Unsere Umwelt verändert sich. Im negativen Sinne. Was kann jeder Einzelne dagegen unternehmen ?

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 12 von 12 |< · · [9] [10] [11] [12]

Erstellt am 29.08.2019, 14:09 Uhr
Ich hab es nichtmal gemeldet
Erstellt am 29.08.2019, 19:35 Uhr und am 29.08.2019, 19:37 Uhr geändert.
Es geht jetzt ein bisschen in meine Privatsphäre, aber der Umwelt zuliebe kann man(n) es ja mal wagen
Bei der morgentlichen Dusche,nachdem der Kopf sein Shampoo genossen hatte, merkte ich dass ich vergass auch etwas für den Rest des Körpers gekauft zu haben(diese tollen Dusch Gels die es in verschiedenen Duftvarianten gibt).
Blieb mir nichts anderes übrig, als mit dem Schampoo weiter zu waschen.
Es hat wunderbar funktioniert und seit ca. 10 Jahren spare ich viel Plastikmüll der dabei entsteht.
Die nächste Überlegung wäre, das Shampoo auch zum rasieren zu benutzen.
Freilich, bei Frauen sieht das ein bisschen anderes aus: Sie müssen sich nicht rasieren
Erstellt am 29.08.2019, 19:39 Uhr und am 29.08.2019, 19:45 Uhr geändert.
Kernseife ist angesagt. Ist zwar auch nicht CO2 frei, aber plastikmüllfrei wenn du sie selber herstellst.

Am Umweltfreundlichsten ist es aber wenn du auf waschen ganz verzichtest. Der Gestank eines Iltisses ist auch bio.
Erstellt am 29.08.2019, 21:01 Uhr und am 29.08.2019, 21:01 Uhr geändert.
Sie müssen sich nicht rasieren der war gut!

Erstellt am 31.08.2019, 11:22 Uhr
Sehr wichtig, dass auch wir hier uns darüber Gedanken machen! Danke für das Eröffnen dieser Diskussion.

Der Einzelne könnte zum Beispiel versuchen wissenschaftliche Belege in Umlauf zu bringen, oder auch Sachen wie den PLASTIK-ATLAS des BUND Naturschutz, den jeder sich auch KOSTENLOS in Papierform schicken lassen kann....

Hier als PDF-Datei :
https://www.bund.net/service/publikationen/detail/publication/plastikatlas-2019

Bitte sendet ansonsten immer mal wieder Film-Dokus wie so eine zum Beispiel an eure Freunde. Beispiel :
BEFORE THE FLOOD
Trailer / Vorschau
Ganzer Film - englisch
Ganzer Film - deutsche Synchro
Erstellt am 31.08.2019, 14:47 Uhr und am 31.08.2019, 14:55 Uhr geändert.
Erstellt am 09.09.2019, 00:11 Uhr und am 09.09.2019, 00:16 Uhr geändert.
Erstellt am 11.09.2019, 23:16 Uhr
"Es gibt vier Dinge, die jeder tun kann"

Ein etwas verrücktes Interview mit dem Autor der Buches "Wir sind das Klima" - aber gerade deswegen wirkungsvoll? (leider nur auf SPIEGEL+ zu lesen)
Vielleicht auch etwas für Zyniker Johann?

Ich jedenfalls werde mir das Buch kaufen.
Erstellt am 12.09.2019, 23:10 Uhr und am 12.09.2019, 23:24 Uhr geändert.
Erstellt am 17.09.2019, 15:36 Uhr
Psychologie:
"Wäre der Klimawandel ein Terrorist, hätten wir ihn schon längst bekämpft"
Warum handelt die Menschheit nicht entschiedener, um die Erderhitzung einzudämmen? Der Kommunikationswissenschaftler George Marshall sagt: Der Klimawandel tut uns noch nicht weh genug.

Seite 12 von 12 |< · · [9] [10] [11] [12]

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen