Theorie … Theorie … Theorie… nur nicht sich die Finger schmutzig machen.

Ach, Johann, dass du mich hier als den nächsten Auszuschließenden auserkoren hast … geschenkt! Aber, wo bleibt in diesem Zusammenhang dein Wort von der „Narrenfreiheit“, derer ich mich hier doch sicher angeblich erfreue, so wie du dieses Wort früher der Lavinia entgegengeschleudert hast und jetzt im Nachhinein tränenreich und moralisch entrüstet die gegen sie veranstaltet Hetzjagd als „unerträglich“ bezeichnest? Wirst du auch mich nach meinem Rausschmiss damit ebenfalls beehren und beweinen?

Ich bestehe übrigens nach wie vor auch auf der Feststellung zu Gunsten von Fr.K und auch allen anderen Wort-Rabauken, dass seine billigen Anwürfe eben aus Worten bestehen und nicht aus realen Axthieben – wobei sie zugegebenermaßen schon eher … wie sagte Gibson immer so schön … an den berühmten Jauchekübel erinnern. Meine (An-)Klage gegen ihn hält sich daher in Grenzen, zumindest bin ich da zurückhaltend, solange mir niemand hinter der nächsten Hausecke tatsächlich auflauert (einige verbale Androhungen der letzten Monate auf meinem AB habe ich vorsorglich gespeichert).

Aber der Hass, das Gift, die Wut, all das, was der Lavinia entgegenschlug, ist ja nicht verschwunden, auch wenn es sich etwas abreagiert hat (bzw. bei dir Johann gerade so richtig neu hochkocht, ja-ja, ich weiß, das Zwinker-Smily soll das dementieren, klar!)). Und genau betrachtet richtete es sich das alles auch nicht einmal so sehr gegen einzelne bestimmte Personen und deren „Charaktere“, also gegen das „Wie“, die Art und Weise wie jemand auftritt, sondern eher „nur“ stellvertretend gegen diese, in Wirklichkeit aber gegen eine bestimmte „weltanschauliche“ Einstellung, die, bei Lavinia, auch noch wortgewandt daherkam. Spätestens seit dem vehementen Agieren des alten Barden rio hier ist ja alles sogenannte „Gutmenschliche“ und „politisch Korrekte“ das bestgehasste (Schein-)Ziel und als Schimpfwort beliebt, mit dem alles mögliche Unangenehme in die „linke“ Ecke gestellt und verteufelt werden kann.

Du, Johann, versprichst also Besserung, nachdem du mich dir als „schwersten Jungen im Bau“ vorgeknöpft hast? - Ich verstehe, das ist so etwas wie „heile-heile-Segen“ machen nach deinem Kotzanfall … Danke, ich kann darauf verzichten!
Joachim
schrieb am 29.03.2010, 12:54 Uhr
"Der Wunsch,klug zu erscheinen,
verhindert oft, es zu werden."

(Francois de La Rouchefoucauld.1613-1680)

Mit freundlichem Gruß
Joachim
Friedrich K
schrieb am 29.03.2010, 14:05 Uhr
Herr bankban, ich stehe zu dem was ich schreibe und geschrieben habe. Ich bin nicht Lavinia die zwei Beiträge schreibt um sie 30 Minuten später zu löschen. Für mich hört sich das von Herrn Doktor Geschriebene wie ein sehnsüchtiges Muhen, meinetwegen verzweifeltes Blöken an. Er ist der erste der die Verfrorenheit besitzt knappe 48 Stunden nach der Sperrung eines Users von dessen baldiger Wiederzulassung zu sprechen (konsequenterweise).

Zu Ihrer Beruhigung, ich brauche keine Feindbilder; ich liebe Aquarelle.

Vielsagend finde ich den Begriff Dreigestirn. Ich bin geneigt euch drei als Dreigestirn mit diversen Anhängseln zu betrachten und zu akzeptieren; vermutlich habt ihr euch auch als solches verstanden mit der Aufgabe dieses Forum so richtig aufzumischen und mit euren Weisheiten zu segnen. Ich hatte die Gelegenheit auf diversen Foren das Auftreten und Agieren solcher Konstellationen zu genießen. Dies Agieren verläuft meistens nach sehr ähnlichen und leicht durchschaubaren Mustern:

Im „Gestirn“ gibt es einen Frontmann oder eine Frontfrau (um dem von Lavinia bevorzugten Sprachgebrauch treu zu bleiben könnte man auch die Begriffe Frontschwein bzw. Frontsau verwenden). Das Frontexemplar übernimmt den aktiven Part und die Drecksarbeit während die restlichen Mitglieder des Gestirns danach trachten die Schlote immer am Rauchen zu halten und die Richtung vorzugeben. Das geschieht durch eigene Beiträge, Lobpreisung der Frontfrau, regelmäßiges, konspiratives, hochintellektuelles und verbales Augenzwinkern oder glückseliges und vertrautes Turteln. In diesem konkreten Fall wollte keiner von euch wahrnehmen dass die Frontfrau mit von intellektuellen Ansprüchen vernebeltem Hirn und von Geltungssucht getrübtem Blick auf alles losging was nicht in ihrem Kram passte. Die Selbstüberschätzung führt dann so weit dass man sich aus lauter Übermut die Forumsadministration nach allen Regeln der Kunst vornimmt, Weisungen erteilt, Forderungen stellt etc., vergessend dass man hier Gast und nicht Hausherr ist. Einen in aller Öffentlichkeit geäußerten Versuch dieses Treiben zu bremsen hat keiner von euch unternommen. Die Tatsache dass einige Forumsmitglieder gewagt haben diese Auftritte zu kritisieren werden als Hetzjagd bezeichnet. Warum Jagd und nicht Sautreiben („die Sau durchs Forum treiben“ stammt von Lavinia höchstpersönlich)?
Zu den Anhängseln gehören die Trittbrettfahrer und Möchtegernrevoluzzer die die Diskussion recht unbedarft mit Bruderküssen und abgedroschenen Phrasen aus dem Wortarsenal der selbsternannten Weltverbesserer würzen, ansonsten aber recht unbeholfen und zum Gaudium der Leserschaft durchs Forum stolpern, immer die Weltrevolution vor Augen.

Was ein Herr seberg bei mir als „Kotz- und Kackbeiträge“ wertet konnte ihm bei Lavinia keinen Kommentar entlocken weil so etwas aus berufenem Munde vermutlich als sprachliche Glanzleistung und intelligenter Kraftakt eingestuft wurde und nicht als billiger sondern äußerst kostbarer Anwurf mit dem obligatorischen hochintellektuellen Anspruch. Haben die „G’stirnigen“ ein verbrieftes Recht bzw. alleinigen Anspruch auf die oben genannten Beiträge? Sind sie die einzigen die sich über „Halbdebiles“ (egal ob optisch oder sprachlich) mokieren dürfen? Wollen Sie ernst genommen werden oder sich zum Affen machen?

Was die straffere Moderation des Forums angeht bin ich mit Johann ein und derselben Meinung.

Ganz so einfach und unkompliziert wie Günther das Geschen auf Hobbyforen darstellt ist das nicht. Da gibt es die Anfänger und die selbsternannten Alleswisser, Leute mit fundiertem Wissen sowie langjähriger Erfahrung und Leute mit Halbwissen, Laien und Profis, Befürworter von Veranstaltungen eines recht mächtigen Verbandes und Leute die diese Veranstaltungen lieber in privater Hand sehen, Störenfriede, Dampfplauderer, Vollgummis usw. Um diese Fraktionen unter einen Hut zu bringen und die Diskussion in einer zivilisierten Form zu führen bedarf es wirklich der Schwerstarbeit. Diejenigen die diese undankbare Arbeit übernehmen können ein Lied davon singen und sie machen sich keine Freunde. Als bornierter Zensor oder machtgeiler Diktator bezeichnet zu werden gehört noch zu den harmlosen Sachen. Hacking, sackweise E-Mails, nächtliche Anrufe und Mehrfachanmeldungen um das Forumsgeschehen zu torpedieren gehören schon zu den gröberen Sachen. Mit einer straffen und relativ zeitnahen Moderation sowie konsequentem Durchgreifen kann man sich das Leben erleichtern. Wir hatten einen Fall da wurde von den temporär gesperrten bzw. dauerhaft ausgeschlossenen Mitgliedern ein neues Forum gegründet wo alles besser, ohne Zensur, Diktatur und Ausschluss laufen sollte. In der Zwischenzeit schlagen sich diese Herrschaften und Verbündeten von einst gegenseitig die Köpfe ein, missbrauchen ihre Funktion als Moderator, werden selber gesperrt, ausgeschlossen etc. Trotz all dieser negativen Aspekte möchte ich keinen Augenblick den ich auf den mir sympathischen Foren verbracht habe missen auch wenn es sich „nur“ um ein Hobbyforum handelt.

rhe-al
schrieb am 01.04.2010, 11:41 Uhr
Joachim:
"Der Wunsch,klug zu erscheinen,
verhindert oft, es zu werden."

(Francois de La Rouchefoucauld.1613-1680)


...wenn uns Joachim sich jetzt noch bemüßigt fühlen würde seinen obigen Spruch selber zu verinnerlichen, dann wäre das auch einem freundlicherem Umgang miteinander auf diesen Foren dienlich.
Johann
schrieb am 01.04.2010, 17:49 Uhr (am 01.04.2010, 20:01 Uhr geändert).
@ seberg

Wenn ein Facharzt eine schlimme Diagnose erstellt, dann reagieren Menschen oft irrational. Auch Fachleute sind Menschen, daher bin ich nicht überrascht, dass du mit Nebelkerzen reagierst.
Nebelkerze 1 Meinungsverschiedenheit.
Wir sind sicherlich in verschiedenen Fragen anderer Meinung , aber die Schnittmenge gleicher Meinungen ist mit dir wesentlich größer als die mit Gibson.
Ich habe micht immer dafür eingesetzt, dass alle hier ihre Meinung kundtun können (siehe unten).
Beschimpfungen werden nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Auch eine Spielwiese für "schwere Jungs" ist niemand verpflichtet, zur Verfügung zu stellen.

Nebelkerze 2 Recht im Unrecht.
Ich habe nicht gesagt, dass du der einzige "schwere Junge", sondern nur der "schwerste" bist. Der Hinweis auf andere ist daher nicht angebracht, weil es gilt, es gibt kein Recht im Unrecht. Hinzu wird jeder an den Ansprüchen gemessen, die er für anderen fordert. Dass du und dein alter ego "göttliche Ansprüche" forderst, führt dazu, dass du an ebensolchen gemessen wirst.

Nebelkerze 3 unlautere Methoden.
Du berichtest über unlautere Anrufe hier im gleichen Atemzug mit einer Entgegenung auf meine Krritik genau wie Joachim, so dass der Eindruck entsteht, ich würde dich mit unlauteren Methoden regelrecht bekämpfen.
Meine Kritik konnte dich kaum überraschen, da ich vor einem Jahr in mehreren Privatmails wesentlich direkter Klartext gesprochen habe. Auch hier im Forum habe ich dir schon einiges mehr oder weniger offen gesagt.

Jeder wünscht sich Menschen, die einem offen die Meinung sagen, wenn man sich verrennt. Kaum jemand akzeptiert und bedankt sich dafür, wenn er in den Genuß solch eines Freundschaftsdienstes gelangt.
Egal ob du meine Kritik als Freundschaftsdienst oder Kotzanfall bewertest, ich wünsche dir
Frohe Ostern.

Sollte dir mein Ei nicht "bekommen", dann wirft es einfach weg. Ich bin mir sicher, dass eine römische Gottheit für genügend verdauliche Eier in deinem Nest sorgen wird, ob diese aber auch die Besten und Richtigen für dich sind, steht auf einem anderen Blatt


@Günther

Ich glaube nicht, dass der Aufwand größer ist, wenn die Admins früher einschreiten, wenn sozusagen die ersten Schüsse unter der Gürtellinie abgefeuert werden. Dies muss nicht unbedingt gleich mit einem Aussschluss verknüpft sein. Im Gegenteil sollten frühzeitig ALLE(auch Nutzer mit weiblichem Nick) verwarnt werden, dann wären wenigere Mitglieder ausgeschlossen worden, weil extreme Eskalationen vermeidbar wären.
Ein Vorteil bei dieser Vorgehensweise, die Qualität der Diskussion würde enorm steigen und wesentlich mehr Menschen würden mitmachen, egal ob anonym oder nicht.
seberg war doch jahrelang ein netter Gesprächspartner, bevor er sich hier im "Bau" zum "schwersten Jungen" entwickelt hat. Nicht nur Menschen prägen Strukturen, sondern dies gilt auch umgekehrt.

Meiner Meinung nach, sollte es Null-Toleraz gegenüber Intoleranz geben.
Es kann doch nicht sein, dass man sich jemanden zum "Feind für´s Leben" macht und hier über Jahre beschimpft wird, nur weil man einmal eine andere Meinung vertreten hat.
Dabei bin ich zumindest in einer Frage ein absoluter Rosa Luxemburg Fan!
“Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich werde mich jederzeit dafür einsetzen, dass du sie sagen darfst." dies soll Rosa Luxemburg gesagt haben. Immerhin beschwören die Genossen der Linken jährlich am Grabe von Luxemburg deren Ideen. Vielleicht verstehen sie diese auch einmal, sehr zu wünschen wäre es, wenn sie diese auch in der Praxis umsetzen. Zumal die Ackerman´s und Westerwelles die politische Kultur dermaßen ruinieren, dass die stalinistischen Genossen bald wieder ein Zipfelchen der Macht erklimmen werden.
seberg
schrieb am 01.04.2010, 23:35 Uhr (am 01.04.2010, 23:39 Uhr geändert).
Tut mir leid, Johann!...Ich hoffe du findest bei Günther Gehör und das Forum gestaltet sich nach deinen Erwartungen...Sollte ich dabei tatsächlich der Haupthinderungsgrund sein, werde ich die Konsequenzen zu tragen wissen und das Weitere mehr oder weniger neugierig von außen verfolgen.

(PS: Interessant fand ich dein Kofferwort „micht“, was sich in meinen Ohren wie „mich nicht...“ anhört... Nein!, das Erkennen von Fehlleistungen im Alltag ist keine Diagnose! – trotzdem manchmal... interessant...Meistens kann man darüber lachen...wenn man kann... ).
Johann
schrieb am 02.04.2010, 09:56 Uhr
@seberg

Ich würde gerne nicht nur ein früheres Eingreifen, sondern auch dass alle wieder zugelassen werden und eine neue Chance bekommen, dies fordere ich ja nicht zum erstenmal.

Die Chancen für meine Wünsche stehen schlecht, so dass ich derjenige bin, der mehr oder weniger von außen das Forum verfolgt.
Auf jeden Fall möchte ich keine Beiträge mehr zu der Gestaltung der Foren schreiben!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.