Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 30.12.2016, 11:27 Uhr
In jedem Kapitel dieses Forums verbreitet der "Alte" seine rechtsextreme Links. Offensichtlich merken er und seine Genossen, dass die Allgemeinheit wenig Notiz nimmt und versuchen so das Feld zu vergrößern.Um das Erscheinungsbild der Zeitung einheitlicher zu gestalten schlage ich vor, einen Thread mit dem Namen
"Stimme der Rechtsextremen"
zu schaffen und per Definitionem alle solche Links dahin zu transferieren...
Dann wären die Gaulands, Wilders und wie sie Alle heißen unter sich...und der Geruch auch.

Noch besser wäre natürlich solche Beiträge entsprechend den Forumsregeln verschwinden zu lassen.
Der Alte
schrieb am 30.12.2016, 15:15 Uhr (am 30.12.2016, 15:16 Uhr geändert).
Nur noch ein wenig Geduld "getkiss", dann wird dein Ruf nach Zensur von höchster Stelle erfüllt!
Wahrheitsministerium
Genau so war es wohl auch damals!
Und verzichte bitte auf das dämliche "rechtsextreme Gedankengut" - das ist einfach nur erbärmlich!
getkiss
schrieb am 30.12.2016, 22:29 Uhr
Wahrheitsministerium

und Minister wird:
"Der Alte"
getkiss
schrieb am 30.12.2016, 23:41 Uhr (am 30.12.2016, 23:41 Uhr geändert).
Offensichtlich merken er und seine Genossen, dass die Allgemeinheit wenig Notiz nimmt und versuchen so das Feld zu vergrößern.

..und weil dass so ist, reagiert er so nervös auf mein Posting. Wenn es nicht so wäre, hätte er bessere Argumente als Gemeinheiten....
_Gustavo
schrieb am 31.12.2016, 00:06 Uhr
In jedem Kapitel dieses Forums verbreitet der "Alte" seine rechtsextreme Links.
Das ist ungerecht gegenüber dem "Alten" @getkiss.
Wir haben noch mehr von der "Sorte" im Forum. Die solltest Du bitte mit einbeziehen in die Debatte.
Der Alte
schrieb am 31.12.2016, 10:15 Uhr
"Offensichtlich merken er und seine Genossen, dass die Allgemeinheit wenig Notiz nimmt und versuchen so das Feld zu vergrößern."
..und weil dass so ist, reagiert er so nervös auf mein Posting. Wenn es nicht so wäre, hätte er bessere Argumente als Gemeinheiten....

sich selbst zitieren... ein wirklich starkes "Argument"!!!

"Wahrheitsministerium"
und Minister wird:
"Der Alte"

un dann erst das - wenn das kein starker "Kommentar" ist!!!

Wenn man schon so sehr auf "eigene Meinung" pocht sollte man doch mit gutem
Beispiel vorangehen und lieber die verlinkte Seite kommentieren!
Ist aber leider nicht so einfach wie bei "Ist Ungarn noch demokratisch?"!
Der Alte
schrieb am 31.12.2016, 10:38 Uhr
So dann...
nun will ich mich hier verabschieden!
Der Eine oder Andere wird sich bei meinen verlinkten Artikeln
wohl seine Gedanken gemacht und seine Meinung gebildet haben!
Und mit Gutmenschen - der Seuche unserer Zeit - möchte ich meine Zeit nicht mehr vergeuden!
Die können sich ja Spraydosen besorgen und mit Kardinal Wölki vor dem Kölner Dom aktiv werden!
Also wünsche ich Euch allen - auch den Guten - einen guten Rutsch, man wird sehen was 2017 bringt. Eines ist sicher, so geht es nicht weiter! Und da nur ein bißchen schwanger nicht geht...
kokel
schrieb am 01.01.2017, 04:10 Uhr (am 01.01.2017, 04:33 Uhr geändert).
In jedem Kapitel dieses Forums verbreitet der "Alte" seine rechtsextreme Links. Offensichtlich merken er und seine Genosse...

@getkiss: Im Normalfall enthalte ich mich bei solchen Anfeindungen gegenüber Personen, die andere Auffasungen haben als die eigenen - egal, in welcher Hinsicht sie sich äußern. So z.B. könnte man mit einem ...Orban - natürlich der perfekte Demokrat... einverstanden sein, wenn er mit Russland in vielen Hinsichten einverstanden ist... Dass ihn sich so MANCHE auch in Westeuropa wünschen, weiß doch jeder...


kokel
schrieb am 01.01.2017, 05:03 Uhr (am 01.01.2017, 05:10 Uhr geändert).
So dann...
nun will ich mich hier verabschieden!


Hätte auch mir genauso gelten können... Man äußert sich über mehrere Zeitabchnitte bezüglich einer ...Unordnung in dieser "Demokratie" und wird irgendwann zur Schlussfolgerung bewegt, die wahrscheinlich über Jahre gepflegte Meinung - aus Gründen des Internationalismus - aufzugeben.

Aus welcher Ecke dieser "Fremde" auch kam: wer lesen kann...

Die zweite Variante war: Allah hilft...

Darüber nachzudenken, ist jedem Leser überlassen...
getkiss
schrieb am 01.01.2017, 11:12 Uhr
andere Auffasungen haben als die eigenen

@kokel ich meine Du hast meine Argumente entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.
Es ging mir nicht um "andere Auffassungen". Wenn Jemand diese argumentativ hervorbringt spricht dagegen ja nichts, eine eigene Meinung sei Jedem zugestanden.
Hier ging es gar nicht um eigene Meinungen, sondern um den Missbrauch des Forums, im fast jeden Kapitel, durch Postings von unkommentierten Links seitens des Versenders. Sozusagen um die Umwandlung des Forums in einen Propagandablatt für bestimmte Art von Links. Das hat mit der Kundtat einer eigenen Meinung nichts zu tun und würde den Gesamteindruck von Siebenbuerger.de nachhaltig verändern.
Dass dieses Argument als Resultat den Rückzug des Teilnehmers hatte, bestärkt mich in der Richtigkeit meiner Meinung!
Dass Du dieses Argument nicht verstehst/verstehen willst, wundert mich, guck mal Deine eigenen Postings an: habe ich Dich daran gehindert?
gehage
schrieb am 01.01.2017, 11:35 Uhr
@kokel ich meine Du hast meine Argumente entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.

@ gehage: Du warst bestimmt nie im Lehramt!!!

na siehst du kokel, es bringt auch nichts obwohl "man" im lehramt war...

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 01.01.2017, 11:52 Uhr
Hier ging es gar nicht um eigene Meinungen, sondern um den Missbrauch des Forums, im fast jeden Kapitel, durch Postings von unkommentierten Links seitens des Versenders.

getkiss, gibt es hier nicht auch noch andere nutzer die sowas machen? einfach nur bilder in jedem "kapitel" posten ohne zu kommentieren? und toleriert werden? auch von dir, da nicht angesprochen. oder ist das gaaanz was anderes?

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 01.01.2017, 13:36 Uhr
@getkiss: Mein Werdegang hat mich irgendwie dazu gebracht Glorifizierungen zu vermeiden. Mich hat mal jemand auf einen Berg geführt - zwischen Talmesch und Turnu Rosu -, um mir zu zeigen, dass fast alle fruchtbaren Felder zwischen den beiden Ortschaften von Sachsen besetzt waren...
Mein Geburtsort war über viele Jahre einer zusätzlichen Aubeutung durch den ungarischen Adel ausgesetzt, was auch das Aussehen der Häuser beeinflusst hat - z.B. im Vergleich zu Kleinchelken -, obwohl dies in keinem ursprünglichen Vertrag zwischen Ungarn und meinen Landsleuten vorgesehen war. Da kommt bestimmt keine helle Freude auf... Dafür jedoch die heutige ungarische Bevölkerung zur Verantwortung zu ziehen, ist absurd!

Wer den Süden, Osten und Südosten Rumäniens kennt, merkt ohne Zweifel bis heute, was ca. 400 Jahre osmanischer Herrschaft bewirkt haben. Als ehemaliger Reiseleiter kann ich davon ein Lied singen. Deshalb nun den Überlegenen aufzuzeigen, wäre alles andere, als vernünftig. Ich habe mit Teilen dieser Menschen über viele Jahre zusammengelebt und kann behaupten, dass sie nicht anders sind, als du oder ich. Aus diesem Grund wäre es - finde ich - angemessen, den Menschen zu sehen und nicht seine Herkunft. Leider dauert dieser Prozess bei sehr vielen Mitbürgern viel zu lange...

P.S. 2016 fand unser 40-jährige Wiedersehen seit dem Beenden der Hochschule statt. Von allen wurde ich mit offenen Armen begrüßt, weil mich das Leben folgendes gelehrt hat: "A fi domn, e o-ntâmplare; a fi om e lucru mare! In diesem Sinn
AMEN!
lauch
schrieb am 12.03.2017, 17:13 Uhr
Guten Tag,

Kokel,

ganz kurz, ich hatte nicht die Absicht dir zu antworten, weil ich ein anderes Thema ansprechen will. Oft führte ich so ähnliche Diskussionen wie hier in den Foren, die im Grunde genommen, letztendlich zu nichts führen. Du beendest deinen Beitrag mit einem interessanten rumänischen Spruch und setzt eher auf das Individuum und betrachtest die Herkunft als vernachlässigbar. Folgendes Gespräch welches ich mit einem Philosophen geführt habe, praktisch ein eingefleischter SBS. Er sagte mir, du kannst dem Rumänen immer wieder vorwerfen, dass er in einer Lehmhütte lebt, das er nichts kann, die sonstigen Klischees usw..irgendwann sagt er dir auch OK. dann "lmaa". Auf mein Konter, dass er nicht mal Ansätze zeigt ein richtiges Haus zu bauen(sagen wir mal aus Stein), kam er mit der Argumentation ins Stottern.
Du ZB. lehnst die Argumentation mit der Herkunft ab, aber argumentierst historisch(Südrumänien, Türkenbesatzung) Heimatdorf, gegen anderes Dorf, deines Wahrscheinlich nicht Königsboden! Ist das nicht indirekt auch eine Argumentation die auf Herkunft basiert? Die Sache ist doch komplizierter: Klischees werden gepflegt, manchmal werden sie von der Realität übertroffen, manchmal auch als Rechtfertigung für die Auswanderung genommen, es geht um Interaktionen zwischen den Gemeinschaften usw. dh. aber nicht, dass Meinungen nicht in allen Formen artikuliert werden sollten!!! Nun, der Beitrag ist doch etwas länger ausgefallen den anderen schreibe ich extra.
lauch
schrieb am 12.03.2017, 18:01 Uhr
Hallo


FRAGEN an die Verantwortlichen,

Gibt es hier in den Foren überhaupt noch eine Diskussionskultur oder führen abweichende Meinungen zur Verbandslesart zum Schliessen der entsprechenden Threads?
Aus Zeitmangel besuche ich diese Seiten seltener. Dann schreibe ich einen Beitrag, der zwar nicht gelöscht wird (immerhin! denn wir haben hier auch anderes erlebt) aber der Administrator, den Strang mit dem Verweis schliesst, dass die Beiträge nicht dem Thema entsprechen! Wer entscheidet das? Auf welcher Grundlage? Wenn Frau Hutter eine rührende Geschichte über Demonstrationen in Agnetheln schreibt und ich in ironischer Art und Weise schreibe sie möge gleich Dr. Fabritius mitnehmen und dort bleiben... ist das vom Thema abweichend? Ein UserIn wahrscheinlich der deutschen Sprache nicht ganz mächtig, schreibt sinngemäss Johannis hat ein Haus verloren wegen Aktenfälschung. Natürlich eine unscharfe suggestive Äusserung. Aber Herr GRAEFF, Sie tun ja gerade so als ob Sie vor solchen Ausdrücken gefeit wären. Oder wie soll ich das Hereinfallen auf die rumänische nationalistische Presse verstehen? Fakt ist doch das hat ja die SBZ berichtet, das Johannis ein Haus(einen Titel, die jursitischen Feinheiten sollten nicht bemüht werden) verloren hat. Dh: entweder Johannis hat tatsächlich ein gewisses Fehlverhalten an den Tage gelegt, oder Sie Herr Graeff respektieren die rumänische Justiz(das Urteil) nicht. Beides steht in einem schlechten Licht in der Gesamtbetrachtung Ihrer Äusserungen zu Johannis zu Rumänien, in den letzten Jahren.
Ein anderer User angeblich ein alter Mann ist mit dem DFDR /Fabritius Vergleich in seiner Kritik über das Ziel hinausgeschossen. Herr Dr. Fabritius hat geantwortet, beim nächsten mal werde er sich so wörtlich, "wehren", was nichts anderes heisst, als zur Staatsanwaltschaft zu gehen. Damit hat der eine oder andere schon seine Erfahrungen. Souverän sieht anderes aus, zumal heute darüber Konsens herrscht, dass man vom Sohn nicht auf den Vater schliessen sollte, wobei es sich hier zwar um eine grobe aber doch verkraftbare Verwechslung handelte.
Wenn es um Plagiatsvowürfe gegen Dr. Fabritius geht lässt man uns nicht mal atmen, dann wird alles geschlossen. Herr Dr. Fabritius wehren Sie sich nicht gegen uns die Überbringer der schlechten Nachricht(Es grüsst das FACEBOOCK-Urteil aus Würzburg) sondern gegen die Urheber!!! In diesem Fall befinden Sie sich in Gesellschaft mit anderen MdB auf "profnet.de" . Ihre Gesamtwahrscheinlichkeit, wobei ich diese Berechnung sehr skeptisch betrachte, eines Plagiats beträgt 27%. Dahinter steht ein Professor der FH Dortmund.
In diesem Sinne an alle Verantwortlichen: Locker bleiben!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.