Adoptionen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 23.02.2013, 18:56 Uhr
Ds ist das große Problem bei denen, es geht drunter und drüber. Wie sollen sie noch Kindlein erziehen?

Bei Heteros kann es nicht drunter und drüber gehen? Es ist genau so wie das verbieten des Handys am Steuer. Aber wer verbietet Streit zwischen den Mitfahrenden?
kranich
schrieb am 23.02.2013, 18:57 Uhr
Es geht nur um das Adoptieren von Kindern.

Ja, wenn`s nur das wäre...
Mynona
schrieb am 23.02.2013, 19:10 Uhr
Auch sowas schon erlebt?

Gottseidank nicht getkiss!Aber eine meiner besten Freundinnen und als sie von daheim geflüchtet ist war ihre jüngere Schwester dran...:-(

Eine andere Freundin sagte anlässlich der Diskussion:"Ich hätte lieber 2 lesbische Mütter gehabt als meinen alkoholkranken, prügelnden Vater":-(
Elsam
schrieb am 23.02.2013, 19:14 Uhr (am 23.02.2013, 19:16 Uhr geändert).
Gottseidank nicht getkiss!Aber eine meiner besten Freundinnen und als sie von daheim geflüchtet ist war ihre jüngere Schwester dran...:-(

Eine andere Freundin sagte anlässlich der Diskussion:"Ich hätte lieber 2 lesbische Mütter gehabt als meinen alkoholkranken, prügelnden Vater":-(


Es war aber etwas los in Siebenbürgen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.02.2013, 19:17 Uhr
Stand irgendwo, dass es sich in SBB abgespielt hätte?
Elsam
schrieb am 23.02.2013, 19:18 Uhr
Ich habe so ein Gefühl.
Mynona
schrieb am 23.02.2013, 19:26 Uhr
Nein, es war nicht in Siebenbürgen!
Indiana
schrieb am 23.02.2013, 19:26 Uhr
..... Männer und Kinder(kriegen)

So fühlt sich eine Geburt an

kranich
schrieb am 23.02.2013, 19:41 Uhr (am 23.02.2013, 19:42 Uhr geändert).
Gottseidank nicht getkiss!Aber eine meiner besten Freundinnen und als sie von daheim geflüchtet ist war ihre jüngere Schwester dran...:-(

Mynona: Ist dies nicht vielleicht eine recht einseitige Sicht der Dinge? Gleiches könnte genau so in einer homosexuellen Familie geschehen! Wenn der eine Junge - oder Mädchen - weg ist, ist der/die andere dran. Triebe sind nun mal bei Manchen schwer zu steuern, egal welcher Ausrichtung sie angehören...
kranich
schrieb am 23.02.2013, 19:44 Uhr
Ich habe so ein Gefühl.

Elsam, der Hellseher...................
Mynona
schrieb am 23.02.2013, 19:50 Uhr
Mynona: Ist dies nicht vielleicht eine recht einseitige Sicht der Dinge? Gleiches könnte genau so in einer homosexuellen Familie geschehen!

Ich weiß es nicht, hab aber bisher weder davon gehört noch gelesen...kann natürlich auch passieren, gehe aber nicht einfach mal so davon aus...
Kichermaus
schrieb am 23.02.2013, 20:14 Uhr (am 23.02.2013, 20:17 Uhr geändert).
Doch, Mynona, selbst in den Nachrichten und mancher Talkshow wie UNTER UNS hört man manchmal von derartigen, furchtbaren Übergriffen in Hetero-Familien.
Habe auch Bücher von Betroffenen gelesen, die erschütternd waren, z.B.:
AUFSCHREI von Trudi Chase: Ein Kind wird jahrelang missbraucht und seine Seele zerbricht. Das erschütternde Zeugnis einer Persönlichkeitsspaltung
oder:
ICH BIN NICHT MEHR EURE TOCHTER von Karin Jäckel
oder:
ICH WAR ZWÖLF von Nathalie Schweighofer: der sexuelle Missbrauch durch den eigenen Vater

u.a.

Traurig, aber wahr...

UPPS, mir wieder einen Streich gespielt, meine Konzentration.
Es ging ja bei dem Einwand um Derartiges auch in homosexuellen Familien. Alles klar.
seberg
schrieb am 23.02.2013, 20:26 Uhr (am 23.02.2013, 20:31 Uhr geändert).
Adoptivrecht:
Das Verfassungsgericht stärkt gleichgeschlechtliche Paare.

Die CDU schließt sich darin den anderen Parteien an, die CSU sträubt sich und will an der christlichen Heuchelei noch etwas festhalten, die rumänische Gesellschaft der treu nationalen christlichen Orthodoxie braucht noch etwas länger...


Vor zwei Jahren bin ich in Begleitung eines schwulen Paars aus meiner deutschen Heimatstadt nach Rumänien gereist. Als ich meinen rumänischen Bekannten dort sagte, dass die beiden schwul sind, herrschte in der Runde noch irgendwie „würkdiegürk-Verstädnis“ (danke Indiana! ): o.k., das gibts halt, bei euch in Deutschland besonders! Als ich ihnen dann aber sagte, dass die beiden neulich hier am Kasseler Standesamt ganz offiziell geheiratet haben, war plötzlich nur noch betretene Stille im Raum, Räuspern, Themawechsel...

Vielleicht haben die ach so wohlmeinenden christlich nationalistisch Gewaltbereiten von der Noua Dreapta, der Neue Rechten in Rumänien, doch recht?

Oder kann das „normale“ traditionelle sittliche Gefühl auch täuschen?
Elsam
schrieb am 23.02.2013, 20:37 Uhr
Vor zwei Jahren bin ich in Begleitung eines schwulen Paars aus meiner deutschen Heimatstadt nach Rumänien gereist.

Ménage-à-trois ist auch nichts neues.
Mynona
schrieb am 23.02.2013, 22:28 Uhr
schon oft gehabt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.