Rumänien liefert Esel/Pferdefleisch in ganz Europa ,anstatt Rindfleisch

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 26.02.2013, 06:53 Uhr
Der "Pfählzer", wie er leibt und lebt.
lori
schrieb am 27.02.2013, 09:27 Uhr
Hallo Allerseits,

Adevarul meldet, dass man in Blaj eine Firma wegen falsch etiketierten Rindfleisch(es war Pferdefleisch) bestraft hat!!!
Grundsätzlich sollte der Spruch "in dubio pro reo" gelten. Im Falle Rumäniens kann man getrost in Zeifel gegen den Angeklagten entscheiden, denn die Verdächtigungen bestätigen sich fast immer. Das als kleiner Seitenhieb an diejenigen die mich beschimpfen wenn ich eine harmlose Meinungsäusserung tätige.

servus
Bloch
schrieb am 27.02.2013, 16:05 Uhr
Rumänien liefert Esel/Pferdefleisch in ganz Europa ,anstatt Rindfleisch
Ob jemand dafür Beweise hat?
getkiss
schrieb am 27.02.2013, 16:42 Uhr
Ob jemand dafür Beweise hat?

Es scheint, Sie könnten ja dem Beitrag von @lori folgen und den Artikel in "Adevărul" lesen.
Vielleicht auch nicht.

@lori, Grüß dich.
Könntest Du den entsprechenden Link setzen; im Moment muss ich weitere Aufgabe erledigen. Hoffentlich steckt kein Pferdefleisch dahinter.
Bloch
schrieb am 27.02.2013, 17:06 Uhr
Gelesen habe ich dass diese Fa aus Blasendorf 5 Restaurants in Bukarest mit falsch etikettiertes Pferdefleisch geliefert hat. Wie bleibt es mit "ganz Europa"?

War es metaphorisch gemeint? Haben die 5 Restaurants italienischen/deutschen/griechischen/usw. Gerichte in Menu?

Pferdefleischskandal in Europa: Die Spur der Lasagne führt nach Frankreich

Das Firmengeflecht, das in den Pferdefleischskandal verstrickt ist, erstreckt sich über halb Europa. Allmählich kristallisiert sich aber heraus, wo die Hauptverantwortlichen für den Etikettenschwindel sitzen. Frankreichs Verbraucherminister Benoît Hamon erklärte am Donnerstag, die französische Fleischfabrik Spanghero habe wissentlich Pferdefleisch als Rindfleisch verkauft.
Bloch
schrieb am 27.02.2013, 17:45 Uhr
@lori, Grüß dich.
Könntest Du den entsprechenden Link setzen;

Geduld muss sein, getkiss.
Nur ein kleiner Tipp: ALLE VOLKSHOCHSCHULEN / Finden Sie Ihren Kurs! / "Internetkurs"
getkiss
schrieb am 27.02.2013, 17:51 Uhr (am 27.02.2013, 17:55 Uhr geändert).
Interessant.
sie haben über 5 Restaurants in Bukarest gelesen, posten aber den entsprechenden Link nicht.
Aber was altes, längst Bekanntes.
Und da auch @lori keinen Link postete, mach ich es.
Nicht um einen "Link(en)" Krieg zu entfesseln, auch nicht um Ihre Information zu bezweifeln, nur zur Klarstellung. Im Artikel:

adevarul.ro/locale/alba-iulia/firma-blaj-vandut-carne-cal-etichete-false-inchisa-amendata-22000-lei-1_512dad0000f5182b85abc9db/index.html

steht nichts über diese Restaurants.
Sondern dass die Firma -mit der falsch ettiketierten Ware- andere Kühlhäuser belieferte.
Da die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, sind die Endverbraucher noch nicht bekannt.
Also weiss man es nicht. Und Ihre Schlussfolgerung ist voreilig.

PS. Danke für den (etwas überheblich klingenden) Tipp
Bloch
schrieb am 27.02.2013, 18:43 Uhr
Und Ihre Schlussfolgerung ist voreilig.
Meine Schlussfolgerung? Ich habe nur eine Frage gehabt:

Rumänien liefert Esel/Pferdefleisch in ganz Europa ,anstatt Rindfleisch

Ob jemand dafür Beweise hat?


Der Tipp war für lori, habe seine letzte Beiträge hier geblättert, bis zu:
lori:
@Lavinia

Gerade Du sprichst von Provozieren....ich kann gerne auch deinem Wunsch entsprechen und mich von vorne zeigen und.... du kannst gerne lutschen!!



und bemerkt das der arme Man noch kein Link hier gepostet hat. Wollte eigentlich gutes Benehmen Kurs empfehlen.
Elsam
schrieb am 27.02.2013, 18:46 Uhr
Wasabi
schrieb am 27.02.2013, 21:05 Uhr
wozu gutes benehmen-ist der ruf erst ruiniert
getkiss
schrieb am 27.02.2013, 21:41 Uhr
und bemerkt das der arme Man noch kein Link hier gepostet hat.
Das war gut.
Richtig gut.
Er! hat´s gemerkt.
Nicht ich hab´s gepostet.
Erhat´s nicht nur gemerkt, sondern den richtigen link gesetzt. Über etwas nebensächliches, um die Diskussion seitwärts zu lenken.
Bravo! @Bloch! Sie haben die Kurve....verfehlt...
Leider: Weit unter Nochkherberg-Niveau...
getkiss
schrieb am 27.02.2013, 21:42 Uhr
@Wasabi
Ignored;
Klingsor
schrieb am 27.02.2013, 23:06 Uhr (am 27.02.2013, 23:08 Uhr geändert).
73.


Link:
Hotnews.ro.27.02.2013: Grecia: Carne de cal gasita in pachete de vita congelata importate din Romania / Presedintele ANSVSA: Oficial, s-a exportat carne de cal, etichetata astfel. Cu siguranta e vorba despre un intermediar



Grecia: Carne de cal gasita in pachete de vita congelata importate din Romania / Presedintele ANSVSA: Oficial, s-a exportat carne de cal, etichetata astfel. Cu siguranta e vorba despre un intermediar

de Narcis Anton HotNews.ro
Miercuri, 27 februarie 2013, 21:32 Actualitate | Esenţial

Autoritatea alimentara greceasca (Efet) a anuntat miercuri ca a descoperit ADN de cal in esantioanele de carne de vita congelata importata din Romania, iar aproape o tona a fost confiscata, transmite AFP. Presedintele FSIA a declarat ca "un schimb de discutii intre autoritati poate stabili foarte clar provenienta carnii de cal, iar daca lucrurile vor continua asa, autoritatea Sanitar Veterinara va trebui sa raspunda pentru toate aceste cazuri".

"Doua esantioane pozitive s-au gasit printre cele 26 analizate pana in prezent", se arata intr-un comunicat al Efet. Cele doua esantioane au fost prelevate din 1.064 de kilograme de carne de vita congelata importante din Romania.

"Nu se confirma din alertele de pe platforma europeana ca din Romania ar fi plecat altceva. Am exportat in Europa carne de cal, ce au facut ei mai departe nu putem spune. Oficial, s-a exportat carne de cal, etichetata astfel. Cu siguranta e vorba despre un intermediar", a declarat presedintele ANSVSA Mihai Turcanu pentru Digi24.

"Ajung cantititati de carne chipurile plecate din Romania. Asta se poate intampla printr-un intermediar care sa schimbe etichetele. Situatia este foarte usor de rezolvat, din punctul meu de vedere. Un schimb de discutii intre autoritati poate stabili foarte clar provenienta carnii de cal. Daca lucrurile vor continua asa, autoritatea Sanitar Veterinara va trebui sa raspunda pentru toate aceste cazuri", a declarat Dragos Frumosu, presedintele FSIA, intr-o interventie telefonica la Digi24

Scandalul carnii de cal a cuprins intreaga Europa, tari precum Franta, Bulgaria, Germania, Cehia, Italia, Austria, Marea Britanie, Insulele Canare si mai nou Grecia au raportat produse care contineau carne de cal dar erau etichetate ca fiind carne de vita.

REFERINTE


UPDATE Scandalul "lasagna cu carne de cal" din Marea Britanie, la nivel european: Furnizorul de carne va actiona in instanta producatorul din Romania/ Marca de lasagna acuza insa furnizorul francez

UPDATE Carne de cal descoperita in chiftelutele Ikea din Cehia. Grupul retrage de la vanzare produsul din 14 tari europene IKEA a retras temporar de la vanzare chiftelutele din magazinul din Bucuresti
Carnea de cal descoperita in Germania provenea de la furnizori polonezi - presa

UPDATE Carnea scoasa din lacul Tarnita este de cal

-Un ministru german propune ca saracii sa manance produsele cu carne de cal retrase de pe piata, in loc sa fie aruncate/ Scandalul se extinde in Italia

-Scandalul carnii de cal: avalansa de cereri la Eurofins, lider mondial in domeniul bioanalizei

-Carne de cal descoperita pentru prima data in preparate lasagna in Italia

-Administratorul firmei din Blaj care ar fi vandut carne de cal etichetata ca vita, cercetat penal pentru inselaciune

-O tona de hamburgeri continand carne de cal a fost descoperita in Insulele Canare

-Carne de cal, descoperita in specialitati locale dintr-o regiune din Austria

UPDATE ANSVSA a initiat alerta in sistemul rapid dupa ce a descoperit carne de cal etichetata drept carne de vita la un comerciant din judetul Ilfov

- VIDEOREPORTAJ Happy-end la scandalul carnii de cal

-Nestle retrage produse continand carne de cal din Spania si Italia

-Suedia: Carne importata din Olanda, retrasa dupa depistarea unei contaminari cu E.coli

Citeste mai multe despre export carne • romania • grecia • scandalul carnii de cal
_______________________________






Mit viel Spaß
Klingsor vz Vngerlant


Bloch
schrieb am 28.02.2013, 08:15 Uhr
Er! hat´s gemerkt.
Nicht ich hab´s gepostet.
Erhat´s nicht nur gemerkt, sondern den richtigen link gesetzt. Über etwas nebensächliches, um die Diskussion seitwärts zu lenken.

getkiss, lesen Sie bitte nochmal mein Beitrag. Hätte ich besser formulieren können, war aber entsetz; was man alles hier lesen kann!
Nochmal: ich habe lori's Beiträge gestern geblättert(nicht gelesen) bis zu dem "Lutscher Hochpunkt". In alle diese 17 Beiträge es ist kein Link zu sehen, obwohl externe Artefakte referenziert sind (Bsp. Adevarul Artikel). Ich gehe davon, er kommt mit diese Hyperlinks Elemente nicht zu Recht. Deshalb mein Tipp.

Ich gebe zu, war nicht schön dieses Zitat hier zu posten. Es kann sein dass lori ein „feinen Kerl“ ist. Der erste Eindruck, nachdem ich seine schmutzige Worte gelesen habe war "der arme Kerl!".
"Grundsätzlich sollte der Spruch "in dubio pro reo" gelten." Auch für lori. Ja, meine Schlussfolgerung gegenüber lori war voreilig.
Struwwelpeter
schrieb am 28.02.2013, 10:26 Uhr
Nicht lustig!

- Der Pferdefleischskandal breitet sich weiter aus.
Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.

- Seit dem Pferdefleisch-Skandal bekommt die Aussage: Es ist Schimmel im Essen, eine ganz neue Bedeutung.

- "Wieso sprechen sie mit ihrer Lasagne?" - "Ich bin Pferdeflüsterer."

- Man spendierte mir mittags eine Lasagne. Die war total versalzen. Aber nun gut, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

- Was lehrt uns der aktuelle Fleischskandal? Na zum Beispiel, dass Schimmel in der Lasagne
kein Zeichen für mangelnde Frische sein muss.

Einen hab ich noch:

- Woran erkennt man Pferdelasagne: Der Nährwert wird auf der Packung nicht in kcal angegeben, sondern in PS.



Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.