3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 11.03.2013, 00:00 Uhr (am 11.03.2013, 00:04 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


"Tot ce e frumos îi place şi lui D-zeu"

...und grundsätzlich gilt: Jeder Mensch der sich 3 Tage lang nicht wäscht, fängt langsam an, zu stinken....
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.03.2013, 00:02 Uhr
Er hat vor einigen Jahren eine (dunkelhäutige) Journalistin so bezeichnet.

Sehr dunkelhäutig. Da braucht wohl einer eine Brille.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Verdict-final--Basescu--nevinovat-in-cazul--tiganca-imputita
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 15.03.2013, 01:14 Uhr (am 15.03.2013, 01:21 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 15.03.2013, 01:25 Uhr
@ grumpes
schrieb am 15.03.2013, 14:42 Uhr (am 15.03.2013, 14:47 Uhr geändert).
Bani - dar mai ales voinţă

Au învăţat câte o meserie de la pensionari germani şi austrieci veniţi în voluntariat. Unii au „furat” strungăritul, alţii au deprins prelucrarea lemnului.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Eigentlich könnte sich der Rumänische Staat ein Beispiel von diesen Helfern nehmen

orbo
schrieb am 15.03.2013, 15:31 Uhr
Eigentlich könnte sich der Rumänische Staat ein Beispiel von diesen Helfern nehmen

Nicht nur der rum. Staat...
lori
schrieb am 15.03.2013, 21:00 Uhr
Hallo Allerseits,

an die Klugscheisser und Relativierer, die gerne ein nationales Problem zu europäisieren versuchen:

Unter den Personen die Gewerbeanmeldungen in Neukölln in jüngster Zeit tätigten, gibt es soweit mir bekannt, keinen einzigen ungarischen Staatsbürger! Soviel zu Ungarn.

Zur Lernfähigkeit der Rumänen:sie hält sich in Grenzen!Allerdings lügen und betrügen scheint in Rumänien zum allgemeinen Kulturgut zu gehören.

servus
Bloch
schrieb am 16.03.2013, 09:52 Uhr
Zice ţiganul supărat pe sat:

Zur Lernfähigkeit der Rumänen:sie hält sich in Grenzen!Allerdings lügen und betrügen scheint in Rumänien zum allgemeinen Kulturgut zu gehören.

Genau wie die Menschen die heute in Neukölln ihr Leben neu ordnen versuchen, sind Sie wahrscheinlich auch (vor etwa 20 Jahre?) als junger Bursche aus Rumänien ausgewandert.
20 Jahre waren Sie einer kulturell überlegene (West Europäisch eingestellten) Welt ausgesetzt.
Das hat nichts geholfen. Frauen gegenüber aggressiv, Antiziganismus, feindselige Haltung gegenüber Rumänien.
Sie sind auch Teil des europäischen Problems.
seberg
schrieb am 16.03.2013, 10:30 Uhr
Iori: „Allerdings lügen und betrügen scheint in Rumänien zum allgemeinen Kulturgut zu gehören.“


Bloch: „Sie sind auch Teil des europäischen Problems.“


Das Problem ist weder europäisch noch rumänisch, das Problem ist eines der Menschheitsgeschichte: lügen und betrügen gehört tatsächlich zum Kulturgut der Menschheit, man muss es leider so sagen, auch wenn es völlig paradox und abwegig klingt. Allerdings immer zusammen gedacht mit ethischen Bestrebungen, die es ohne die natürliche Veranlagung des Menschen zu Lug und Trug gar nicht geben würde.

www.gesellschaftsevolution.de/

Bloch
schrieb am 16.03.2013, 11:16 Uhr
lügen und betrügen gehört tatsächlich zum Kulturgut der Menschheit
Gier auch.
Und wer stoppt die maßlose Gier der Banken? EU.
Finanzmarktchaos und Bankenkrise. Wer zahlt? EU.
Sind die Finanz-Zocker besser als die Roma Zuwanderer mit deren Gewerbeanmeldungen? Sie verzocken Milliarden, kassieren hohe Bonuszahlungen, die EU Bürger durfen die Zeche zahlen. Ich sehe nur den Unterschied: Tzigeuner tragen keine teure Anzüge.
EU soll die oben genante Gewerbe in Neukölln mit Beratung und Kapital unterstutzen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.03.2013, 11:26 Uhr
EU soll die oben genante Gewerbe in Neukölln mit Beratung und Kapital unterstutzen.

Wie wär es, wenn die EU (direkt) und nicht über die rumänischen, bulgarischen etc. staatlichen Stellen, die Roma mit Beratung und Kapital in ihren Wohnländern unterstützen würde? Dort sprechen sie die Landessprache, ist ihre gewohnte Umgebung, etc.
Bloch
schrieb am 16.03.2013, 11:30 Uhr
Egal wo die Menschen in Not sind. Europa weit.
Frechmund
schrieb am 16.03.2013, 12:01 Uhr (am 16.03.2013, 12:02 Uhr geändert).
@seberg
Interessanter Link - diskussionswürdig.

Du schreibst:
lügen und betrügen gehört tatsächlich zum Kulturgut der Menschheit, man muss es leider so sagen, auch wenn es völlig paradox und abwegig klingt. Allerdings immer zusammen gedacht mit ethischen Bestrebungen, die es ohne die natürliche Veranlagung des Menschen zu Lug und Trug gar nicht geben würde.

Mit dem letzten Satz kann ich mich nicht ganz identifizieren:
Hat(te) der Mensch tatsächlich die natürliche Veranlagung zu Lug und Trug oder nicht eher ganz einfach die natürliche Veranlagung eines jeden Lebewesens zum Kampf ums Überleben.
Das sehe ich als natürlich an, als "vertretbar", logisch.
Du wirst möglicherweise sagen, zum Überleben braucht es halt Lug und Trug.
Ja, in früher Urzeit vielleicht.
Ich meine aber, spätestens seit dem Faustkeil, der Entwicklungsstufe des Menschen als (nach)- denkendes Wesen, hat der Mensch auch die Möglichkeit, bewusst entscheiden zu können zwischen Lug und Trug einerseits und ehrlicher Rechtschaffenheit andererseits.
Kurz - der Hang des Menschen zu Lug und Trug ist nach meiner Betrachtung eher ein Werk seines Geistes, seines Charakters denn natürliche Veranlagung.

seberg
schrieb am 16.03.2013, 12:48 Uhr
Geist und Natur gehören untrennbar zusammen.

„Nur der Spießbürger glaubt, dass Sünde und Moralität entgegengesetzte Begriffe seien; sie sind eins...“

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.