Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 17.06.2011, 08:20 Uhr (am 17.06.2011, 08:27 Uhr geändert).
@ Seberg

Ja, ich denke, Deine Variante ist viel treffender. Man muss sich ja nur das "politische Programm" von Aurel ansehen:

Er schrieb:

Dar io sunt numai zidul de care-i agatata oglinda in care va zdrobiti “imaginea”

(Aber ich bin nur die Mauer, an der der Spiegel aufgehängt ist, in dem Ihr Euer Bild "zerschellt".)

(Siehe auch Thread "Off Topic" 01.06.2011, 19:52 h)

Eigentlich leben wir in Zeiten, wo Mauern abgetragen werden (sollten).
aurel
schrieb am 17.06.2011, 08:56 Uhr



@Lucky_00000
Aber ich bin nur die Mauer, an der der Spiegel aufgehängt ist, in dem Ihr Euer Bild "zerschellt"




Nein Herr Lucky_00000,

hier ging es um Sie und um Ihres schlechtes Bild.

in dem Sie Ihres Bild wäre die korrekte Übersetzung.


Und das Bild finde ich mit jedem Tag, immer lächerlicher!

lucky_271065
schrieb am 17.06.2011, 09:00 Uhr (am 17.06.2011, 09:01 Uhr geändert).
An die Administratoren:

Aurel schrieb (Thread "Diktat von Trianon", 16.06.2011, 18:36h):

Sie zeigen sich wieder als Lügner.
Nachdem Sie mich als „Sau“, „neam prost“ und „moftangiu“ beschimpft haben, sprechen Sie von „Diskussionsteilnehmer“ jetzt ?!


Sollte der (immer hysterischer auf Alles um ihn stehende einprügelnde) Gast von der Balkan-Halbinsel (Dobrudscha, nach eigenen Angaben) wirklich so beschränkt ("redus in 'capacitati'" - um seine Worte zu gebrauchen) sein, um nicht den Unterschied zwischen einer "Beschimpfung" - z.b. "Du bist eine blöde Sau!" und einem Vergleich, wie ich ihn machte, zu begreifen? Ich kann mich ja nochmals zitieren, und es bleibt genauso gültig wie am 15.06, 18:00 h:


Schon in der Bibel steht, man soll keine Perlen vor die Säue werfen. Und Aurel hat sich hier oft benommen wie eine Sau. Was das "Trampeln" auf dem Identitätsgefühl und den Werten der Siebenbürger Sachsen betrifft.

Die "rumänische Sau", die sich an der "ungarischen Eiche" schabt, wurde ihm übrigens davor von andersjemandem "serviert".

Und weil und wie er sich selber hier zum Verteidiger des "Românism" aufgespielt hat, erinnert mich das eben an die Gestalt des "Patrioten" Moftangiu bei Caragiale.

Und wenn ich gewisse Ähnlichkeiten zwischen dem Verhalten von ihm und von Präsidenten Basescu sehe (so wie es von einem bekannten rumänischen Journalisten kommentiert wurde) und ihm spiegele - schliesslich kommen die beiden ja aus der gleichen Gegend, also muss es nicht wundern, wenn sie die gleiche lokale "Kultur" (oder heisst das dann "Subkultur"?) mitbringen - ist das auch noch keine "Beschimpfung". Eher eine Feststellung aus meiner natürlich subjektiven Sicht.

P.S. Subkultur, oder auch "Gegenkultur". Was mich noch auf den rumänischen Ausdruck "Gigi contra" bringt. Scheint mir auch irgendwie zu Aurel zu passen.

de.wikipedia.org/wiki/Subkultur

"Gigi contra si cele 3 tipuri de tupeu"

roxannetrohmaniac.wordpress.com/2009/05/02/toma-necredinciosu-gigi-contra-si-cele-3-tipuri-de-tupeu/
lucky_271065
schrieb am 21.06.2011, 23:58 Uhr (am 22.06.2011, 00:00 Uhr geändert).
An die Administratoren

Danke für das prompte Löschen der im Thread Off Topic S. 260 von Aurel gesetzten Links zu einem Sexkontakt-Portal, die vortäuschen sollten, dass ich dort ein Profil mit gleichem Username wie hier hätte, wohl in einem Versuch, mich zu kompromittieren.

Für mich sind das unzulässige Verleumdungs- und Mobbing-Praktiken.
Friedrich K
schrieb am 27.06.2011, 16:03 Uhr
Danke für das prompte Löschen ...
Kaum ist man eine Woche weg ist die Gattung 'asinus vulgaris techirghiolensis' vom Aussterben bedroht.
getkiss
schrieb am 28.06.2011, 18:58 Uhr
"Kaum ist man eine Woche weg"
"Wo laufe se denn,
Ja wo laufe se denn,
Wo laufe de alli hin?"
der Ijel
schrieb am 02.07.2011, 11:36 Uhr
Herzliche Bitte an den Admi.
Ist es möglich dem Teilnehmer Asterix klar zumachen dass seine Beiträge nichts mit Saksesch Welt zu tun haben.
Wo gehöre ich hin? mag sonst wohin gehören in Allgemeinen Themenbereich.
Bitte wenn möglich diese Beiträge aus Saksesch Welt herausnehmen.
Anfänger welche hier vorbeischauen verlieren den Überblick
Danke

Zugehörigkeit(sgefühl)


Karel Will
schrieb am 10.07.2011, 13:43 Uhr
Sehr geehrter Herr Graeff,

solange hier sich jeder, anonym anmelden kann, werden sie wohl nicht vermeiden können dass jeder Schwachsinnige hier seine „verbale Duftnote“ setzen kann, wobei andere sich ihre Zeit vergeuden… mit Beiträgen prüfen - und sie eventuell auch löschen müssen, weil sie den „Rahmen“ sprängen.

Mit freundlichen Grüßen
seberg
schrieb am 11.07.2011, 12:02 Uhr
Ich schlage vor, dieses Forum von Diskussions- in Kommunikations-Forum umzubenennen.
(s. meinen Beitrag im Thread "Institution Kirche")
.grumpes
schrieb am 14.07.2011, 21:46 Uhr (am 14.07.2011, 21:53 Uhr geändert).
@
Trotzdem wünsche ich Siebenbuerger.de zu einer: Never Ending Story zu werden.
Habe ein bisschen in der Vergangenheit "gestöbert", neue Eindrücke von Landsleuten und dem heutigen Siebenbürgen bekommen.
Hat Spass gemacht, irgendwann komme ich vielleicht wieder.
Gruß an Alle
.grumpes
popescu
schrieb am 07.09.2011, 23:25 Uhr
Hiermit mache ich die Administration auf den Beitrag von GERRI, erstellt am 07.09.2011, 23:01 Uhr und am 07.09.2011, 23:03 Uhr geändert, unter "erfundene Rumänen" aufmerksam und erwarte HARTE Maßnahmen! Er spielt sich hier als Freisler auf. Ich verbiete mir von ihm völkisch eingestuft zu werden und verbiete mir ebenfalls die nazihaften Äußerungen bezüglich der Überlegenheit der Deutschen bzw. SBS!
Ich habe zur Genüge die Administration aufgefordert Stellung zu nehmen, aber durch Ihr Schweigen fördern Sie derartige Aussagen.
Ich bitte über die ergriffenen Maßnahmen genau informiert zu werden.
lucky_271065
schrieb am 08.09.2011, 09:12 Uhr
Den Administratoren zur Beurteilung (siehe auch Thread: Wie sterben Sprachen?)

@ Koi
P.S. Ich schätze es, dass auf diesem Thread zumindest einige auf Sächsisch schreiben. Ich habe das leider nicht gelernt, aber das Lesen macht mir Spass.


Lucky, Sie Arsch.


Nicht, dass ich mir viel aus Ihren sonderbaren Projektionen machen würde. Aber trotzdem, würden Sie Sich bitte erklären? Was hat mein Zitat mit Ihrer "Schlussfolgerung" (für mich Projektion) zu tun?

Oder erklären Sie es lieber gleich den Administratoren, wieso Sie Sich zu solchen Ausdrücken hinreissen lassen?

P.S. Bin gespannt, was auch B-29 nun zu sagen hat.
slash
schrieb am 08.09.2011, 11:46 Uhr
Och, ist es schön hier wieder alles, wie es war, vorzufinden!
Alle lieben sich wie in alten Zeiten, zwar immer noch Ebbe mit dem Wildschweinbraten, aber immerhin bleibt sich Herr Popescu treu...
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.comedix.de/grafik/figuren/heuchlerix.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

gehage
schrieb am 08.09.2011, 11:54 Uhr
so in etwa stell` ich mir helmi vor...ein gelungenes bild...

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 08.09.2011, 12:21 Uhr
Ich erwarte ebenfalls dringend Beurteilung und Stellungenahme des Betreibers zum hirnigen und trolligen Treiben von @popescu und @Lucky im Forum, Treiben das ich mir verbiehiehte, sowie entsprechende „harte Maßnahmen“ dagegen, über deren Ergriffenheit ich ebenfalls genau und umgehend informiert zu werden biete!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.