Herta Müller . Ehrung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lavinia
schrieb am 14.12.2009, 21:46 Uhr (am 14.12.2009, 21:47 Uhr geändert).
@Bernd Fabritius:
"Wenn Sie klar formulieren, was nach Ihrer Meinung "auf keine Kuhhaut passt", können die Administratoren gerne eine Sperre gegen den User prüfen, der nach Ihrer Meinung die Forenregeln verletzt hat."

Ja, ich kann das klar formulieren. Äußerungen wie diese:

"Lori:
"Aber ich habe folgende Stellungname zu Deiner Frage: ich scheisse auf sie!"


getätigt von lori, der mich alle paar Wochen auffordert, das Forum zu verlassen oder, wie vorliegend, ohne Anlass/Grund, gegen mich hetzt.

Gruss
Lavinia





Erich58
schrieb am 14.12.2009, 21:52 Uhr
@ Joachim
Du hast mich (meine Kommentare) hier vermißt?
D.h. also ich war nicht da, nicht aktiv, oder?
Trotzdem soll ich das Faulgas hier sein?
Na ja, vielleicht können die anderen User Deiner kranken Logik folgen, ich nicht -
denke das ich da aber nicht wirklich etwas verpasse!
Herzlichst - Erich
bankban
schrieb am 14.12.2009, 21:54 Uhr (am 14.12.2009, 21:56 Uhr geändert).
@ Lavinia:
du weißt doch: DNFTT!

Erich58
schrieb am 14.12.2009, 22:00 Uhr
Ach Lavine,
Du weißt doch genau das noch recht viele User Dich genauso liebhaben wie der lori -
sollen die Admins diese alle sperren?
Herzlichst - Erich
bankban
schrieb am 14.12.2009, 22:06 Uhr
Jeder, der nachgewiesenermaßen gegen die Forumsregeln verstößt, welche einen zivilisierten Umgang von uns allen einfordern, sollte gesperrt werden.
Erich58
schrieb am 14.12.2009, 22:09 Uhr
Zivilisiert beginnt schon damit, sich seinen Gesprächspartnern vorzustellen...
Herzlichst - Erich
pavel_chinezul
schrieb am 14.12.2009, 22:41 Uhr (am 14.12.2009, 22:42 Uhr geändert).
Herr Fabritius schrieb (Erstellt am 14.12.2009, 21:28 Uhr)

"...Bei besonders heftigen Verstößen kann der Entzug der Schreibrechte gleich erfolgen..."

Herr Fabritius, ich bin der Meinung es müßte heißen: ... muß der Entzug gleich erfolgen..., denn rassistische Aussagen sind kein Ausrutscher, sondern eindeutige Zeichen einer Einstellung die unseren Völkern schon mehrmals geschadet hat.

bankban
schrieb am 15.12.2009, 07:13 Uhr
" «Wir ehren nicht nur eine große Autorin, wir ehren auch eine Mutige, eine Furchtlose, eine Standhafte», sagte Hausherr Joachim Sartorius, der Intendant der Berliner Festspiele."

"Ein Fest für Herta" in Berlin
http://www.zeit.de/newsticker/2009/12/14/iptc-bdt-20091214-124-23284656xml
bankban
schrieb am 15.12.2009, 07:16 Uhr
"Zivilisiert beginnt schon damit, sich seinen Gesprächspartnern vorzustellen..."

Stimmt...
- wenn man sicher gehen kann, dass man nicht durch anonyme Telefonanrufe belästigt wird
- wenn man sicher gehen kann, dass der Gesprächspartner auch andere Themen und Vorgehensweisen als die Hetze gegen Dritte kennt
- usw. usf.
Erich58
schrieb am 15.12.2009, 09:04 Uhr
@ bankban
In einem Premiumforum wären alle diese Voraussetzungen gegeben!
Sogar usw., usf. ...
Wobei ich, mit Verlaub gesagt, all diese "Argumente" pro Anonymität nur als Vorwand sehe.
Herzlichst - Erich
MCRANTA
schrieb am 15.12.2009, 09:32 Uhr (am 15.12.2009, 11:41 Uhr geändert).
für lori
ich hätte gerne gewußt, was sie konkret in meinem fall mit folgendem satz meinen: "Lavinia, Popeye, Mcranta, Dolfi, Anchen, um nur einige zu nennen, machen hier was sie wollen."
danke!
Fabritius (Moderator)
schrieb am 15.12.2009, 14:46 Uhr
@ Pavel-Chinezul
da stimme ich Ihnen absolut zu. Bei solchen Äusserungen würden die Administratoren sich auch für eine sofortige Sperre entscheiden.

@ Lavinia
Der Text "ich scheisse auf Ihre Aussage" ist zwar dieses Forums nicht würdig, setzt aber nicht Sie in Ihrer Würde herab sondern stimmt einer Ihrer Aussagen nicht zu.

Wir sollten aber aufhören, ständig "ausreizen" zu wollen, was geht oder was zu viel ist. Nochmals: der Verband kann keine "Wächter" beschäftigen, die dauernd die schlechten Manieren einiger User ausbügeln. Wenn der Fortbestand dieses Angebotes gewünscht ist, dann muss sich jede/r etwas mehr auf Fairness konzentrieren und "dumme Sprüche" sowie deren Provokation nach Möglichkeit bleiben lassen.

Dafür danke ich bereits jetzt.


lori
schrieb am 15.12.2009, 20:30 Uhr
Hallo Herr Fabritius,

Erstmals Respekt, dass Sie sich bei wahrscheinlich sehr hoher Arbeitsbelastung wieder mal in die Niederungen des Forums gewagt haben.
Zur Sache möchte ich Folgendes sagen: meine Argumentation ist darauf aufgebaut, dass es sozusagen gute Sitte war, ich glaube der Fachbegriff heisst Gewohnheitsrecht, dass Mehrfachidentitäten(eine Person unter mehrere Nicknamen)-ich drücke es mal so aus- nicht toleriert wurden.
Ihrem Appell werde ich Folge leisten, an mir soll es nicht liegen!

Gruss
Lori

PS: Sind Sie in einer völlig anderen Angelegenheit irgendwie per mail zu erreichen?
Joachim
schrieb am 15.12.2009, 20:38 Uhr
Boooooaaaah eeeeeeeeh, das tut schon weh !
Lavinia
schrieb am 15.12.2009, 22:18 Uhr (am 15.12.2009, 22:21 Uhr geändert).
Bernd Fabritius:
"Der Text "ich scheisse auf Ihre Aussage" ist zwar dieses Forums nicht würdig, setzt aber nicht Sie in Ihrer Würde herab sondern stimmt einer Ihrer Aussagen nicht zu."

Gut dass Sie mir das gesagt haben, Herr Fabritius; ich tendierte geradezu dahin, mich verletzt zu fühlen...
Aber es war bloß eine andere Formulierung für: "Da bin ich aber anderer Meinung"; lori versuchte bloß auszudrücken, er 'stimme einer meiner Aussagen nicht zu'.
Ich möchte trotzdem sichergehen, Sie auch richtig verstanden zu haben: Wenn ich nun sagen würde, loris Gehabe (oder seine Stellungsnahme) sei das eines großen Arschlochs, aber eigentlich sei er bloß ein armes Würstchen...(sag ich natürlich nicht, Gott behüte!), dann wäre der erste Halbsatz keine Herabsetzung in der Würde, während der zweite Halbsatz als Herabsetzung in der Würde gälte...obwohl da ja nicht einmal der Arsch vorkommt???
Noch eine zweite Frage. Denn ich kann nicht, wie lori,der Es für sich in der Hand hat, vorbehaltlos versprechen, Ihrem Appell Folge zu leisten, wenn eine Frage wie jene 'in welchem thread ich posten dürfe, ohne als Freiwild betrachtet und gehetzt zu werden' zu der Antwort führt: "...ich habe folgende Stellungname zu Deiner Frage: ich scheisse auf sie!" - auch wenn ich jetzt weiß, dass diese Antwort zwar des Forums nicht würdig ist, aber meine Würde nicht verletzt.
Wie sollte ich fortan Fragen formulieren, um solche missverständlichen und irreführenden Antworten zu vermeiden?
Oder wollen wir auch weiterhin dem freien Spiel der Kräfte, pardon, der Kräftigeren zum Ausdruck verhelfen...und uns darauf verlassen, dass unsere Würde in nahezu allen (Aus)Fällen nicht tangiert wird? Andererseits...wie sollte sie auch, sie ist doch für viele hier kaum vorhanden, verschwindet hinter Aussagen und Äußerungen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.