3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 16.03.2013, 14:06 Uhr
Frechmund
schrieb am 16.03.2013, 14:20 Uhr (am 16.03.2013, 14:26 Uhr geändert).
@grumpes, als Frau - so angeschüttet wieder (wie eh und je hier von einigen wenigen Ewiggestrigen) - ruhig zu bleiben, das ist ein Unterfangen, welchem ich nicht diene, weil ich mich solchen depperten wie haltlosen Klischees nicht beuge.

Noch einmal: Und wie so oft: Und nicht erkannt haben gewollt von seberg & co., sondern den Spieß umgedreht! :

Ich habe an dem Thema Evolution des Menschen und Evolution der Gesellschaft selbst großes Interesse und habe ganz sachlich, fern irgend einer Provokation oder Antipathie gepostet und bekomme darauf eine - mir gegenüber - typische seberg-"Bemerkung".

Und genau diese ungerechte, weil nach wie vor ressentimentbehaftete "SichtWeise" halte ich seberg vor seine unfaire Nase.
Das ist alles.
Und das schmeckt natürlich nicht Leuten wie seberg.
@ grumpes
schrieb am 16.03.2013, 14:25 Uhr (am 16.03.2013, 14:26 Uhr geändert).
Dem Bild geben wir mal den Titel : "In der Ruhe liegt die Kraft".
Solltest Du nur noch umsetzen können .
Frechmund
schrieb am 16.03.2013, 14:33 Uhr (am 16.03.2013, 14:35 Uhr geändert).
Ich habe den Bild-Titel schon gelesen gehabt, stand ja drüber.
Nur gewisse Dinge, die wieder und immer wieder und weiter passieren, wie immer man sich auch drehen und wenden mag nach der Sonne, - die muss man schon auch deutlich deponieren.

Ihr streitet euch hier tagtäglich m.V. um jeden Pups, da fliegen dreckige Fetzen, fallen Fäkalien auf Unbequeme, Unerwünschte, da wird gedroht, beleidigt und provoziert, dass die Bürgerspieße nur so fliegen - und hier soll eine Dame, die zum xten Male beleidigt wird in ihrer Würde als Mensch und Frau, ruhig sein.
Ja, das hättet ihr gern, ich weiß.
Ich hätte es auch gern - anders.
Aber ich beuge mich nicht und schweige nicht zu diesem offensichtlichen Feindbild, - selbst böse Triebe wurden mir ja unterstellt, später in die Eifersucht verwandelt.
Und so was nennt sich "Psychotherapeut", pfui Deibel!
Bloch
schrieb am 16.03.2013, 14:39 Uhr
@Frechmund: ich denke, seberg mag Sie sehr. Womöglich ist er aber recht ungeübt und ungeschickt im Umgang mit Frauen. Bitte nicht so streng sein!

@seberg: ich drücke die Daumen.
@ grumpes
schrieb am 16.03.2013, 14:40 Uhr (am 16.03.2013, 14:44 Uhr geändert).
Ihr streitet euch hier tagtäglich m.V. um jeden Pups, da fliegen dreckige Fetzen, fallen Fäkalien auf Unbequeme, Unerwünschte, da wird gedroht, beleidigt und provoziert, dass die Bürgerspieße nur so fliegen - und hier soll eine Dame, die zum xten Male beleidigt wird in ihrer Würde als Mensch und Frau, ruhig sein.
Madame,
warum kehren Sie immer wieder in den "Tümpel" zurück ?
Fühlen Sie sich etwa wohl hierin ?
Slash
schrieb am 16.03.2013, 14:44 Uhr
Frechmund: und hier soll eine Dame, die zum xten Male beleidigt wird in ihrer Würde als Mensch und Frau, ruhig sein.
Seit diesem Beitrag:

Erstellt am 15.03.2013, 10:10 Uhr und am 15.03.2013, 10:15 Uhr geändert.
Ich hatte lediglich noch etwas Persönliches zu klären und wäre längst schon wieder weg von diesem Ort von Falschspielern, sadistisch und /oder masochistisch Veranlagten, Stichlern, falschen Propheten, Möchtegernern und - gernerinnen, Neidern und Gönnern, Schulmeisterchen und gehorsamen Nachplapperchen, Fäkaliensprachlingen, Trittbretthüpferlingen, garstigen Lauerzwergen und Möchtegern-Forumspolizisten, - kurz: aus diesem illustren, jedoch inhaltlich leider so faden, immer nur im Brei rührenden und im Kreis sich drehenden Feld.

... ist es gerade mal 1 Tag her!
Dame? Tsss ....
Frechmund
schrieb am 16.03.2013, 15:01 Uhr (am 16.03.2013, 15:03 Uhr geändert).
@grumpes
Madame,
warum kehren Sie immer wieder in den "Tümpel" zurück ?
Fühlen Sie sich etwa wohl hierin ?


--------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX,

ich habe eine "digitale" Frage:

Ist es möglich, wenn man seinen Account gelöscht hat und irgendwann wieder einsteigen möchte,
den ursprünglichen Account mit dem alten Nick wieder zu nutzen, oder muss man jedes Mal
eine neue Mailadresse haben und sich unter einem neuen Nick neu anmelden?

Bei mir war bzw. ist es ja leider doch immer wieder so, dass ich, wenn die "Gastfreundschaft"
einiger zu deutlich wurde, ich ging, oschon ich es für sehr interessant und auch bereichernd
halten würde, mich im Forum der Sb.S . mit einbringen zu können und noch mehr von den Sachsen und
ihrer Geschichte und ihrem herrlichen Land, welches ich sehr gut kenne, lernen zu können.

Es ist schade, dass die Gesprächskultur so sehr zu wünschen übrig lässt und es auch immer wieder
"alte" Geschichten sind, die durch und durchgekaut werden.
Dann wiederum gibt es die mir persönlich sehr entgegenkommenden Threads Gedichte und Musik,
aber auch manch anderes interessantes Thema,
wo ich es dann bedaure, gegangen zu sein.
Und doch immer wiederkomme, - weil ich einfach die Hoffnung nicht aufgeben kann und ich es auch
psychologisch sehr interessant finde, hier immer wieder nach dem Guten, Versöhnlichen, Verbindenden
zu forschen und es doch zu finden,
- dieses, was ja den Sachsen zumeist abgesprochen
wird und stattdessen das Klischee von der Sturheit und Arroganz der Sachsen bedient wird.

...
Lilith
schrieb am 16.03.2013, 16:23 Uhr (am 16.03.2013, 16:31 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Joiii, ce bădăran poţi fi...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

so abgemagert und verbittert sieht Herzchen nu wirklich nicht aus.

Bloch, ich schätze du liegst richtig in deiner Annahme, Seberg muss sie mögen, sonst würde er sie nicht unentwegt necken

stattdessen das Klischee von der Sturheit und Arroganz der Sachsen halt deine Zunge im Zaum, du verallgemeinerst schon wieder, das sind schlichtweg nichts als Vorurteile, die du dir besser mal abgewöhnen solltest, falls du dich herin zu den toleranten erwachsenen Wesen zählst
Frechmund
schrieb am 16.03.2013, 16:46 Uhr (am 16.03.2013, 16:47 Uhr geändert).
Ach, Lilith ...

Genau gegen dieses Klischee wende ich mich ja und bin deshalb auch doch immer wieder hier, - unter euch, eben drum - weil ich die Hoffnung nicht aufgebe auf das Versöhnliche und Verbindende auch hier, wo es eben generell zumeist nicht danach aussieht.
Habe ich doch auch genau so geschrieben, dass ich eben dieses ja bestehende Klischee von den Sb.S nicht bediene, - ich habe es auch nicht erfunden, das waren andere, aber möglicherweise haben diese gewisse Erfahrungen gemacht, dass es zu diesem bekannten Klischee überhaupt kommen konnte, wer weiß ...
Mynona
schrieb am 16.03.2013, 16:47 Uhr
lügen und betrügen gehört tatsächlich zum Kulturgut der Menschheit, man muss es leider so sagen, auch wenn es völlig paradox und abwegig klingt. Allerdings immer zusammen gedacht mit ethischen Bestrebungen, die es ohne die natürliche Veranlagung des Menschen zu Lug und Trug gar nicht geben würde.

diskussionswürdig.

Auf jeden Fall...wenn man das will ;-)

Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist.

Flunkern, Schwindeln und Lügen gehören zum Menschsein. Jeden Tag sagen wir mehrmals die Unwahrheit. Neue Forschungen haben ergeben, dass im Schnitt 200 Mal am Tag von jedem von uns gelogen wird...na ja, mit 100Mal kommt man auch aus ;-)
Das geht aber nur wenn nicht alles was eigentlich eine Lüge ist auch eine solche genannt wird, find eich.
seberg
schrieb am 16.03.2013, 17:42 Uhr (am 16.03.2013, 17:47 Uhr geändert).
"Flunkern, Schwindeln und Lügen gehören zum Menschsein. Jeden Tag sagen wir mehrmals die Unwahrheit. Neue Forschungen haben ergeben, dass im Schnitt 200 Mal am Tag von jedem von uns gelogen wird...na ja, mit 100Mal kommt man auch aus ;-)
Das geht aber nur wenn nicht alles was eigentlich eine Lüge ist auch eine solche genannt wird, find eich."

Ob 100 Mal oder 200 Mal - auf jeden Fall muss man es als eine Tatsache anerkennen, die es immer gab und immer geben wird. Und dieser Tatsache immer wieder nur mit Moral und Ethik, oder gar horribile dictu! mit Religion - und das heißt: mit erhobenem Zeigefinger - zu begegnen als einzigem Gegenmittel, das ist zwar verständlich, aber leider eben auch...furchtbar spießig und gouvernantenhaft. Das geht auf Dauer nicht gut, weil es die Menschen allgemein und das Verhalten des Einzelnen einteilt in gute/s und böse/s und damit zur Gewissens-"Schlacht" aufruft.
Wie wär's mit Ästhetik statt mit Ethik? L. Wittgenstein setzt diese beiden ja sowie in eins. Und was ist einer der berühmtesten Romane der Weltliteratur anderes, als die Demonstration, dass die natürlichen Veranlagung des Menschen zu Hochstapelei und Betrug durch ein bisschen Sinn für Ästhetik und Humor dem Humanen anverwandelt werden kann: wer würde dem Felix Krull nicht Sympathie abgewinnnen können? (und wenn man dann noch bedenkt, dass der Autor dieses Romans sich dazu von einem rumänischen Ganoven hat inspirieren lassen... ). Im Übrigen ist die humane Einstellung in diesem eben genannnten Sinne ja auch diesem Forum nicht ganz fremd...wenn ich an so manche Beiträge von Grumpes oder Mynona denke...
Mynona
schrieb am 16.03.2013, 18:49 Uhr
Ja, Felix Krull, wie liebe ich doch den Liebling der Götter...;-)
Hochstapelei ist eine hohe Kunst. Die Gaunereien des Felix Krull sind durch keine Moralität und Reue behindert. Das Bekenntnis, das er ablegt, hat nichts von einer Beichte. Es ist Reflexion, wohlgefälliges Erinnern an eine aufregende, glamouröse Jugend voll erotischer Abenteuer.

"Lügen und Dichtung sind Künste."Wilde
Elsam
schrieb am 16.03.2013, 19:11 Uhr
"Lügen und Dichtung sind Künste."Wilde

Du betest falsche Götter an.
Frechmund
schrieb am 16.03.2013, 19:24 Uhr (am 16.03.2013, 19:25 Uhr geändert).
Da ist etwas dran, Elsam.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Übrigens:

Die Gaunereien des Felix Krull sind durch keine Moralität und Reue behindert.

Wie, wo , was?????

Klingt ja gerade so, als würden Gaunereien, Hochstapelei sowieso (als "hohe Kunst" betrachtet ) auf den Sockel gehoben, für gut geheißen.
Dass sie auch ja nicht etwa von Reue, Moral und anderen - ich zitiere seberg: "gouvernantenhaften" Tugenden bzw. An- und Einsichten behindert werden...

Aber noch einmal:

Jeder ist seines "Glückes" Schmied - was dem einen offensichtlich der Freibrief zum Lügen, Schwindeln, Hochzustapeln, ist dem anderen "spießiges, gouvernantenhaftes" Gebaren, sprich das Bemühen um Ehrlichkeit und Redlichkeit.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.