Adoptionen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 21.02.2013, 22:05 Uhr (am 21.02.2013, 22:06 Uhr geändert).
In der Gesellschaft entweder weiß man (man ist bereit) zu leben oder nicht.
Natürlich macht man auch Fehler aber die Grundbahn muss stimmen.
Für diejenige die nicht vorbereitet sind, aber willig und den eigenen Fehler bewusst, gibt die Möglichkeit es zu lernen … wo und wie auch immer.
Mynona
schrieb am 21.02.2013, 22:13 Uhr
Mynona, die Love Parade hat mit Homosexuellen nichts zu tun????
Bin ich anderer Meinung.


Hat sie echt nicht, sie ist ne Technoparade gewesen(kann man wohl inzwischen sagen) wo natürlich wie alle andern auch, homosexuelle Menschen hingegangen sind, aber das Publikum ist eben nicht vorwiegend schwul, nicht anders als in einer x beliebigen Disco z.B.
Anders der CSD, der ist eine Gay Parde.
Elsam
schrieb am 21.02.2013, 22:13 Uhr (am 21.02.2013, 22:15 Uhr geändert).
Seberg
bedarf der ständigen Verständigung und ständigen neuen Aushandlung zwischen den Menschen einer Gemeinschaft bzw. in der Gesellschaft, es gibt keinen Gott und keine Wissenschaft, die das ein für allemal festlegen könnten.


Sprichst du dich jeden Morgen mit den Nachbarn ab, welche Gesetze (und welche Normen des zivilisiertem Leben) heute zu respektieren sind und welche nicht?
Kichermaus
schrieb am 21.02.2013, 22:14 Uhr (am 21.02.2013, 22:18 Uhr geändert).
Aber im Ernst: was "normal" und "nicht normal" ist, bedarf der ständigen Verständigung und ständigen neuen Aushandlung zwischen den Menschen einer Gemeinschaft bzw. in der Gesellschaft, es gibt keinen Gott und keine Wissenschaft, die das ein für allemal festlegen könnten.

Ist das nicht ein bisschen zu hoch gegriffen?
Ich habe noch nie direkt oder indirekt Diskussionen erlebt, wo die Menschen sich fragen: Ist das jetzt normal? Ist das und das anormal?

Es gibt ein Grundgesetz, in welchem es steht und welches ich vorhin mit den Worten ausdrückte:
Leben und leben lassen, doch niemandem schaden!

Im GS steht: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Ja, so ist es.
Nur halten sich viel zu viele Menschen nicht daran. Und manchmal hört man ja schon Meinungen wie: Das is ja normal heute. Ihr- früher ....Heute ist das und das normal.

Wie das Handyfonieren überall, nirgends ist man gefeit vor dem Gebranse der Leute, die sich ja oftmals auch lautstark tönend durch Märkte und durch sonst etwas trollen.

Da könnte ich jedes Mal ausflippen, hab´ auch schon dann gefragt: Brauchen Sie vielleicht noch ein Mikro?
bankban
schrieb am 21.02.2013, 22:15 Uhr
Klar hat die LP was mit Homosexuellen zu tun - aber nicht mehr als mit Rothaarigen, Linkshändigen oder Protestanten. Und nur weil da auch Rothaarige mitlaufen, würde doch niemand die LP zur Veranstaltung der Rothaarigen küren, oder? Dementsprechend ist es auch verkehrt, die Veranstaltung zu einer Homoveranstaltung zu machen. Klar, die Aussage, sie habe nichts und rein gar nichts mit Homos zu tun, ist wieder übertrieben. Aber ich bin mir sicher, mynona hat das so auch nicht gemeint. Sondern wohl in meinem Sinne.
Kichermaus
schrieb am 21.02.2013, 22:15 Uhr
Mynona, danke. Ok. Aber ich denke, mit meiner Meinung von vorhin, falls du sie gelesen hast, kann man auch leben, oder ist das falsch?
Kichermaus
schrieb am 21.02.2013, 22:17 Uhr
Bankban, und ich habe es wohl nicht so gemeint, oder was?
Lassen wir´s.
Nur ich mag keine falschen "Verdächtigungen" und zweierlei Maß, you know ist.
Mynona
schrieb am 21.02.2013, 22:18 Uhr
Etliche Studien zeigen, dass diejenigen Kinder eine Benachteiligung in ihrem Leben haben werden.

Darunter fallen wohl ganz viele Kinder aus geschiedenen Ehen?
bankban
schrieb am 21.02.2013, 22:18 Uhr
Ich habe noch nie direkt oder indirekt Diskussionen erlebt, wo die Menschen sich fragen: Ist das jetzt normal? Ist das und das anormal?

Doch, bestimmt. Jedes Mal, wenn Leute sich über eine Vorgehensweise Gedanken machen oder über eine Verhaltensweise, loten sie gemeinsam aus, was einer Norm und Erwartung entspricht. Für sie selbst und indrekt für die Gesellschaft. Selbst wenn sie dies so nicht bewusst reflektieren und nicht einmal die Begriffe "normal" etc. benutzen.
seberg
schrieb am 21.02.2013, 22:19 Uhr
Richtig, Mynona, und was Kinder auf solchen Veranstaltungen angeht: meine Enkeltöchter fanden die Love Parade in Berlin einfach nur total lustig und bunt, über ihre "normale" Liebesfähigkeit später im Erwachsenenalter mache ich mir nicht die geringsten Sorgen!
Mynona
schrieb am 21.02.2013, 22:19 Uhr
Mynona, danke. Ok. Aber ich denke, mit meiner Meinung von vorhin, falls du sie gelesen hast, kann man auch leben, oder ist das falsch?

@Kirchenmaus, ne nicht falsch, damit kann man durchaus leben.
bankban
schrieb am 21.02.2013, 22:20 Uhr
Mausi, keiner wollte dich angreifen.
Mynona
schrieb am 21.02.2013, 22:25 Uhr (am 21.02.2013, 22:25 Uhr geändert).
Mynona
schrieb am 21.02.2013, 22:27 Uhr
was "normal" und "nicht normal" ist, bedarf der ständigen Verständigung und ständigen neuen Aushandlung

Und muss ebenso wie richtig und falsch jeder Situation neu angepasst werden...
Kichermaus
schrieb am 21.02.2013, 22:27 Uhr (am 21.02.2013, 22:27 Uhr geändert).
@bankban
Sehe ich anders.
Persönliche Reflexionen, ich weiß schon, worauf du hinaus willst ..., richte ich nicht nach der Überlegung aus: Was ist normal?
Sondern überlege ich: Was ist GUT, nach meiner persönlichen Wahrnehmung von Würde und Anstand und Herzenswärme etc, für mich wie für andere, wie z.B hier im Forum.
"Normal" war hier z.B. bisher zumeist "Kickboxen", was jedoch alles andere als gut wohl ist.
Heute Abend ist es kaum ein Kickboxen, und wenn, wurde es sogar von Usern in Frage gestellt (TAFKA vs. Elsam z.B.)
Es sind fair und respektvoll verlaufende Diskussionen im Gange (oder waren bis eben).
Das ist gut! Und sollte normal sein.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.