3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 05.03.2013, 19:46 Uhr
Warum ist man dann so Intollerand zu anderen Minderheiten?
Das könnte ich auch unter Rumänien heute und anderen posten......

Ach, und wer ist auf dieser Welt so tolerant?
getkiss
schrieb am 05.03.2013, 19:49 Uhr
Sagt mir, wie sonst, wenn nicht mit mühevoller Kleinarbeit im Versuchen, Versuchen, - immer wieder geduldigem Versuchen einer sozialen Mindestintegration?!

Kann ich voll unterschreiben, @Kichermaus.
Nur:
Alle Theorie ist grau. Auch die als Fahne vorne getragene so genannte Frasen über Menschlichkeit.

Aber, allein die im Zitat gesagte
Kleinarbeit
hat damit was zu tun.
Konkret. Nimm eine Roma-Familie aus Duisburg auf und lehre Sie.
Dagegen hat glaube ich niemand hier was einzuwenden.

(Für Unverträglichkeiten und Nebenwirkungen fragen Sie nicht die Siebenbürger Sachsen).
Mynona
schrieb am 05.03.2013, 19:50 Uhr
Hilfe ja! Aber ohne "deutsche" Erwartungen!

Genau das ist es!
Von den Zigeunern die ich kenne(deutsche Zigeuner)hab ich das auch immer wieder gehört, die wollen auch keine Almosen, viele wollen gar nicht in Häusern leben, sondern Wohnwagen etc. etc. Viele Dinge die man gar nicht verstehen kann wenn man ihnen nicht zugehörig ist...

@Joachim, Intoleranz ist sehr vielfältig und gerade auch unter Minderheiten nicht absent. Mit den größten Rassismus hab ich in der Dominikanischen Republik erlebt, und zwar unter Dominikanern, da reichte schon eine unterschiedliche Schattierung der Haut!
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.03.2013, 19:50 Uhr
Ach seberg, der ist auch nur ein Ausgewanderter. Er versucht nur seine Herkunft zu verschleiern.
Joachim
schrieb am 05.03.2013, 19:54 Uhr
Das kann ich mir vorstellen.
Aber die sich hier so äußern, die Mehrheit von denen, lebt in Deutschland. Und man hat alle Wege und Mittel genutzt, um hier her zu kommen. Warum hat man dann so wenig Verständnis für Andere.....?
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.03.2013, 19:56 Uhr
Schon in der Antike galt: Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft.
Joachim
schrieb am 05.03.2013, 19:57 Uhr (am 05.03.2013, 20:01 Uhr geändert).
"@Joachim, Intoleranz ist sehr vielfältig und gerade auch unter Minderheiten nicht absent. Mit den größten Rassismus hab ich in der Dominikanischen Republik erlebt, und zwar unter Dominikanern, da reichte schon eine unterschiedliche Schattierung der Haut!"

Das habe ich in Brasilien auch erlebt.

Das zeigt aber doch, dass man überhaupt nicht Tolerant ist.....
seberg
schrieb am 05.03.2013, 20:01 Uhr
Das habe ich in Brasilien auch erlebt.
Nur für dich gilt das natürlich alles nicht?
Teoria ca teoria - dar practica ne omoara...nicht war Joachim?
Joachim
schrieb am 05.03.2013, 20:03 Uhr
Doch, das gilt auch für mich.
Ħansi
schrieb am 05.03.2013, 20:07 Uhr
Nicht mal einen ordentlichen Reisigbesen kann man mehr kaufen.
Die angebotenen sind allesamt ein Hohn. Da wünscht man sich, dass unter den 3000 Unternehmer auch ein Besenbinder der alten Schule dabei ist, der den Reisigbesenmarkt mit qualitativ hochwertigen Reisigbesen versorgt. So wie vor 50 Jahren in Siebenbuergen.
@ grumpes
schrieb am 05.03.2013, 20:11 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Toleranz als "armes Schwein"
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Joachim
schrieb am 05.03.2013, 20:17 Uhr
Hansi, kann ich dir besorgen.

Allerdings nicht aus Neukoelln ( es wird ja eigentlich "ö" geschrieben, aber so ändern sich die Zeiten),
sondern aus Rumänien.
Und zwar in guter Qualität!
Ħansi
schrieb am 05.03.2013, 20:24 Uhr
Ich persönlich brauche nicht so viele, kannst jedoch bei OBI vorsprechen und denen mal zeigen was ein ordentlicher Reisigbesen (früher sagten wir Zigeunerbesen) ist.
lucky_271065
schrieb am 05.03.2013, 20:32 Uhr
@Getkiss

Für mich besteht ein Unterschied zwischen "einen Vorwurf in die Runde werfen" und die Runde auffordern, die eigene Einstellung mal selbstkritisch zu hinterfragen. Wobei ich nicht ausgeschlossen habe, dass manche Sachsen durchaus etwas zur sozialen Integration der Zigeuner beigetragen haben. In Rumänien.

Und meine, dass sie es ja eventuell auch in Deutschland tun könnten. Falls sie sich dort nicht zu fein dafür sind. Oder nicht gar Angst davor haben, eventuell in den gleichen Topf "Zuwanderer aus Rumänien" geschmissen zu werden.
@ grumpes
schrieb am 05.03.2013, 20:39 Uhr (am 05.03.2013, 20:44 Uhr geändert).
Und meine, dass sie es ja eventuell auch in Deutschland tun könnten. Falls sie sich dort nicht zu fein dafür sind. Oder nicht gar Angst davor haben, eventuell in den gleichen Topf "Zuwanderer aus Rumänien" geschmissen zu werden.

Dummes Zeug von dummen Menschen produziert.

Soll ich jetzt von Köln nach Duisburg fahren, mich für die Roma einsetzten ?
Warum hast Du es nicht schon in Ro getan Du Hetzer ?
Dort hattest Du Sie alle "um die Ecke", bei der Hand.
Ei Teil deiner Familie lebt sogar in Deutschland !
Was tun die für die zugereisten Roma Du Arsch ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.