Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 27.10.2017, 04:44 Uhr (am 27.10.2017, 04:55 Uhr geändert).
Lieber grumpilitsch,

gestern Abend waren zufällig zwei meiner rumänischen Freunde zu Besuch. Als ich ihnen deine Äußerungen über ihresgleichen übersetzt habe, schlug der Eine dem Anderen auf die Schulter, erhob sein Glas und meinte ironisch: "N-am ştiut, că suntem cel mai paşnic şi cel mai politicos popor din lume! Spune-i sasului tău, că dacă repetă asemenea afirmaţii, poate înecepem să mai şi credem afirmaţile sale." (Wir haben nicht gewusst, dass wir das friedlichste und höflichste Volk der Welt sind. Sag` deinem Sachsen, dass im Falle der Wiederholung seinerseits solcher Äußerungen wir vielleicht sogar anfangen seinen Äußerungen Glauben zu schenken.)

In deinem Fall muss man sich echt fragen, lieber Gustl, in welcher Welt du eigentlich lebst????????????????? Anscheinend hörst du auch tagsüber bei verdunkeltem Fenster deine romantische Musik und träumst von einem Planeten, auf dem alle friedlich miteinander umgehen. Irgendwie müsste man dich beneiden...

Was @gehage da schreibt, ist bestimmt den meisten von uns auch passiert. Dabei denke ich nur an das "Kompliment" Hitlerist, mit dem wir von unseren rumänischen Mitbürgern des Öfteren öffentlich "versehen" wurden oder an den Aufruf "Märeţi înapoi în Flåndra våstră, că aici nu-i loc pentru voi!" So ist das nun mal, wenn Menschen unterschiedlicher Nationalität manchmal miteinander umgehen, aber nur die Deutschen werden dann gleich als Nazis abgestempelt! Träum` weiter grumpes. Vielleicht wird ja aus dir mal im nächsten Leben ein stattlicher Baum...
_Gustavo
schrieb am 27.10.2017, 16:39 Uhr
Was @gehage da schreibt, ist bestimmt den meisten von uns auch passiert. Dabei denke ich nur an das "Kompliment" Hitlerist, mit dem wir von unseren rumänischen Mitbürgern des Öfteren öffentlich "versehen" wurden
.... damals und heute
gerri
schrieb am 27.10.2017, 17:31 Uhr

@ Da habe ich gleich Antonescian geantwortet,dann war Ruhe.
kokel
schrieb am 28.10.2017, 05:58 Uhr (am 28.10.2017, 05:59 Uhr geändert).
Ja Gustl, was nun? Mal sind aus deiner Sicht alle Rumänen friedliebend und anerkennend, was unsere Kultur anbetrifft, dann aber wieder bist der Meinung, sie würden uns bis heute als Hitleristen betiteln. "Când îi albă, când îi neagră!" Ziemlich wirre Zustände, die du da an den Tag legst. Wäre ich jetzt du, würde ich einen Gang zum Seelenklempner empfehlen, aber zum Glück bin ich es nicht!
charlie
schrieb am 11.04.2018, 13:14 Uhr
Wie könnte man der Volksverhetzung in diesem Forum einen Riegel vorschieben?
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.04.2018, 20:10 Uhr
kennst du sisyphos?
charlie
schrieb am 11.04.2018, 22:32 Uhr
Du meinst, das schafft man nie im Leben?
rhe-al
schrieb am 12.04.2018, 21:44 Uhr (am 12.04.2018, 22:04 Uhr geändert).
charlie:
Wie könnte man der Volksverhetzung in diesem Forum einen Riegel vorschieben?

z.B. wenn man sich nicht zu solchen unreflektierten Pauschalurteilen hinreißen läßt, wie das Folgende:

charlie im Strang Birgit Kelle irregeleitet, erstellt am 09.04.2018, 17:19 Uhr:

"Sie ist, zumindest statistisch, eine typische Vertreterin der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend, regressiv. Passt."

-wäre ein guter Anfang.

charlie
schrieb am 12.04.2018, 23:32 Uhr
Ich habe das an anderer Stelle vollumfänglich erklärt und abgeleitet. Das kannst du in Zweifel ziehen, aber dann bitte dort.
getkiss
schrieb am 15.04.2018, 19:02 Uhr
Charlie, der Dirigent.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass deine eingebildeten Direktiven niemand respektiert?
charlie
schrieb am 15.04.2018, 22:12 Uhr
Du willst also, dass ich es dir hier nochmal erkläre?
getkiss
schrieb am 19.04.2018, 13:55 Uhr
Hast Du keinen Hut?
schiwwer
schrieb am 26.04.2018, 10:45 Uhr (am 26.04.2018, 10:46 Uhr geändert).
Die Diskussionsforen bleiben eine Bühne einiger pöbelnder alter Männer, die wetteifern in der hohen Kunst, wer die kräftigsten Beleidigungen, die ekligsten Anzüglichkeiten und Unterstellungen, schenkelklopfende Stammtischbrüller, kurzum die Niederungen sprachlicher Gosse am gelungensten bedient. Das alles, um ein diffuses und recht einseitiges Bild, das sie sich von der Gegenwart, in der sie leben, zurechtgelegt haben, zu "verteidigen". Die Hauptklientel rekrutiert sich wohl von den 28,2%, die bei der Umfrage hier in den Foren für die Afd gestimmt haben. Das muss man sich mal vorstellen, welche Errungenschaften der Zivilisation hier "verteidigt" werden!

Ist man anderer Ansicht, will man Lesern dieser Seiten auch was anderes entgegenhalten, gerät man in eine Schlammschlacht. Das Ergebnis: Jeder Funken Anstand geht den Bach runter. Das Gesabber und der Geifer sind Programm.


charlie
schrieb am 27.04.2018, 10:50 Uhr (am 27.04.2018, 10:50 Uhr geändert).
Leider ist es genau so. Vor allem die persönlichen Angriffe und ad hominem Argumente sind unerträglich. Es wird über sexuelle Vorlieben der Forumsteilnehmer gemutmasst, man macht sich über die User-Namen lustig, man beschimpft Teiilnehmer in einem Thread wegen Äusserungen in einem anderen Thread.

Dieses Forum funktioniert nicht. Das wäre nicht weiter ein Problem, wenn es nicht das Forum der Siebenbürger Sachsen wäre. Deshalb bleiben nur 2 Optionen:

1. Das Forum wird eingestellt
2. das Forum wird moderiert.

Option 2 ist mühsam!
Friedrich K
schrieb am 27.04.2018, 18:16 Uhr (am 27.04.2018, 18:17 Uhr geändert).
@carli

Das wäre nicht weiter ein Problem, wenn es nicht das Forum der Siebenbürger Sachsen wäre.
Wir könnten uns auf "Forum der Dobrudschanis" einigen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.