3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 06.03.2013, 08:41 Uhr
@El Sarmaurel

Es fehlt nur noch ein „emblematische Figur“ mit kleinem Schnurrbart und die Geschichte kann sich wiederholen.
Wenn um 04:11 Uhr der Druck im Hirnkastl den Druck in der Harnblase übersteigt dann sieht dieser Geplagte meistens das Gespenst der „emblematische Figur“ mit kleinem Schnurrbart.
CastrumSex
schrieb am 06.03.2013, 09:04 Uhr (am 06.03.2013, 09:11 Uhr geändert).
elsamogogu

Es fehlt nur noch ein „emblematische Figur“ mit kleinem Schnurrbart und die Geschichte kann sich wiederholen.

eine dieser figuren reicht nicht es müsste sehr schnell gehn damit sie nicht in die EU und weite welt ausfliegen die garoi

Elevii români din ciclul gimnazial ar putea să fie obligaţi, începând de anul viitor, să înveţe pentru o materie suplimentară. Este vorba de istoria celor 18 minorităţi naţionale recunoscute oficial în România. Propunerea legislativă inedită a venit din partea liderului Partidei Romilor, deputatul Nicolae Păun. Acesta îndeplineşte şi funcţia de preşedinte al Comisiei pentru Apărarea Drepturilor Omului din Parlamentul de la Bucureşti

tolle sache bald auch in der EU la ordinea zilei

Minorităţile naţionale considerate tradiţionale în România sunt (în ordine descrescătoare după numărul de persoane): ţiganii, ungurii / secuii, ucrainienii, germanii (saşii şi şvabii), ruşii lipoveni, turcii, tătarii, sârbii, slovacii, bulgarii, croaţii, grecii, evreii, cehii, polonezii, italienii, armenii şi ceangăii. Sursa: FrontPress.ro

nun ist es ja klar de ce ihr sie nach D schickt ... vb aia sa scada minoritatea majoritara
die Angie füttert alle durch und richtet mahnmale ein
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


ia uite 1 -2 citate :
Ce frumosi sint tinerii nostrii. Sint revoltata ca la tv. nu vad pe toate posturile decit botez de tigani, miss piranda, revelionul tiganilor, caravana tiganilor. Asta e o campanie de a prosti poporul. Ce facem noi care nu putem merge in oras, sa ne clatim ochii? La un spectacol?(Va amintiti art. in care se scria ca Ungaria este in pragul unui razb.civil din cauza tiganilor).
Pe geam cind ma uit vad numai tigani, in bloc tigani, la tv. toata ziua numai tigani. Si in culcare si in sculare numai tigani.
Noi romanii nu avem nici un drept? Toate popoarele rid de noi si au dreptate caci, numai asta alegem, tigani.


“Problema punctuala dintre Romania si Franta o rezolva Romania si Franta. Si o va rezolva cu inteligenta”, a mai declarat Basescu

La fiecare emisiune de stiri trebuie sa ma enervez. Asta pentru ca vad grija tarilor occidentale fata de taberele de tigani, fata de tiganii in general. Nu stiu cum sa le mai ia apararea. Lor tiganilor care nu mai au ce fura in tara si si-au luat Europa in cap, ca au ce fura, de la cine cersi

o salubrizare zdravana lipseste
CastrumSex
schrieb am 06.03.2013, 09:10 Uhr
Friedrich

Wenn um 04:11 Uhr der Druck im Hirnkastl den Druck in der Harnblase übersteigt

denke der mond ist schuld er befindet sich im perigäum des ,,kastl,,
gerri
schrieb am 06.03.2013, 09:14 Uhr (am 06.03.2013, 09:14 Uhr geändert).
@ Hier gibt es keine Dächer aus Blech.
CastrumSex
schrieb am 06.03.2013, 09:21 Uhr
kranich

Ständig am Provozieren! Da wunderst du dich, weshalb man dich "so lieb" hat. Aber das ist doch Kalkül numai ca să te afli-n treabă. Ziemlich durchschaubar deine Taktik...

meinst ?
ich glaube eher dragoste fatza de 7Bs si plictiseala zilnica
Friedrich K
schrieb am 06.03.2013, 09:31 Uhr
@lucky_

P.S. So mancher Siebenbürger Sachse hat ja schon ein Problem damit, mit einem Rumänen verwechselt zu werden.
@Mynona
Echt?
Vor ein paar Tagen schrieb mir ein rumänischer Freund diese Zeilen:

Voi sasii i-ati vazut pe tigani bagati in casele voastre (laolalta cu romanii) si totusi nu le purtati atata ura ca noi romanii. Cred ca din cauza ca pe voi nu va va confunda nimeni cu ei! :)

Und das stammt auch von einem rumänischen Freund:

Referitor la “minoritari” ce zice Putin imi merge la inima:
"In Rusia trăieşte poporul rus, iar poporul rus nu admite nici un afront al unei minorităţi; acestea trebuie să respecte Rusia, pe ruşi şi legile fără să ceară favoruri speciale sub pretextul că sunt discriminaţi; CINE FACE ASTFEL, ESTE INVITAT SĂ PĂRĂSEASCĂ IMEDIAT RUSIA!!! Nu Rusia are nevoie de minorităţi ci ele au nevoie ca Rusia să-i primească, ofere adăpost, locuri de muncă şi hrană; în Rusia traiesc doar ruşi!".


Ich habe sie noch nicht gefragt (so wie lucky_ uns fragt) was sie für die Integration der Zigeuner getan haben.

Meiner Meinung nach kann das „Problem Zigeuner“ nur auf europäischer Ebene gelöst werden wobei ich mir von den Betroffenen und ihren Vertretern mehr Entgegenkommen und auch Einigkeit in ihren Forderungen wünschen würde und von denen die helfen und lösen wollen mehr Realitätssinn und weniger Blauäugugkeit..
seberg
schrieb am 06.03.2013, 09:57 Uhr (am 06.03.2013, 10:14 Uhr geändert).
Friedrich K:Meiner Meinung nach kann das „Problem Zigeuner“ nur auf europäischer Ebene gelöst werden wobei ich mir von den Betroffenen und ihren Vertretern mehr Entgegenkommen und auch Einigkeit in ihren Forderungen wünschen würde und von denen die helfen und lösen wollen mehr Realitätssinn und weniger Blauäugugkeit..
Dem stimme ich zu. Ich weiß nicht, ob bis heute überhaupt irgend jemand wirklich die Zigeuner/Roma in ihrer Art, ihrer Lebensweise und ihrem Wollen verstanden hat.



Im Moment ist mir aber wichtig, hier in der Diskussion auf diesem Thread vielleicht etwas klären zu helfen:


WELCHES RECHT WURDE DER KICHERMAUS HIER ABGESPROCHEN?

Das Missverständnis darüber kann m.E. aufgeklärt werden:

Ihr wurde nicht das Recht abgesprochen:

“hier in Deutschland wie auch in Rumänien für einen humanen, menschenwürdigen Umgang mit den Zigeunern zu plädieren.“ (bankban)

Ihr wurde aber das Recht abgesprochen, mitzureden bei Luckys Vorschlag, ob die Siebenbürger Sachsen,

„die jetzt in Deutschland leben, ihre Erfahrungen im Umgang mit den Zigeunern (sprich Roma) aus Rumänien, die jetzt dort auch vermehrt auftauchen, nutzen, um - eventuell auch als Vermtittler gegenüber den deutschen Behörden und der deutschen Bevölkerung - bei ihrer sozialen Integration zu helfen. Oder ist das unvorstellbar? “ (Lucky)

helfen können!

Nur das wurde der Kichermaus – m.E. zu recht – von grumpes abgesprochen, nachdem schon Mynona Luckys obige Vorstellung eben als unvorstellbar zurückgewiesen hatte:

Mynona auf Luckys Frage

„Oder ist das unvorstellbar":

Mynona: „Absolut!

und dann Grumpes:
„Du kannst nicht mitreden Kichermaus, Du hast nie in diesem Land gelebt.
Halt doch mal inne.“


Wobei das „halte doch mal inne“ sich m.E. deutlich bezog auf die Beschuldigungen von Kichermaus gegenüber den Siebenbürger Sachsen durch ihre wiederholt geübte Suada von generellen Beschuldigungen:

„Wo ist denn eure Menschlichkeit?
Nur unter euch, unter den Sb.S. oder was?“
...usw...


Der ganze Streit und das Mißverständnis ging also m.E von Luckys Vorstellung und Vorschlag aus:

„Ich bin mir sicher, dass es nicht nur in Weilau, sondern zumindest vereinzelt auch anderswo, auch gute Erfahrungen im Zusammenleben zwischen Sachsen und Zigeunern gegeben hat. Dass beide, im guten Sinne, "voneinander profitiert" haben.
Insofern könnten unsere Landsleute, die jetzt in Deutschland leben, ihre Erfahrungen im Umgang mit den Zigeunern (sprich Roma) aus Rumänien, die jetzt dort auch vermehrt auftauchen, nutzen, um - eventuell auch als Vermtittler gegenüber den deutschen Behörden und der deutschen Bevölkerung - bei ihrer sozialen Integration zu helfen. Oder ist das unvorstellbar? “
...

usw., siehe oben.

Vorstellung und Vorschlag, über den man doch sehr zu recht in Streit geraten kann. Oder?
gerri
schrieb am 06.03.2013, 10:09 Uhr
@ Kichermaus,lass dich nicht kleinmachen,zeig Allen wie das gemacht wird, das mit der Menschlichkeit.Man lernt nie aus.
Sei ein Beispiel,nun hast du die Gelegenheit und hol dir ein Paar oder zwei von den Neuankömmlingen Nachhause,zeig ihnen das es auch andere Menschen in Deutschland gibt.
Wünsche dir ein gutes Gelingen.
CastrumSex
schrieb am 06.03.2013, 10:17 Uhr (am 06.03.2013, 10:29 Uhr geändert).
gerri

Neuankömmlingen Nachhause,zeig ihnen das es auch andere Menschen in Deutschland gibt.
Wünsche dir ein gutes Gelingen.


das sagst du was ,,in Deutschland,,

wie ist das im “schnurrbartland“ nahe ungarn ?
CastrumSex
schrieb am 06.03.2013, 10:28 Uhr
das „Problem Zigeuner“

die fragen hier und in der EU nach RECHTEN ( intinde mana ) nicht nach PFLICHTEN
tupeu musst haben ! nicht wie die 7bs und andere anständige menschen die in “fremde“ länder einwandern

tziganu ( die meisten ) tot tzigan ramine si daca il speli pe toata lungimea gangeului curat ca lacrima .
gloria
schrieb am 06.03.2013, 10:29 Uhr (am 06.03.2013, 10:34 Uhr geändert).
Die Zustimmung zum Beitritt Rumäniens zur EU,trotz Missachtung wichtiger Gesetze,war die größte Fehlentscheidung der Verantwortlichen.Es war zu erwarten,dass die Roma und Zigeuner Rumänien in Scharen verlassen werden,wieso wundern sich jetzt alle darüber???? Die Bürger Rumäniens haben ein Recht auf menschenwürdiges Dasein in Rumänien und es ist die Pflicht des rumänischen Staates seinen Bürgern dieses Recht zu ermöglichen.Nicht immer die Schuld anderen zuschieben,oder Schuldige für ihr eigenes Versagen suchen.So viel Hilfeleistungen wie Rumänien ab 1990 von Deutschland,Österreich,der Schweiz und anderen Ländern erhalten hat und alles versickert,zu bleibenden Erfolgen führt weniges.Es gibt staatliche Hilfen,es gibt unzählige private Hilfeleistungen und das schon fast 23 Jahre lang -und das Ergebnis???
seberg
schrieb am 06.03.2013, 10:37 Uhr (am 06.03.2013, 10:39 Uhr geändert).
wieso wundern sich jetzt alle darüber????
Vielleicht müssen sich auch noch einen ganze weitere Zeit alle darüber wundern, damit schließlich eine gesamteuropäische Lösung für das sog. "Zigeunerproblem" gefunden wird.
Kichermaus
schrieb am 06.03.2013, 10:41 Uhr
@seberg
WELCHES RECHT WURDE DER KICHERMAUS HIER ABGESPROCHEN?

Das Missverständnis darüber kann m.E. aufgeklärt werden:

Ihr wurde nicht das Recht abgesprochen:

"“hier in Deutschland wie auch in Rumänien für einen humanen, menschenwürdigen Umgang mit den Zigeunern zu plädieren.“" (bankban)

Ihr wurde aber das Recht abgesprochen, mitzureden bei Luckys Vorschlag, ob die Siebenbürger Sachsen,

" „die jetzt in Deutschland leben, ihre Erfahrungen im Umgang mit den Zigeunern (sprich Roma) aus Rumänien, die jetzt dort auch vermehrt auftauchen, nutzen, um - eventuell auch als Vermtittler gegenüber den deutschen Behörden und der deutschen Bevölkerung - bei ihrer sozialen Integration zu helfen. Oder ist das unvorstellbar? “" (Lucky)

helfen können!

Nur das wurde der Kichermaus – m.E. zu recht – von grumpes abgesprochen, nachdem schon Mynona Luckys obige Vorstellung eben als unvorstellbar zurückgewiesen hatte:

Mynona auf Luckys Frage

"„Oder ist das unvorstellbar":

"Mynona: „Absolut!"“
"
und dann Grumpes:
"„Du kannst nicht mitreden Kichermaus, Du hast nie in diesem Land gelebt.
Halt doch mal inne.“"

Wobei das „halte doch mal inne“ sich m.E. deutlich bezog auf die Beschuldigungen von Kichermaus gegenüber den Siebenbürger Sachsen durch ihre wiederholt geübte Suada von generellen Beschuldigungen:

"„Wo ist denn eure Menschlichkeit?
Nur unter euch, unter den Sb.S. oder was?“
...usw..."

Der ganze Streit und das Mißverständnis ging also m.E von Luckys Vorstellung und Vorschlag aus:

"„Ich bin mir sicher, dass es nicht nur in Weilau, sondern zumindest vereinzelt auch anderswo, auch gute Erfahrungen im Zusammenleben zwischen Sachsen und Zigeunern gegeben hat. Dass beide, im guten Sinne, "voneinander profitiert" haben.
Insofern könnten unsere Landsleute, die jetzt in Deutschland leben, ihre Erfahrungen im Umgang mit den Zigeunern (sprich Roma) aus Rumänien, die jetzt dort auch vermehrt auftauchen, nutzen, um - eventuell auch als Vermtittler gegenüber den deutschen Behörden und der deutschen Bevölkerung - bei ihrer sozialen Integration zu helfen. Oder ist das unvorstellbar? “..."
usw., siehe oben.

Vorstellung und Vorschlag, über den man doch sehr zu recht in Streit geraten kann. Oder?


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
"Gerechtigkeit"
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Kichermaus
schrieb am 06.03.2013, 11:03 Uhr (am 06.03.2013, 11:09 Uhr geändert).
Zum Nachdenken über Differenzierung zwischen "Mitredenwollen" und Fragen stellen ...

@User lucky
""Insofern könnten unsere Landsleute, die jetzt in Deutschland leben, ihre Erfahrungen im Umgang mit den Zigeunern (sprich Roma) aus Rumänien, die jetzt dort auch vermehrt auftauchen, nutzen, um - eventuell auch als Vermtittler gegenüber den deutschen Behörden und der deutschen Bevölkerung - bei ihrer sozialen Integration zu helfen. Oder ist das unvorstellbar? "

@User mynona: "Absolut!""


@User Kichermaus: Warum? ! ...

__________________________________________________________

@User Mynona: Nicht mitgelesen die letzen Tage zu dem Thema? Kannst du dir das wirklich vorstellen?

Kichermaus: Nicht wissend oder nicht wissend könnend, wollend, - keine Ahnung, dass Menschlichkeit unser oberstes Gebot sein sollte, nicht Vergeltung?
Hat mit "Nicht mitgelesen?" - (Doch, doch!) - also im Grunde genommen nichts und wenn doch, erst zweitrangig etwas zu tun - zumindest in meiner Wahrnehmung von einfachster Menschlichkeit. Aber bleiben Wahrnehmungen genau so verschieden wie Grundeinstellungen u.a.a.


@User Mynona: Ich habe gefragt ob nach all dem was zu dem Thema Zigeuner geschrieben wurde, du dir das vorstellen kannst:"als Vermtittler gegenüber den deutschen Behörden und der deutschen Bevölkerung - bei ihrer sozialen Integration zu helfen"

Kicherm. Trotz allem - ja.

User Mynona: Tja, dann hast du absolut keine Ahnung von den SBS :-)

Kichermaus:
Inwiefern?
Erklär mir deine Meinung bitte und den Grund für deine "Schlussfolgerung".


______________________________________________________

Kichermaus:
Sagt mir, wie sonst, wenn nicht mit mühevoller Kleinarbeit im Versuchen, Versuchen, - immer wieder geduldigem Versuchen einer sozialen Mindestintegration?!

Ginge es euch anders, wenn ihr als Mitglieder dieser Ethnie mit all ihren Zuschreibungskriterien wie Kultur, Religion, Territorium u.a. aufgewachsen wäret?!

Würdet ihr dann dastehen wollen in Deutschland oder anderswo, im Gefühl völliger Hilflosigkeit (Frauen, Alte, Kinder!)?
Und in der bitteren Erkenntnis, dass alle wegschauen, niemand helfen will?

Versteht ihr nicht, was ich meine?

Und darf ich meine Einstellung dazu, - die generell diese ist, - eine einfach menschliche, was eben heißt zu helfen, ohne Rücksicht auf Ansehen, angebl. "Wert" der Menschen, Herkunft und Abstammung -, - darf ich meine Gedanken nicht einmal hier äußern, ohne dafür verächtlich als "Missionarin" verunglimpft zu werden?!

Wo ist denn eure Menschlichkeit?
Nur unter euch, unter den Sb.S. oder was?
Und ansonsten wird alles beiseite gefegt und bis in den Tod verbissen, verhasst abgelehnt an allem Zigeunerischen, wenn ich das so sagen darf, an fast allem Rumänischen?!

Ich habe Verständnis und kann mir, soweit ich es burteilen kann (und so wenig, was ich weiß, ist es gar nicht) ein bisschen vorstellen, ...

Aber es sind meine Fragen zu dem Thema hier ... nicht mehr und nicht weniger.

Sorry, wer es anders - negativ- betrachtet.

___________________________________________________________
Kichermaus
schrieb am 06.03.2013, 11:22 Uhr
Zu keiner der von Userin Kichermaus gestellten, sie bewegenden Fragen wurde von irgend jemandem eine konstruktive Antwort gegeben.
Auch User seberg schwieg.
Heute meldete er sich zu Wort mit einer Antwort zu bankbans wohl betroffenem Eindruck von dieser Tatsache, derem Gewicht für die Wahrheit der tatsächlichen Fakten jeder User und Leser selbst nach-gehen kann durch Reflexion und Selbstreflexion.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.