An die Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 14.06.2014, 18:35 Uhr (am 14.06.2014, 18:36 Uhr geändert).
...die unliebsame Zeitgenossen mundtot machen würden.

Da äußert sich genau der Richtige, jemand, der als Mitglied des Trio infernale im Laufe der Jahre zig Benutzer heraus geekelt hat! Geht`s noch???
kranich
schrieb am 14.06.2014, 18:40 Uhr
Mit grumpes' "Erbärmlich & traurig" als Einschätzung von @kranichs jämmerlichen Ergüssen bin ich übrigens einverstanden.

Der Witz des Tages! Mit sich selber einverstanden zu sein...
kranich
schrieb am 14.06.2014, 21:27 Uhr
Erbärmlich & traurig.

Ja, "grumpes". Eine recht traurige Episode im tatsächlich erbärmlichen Dasein, des Trio infernale, denn das von ihm praktizierte Mobbing hinsichtlich Andersdenkenden ist an Perversität kaum zu toppen. Soll ich es als späte Reue verstehen?

Dass dein zweites Ego damit auch einverstanden ist, könnte als ersten Schritt der Läuterung aufgefasst werden. Es wäre zwar was ganz Neues, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
kranich
schrieb am 14.06.2014, 21:32 Uhr
Wenn nur die Hälfte der Vorwürfe von kranich zutreffen

@orbo: Alle Vorwürfe treffen zu!!! Ist ja auch alles nachzulesen. Übrigens: Ich war nicht das einzige Opfer: Lies z.B. mal, was sich die Drei mit @BirKle erlaubt haben. Der wollte nämlich auch nicht immer die Meinung des Trios vertreten...
lucky_271065
schrieb am 15.06.2014, 00:05 Uhr
@kranich

Mal ist der Eine (seberg) Arzt

@Seberg mag alles Mögliche und Unmögliche sein. Dass er eine Doktorarbeit zu einem literarischen Thema geschrieben hat, macht ihn aber noch lange nicht zum Arzt. Dazu fehlen ihm ein paar ganz elementare Voraussetzungen.
Urbijer Suax
schrieb am 15.06.2014, 18:12 Uhr
Also ich sehe zum ersten Mal, dass sich Sachsen streiten. Sind denn auf dieser Seite nur sächsische Mitglieder?
ClamoInvano
schrieb am 15.06.2014, 18:21 Uhr
Darauf kannst du Gift nehmen, aber ich würde an deiner Stelle die Hand trotzdem nicht ins Feuer legen.
Urbijer Suax
schrieb am 15.06.2014, 18:48 Uhr
Das kann nicht sein... sind nicht wir schon immer diejenigen gewesen, die immer zusammen gehalten haben, wo jeder mit jedem bester Freund sein sollte und wo es keine Feinde gibt? Wenn dies nicht der Fall bei uns ist, bei dem denn sonst? Denkt mal nach was ihr seid, was der Begriff "Sachsen" überhaupt bedeutet. Ehre und Stolz, sowie Zusammenhalt erfüllt unser Herz, aber nicht Streitsucht und der ganze andere Mist, der bei jeder anderen Nation vorhanden ist...
Lee Berta
schrieb am 15.06.2014, 19:55 Uhr
@Urbijer Suax sagt: "Denkt mal nach was ihr seid, was der Begriff "Sachsen" überhaupt bedeutet. Ehre und Stolz, sowie Zusammenhalt erfüllt unser Herz, aber nicht Streitsucht und der ganze andere Mist, der bei jeder anderen Nation vorhanden ist..."

Und ich, Dussel denke, dass das bestenfalls esoterischer oder nationalistischer monumentaler Schwachsinn ist und dass "Volksseele" nur ein kleiner See nahe des Dorfes "Volks" sei...
getkiss
schrieb am 18.06.2014, 07:14 Uhr
wo jeder mit jedem bester Freund sein sollte und wo es keine Feinde gibt? Wenn dies nicht der Fall bei uns ist, bei dem denn sonst?


@Suax, Du Freund Aller Sachsen, wie stehst Du zu Deinem "Freund" Eduard Eisenburger?

Eduard Eisenburger entstammte der Volksgruppe der Siebenbürger Sachsen und war Mitglied der Rumänischen Nationalversammlung, des Staatsrates, des Zentralkomitees der Rumänischen Kommunistischen Partei und Vorsitzender des Rats der Werktätigen deutscher Nationalität.[1][2][3]

Eisenburger war Chefredakteur der Zeitschrift Volkszeitung. In dieser Funktion bezeichnete Eisenburger in einem Bericht vom 11. August 1959 den bei der Volkszeitung tätigen und im gleichen Jahr im Kronstädter Schriftstellerprozess zu 15 Jahren Zwangsarbeit verurteilten Hans Bergel „ein perfides und feindliches Element“ und einen Journalisten, der „unparteiliche Positionen“ vertrat und „gelegentlich nationalistische Ideen einschleuste“.[4] Nach der Auflösung des Blattes gründete Eisenburger mit der Redaktion der Volkszeitung am 1. März 1968 die Karpatenrundschau.[2]


Link
Urbijer Suax
schrieb am 18.06.2014, 11:53 Uhr
Sowas kenne ich nunmal da wo ich wohne nicht, dass es Streit unter den Sachsen gibt. Wir sind alle auf einer Wellenlänge. Was mein Freund Eduard zu der Tat gebracht hat, weiß ich nicht. Aber ich finde es traurig, dass es so etwas überhaupt gibt, es hat wohl nicht jeder Suax den Stolz und die Ehre wie viele Sachsen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.