3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 05.03.2013, 20:40 Uhr
Hansi schrieb:
"Ich persönlich brauche nicht so viele, kannst jedoch bei OBI vorsprechen und denen mal zeigen was ein ordentlicher Reisigbesen (früher sagten wir Zigeunerbesen) ist."

Nein Hansi,
die wollen für Handarbeit und gute Qualität nichts bezahlen....
seberg
schrieb am 05.03.2013, 20:43 Uhr (am 05.03.2013, 20:44 Uhr geändert).
Falls sie sich dort nicht zu fein dafür sind. Oder nicht gar Angst davor haben, eventuell in den gleichen Topf "Zuwanderer aus Rumänien" geschmissen zu werden.
Da ist sie schon wieder - die ekelhafte Allusion ganz ohne Grund, einfach so aus dem Bauch...
...in den Wind gesprochen eben...
Joachim
schrieb am 05.03.2013, 20:45 Uhr (am 05.03.2013, 20:46 Uhr geändert).
grumpes,
du mußt nicht nach Duisburg fahren, du kannst selbstverständlich in Köln helfen.

Aber dir geht es ja nicht ums helfen,
dir geht es ja um Lucky.......
seberg
schrieb am 05.03.2013, 20:46 Uhr (am 05.03.2013, 20:48 Uhr geändert).
Und um wen geht es Lucky?
Joachim
schrieb am 05.03.2013, 20:50 Uhr
Seberg hast du eine Allergie ?

Das kann auch Psychisch bedingt sein.....
@ grumpes
schrieb am 05.03.2013, 20:53 Uhr (am 05.03.2013, 20:53 Uhr geändert).
grumpes,
du mußt nicht nach Duisburg fahren, du kannst selbstverständlich in Köln helfen.


Wenn Du so vielen Menschen im Leben geholfen hättest, wie ich , wärst du jetzt pleite
seberg
schrieb am 05.03.2013, 20:53 Uhr (am 05.03.2013, 21:00 Uhr geändert).
Noch einmal kurz zurück zu Toleranz/Intoleranz zwischen verschiedenen Gruppen:

es hilft alles nichts, man muss sich sehr viel mehr damit beschäftigen, nachdenken und darüber aufklären, wie das unter Menschen überhaupt ist mit Egoismus/Eigennutz einerseits und Kooperation andererseits und wie kompliziert das damit dann erst zwischen ganzen Gruppen wird:

Beides nämlich hat einerseits seine Berechtigung und seinen Vorteil in der Entwicklung innerhalb eines Individuum oder einer ganzen Gruppe, andererseits aber auch sein enorm schädliches Potential zwischen Einzelnen oder ganzen Gruppen, weil es schnell auch zum Bilden von ingroup-outgrup-Gefühlen und -taten führt nach dem Motto: wir die Guten und die anderen die Bösen.

Die Menschheitsgeschichte besteht eigentlich aus nichts anderem und Minderheiten geraten da dann zusätzlich noch leicht zwischen alle Fronten...

Und wie dieses komplizierte Phänomen zwischen Gruppen zu immer neuen Hetze missbraucht werden kann, das kann man beispielhaft hier erleben...
lucky_271065
schrieb am 05.03.2013, 21:01 Uhr
@Seberg

Falls sie sich dort nicht zu fein dafür sind. Oder nicht gar Angst davor haben, eventuell in den gleichen Topf "Zuwanderer aus Rumänien" geschmissen zu werden.

Da ist sie schon wieder - die ekelhafte Allusion ganz ohne Grund, einfach so aus dem Bauch...
...in den Wind gesprochen eben...


Ich erlebe es hier, dass nicht wenige Rumänen offensichtlich Angst davor haben, mit Zigeunern (sprich Roma) verwechselt zu werden, wenn sie ins Ausland fahren.

Selbst ein Vorstoss bei der Rumánischen Akademie, die Zigeuner offiziell wieder "tigani" zu nennen und nicht mehr "romi" scheint in dieser Angst vor Verwechslung "români" - "romi" verwurzelt zu sein.

Von daher könnte ich mir zumindest vorstellen, dass vielleicht auch aus Gründen dieser Art ausgewanderte Siebenbürger Berührungsängste mit Roma aus Rumänien haben könnten.

P.S. So mancher Siebenbürger Sachse hat ja schon ein Problem damit, mit einem Rumänen verwechselt zu werden.
seberg
schrieb am 05.03.2013, 21:06 Uhr (am 05.03.2013, 21:13 Uhr geändert).
Ich nehme dankbar zur Kenntnis, dass es Berührungsprobleme geben kann zwischen verschiedenen Ethnien nicht nur aus Ängsten oder weil man sich "zu fein" fühlt, sondern aus ganz anderen vollkommen normalen Schwierigkeiten.

Vorverurteilungen diesbezüglich helfen jedenfalls nicht weiter.
lucky_271065
schrieb am 05.03.2013, 21:07 Uhr
@Seberg

Und um wen geht es Lucky?

Darum, Sebergs Allergie zu kurieren.

Eventuell durch Desensibilisierung .
seberg
schrieb am 05.03.2013, 21:09 Uhr (am 05.03.2013, 21:11 Uhr geändert).
Leck mich!

(wieder mal typisch: schnell ablenken in nicht mehr ernst zu nehmende "Eulenspiegelei"...)
Joachim
schrieb am 05.03.2013, 21:12 Uhr
grumpes schrieb:
"Wenn Du so vielen Menschen im Leben geholfen hättest, wie ich , wärst du jetzt pleite"

Na dann müßtest du ja Pleite sein....
monsieur
schrieb am 05.03.2013, 21:12 Uhr
Als nun Eulenspiegel so alt war, daß er stehen und gehen konnte, da spielte er viel mit den jungen Kindern. Denn er war munteren Sinnes. Wie ein Affe tummelte er sich auf den Kissen und im Gras so lange, bis er drei Jahre alt war. Dann befleißigte er sich aller Art Schalkheit so sehr, daß sich alle Nachbarn miteinander beim Vater beklagten, sein Sohn Till sei ein Schalk. Da nahm der Vater sich den Sohn vor und sprach zu ihm: »Wie geht das doch immr zu, daß alle unsere Nachbarn sagen, du seist ein Schalk?« Eulenspiegel sagte: »Lieber Vater, ich tue doch niemandem etwas, das will ich dir eindeutig beweisen. Geh hin, setz dich auf dein eigenes Pferd, und ich will mich hinter dich setzen und stillschweigend mit dir durch die Gassen reiten. Dennoch werden sie über mich lügen und sagen, was sie wollen. Gib darauf acht!« Das tat der Vater und nahm ihn hinter sich aufs Pferd. Da hob sich Eulenspiegel hinten auf mit seinem Loch, ließ die Leute in den Arsch sehen und setzte sich dann wieder. Die Nachbarn und Nachbarinnen zeigten auf ihn und sprachen: »Schäme dich! Wahrlich, ein Schalk ist das!« Da sagte Eulenspiegel: »Hör, Vater, du siehest wohl, daß ich stillschweige und niemandem etwas tue. Dennoch sagen die Leute, ich sei ein Schalk.«

Nun tat der Vater dies: er setzte Eulenspiegel, seinen lieben Sohn, vor sich auf das Pferd. Eulenspiegel saß ganz still, aber er sperrte das Maul auf, grinste die Bauern an und streckte ihnen die Zunge heraus. Die Leute liefen hinzu und sprachen: »Seht an, welch ein junger Schalk ist das!« Da sagte der Vater: »Du bist freilich in einer unglückseligen Stunde geboren. Du sitzest still und schweigst und tust niemandem etwas, und doch sagen die Leute, du seist ein Schalk.«
lucky_271065
schrieb am 05.03.2013, 21:16 Uhr
@Seberg

Leck mich!

(wieder mal typisch: schnell ablenken in nicht mehr ernst zu nehmende "Eulenspiegelei"...)


Leck Dich selber!

Du nimmst Manches viel zu Ernst. Und wenn's geht verdrehst Du es auch noch, wie's Dir gerade passt. Und regst Dich dann künstlich darüber auf.

Deshalb bist Du so allergisch...

Also steigern wir weiter die Dosis.
Joachim
schrieb am 05.03.2013, 21:22 Uhr
Seberg schrieb:
"Leck mich!

Ich nehme positiv zur Kenntnis, Seberg ist lernfähig.
Er hat sich "gebessert".

Ansonsten hätte er "Arschloch" gesagt.....

Und das in dem Alter! Respekt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.