„Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

PitzGsk
schrieb am 07.08.2009, 19:10 Uhr
Lavinia schrieb : ich schreibe mir die Finger wund und dann lachst du dich mal kurz tot...?

Tja, die Gage welche Sie wahrscheinlich bezahlt bekommen, Lavinia, um einen solchen Zorn dem Gibson öffentlich entgegen zu bringen, muss doch gewaltig sein. Da lohnt sich schon mal die Finger wund zu schreiben, mehr ist aber auch nicht drin.

Gibson hat vorausgesagt dass es heiss wird, er behält hier Recht. Das ist sicherlich aber nur der Anfang dessen was noch kommen wird. Die Akteure legen sich ja nun mächtig ins Zeug.
Lavinia
schrieb am 07.08.2009, 19:22 Uhr (am 07.08.2009, 19:53 Uhr geändert).
PitzGsk: "Gibson hat vorausgesagt dass es heiss wird" "...mehr ist aber auch nicht drin."

Stimmt, Gibson wird es heiß werden...mehr ist aber auch nicht drin.

Von wem, meinen Sie, bekomme ich eine
Gage? Nur heraus mit der Sprache, Sie sind ja mutig, Sie unterstellen mir ja was...? Oder ist es so, dass ihre 'Courage' bereits erschöpft ist, dass sie gerade nur noch für eine dumme Unterstellung und etwas Häme reichte, dass
...bei Ihnen wohl auch nicht mehr drin ist???
Adine
schrieb am 07.08.2009, 21:09 Uhr
Gibson hat gesagt, dass es heiß wird?
Meinte er die sommerlichen Temperaturen?
Die "Zeit" hat ihn ja schnellstens gestoppt, Herta Müller antwortet ihm auch nicht, Wagner nannte ihn einen nützlichen Idioten...
Und sonst? Was ist bitte heiß?
Vielleicht das ewige Wiederholen auf allen Foren?
getkiss
schrieb am 07.08.2009, 22:08 Uhr
Lavinia, Entschuldigung.
Das war nicht so gemeint wie Sie es verstanden.
Hatte nichts mit Ihnen zu tun, sindern wirklich nur mit meinem Urlaub. Mit dem Ideenaustausch habe ich mir die Finger nicht wundbeschrieben, aber schwielen sind schon da, lach.
Der Witz ist ja, das meine Freundin, noch berufstätig, früher fertig ist mit der Vorbereitung als ich, der "eifrige Forumist" (apropos Frauen, schon mal was über den Lebensabend von Franz Liszt gelesen?).

Was ich dann schrieb haben Sie so verstanden:
So stand ich da, ich armer Tor
an meinem Bügelbrett davor
und grübelte eifrigest nach
"Was Du nun der Lavinia sagst?"

Das stimmt zwar so nicht, ehrlicherweise war ich nur in Panik wegen dem Termin...Hotel gebucht, Reise größtenteils mit Fahrrad geplant, das erfordert schen etwas mehr Vorbereitung...

Das Bügeleisen war meine intelektuelle Beschäftigung am Abschluß, lach. Noch mal Entschuldigung "für den falschen Hals" und auf Wiederschreiben....
Lavinia
schrieb am 07.08.2009, 23:05 Uhr
@getkiss: Entschuldigung akzeptiert. Schönen Urlaub.
Ado
schrieb am 07.08.2009, 23:28 Uhr
Lächerlich : ALLES ( bes.@ Gibson oder @Don Carlos manipulative "Themen " ...schönen " heißen " Sommer an "Alle " die sich noch "Siebenbürger Sachsen " nennen ! Nichts für Ungut !...Sappralott nochmal !
Carl Gibson
schrieb am 08.08.2009, 15:32 Uhr
DIE ZEIT ist gut beraten, meinen ungerechtfertigt vollständig "entfernten" "Offenen Brief an Herta Müller" wieder auf ihre Online-Seite zu stellen -

als "Gegendarstellung" zu den von Herta Müller verzerrten Realitäten während der Ceausescu-Diktatur.
Herta Müller hat noch nicht geantwortet.

Das Kürzen weniger Sätze hätte ich hingenommen - nicht aber die Streichung der gesamten Gegendarstellung mit allen "objektiv überprüfbaren" Fakten und Argumenten.

Wie erklärt DIE ZEIT der bundesdeutschen Öffentlichkeit diese einseitige Parteinahme für Herta Müller?

Wie erklärt DIE ZEIT allen anderen Schriftstellern, Dichtern, Künstlern, Journalisten, Publizisten die untypisch einmalige Werbe-Aktion für einen Namen, nämlich für Herta Müller, die in einigen Tagen ihr neues Buch vorstellen will?

Wer unter ihren - inzwischen nicht mehr ganz amüsierten - Kollegen bekommt noch solch einen Gratis-PR-Gag, eine Publicity-Show, die zudem noch auf abstrusen Geschichten beruht, die - wie Herta Müllers Fiktion - ganz und gar nichts mit den Wirklichkeiten im real sozialistischen Rumänien zu tun haben?

Weshalb wird Herta Müller bevorzugt und protegiert?
Diskrimiert das nicht alle anderen
?



Ich beantrage hiermit die Wiederherstellug meines "Offenen Briefes an Herta Müller" sowie sämtlicher Kommentare dazu,da weder der Redundanz-Vorwurf, noch der Diffamierungsvorwurf greifen. Die Argumentation dazu ist weiter oben nachzulesen.

Das Abwürgen der Meinungsfreiheit über "Deleatur" ist kein Mittel der Demokratie.
Carl Gibson




Schreiber
schrieb am 08.08.2009, 15:50 Uhr (am 08.08.2009, 15:51 Uhr geändert).
Herr Gibson, ich kann es langsam nicht mehr lesen:

"Meinungsfreiheit" bedeutet, dass Sie auf Ihrer eigenen Homepage schreiben können was Sie wollen, nicht dass Sie der Zeit oder dieser Homepage hier Ihre Inhalte "reindrücken". Was Sie machen nennt man "positive Zensur" = sie geben fremden Veröffentlichungen Ihre Inhalte vor.

Ihre Beiträge sind nicht mehr interessant sondern nur noch von Larmoyanz geprägte Wiederholungen.

Lesen Sie die Stellungnahme von WELO in diesem Thread (26.7 um 9,48 Uhr), so ähnlich sollten Sie auch können. Dann würde die Zeit auch nichts löschen. Die Zeit ist gut beraten.

Grüße

Carl Gibson
schrieb am 08.08.2009, 16:10 Uhr (am 08.08.2009, 16:15 Uhr geändert).
"Fair Play", Herr Schreiber!

Vergleichen Sie einmal das Forum "www.siebenburger.de" sowie die "Siebenbürgische Zeitung" mit der Internet-Plattform DIE ZEIT-Online bzw. mit dem Nachrichtenmagazin DIE ZEIT aus Hamburg.

Dann werden Sie einen "kleinen" Größenunterschied feststellen und einen anderen Wirkungsradius.

Als vor einem Jahr die Debatte hier gegen Herta Müller und Richard Wagner losging (Spitzelaffäre in Berlin)( die Beiden drohten mir damals, um mich mundtot zu machen - heute wissen wir, weshalb!)
wurden die "Siebenbürgische Zeitung" ebenso wie die "Banater Post" beschimpft - und als Provinzblätter abgekanzelt.

Gefällt Ihnen so etwas, Herr Schreiber?

Auf meiner Hompepage finden Sie keine Zeile gegen einen anderen Schriftsteller!

Wo ist Herta Müllers Homepage?
Wo ist Richard Wagners Homepage?

Die Beiden haben nicht einmal ein Anschrift, die jedermann zugänglich ist.

Weshalb verstecken sie sich in unserer "offenen Gesellschaft", Herr Schreiber?

Und weshalb bewirft Herta Müller andere über die Kolumnen der ZEIT mit Schmutz!

Dort in der ZEIT las ich die "Volksverhetzung": "Verleumdung gehört zum Brauchtum der Banater Schwaben"!

An der gleichen Stelle will ich meine "Gegendarstellung" anbringen.

Ist das nicht "fair" und "bererchtigt", zumindest "moralisch", Herr Schreiber, nicht nach "Hausrecht"!

DIE ZEIT hat das "Securitate"-Thema aufgenommen!

Und jetzt?
Jetzt würgt sie die freie Diskussion darüber ab?

Dazu können Sie die kritischen Stimmen anderer Forums-Teilnehmer zitieren, Herr Schreiber!

Ich sagte es bereits: Die Zeit gehört nicht zur "Yellow Press" - DIE ZEIT hat einen Ruf zu verlieren.

Carl Gibson


7
schrieb am 08.08.2009, 16:46 Uhr
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

Carl Gibson
schrieb am 08.08.2009, 17:15 Uhr (am 08.08.2009, 17:16 Uhr geändert).
Diese "Kultur der Freiheit" hat in diesem unserem Lande in letzter Zeit etwas gelitten, mit Auswirkungen auch auf die Kultur der ZEIT - die mehr und mehr den "Geist der Zeit" mit dem Ungeist Lenins und Stalins verwechselt.

Was wäre die gesamte Kultur des Abendlandes ohne die Aufklärung eines Montaigne, Rousseau,Voltaire,Kant,Zola, Heine und Nietzsche - eine obskurantistische Veranstaltung auf dem Weg in den "Big Brother-Staat" der "Diktatur".

Der Weg in die Diktatur beginnt damit, den "Andersdenkenden" das freie Wort abzuschneiden!Wehret den Anfängen - auch bei der ZEIT!
Carl Gibson
seberg
schrieb am 08.08.2009, 18:10 Uhr (am 08.08.2009, 18:36 Uhr geändert).
Wie schoen, dass es in jeder Gesellschaft Maechte gibt, die entscheiden koennen, was der Einzelne darf und was er nicht darf!

(Haette nie gedacht, dass ich jemals so FUER Machtausuebung sein koennte! )
Carl Gibson
schrieb am 08.08.2009, 18:18 Uhr
Das sagten Ceausescu, Honecker und die anderen Verbrecher hinter dem Eisernen Vorhang im Chor mit allen Diktatoren der Welt auch - zu allen Zeiten!

Wollen wir dorthin zurück?

Carl Gibson
Lavinia
schrieb am 08.08.2009, 18:19 Uhr
"Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit."

Voltaire
Carl Gibson
schrieb am 08.08.2009, 18:26 Uhr
"Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf"
... und die "Mauer wird in 50 oder 100 Jahren immer noch stehen ...

Das sind die Weisheiten des Erich Honecker, die überhaupt nicht wiederholt werden müssen, um als Dummheiten der Sonderklasse von jedermann erkannt zu werden.

Carl Gibson

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.