An die Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Urbijer Suax
schrieb am 13.06.2014, 14:46 Uhr
Guten Tag,
ich freue mich wirklich sehr, dass es so eine Seite gibt. Ich bin zufällig auf diese Seite gelangt, wollte eigentlich nach siebenbürgischen Kleidern gucken. Was ich sagen möchte, vor kurzem erst war ich mit den Gedanken bei den Sachsen und wie sich doch alles immer mehr verläuft, umso mehr freue mich also über diese Seite. Ich hoffe sehr, dass die Sachsen niemals vergessen, wo sie herkommen und was und wer sie sind. Ich grüße alle Suaxen, besonders die, welche zu Hause noch sächsisch sprechen, das geht leider auch immer mehr verloren. Kämpft dafür, dass das sächsische Reden nicht verloren geht, mieng Bräder och Sastern.
azur
schrieb am 13.06.2014, 16:12 Uhr
Auf dieser Seite empfehlenswert:Saksesch Wält

Ein besonderes Lob an alle die sich hier einbringen. Soviel ich weiß, gibt´s das nur hier. Obwohl ich schon sehr oft auf dieser Seite war, erst kürzlich entdeckt.
OREX
schrieb am 13.06.2014, 21:30 Uhr
Hallo Urbijer Suax!

Herzlich willkommen! Das sage ich ehrlich. Nur zu, wenn Du was zu sagen hast, poste es hier und Du wirst sehen, dass es nicht lange dauert bis man Dir widerspricht.

Also: Viel Spaß im Forum!
kranich
schrieb am 13.06.2014, 23:32 Uhr (am 13.06.2014, 23:59 Uhr geändert).
Lieber Såx eus Urbrijen:

es ist aus meiner Sicht immer begrüßenswert, wenn sich in diesem Forum ein neues Mitglied anmeldet. Wie auch im Fall einer Werbung seitens unserer Landsmannschaft, bist du selbstverständlich hier herzlich willkommen!!!

Da meine Wenigkeit nach kurzer Zeit nach der Anmeldung in diesem Forum auf`s Heftigste angegriffen wurde, fühle ich mich irgendwie verpflichtet, dich auf eventuell ähnliche Attacken vorzubereiten:

kranich
schrieb am 14.06.2014, 00:21 Uhr (am 14.06.2014, 00:44 Uhr geändert).
Aus mir unbekannten Gründen hatte sich hier im Forum eine - warum auch immer - stark linksorientierte Gruppe herausgebildet, die praktisch jede anders deutende Meinung im Keim erstickt hat!!!

Dagegen anzukommen, war alles andere als einfach. Diese "Genossen" waren/sind - von wenigen Ausnahmen abgesehen - Akademiker, anscheinend auch für verschiedene Fälle geschult...

Nun kommt`s: Meinerseits wurden Themenkreise eröffnet -siehe z.B.Politik aktuell oder Duannerschmarter Anektoden. Sogar im Sächsischen wurde ich beschimpft - ist alles nachzulesen - und das von "Sachsen", die diese "Sprache" kaum beherrschen...

Es sollte aber noch schlimmer kommen: [Aus der Sicht dieser "Siebenbürgischen Mafia wurde sogar mein Arbeitsplatz veröffentlicht, um mich zu vernichten!!!!

Als auch dies nicht gelang, wurde mir vorgeworfen in Sachen Geographische Kuriositäten abzuschreiben!!!
kranich
schrieb am 14.06.2014, 01:21 Uhr (am 14.06.2014, 01:45 Uhr geändert).
Leider muss das anscheinend aus technischen Gründen Unterbrochene fortgesetzt werden - allerdings in Kurzform:

Die vorher angesprochene "besondere Organisationsform" kann brutal werden. Diese "Burschen" - sprich "grumpes" (eigentlich seberg) und noch einige "Kleinere" basieren auf kommunistischen Methoden...

Mal ist der Eine (seberg) Arzt, dann der Zweite Unternehmer, (grumpes) und schließlich der Dritte (bankban) ein Phantom...

Nach Recherchen meinerseits hat es sich herausgestellt, dass hauptsächlich vor @bankban gewarndt werden soll/muss. Nun, gut, dieses Individuum ist schon an Skrupellosigkeit kaum zu übertreffen, aber so intelligent ist er auch nicht, um das Ganze zu planen...

Fazit: Arschlöcher - ihre "Sprache" - sind sie alle Drei. Mit ihnen Kontakte aufzunehmen lohnt sich nur für Menschen ohne moralischen Anstand!!!



_grumpes
schrieb am 14.06.2014, 05:21 Uhr
Erbärmlich & traurig.
jodradek
schrieb am 14.06.2014, 06:33 Uhr
@Kranich
Mal ist der Eine (seberg) Arzt, dann der Zweite Unternehmer, (grumpes) und schließlich der Dritte (bankban) ein Phantom...

Vermissen Sie nicht das Bänkchen an der Gosse vor dem Haus?
bankban
schrieb am 14.06.2014, 08:00 Uhr
Nein, er vermisst als verspäteter Blockwart unseliger Zeiten eher das Vorhandensein von Sondergerichten, die unliebsame Zeitgenossen mundtot machen würden.
kranich
schrieb am 14.06.2014, 13:09 Uhr
Erbärmlich & traurig.

Tja, Christian, so könnte man das - aus deiner Sicht - auch sehen. Im Unterschied zu dir - aus meiner Sicht - entfalten sich solche Entgleisungen - aus deiner Sicht - nur zu später Stunde...
kranich
schrieb am 14.06.2014, 13:48 Uhr
Nein, er vermisst als verspäteter Blockwart unseliger Zeiten eher das Vorhandensein von Sondergerichten, die unliebsame Zeitgenossen mundtot machen würden.

Verallgemeinern möchte ich dies eigentlich nicht, in deinem Fall jedoch wäre ein bisschen Inquisition bestimmt angebracht, um dein flegelhaftes Benehmen in die richtigen Bahnen zu lenken.
seberg
schrieb am 14.06.2014, 13:51 Uhr (am 14.06.2014, 13:54 Uhr geändert).
Tja, Christian...
Gegen die sächsische Sturheit a la @kranich scheint kein Kraut gewachsen...hier gegen seine offenbar paranoide Verwechslung zweier unterschiedlicher Forumsnutzer.
Mit grumpes' "Erbärmlich & traurig" als Einschätzung von @kranichs jämmerlichen Ergüssen bin ich übrigens einverstanden.
orbo
schrieb am 14.06.2014, 13:55 Uhr
Gegen die sächsische Sturheit a la @kranich scheint kein Kraut gewachsen...hier gegen seine offenbar paranoide Verwechslung zweier unterschiedlicher Forumsnutzer.

Das eine ist bekannt, das andere weiter nicht schlimm. Worüber man sich Gedanken machen muss, ist die Ursache für den Zwist und nicht mit den Folgen ablenken. Wenn nur die Hälfte der Vorwürfe von kranich zutreffen....
bankban
schrieb am 14.06.2014, 14:03 Uhr
Wenn nur die Hälfte der Vorwürfe von kranich zutreffen....

z.B.
bankban ist ein Phantom?

Oh ja, Hui-Bui, ich bin ein Schlossgespenst!
orbo
schrieb am 14.06.2014, 14:40 Uhr (am 14.06.2014, 14:58 Uhr geändert).
bb, ich meinte die andere Hälfte, Du Schlitzohr...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.